Verwirrt

Hennie

New member
15. Okt. 2017
2
1
0
Hallo! 

Zu Beginn muss ich etwas ausholen.

vor 5 Jahren habe ich meinen jetzigen ex Freund kennengelernt. Ich hatte damals schon einen Sohn mit 3 Jahren den er sofort akzeptierte. Es lief anfangs alles bestens. Ich zog für ihn mit Kind von der Stadt aufs Land und wir bauten bei seinen Eltern aus. Es lief alles sehr harmonisch und kurz darauf wurde ich schwanger. Aber langsam Fingen die Probleme an. Ich kannte am Land niemanden und er tat sich nix das ich Anschluss fand. Ihm war es am liebsten das ich daheim war, wir nichts unternahmen, keine Freunde einlud und nur im elterlichen Betrieb mitarbeiteten. Es war nie Zeit für uns und nur die Eltern, seine Schwester und das Gasthaus gingen vor. Ich kam mir eingesperrt vor. Es begann zu krieseln und immer öfter wieder gestritten. Dann begann ich meine Ausbildung und das ganze nahm irrsinnige Ausmaße an. Er torpedierte meine lernstunden, hielt Versprechungen nicht ein und begann mich via Handy zu orten wenn ich abends in der Schule war. Er belächelte mein tun und meinen Wunsch nach einem Weiterkommen im Leben. Kurz darauf trennte ich mich und zog mit den Kindern aus. Es war die Hölle ! Er machte mich psychisch fertig - ich war echt am Ende. 

Nach einiger Zeit lernte ich meinen jetzigen Freund kennen der mich und meine Kinder akzeptiert und gern hat. Ich liebe ihn sehr. Und er unterstützt mich auch total bei allem was ich mache. Doch manchmal zieht er sich zurück und ich habe das Gefühl das ihm der Trubel mit Kindern Zuviel ist. Ich habe richtig gehend Angst das er geht. 

Mit melnem ex habe ich mittlerweile auch wieder ein sehr gutes Verhältnis. Wie reden zusammmen und ziehen was die Kinder betrifft an einem Strang. Aber ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen...und sehr viel Wut. Jetzt ist alles möglich was in unserer Beziehung vorher nicht möglich war. Wochenende was unternehmen, Freunde besuchen und einladen...das alles gab es nicht in unserer Beziehung. 

Und da ist immer noch meine Versagens Angst: das ich meinen Vater enttäuscht habe weil ich mich nach 4 Jahren getrennt habe und er gehofft hat das wir mal heiraten. Und mein neuer Freund- der mir Sicherheit gibt aber ich innerlich extreme Angst habe das ihm das Leben mit 2 Kindern Zuviel wird. Und meine Kinder- die eine Zeit gebraucht haben alles zu verdauen und denen es jetzt gut geht. Ob ich gerade wegen Ihnen einen Fehler gemacht habe. 

• Like
Reaktionen: Rurouni
Moin moin Hennie

Ich sehe hier nur einen eventuellen Fehler:

Doch manchmal zieht er sich zurück und ich habe das Gefühl das ihm der Trubel mit Kindern Zuviel ist.
Hast Du in einer ruhigen Minute einmal versucht mit ihm darüber zu reden? Oder hat er sich dazu schon geäussert?

Ansonsten hast Du alles absolut richtig gemacht. Die Reaktion auf das Verhalten Deines Ex, verdient Respekt, Lob und Anerkennung. Das ist ein knallharter Schritt den Du da gemacht hast, aber das war das einzig richtige Handeln schon allein den Kindern zu liebe. Es gibt nochimmer ein Paar Testosteronschleudern die nicht kapiert haben, das sich die Zeit geändert hat. Wir leben in einem Zeitalter wo Frau genauso den Zugang ins Berufsleben gefunden hat. Nur will das wohl in so manchen Dickschädel nicht rein :D

Also, Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen! Bleib am Ball und lass Dich nicht von Deinen Zielen abbringen. Such das Gespräch mit Deinem Partner und finde heraus ob Deine Befürchtungen gerechtfertigt sind. Vllt. hat er selbst ja nur etwas Stress auf der Arbeit, genaueres erfährst Du eben nur durch ein Gespräch.

Kopf hoch Mädel, es wird alles gut :)

Für mich klingt es sehr danach, dass dein Ex dich klein halten wollte. Er hat dich sozial abgeschottet und wollte nicht, dass du dich weiter entwickelst, auch beruflich.

Wollte er dich vielleicht an sich ketten? Dass er der einzige Halt in deinem Leben ist und du gar nicht die Möglichkeit hast ihn zu verlassen (weil keine Freunde, kein Geld etc.)?

Von daher war die Entscheidung damals bestimmt goldrichtig.

Wie lange ist eure Trennung denn bereits her?

Und wie lange bist du mit deinem jetzigen Freund zusammen?

Hat dein Partner auch Kinder?

Hallo, 

und Danke für eure aufmunternden Worte. 

Mein neuer Partner und ich sind seit ein paar Monaten zusammen. Und er hat keine Kinder, er war vorher eher der partymacher und liebte sein Single leben. Aber er hat vieles für uns auch geändert. Er hat selbst keine Kinder. 

Ich habe gestern das Gespräch noch Gesucht und er hat mir versichert das er sich bewusst für uns entschieden hat und ich mir zu viele Gedanken mache. Er will nur meine Kinder genügend Zeit geben um sich an alles zu gewöhnen und nichts überstürzen. 

Und ja mein ex war und ist einer der mich ganz für sich wollte.