Verwirrung der Gefühle

Wie sieht es denn mit deiner Beziehung aus, bist du mit etwas nicht zufrieden, gibt es etwas, was dich an deinen Freund stört, so unbedeutend es auch sein mag? Ist vielleicht zu viel Alltag in die Beziehung reingekommen? Ist der ander vielleicht mehr oder weniger der Reiz des neuen und Unbekannten? Eine Art Abwechslung? Bietet oder gibt er dir etwas, was dir dein Freund nicht bieten bzw. geben kann?

Ich kenne solche Gefühle noch nicht, aber es gibt hier schon einige, denen es so ergangen ist. Ziehe lieber die Notbremse, bevor es zu spät ist, nimm dir eine Auszeit von beiden, wenn sich das Gefühlschaos noch verstärkt und denke in Ruhe und ungezwungen darüber nach, mehr kann ich dir da leider auch nicht raten...

Eifersucht? Ich versuche mal den Psychologen zu spielen, ok? :] :) ) Könnte es eventuell sein, dass er eine Art Ausbruch darstellt? Ich meine dein Freund wäre unter Garantie verdammt eiversüchtig, wenn er allein nun wüsste, dass du dich mit ihm öfters mal triffst, oder? Sozusagen der Reiz des Verbotenen, eben um mal aus dem Alltag auszubrechen, mal etwas anderes erleben... Naja, war mal so ein Interpretationsversuch von mir :rolleyes:

Gegen eine rein platonische Liebe ist doch nichts einzuwenden, ich meine wenn du dich gerne mit ihm triffst, mit ihm über alles reden kannst (z.B. fällt es den meistens leichter über Beziehungsproblemen mit ihren Freunden zu sprechen als mit ihrem Lebenspartner), dann finde ich nichts schlimmes dabei. Ich habe selber zwei/ drei gute Freundinnen, mit denen ich gerne etwas unternehme und manchmal würde ich sie auch einfach nur gerne in die Arme nehmen und sozusagen knuddeln, trotzdem sind keine höheren Gefühle dabei, sie bedeuten mir einfach sehr viel, was nicht bedeutet, dass ihnen mein Herz gehört. Darum versuche dich da nicht zu sehr hineinzusteigern, passe auf, aber mache dir ersteinmal nicht zuviele Gedanken.

Hallo starlight!

Vielleicht sollte ich da doch noch bei meinen zukünfitgen Sutdiengang umdenken 8) :) )

Das einzige Gefährliche dabei ist, dass du dich da hineinsteigern könntest, es vielleicht doch mehr wird oder du es dir nur einredest, du anstatt zu versuchen mit deinem Freund über eventuelle Probleme (Eifersucht) zu reden, dich nur auf den anderen konzentrierst und somit deinen Freund ins Aus drängst, bis schließlich alles zusammenbricht...