Verwirrung & der Wunsch ihn zurück zu gewinnen.

Prinzessin.

Neuer Benutzer
25. Juli 2012
3
0
0
32
Hallo ihr lieben Leidensgenossen ;)

Ich hoffe Ihr habt viel Zeit eingepackt, es könnte ausfürlich werden :]

Mein Freund und ich waren glücklich 18 Monate zusammen, bis er vor 2 Wochen von heute auf morgen Schluss gemacht hat. Mich hat das schon ziemlich getroffen und ich glaube ihn auch. Aber hier mal unsere Vorgeschichte:

Wir sind damals zusammen gekommen und alles war wunderschön :verliebt:und toll. Natürlich haben wir zwischendurch mal diskutiert und uns gestritten aber immer wieder sofort vertragen. Nun, sind wir beide nicht wirklich einfache Persönlichkeiten. Nachdem meine Mutter um Januar 2010 mit ach und krach ausgezogen ist und den Kontakt zu mir abgebrochen hat, neige ich dazu manchmal etwas emotional zu werden, habe auch oft angst nochmal jemanden so wichtiges zu verlieren und versuche es den meisten eig. (leider) immer Recht zu machen. Wir haben viel darüber geredet und ich arbeite daran. Auch das ich deswegen immer etwas "klammere" war soein Problemchen. Aber wir waren dabei das alles in den Griff zu bekommen. Sein Problem ist, dass er nur Fastfood isst ! Das heißt die Ernährung besteht ausschließlich aus Chickennuggets und Pizza mit Tomatensauce und Käse :mauer: Aber auch daran arbeiten wir uns es hat sich schon viel gebessert.

Vor 6 Wochen standen wir schonmal fast an dem gleichen Punkt wie jetzt ... Damals haben wir uns gestritten, ich bin einfach gegangen (was normalerweise nicht meine Art ist ! Ich möchte mich schon bevor ich gehe vertragen, man weiß nie was passiert) und Abends haben wir uns dann in einer Disco zufällig getroffen und den ganzen Abend ignoriert. Beim rausgehen haben wir uns dann wieder getroffen und irgendwie ist ein Gespräch daraus geworden (um 4 Uhr in der Nacht) und er ist mit zu mir gefahren. Hier haben wir dann noch 2 Stunden wach gelegen und nur geredet. Er hat sich für alles entschuldigt und gesagt, dass er noch wirklich viele Jahre mit mir zusammen bleiben möchte. - Bis dahin war alles wunderbar !

Jetzt das !

Donnerstag vor 2 Wochen war er schon von Anfang an komisch zu mir, nicht geküsst nicht guten morgen gesagt. Manchmal hat er nen schlechten Tag und ich dachte mir, dass ich ihm etwas Zeit für sich lasse und hab mich angezogen und wollte nach hause fahren. Dann haben wir uns wieder gestritten ! Er meinte er braucht Abstand, weiß nicht wo seine Gefühle sind und ist unzufrieden :confused:

War natürlich erstmal ein Schock ! Ich bin dann auch nach hause gefahren und wir haben ausgemacht, dass er am Tag drauf kommt und ein paar Sachen holt.

Ich hab mich dann erstmal nicht mehr bei Ihm gemeldet an dem Tag und ihm Freitag kurzfristig abgesagt, weil ich was mit einer Freundin gemacht habe. Er kam dann am Samstag.

Selber sah er soweit ich das beurteilen kann ziemlich schlecht aus. Ich hatte noch ein Fotoalbum, mit Bilder von jedem Monat in dem wir zusammen waren aber dazu gleich nochmal. Er setze sich auf jeden fall hin und wir haben nochmal geredet. Da meinte er dann es ist endgültig erstmal vorbei. Er wüsste nicht was in ein paar Monaten ist und wie sich das entwickelt. Er hat dann angefangen zu etwas zu weinen, wollte das aber verstecken. Ich hab ihm dann das "Tagebuch" gegeben was ich schon lange hatte und meinte, dass er dadurch dann eine Erinnerung hätte. (eig. wollte ich ihn damit nur an die Zeiten erinnern, in denen alles noch gut war) Er hat es sich auch sofort angeguckt und auf die Frage ob er sich wirklich sicher ist was er macht kam danach nur noch ein Schulterzucken :schief:

Ich hab ihn dann auch damit in Ruhe gelassen, irgendwann hat er angefangen seine Sachen zusammen zu suchen & ich hab geweint. Er hat mich sofort in den Arm genommen und sich mit mir aufs Bett gesetzt meine Hand genommen & meinte Ich soll stark sein (für uns beide) Sehr nett soein Satz :p

Als er dann gegangen ist stand ich noch einen Moment in der Tür, er kam dann nochmal zurück hat mich nochmal in den Arm genommen und mir einen kuss auf die Stirn gegeben und gesagt, dass ich bitte auf mich aufpassen soll.

Er saß dann noch eine ganze Zeit im Auto vor unserer Mauer und hat sich das Fotoalbum angeguckt aber ich hab ihn in Ruhe gelassen.

Der Kontakt war danach erstmal bis Montags auf Eis gelegt.

Dienstag sollte ich dann meine Sachen holen, dass hatten wir abgemacht. Ich bin dann zu ihm gefahren, hab mir extra was schönes angezogen wodrin ich mich wohl fühle und hab versucht normal mit ihm zu reden. Wir haben uns dann ne Pizza bestellt und zusammen Fernsehn geguckt und geredet. Irgendwie war alles so vertraut :(

Ich hab dann angefangen meine Sachen zu nehmen und er meinte ich soll mich nochmal setzen. Plötzlich sagt er, dass wir es vielleicht erstmal mit einer Pause probieren sollen & meine Sachen erstmal dableiben können. ?( Da war ich noch verwirrter, aber alles schien besser als ein endgültiges aus.

Er hat mich dann nochmal in den Arm genommen und meinte, das ihm die Nähe etwas fehlt aber er im Moment noch ganz gut damit klarkommt. Dazu muss man auch sagen, dass wir beide Urlaub hatten und jede Menge Ablenkung.

Danach bin ich gefahren, und habe mich nicht bis letzen Sonntag gemeldet. Er hatte mich dann angerufen und gefragt wie es mir geht was ich mache etc. Wir haben uns dann für den nächsten Tag zum Pizza essen verabredet und er meinte, ich könnte ihn von der Arbeit abholen und wir würden zusammen in unsere Lieblingspizzaria gehen.

Da waren wir dann auch und ich war so nervös als ich ihn gesehen hab. Ich komm mir echt wieder vor wie frisch verliebt. Obwohl ich mittlerweile der Meinung bin, dass ich ihn natürlich liebe und zurück haben möchte aber es natürlich auch ein leben ohne ihn geben kann. Wir haben dann über belanglose Sachen wie das Wochenende geredet. Nach dem essen meinte er, ob ich noch kurz mit zu ihm kommen möchte, sein Papa hätte schon nach mir gefragt und würde sich bestimmt freuen. (Er wohnt bei seinem Papa) Ich habs dann gemacht & alles war total locker und entspannt. Wie dann auch rausgekommen ist, hat er noch niemanden von der "Trennung" erzählt. Das Wochenende hat er auch nicht zuhause sondern bei seiner Oma verbracht, weil er Ruhe wollte.

In seinem Zimmer lag noch alles so wie es war. Mein Kissen lag auf seiner Couch, dass heißt er hat es mit dahin genommen weil es sonst im Bett liegt (Bettdecke und so waren auch da, ich dachte auch erst er hätte es mit Absicht dahin gelegt) und auch die Bilder hingen noch an der Wand.

Auf die Frage wie es ihm geht hat er nur mit "gut" geantwortet. Er meinte auch er vermisse mich etwas und das man ja jetzt am besten sieht wie viel der andere Wert ist wenn wir beide wieder arbeiten und der Alltag wieder da ist. Wir haben uns dann auch für das Wochenende verabredet was jetzt kommt & er meinte ich soll mir überlegen was ich machen möchte. Er hat mich dann noch zu Bahn gebracht und mit mir da gewartet (hat er sonst nie gemacht)

Jetzt habe ich mich seitdem nicht mehr gemeldet (2 Tage) habe es auch erstmal nicht vor.

Aber ich bin mir so unsicher ob das der richtige Weg ist, was meint ihr ? Hat jemand vielleicht schonmal was ähnliches erlebt ?

Stay Tuned,

Anneli ;)

 
Hallo,ich kann die Situation sehr gut nach empfinden, weil meine ziemlich ähnlich ist!!Ich weiß es ist kaum zu ertragen, aber meld dich nicht bei ihm!!!Bei mir ist seit gestern Schluss und auch weil er sich über seine Gefühle nicht im klaren ist...ich habe mir vorgenommen zu warten bis er sich meldet...bzw. einen Zeitraum von 3 Wochen festgelegt, nach denen ich mich melde, wenn er es vorher nicht macht!!Die Kerle sollen auch mal merken wie es ist wenn sich keiner meldet und haben so auch die Möglichkeit einen erstmal zu vermissen! Und wenn er sich dann meldet ist es ernst gemeint und man selbst kriecht nicht so hinter denen her! Ich weiß es ist mega schwer und ich weine fast den ganzen Tag...aber ich glaube das ist die einzige Möglichkeit eine klare Antwort zu kriegen und nicht immer nur so ein Hin und Her!!

 
Hallo Lilly !

Danke für deine Antwort! Ich weiß es ist schwer aber nach der Zeit wird es einfacher ! Ich werde mich spätestens am Freiag Abend bei ihm melden, weil wir ja für Wochenende verabredet waren und ich mich melden sollte wenn ich weiß was ich machen möchte. Doofe Situation :/

Halt durch, es wird besser :trost:

 
Ich glaube jetzt gerade hab ich mal wieder soeinen Rückfall. Könnte nur weinen und liege gerade mit seinem tshirt im Bett :( er hat mir gerade geschrieben, dass er sich morgen früh mal wegen dem Wochenende bei mir meldet. Ich wünschte alles könnte wieder gut sein. :(