Verwirrung!Was meint ihr?

Koka

Benutzer
08. Sep. 2010
96
2
0
33
Gut, mal wieder was Neues von mir. Und es ist echt kurz geworden!
zebra_smile.gif

Vor etwas mehr als einem Monat kennengelernt, ich hab sie direkt interessant gefunden, aber nichts in die Richtung unternommen aus verschiedenen Gründen. Aber vor Kurzem hab ich mich mal mit einem Kumpel über sie unterhalten und er meinte, dass sie an mir interessiert sei. Darauf hab ich mir nichts eingebildet...Ein Tag später schreibt sie mir plötzlich (hatte meine Nummer von eben jenem Kumpel). Ging darum, dass wir alle zusammen am nächsten Tag in die Stadt wollten, aber das nichts wird. Ich hab dann gefragt ob sie noch Geschenke kaufen muss und mit mir trotzdem gehen würde. Tja, keine Geschenke, aber wir könnten ja Essen gehen...war nicht meine Idee, die Frage kam sogar noch vor meiner, nur hats das Mobilfunknetz vergeigt!
biggrin-new.gif

Das ging ein paar Stunden obwohl sie weniger Zeit eingeplant hatte...lief auch echt gut und nach ein bisschen mehr SMS-Kontakt haben wir uns nochmals verabredet, diesmal um was trinken zu gehen. Sind dann gute 5 Stunden in verschiedenen Läden gewesen und haben geredet. In den Gesprächen hat sich aber mehr oder weniger rausgestellt, dass wir nicht zueinander passen, was dann auch Thema wurde. Sie meinte, dass sie nie etwas in die Richtung gesagt hätte (dass sie auf mich stehen würde) und sich "nur so" mit mir trifft, weil sie nichts anderen zu tun hat. Der Stimmung hat das aber irgendwie keinen Abbruch getan, also kein peinliches Schweigen danach, sondern festgestellt, abgehakt und weitergeredet.
gruebel.gif

Nun, als ich dann zuhause war, kam eine Nachricht von ihr, ob sie mir eine Frage stellen darf, welche lautete ob ich mich nochmal mit ihr treffen will oder obs mir reicht. Ich hab zugesagt, aber ich versteh es nicht?!

Ich hab keine Andeutungen gemacht, sie besorgt sich meine Nummer, schlägt das erste Treffen vor, das zweite habe ich vorgeschlagen, aber weil sie nicht konnte hat sie sofort einen Ersatztermin vorgeschlagen und nun fragt sie mich ob ich sie nochmal sehen will, bzw. sie hat mich schon zu sich eingeladen? Wir haben heute auch den ganzen Tag hin und her geschrieben...

Ist mir da was entgangen? Ist das jetzt das neue normale Verhalten, wenn man kein Interesse hat?
gruebel.gif
Weiß einfach nicht was ich davon halten soll, entweder ist sie schüchterner als ich dachte, oder...ja...keine Ahnung
biggrin-new.gif
Ideen?

Viele Grüße!

Ich kapier das nicht. Wieso soll man immer etwas von jemanden wollen? Kann man sich nicht mal unterhalten? Kann man keine normalen Freundschaften pflegen?

Bin ich auf dem verkehrten Dampfer, oder wieso meinen immer so viel Männer, dass eine Frau etwas spezielles will, nur weil man sich trifft. Sollen alle zuhause hocken und Däumchen drehen, oder ist auch mal ne Kommunikation ohne anfassen und Küssen möglich, bzw. ohne Hintergedanke?

Ich kapier das nicht. Wieso bezieht man das plötzlich von einer auf alle? Kann man sich das nicht einfach so mal fragen? Kann man nicht normale Freundschaften pflegen, aber bei einer Ausnahme mal genauer hinschauen?

Also nochmal, ja, du hast sicher recht, ja, ich hab Freundschaften zu Frauen und ja, ich hab sicher auch mit Frauen geredet, die an mir interessiert waren. Aber ich zieh da nunmal eine Grenze. Wenn ich weiß oder merke, dass von ihrer Seite mehr ist, ich das aber nicht will, dann frag ich sie nicht ob sie mit mir essen oder was trinken geht. Dann lad ich sie nicht zu mir nach Hause ein. Dann schreib ich ihr hin und wieder mal, aber nicht jeden Tag. Und es ist nunmal so, dass mein Kumpel das deutlich gemacht hat, und wir uns beim letzten Treffen darüber unterhalten haben. Daher denke ich, dass ich in diesem Fall etwas hinein interpretieren darf.

Du darfst alles. :) Dann musst du sie halt fragen, ob da mehr ist. Und wenn da nicht mehr ist, was sie dir ja gesagt hat, darf sie dich jetzt nicht mehr anrufen oder SMSe schreiben, obwohl ihr einen lustigen Abend hattet?

Muss sie dich jetzt ignorieren, obwohl du ihr sympathisch bist?

Eine jede Beziehung kann am Anfang stürmisch sein - ganz ohne die Romantik. Und so, wie das aussieht, versteht ihr euch auch gut. Ich finde das absolut nachvollziehbar, aber wenn du ganz sicher sein willst, dann könntest du ja versuchen, auf Tuchfühlung zu gehen. Da merkst du schon bei einer harmlosen Berührung, die in platonischen Freundschaften auch vorkäme, ob da was ist.

@schneeweißchen: Nein, das hab ich auch nicht gesagt. Aber ich halte das nun mal nicht nur für Sympathie. Alles geht von ihr aus, antworte ich mal nicht, schreibt sie weiter. Ich kann schlecht alles hier posten, aber glaub mir wenn ich sage, dass es sich von Konversationen mit Freunden unterscheidet. Jedenfalls soweit ich das bisher kenne. Vielleicht ist sie einfach so und ich irre mich, das räume ich ja ein :)

@serene: Ja, so wie es im Moment aussieht, werde ich wohl nicht drum rum kommen.

Für Liebesgefühle ist jetzt auf jeden Fall die richtige Temperatur. :) Wir haben 14 Grad plus. Da sind selbst die Vögel verwirrt.

Da hast du recht, ein Winter ohne Schnee...daran könnte ich mich gewöhnen :D