verzweifelt… unendliche traurig

red-wings

New member
04. Mai 2017
1
0
0
hallo zusammen

ich hab mich bei euch angemeldet weil ich mich einfach mal ausheulen muss, es ist alles so komplitziert ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll :(  vorweg mein freund ist 43 und ich 38, ich schreib das weil ich finde unsere probleme dürfte es in unserem alter gar nicht mehr geben.

wir sind sehr unterschiedliche menschen mit unterschiedlichen leben, wir wussten von anfang an das es nicht einfach wird aber wir dachten wir packen es. er ist einer der gern mit freunden trinken und festen geht, ich bin lieber zuhause, geh ins kino oder essen. seine freunde und er können nicht weg gehen ohne das sie stock besoffen nach hause kommen, nun ist es so das wir seit 2 jahren zusammen sind, und seine freunde von anfang an gegen mich waren. was die trinkt nicht was die isst kein fleisch, was ist denn das für eine, die ist nix für dich lass das usw. er hat in den zwei jahren den kontakt zu seinen freunden recht reduziert, sprich an den wochenenden ist er mit mir zusammen und während der woche geht er immernoch 2-3 mal sufen (was mir zu viel ist) wir leben fast 150km entfernt, also wir fahren 2 stunden wenn wir uns sehen wollen, darum ist halt schwierig mit wochenen usw. 

seine familie mag mich nicht :(  ich hab mir bei allen bei der familie und freunden ein bein ausgerissen aber ich genüge einfach nicht, seine mutter jammert das er nie vorbei kommt (er geht jeden mittag zu ihr essen) seit dem du die hast sieht man dich gar nicht mehr usw. zudem respektiert sie keine privatsphäre, sie hat einen schlüssel zu seiner wohnung, egal ob sie mein auto sieht oder nicht sie kommt einfach ins haus und überrascht mich in der dusche oder halb nackt auf dem sofa usw. auch in meiner unterwäsche grabbelt sie rum und sagt dann zu ihm «die kann ja nicht mal wäsche gescheit falten» mir geht das zu weit und er sagt dann nur «das meint die nicht so» aha.…

nun ist es so das er sagt alle sind gegen unsere beziehung und das wird wohl seinen grund haben, er will sein altes leben zurück, er will wieder jedes wochenende party machen gehen er will seine freunde zurück usw usw. 

ich liebe diesen menschen so sehr :(  fragt mich nicht warum, er war so toll zu mir doch seit 6 monaten zerstört er mich, er ist abweisent und verletzent :(  sagt mir ständig das er schon seit 1 jahr schluss machen will aber bei mir geblieben ist weil ich so ein erbärmliches leben führe. und das er dachte er könne mir helfen aber jetzt sei er wieder dran, er hätte 2 jahre nicht gelebt. von wegen nicht gelebt, wir waren in diesen 2 jahren, 2 mal in kanada, finnland, irland, schottland, spanien usw. wir machen ständig was. aber er sieht alles nur noch schlecht. im moment kann ich nix richtig machen, selbst wenn ich atme mach ich es falsch :(  es gibt tage wie montag da komm ich zu ihm (2 jähriger jahrestag) alles voller kerzen, hat mir kleine ohrstecker mit herzen gekauft usw. alles toll alles super, gestern kam wieder, ich will schon lange weg von dir usw usw.

ja mein leben ist nicht einfach, ich wurde vor 2.5 jahren von 2 männern vergewaltig, 6 monate später lernte ich ihn kennen und er gab mir mein leben wieder zurück, ich konnte wieder freude haben wieder lachen. dann kam aber der krebs bei mir zurück, ich wurde operiert, und naja es läuft eigentlich gut, keine chemo war nötig, und im letzten oktober hatte ich dann einen herzinfarkt… jaja ich bin ein richtiges glückskind :)  aber ich versuche alles gut zu machen, zu kämpfen den kopf oben zu behalten. er sagt immer er kenne keinen menschen der so selbstlos ist wie ich, weil ich mich für streuner tiere und krebs kranke kinder einsetze, aber was hilft mir das wenn er das sagt mich aber wie scheisse behandelt?

ich spüre das er mich immer mehr verachtet :(  er wir immer geminer, kälter- liebloser :(  aber ich hange so sehr an ihm das der gedanke ihn zu verlieren mich wahnsinnig macht, ich hab das gefühl das leben geht nicht weiter ohne ihn, ich hab mich viel zu sehr auf ihn fixiert und kann nicht loslassen, gesund ist das schon lange nicht mehr.

nächste woche gehen wir ein wochenende nach italien das hat er mir auf den geburtstag geschenkt, ich hab angst das er dann wieder nur streitet und mir sagt das er mich nicht mehr haben will usw. ich möchte einfach das er wieder zufrieden und glücklich ist :(  aber er will einfach sein altes leben und ich bleib in meinem leben sitzen… mein leben ist nicht sehr spassig :(

eigentlich wollte ich von euch wissen was ich tun kann damit er wieder liebevoller wird und die gefühle zurück kommen… aber beim schreiben hab ich gemerkt das es wohl einfach vorbei ist – egal was ich noch tu und versuche – er wird mich verlassen :(

traurige grüss und danke fürs zulesen, der text ist sicher für euch völlig konfus, entschuldigt bitte

Liebe Red-Wings,

lass dich virtuell mal in den Arm nehmen. Es tut mir sehr leid für dich, dass du so leidest. Du hast wahrhaft viel durchmachen müssen in deinem Leben.

So wie du es beschreibst, klingt es tatsächlich so, als wenn eure Liebe keine sehr große Chance mehr hätte.

Wie du ihn beschreibst, klingt es für mich als wenn er ein Problem hätte erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Ihr hattet eine schöne Zeit anfangs, dann wurde es schwierig und jetzt möchte er gerne sein altes, leichtes Leben zurück. In dem er feiern und saufen kann wann er möchte ohne dass ihn jemand dabei ausbremst.

Ich denke nicht, dass er der Richtige für dich ist. Du hast schon sehr viel gelitten und jetzt leidest du wieder.

Auch wenn es sehr schwer ist, ich rate dir loszulassen. Du scheinst mir eine sehr starke Frau zu sein. Und ich bin davon überzeugt, dass du auch ohne ihn glücklich werden kannst. Es ist immer sehr hart wenn man jemanden noch liebt und merkt, dass es auf anderer Seite nicht mehr so ist. Aber leider passiert so etwas.

Vielleicht solltest du dich mal etwas von ihm zurück ziehen.

Ihr wohnt sehr weit auseinander.

Zeig ihm einfach mal, dass du nicht immer für ihn verfügbar bist.

Wenn euer nächstes Treffen ansteht, sagst du einfach mal nein. Du hast dann etwas anderes vor was schon von langer Hand geplant ist.

Ich garantiere dir, dass er dann wenigstens mal ans Nachdenken kommen wird. Ob so etwas ausreicht um eure Liebe zu retten, halte ich allerdings für fragwürdig. Aber ganz auszuschließen ist es nicht.

Lass ihn jetzt erst mal in Ruhe, schreib ihm nicht. Zieh dich etwas zurück um für dich zu schauen, ob die Beziehung für dich überhaupt noch Sinn macht oder nicht.

Fühl dich gedrückt.