verzweifelt......help me :-(

valium

Neuer Benutzer
19. Okt. 2004
3
0
0
36
Hallo erstmal zusammen (tut mir leid, dass es so viel wurde)

ich hab da so ein dickes problem. (ich bin 16...nur so nebenbei)

Es geht um mein freund (16) wollte mit mir ein ernstes Gespräch führen wegen uns und so. Wir sind schon seit fast 2 monaten zusammen. Er sagte mir, dass ich ihn zu wenig Körpernähe und Zuneigung gebe, in sinne von Kuscheln, küssen etc. Er ist ja eigentlich der jenige der auf mich zukommt und all diese dinge macht....klar gebe ich nach aber so von selber mach ich das nicht. Ich hab einfach angst was falsches zu machen. (nur so nebenbei das ist meine erste beziehung)

Was er mir noch mitteilte ist das ich mit ihm zu wenig rede, so über allgemeine sachen und so. Und dass er immer redet und ich nur kurze Sätze wiedergebe. Aber ich will ihn halt nicht mit themen überrumpeln über diie sich vielleicht garnicht interessiert. So überhaupt bin ein ganz ruhiges Mädchen und labere keinen gerne voll.

Noch eine andere Sache ist, er sagte, dass ich etwas kindisch bin, weil wenn er mich so streichelt (z.B Bauch) ich anfange zu grinsen oder lache. Ich mein hey ich bin halt kitzelig am Bauch und kannte diese zärtlichkeiten halt vorher nicht. Ich habe ihn dann gesagt, dass ich mich änderen werde, weil zu einer beziehung gehört das halt, dass man seine liebe für die andere person halt mit körpernähe, küssen etc. so zeigt. Aber bei ihm habe ich das halt nicht so richtig gemacht und er kommt sich ziemlich verarscht vor (was ich auch nachvoll ziehen kann). Ich habe ihn auch gefragt ob er jetzt schluss machen wird und er sagte er hatte es vor, aber wollte erstmal mit mir klartext reden. Ich meine ich liebe ihn ja wirklich, bloß so gefühle zeigen ist bei mir sone sache...die ich aufjedenfall ändern muss und werde.

Jetzt kommt noch die Härte...am schluss sagte er mir, dass er mich (in den ersten 2 wochen wie wir zusammen waren) betrogen hat. Er und sie haben zuviel getrunken und dann ist es passiert (küssen und noch andere dinge - aber kein sex). ich hab natürlich ein schock erlitten und konnte es garnicht glauben. Er sagte, dass es ihm leit täte und er am liebsten alles rückgängig machen würde. Ich habe mich erstmals bei meinen freundinnen ausgeheult und weiß einfach nicht was ich tuhen soll.

einerseits hatte ich ihn nicht so viel zuneigung (von selber aus) gegeben und er hatte mich in den ersten 2 wochen schon betrogen, dswegen weiß ich nicht was ich tun soll.

Bitte bitte gibt mir rat......ich bin so verzweifelt und bin mir nicht sicher ob ich noch mit zusammen bleiben soll oder nicht (hängt natürlich auch von ihn ab). Klar bin ich sauer aber ich habe halt immer noch gefühle für ihn!!!

Vielen dank für eure Hilfe!!!!!!!!!

 
Also so wies ´s aussieht hast du zwei Probleme.

Du hast Angst irgendetwas falsch zu machen, aber frag dich mal: Wenn du deinen Gefühlen entsprechend handelst und er das nicht akzeptiert, dann ist er eh nicht der Richtige. Das betrifft nicht nur die Zärtlichkeiten, sondern auch die Gesprächsthemen. Also hab keine Angst, lass dich fallen und vertrau ihm.

Und das mit der Anderen, klar, wenn man betrogen wird tut das weh, aber es tut ihm doch offenbar leid und er war betrunken, außerdem hatten sie immerhin keinen Sex.

Wie du dich verhalten solltest damit er das nicht noch mal macht weiß ich nicht. Da helfen dir hoffentlich noch Erfahrenere.

 
hi

der junge wird dich noch viel unglücklicher machen, das ist nicht der richtige für dich um erste erfahrungen in sachen "liebe" zu sammeln.

der wird schon mehr erfahrungen haben als du, aber diese erfahrungen sind nichts wert, da sie einzig und allein auf einem schema beruhen und nicht auf wirklich echten gefühlen für dich. der spiel ein programm ab und du spielst da nicht so mit wie er es gern hätte, so verzägert sich sein programm und damit kann er nicht umgehen und ist sogar bereit dich zu verlassen wenn sich das nicht ändert.

die ansätze das du mal mehr aus dir rauskommen sollst und auch mal von dir aus was erzählen sollst sind ja nicht verkehrt. wenn er dich liebt kannst du nichts falsches erzählen, er wird dich verstehen können und das nicht irdendwie doof finden.

das mit dem lachen wenn er dich am bauch krault, naja wenn du dich wirklich schrott lachst macht er entweder was falsch oder du stellst dich wirklich bißchen an. wenn du nicht möchtest das er dich da streichelt dann tu seine hand weg, auch wenn du es unter umständen öfters machen musst. wenn es dir so wie er es tut nicht gefällt weil es mehr kitzelt als schön ist dann sag ihm wie es dir besser gefällt. das er vielleicht nicht locker mit den fingernnägeln da rumeiert sondern mit fingern oder halber hand halt so :D

einerseits hatte ich ihn nicht so viel zuneigung (von selber aus) gegeben und er hatte mich in den ersten 2 wochen schon betrogen, dswegen weiß ich nicht was ich tun soll.
was erwartet der junge? du bist 16 und warst erst 14 tage mit ihm zusammen. was sollst du ihm da schon für zuneigung geben?

sollst du direkt alle scharm ablegen vor ihm? das ist das was er gern hätte, damit er schnell mit dir fertig ist und er sich ne neue suchen kann.

mädel du machst echt nix falsch, der junge ist der einzigste fehler bei euch beiden,. ich würde schluss machen auch wenn das eventuell nicht so einfach für dich ist.

und ansonsten musst du mal klartext reden und ihm mal sagen das er derhenige ist der seh nicht alle an der pfanne hat

:super:

 
weil zu einer beziehung gehört das halt, dass man seine liebe für die andere person halt mit körpernähe, küssen etc. so zeigt. Aber bei ihm habe ich das halt nicht so richtig gemacht
In der Liebe gibt es kein "richtig" und kein "falsch". Ich bin damals auch dem Irrglauben aufgesessen, man müsste manche Dinge so und manche Dinge so zu machen. Da, wo man irgendwann idealerweise hinkommt, zählt sowas nicht. Da genießt man was kommt und gibt, was man möchte. Dazu gehört auch Vertrauen.

Wenn Du schreibst dass er nach zwei Monaten Dich schon betrogen hat, ist das nicht so dolle. Es hört sich für mich auch nicht danach an, als wisse er so genau, was er da eigentlich will und dass er halt selbst nicht besonders sicher ist..

Scheint ihn ja stark zu verunsichern, dass jemand lacht, wenn er am Bauch gestreichelt wird. Erm. Ich find das übrigens auch ne kitzlige Angelegenheit :) Dann soll er halt was anderes machen :)

Aber alles in allem würde ich sagen der Typ ist nicht der richtige als der erste.. es ist nicht normal, dass man den anderen betrügt.. es ist nicht normal, dass man jemanden abschießt nur weil er unsicher ist..nein. Das zeugt zunächst von Unsicherheit und im ungünstigen Fall davon, dass er ein Arschloch ist.

 
ja also ich habe letzte woche mit ihm schluss gemacht und wir haben noch lange über uns und so geredet. Es war ziemlich schwer für mich da ich es eigentlich nicht wollte, aber er hatte mich ja betrogen deshalb musste das ja sein.

Ist jetzt auch ein ganz komisches gefühl ihn nicht mehr bei mir zu haben und nicht mehr mit ihm zu telefonieren.

Ich meinte noch zu ihm, dass wir noch freunde sein können aber mehr nicht. Hat er akzeptiert (ich denke mir mal er hatte auch vor mit mir schluss zu machen). Er sagte auch noch zu mir, dass wenn ich probleme habe immer mit ihn reden kann. Fand ich schon nett, dass er das gesagt hat bloß ich frage mich ob eine normale oder gute freundschaft noch möglich ist zwischen uns. Könnte es vielleicht sein, dass wir uns ja besser verstehen bloss jetzt wird es komisch sein wenn ich ihn sehe, denn ich weiß nicht so genau wie ich mich ihn gegenüber verhalten soll oder sollte ich ihn erstmals eine Weile lang nicht sehen? Könnt ihr mir da vielleicht auch noch helfen. Und wie lange kann dieser Liebeskummer anhalten?? Ich will nicht mehr traurig sein ;( ;(. Das ist alles sooo schwer *wein* :heulen:

danke euch :)