Verzweifelt Hilfe gesucht!

Lefleur

Neuer Benutzer
01. Okt. 2013
8
0
0
31
Hallo liebe Forum-Mitglieder

Als erstes, da ich neu hier bin: Hallo zusaaaaaammen!! :)

Ich brauche dringend eure Ratschläge.

Folgende Geschichte:

Vor 2 Monaten habe ich an einem Openair meinen Traummann getroffen. Ernsthaft - er ist meinen schönsten Träumen entsprungen! :verliebt:

Wie es sein sollte, war ich hin und weg. Er war es auch.

Lustigerweise kannte er meinen gesamten Freundeskreis, mit denen ich am Openair war und ich kannte einen grossen Teil seiner Freunde. Und er hat mich schon vor 4 Jahren bei einer meiner Theateraufführungen gesehen, da er im Nachbarsdorf wohnte. Laut seiner Aussage fand er mich damals schon "bezaubernd". Dies haben mir damals einige Theaterspieler, die Ihn kennen, auch schon zugeflüstert.

Nunja, wir verbrachten 3 amüsante Tage miteinander. Wir küssten uns und tauschten einige tiefe Blicke aus. Als es am letzten Abend darum ging, schlafen zu gehen dachte ich mir: "Jetzt ist es zu Ende, entweder will er mich nur abschleppen oder nichts mehr von mit wissen!"

Es kam anders, er sagte mir ich sei keine Frau die man einfach so abschleppte, küsste mich und liess mich gehen.

Für mich war das eindeutig - wir sehen uns nie mehr.

Tja es kam anders: Am nächsten Tag kam schon die erste Nachricht von ihm und wir trafen uns am selben Abend.

Es war genial.

Die darauffolgenden Tag haben wir uns nonstop geschrieben, sehen konnten wir uns leider nicht, da er in einer anderen Stadt im Rettungsdienst arbeitet und da in einer WG wohnt.

Später folgenden weitere Treffen - Wellnessbesuch, Essen, DVD-Abende, Spaziergänge etc. - alles war super und er sagte mir immer wieder dass er mich gern hat.

Nun, da ich wirklich schlechte Erfahrungen mit Männern habe, vorallem mit "Lass mir Zeit!", "Ich will noch keine Beziehung!" und "Ich bin noch nicht über meine Exfreundin hinweg!", habe ich vor ca. einem halben Jahr entschieden, dass ich nichts mehr mit Männern zutun haben will für die nächsten 5 Jahre.

ER hat diese Prinzipien über den Haufen geworfen. Und ich seine anscheinend auch.

Trotzdem bin ich nun auf dem Punkt, dass ich wissen will was Sache ist. Immerhin unternehmen wir auch mit seinen und meinen Freunden Dinge und er küsst mich, umarmt mich und nimmt mich an der Hand.

Das habe ich ihm zu verstehen gegeben - Buuumm! Er zieht sich zurück!

Seine Aussagen: "Er bekommt immer Panik wenn es ernst wird und zieht sich zurück!" "Er hat mich sehr gern, will mich nicht verlieren - weiss aber nicht ob es für eine Beziehung reicht!" "Ich bin kompliziert, ich mache mir immer alles selber kaputt!" "Ich will wirklich eine Beziehung mit dir - weiss aber nicht ob es geht!" "Ich will mir mehr Zeit für dich nehmen, denn ich fühle mich sehr wohl bei dir!"

Ja, ich glaube ihm. Aber ich weiss nicht wie damit umgehen.

Trotzallem habe ich ihm gesagt, dass ich ihm Zeit gebe - will ich auch wirklich.

Er will sich mehr Zeit für mich nehmen. Also haben wir ausgemacht dass ich am darauffolgenden Wochenende zu seiner WG fahre und wir den Tag miteinander verbringen, da er abends arbeiten muss.

Tja, am Freitag sagt er dieses Treffen ab. Begründung: "Ich muss mit Freunden Surfsachen einkaufen!" Für die Ferien im DEZEMBER!!!

Das hat mir "dä Nuggi useghaue" und ich war ziemlich angepisst.

Wir haben uns per Whatsapp angezickt und ich ging an eine Geburiparty SEINES besten Freundes, da dieser mich eingeladen hat. Das hat ihn ziemlich traurig gestimmt, da er nicht dabei sein konnte.

An diesem Abend habe ich mich herrlich mit der Freundin seines besten Freundes unterhalten, auch andere Freunde von ihm haben das Gespräch mitverfolgt. Alle sagen das gleiche: "Es ist nicht fair von ihm. Aber er braucht einfach Zeit!"

Gut, ich habe mich am nächsten Tag bei ihm entschuldigt und er sich auch. Und alles war wieder ok. Ausser dass er sich wieder etliche Gedanken und Vorwürfe gemacht hat, wieso er so kompliziert ist.

Gestern haben wir uns wieder gesehen. Ich habe bei ihm geschlafen und es ging fast zur Sache. Aber: Er konnte nicht. Die Begründung: "Es sei anders wenn man emotional an jemandem interessiert ist, als wenn es nur um das Eine geht! Und er kann den Kopf momentan nicht abschalten!"

Jetzt, mein Problem: Ich weiss nicht was ich machen soll und bin überfordert. Er meldet sich jeden Tag, auch von sich aus! Er gibt mir das Gefühl wirklich interessiert zu sein. Er macht mich grundsätzlich immer glücklich! Trotzdem weiss ich nicht was er wirklich will. HELFT MIR!

liebe grüsse eine verzweifelte Lefleur?(

 
Na das ist ja wieder ein toller Start...nichts Halbes und nicht Ganzes. Sex gibt es auch nicht, weil er sein bestes Stück mit Emotionen ausgestattet hat. Sei vorsichtig...du stürzt dich ins nächste Chaos...und wie lange willst du dann den Männern fern bleiben? 10 Jahre? Wahrscheinlich die Blüte deines Lebens...

Überleg dir genau, ob es sich wirklich lohnt deine Zeit zu verschwenden. Er ist für dich der "Traummann"...macht der Mann in deinen Träumen so einen Quatsch?

 
Lafleur, ich weiß nicht, wie alt ihr seid? Geht aus deinem post nicht hervor. Ich schätze mal Anfang/Mitte 20?? Ich kapiere es nicht. Ich meine, wenn man ein echtes Trauma hinter sich hat oder wirklich stark verletzt wurde-klar, da braucht man Zeit um sich auf einen neuen Partner einzulassen. Dann kann man aber auch drüber reden. Und es langsam angehen lassen. Aber was ihr da macht, ist lächerlich. So in der Art "ich weiß nicht was ich will.". Entweder ihr lasst euch Zeit, sprich redet darüber, was vorgefallen ist und warum ihr Zeit braucht. Dann lasst ihr euch aber auch Zeit.... oder ihr geht in eine Beziehung, mit allem was drinn ist. Dieses halbes und nichts ganzes, ist doch nichts...Ich verstehe nicht, warum es so kompliziert sein soll? Liebt ihr euch? Seid ihr bereit für eine Beziehung? Möchtet ihr euch auf einander einlassen? Oder möchtet ihr euch erstmal besser kennen lernen? Bitte, fahrt eine Schiene und nicht dieses hin und her. Es wundert mich nicht, dass er Probleme hat bei dem hin und her.

Alles Gute!

 
Na das ist ja wieder ein toller Start...nichts Halbes und nicht Ganzes. Sex gibt es auch nicht, weil er sein bestes Stück mit Emotionen ausgestattet hat. Sei vorsichtig...du stürzt dich ins nächste Chaos...und wie lange willst du dann den Männern fern bleiben? 10 Jahre? Wahrscheinlich die Blüte deines Lebens...
Ich will ihm nicht fernbleiben. Er hat mir diesen "Quatsch ausgetrieben". Aber wenn es so weitergeht mit den Männern verschwende ich "die Blüte meines Lebens" mit ihnen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Lafleur, ich weiß nicht, wie alt ihr seid? Geht aus deinem post nicht hervor. Ich schätze mal Anfang/Mitte 20?? Ich kapiere es nicht. Ich meine, wenn man ein echtes Trauma hinter sich hat oder wirklich stark verletzt wurde-klar, da braucht man Zeit um sich auf einen neuen Partner einzulassen. Dann kann man aber auch drüber reden. Und es langsam angehen lassen. Aber was ihr da macht, ist lächerlich. So in der Art "ich weiß nicht was ich will.". Entweder ihr lasst euch Zeit, sprich redet darüber, was vorgefallen ist und warum ihr Zeit braucht. Dann lasst ihr euch aber auch Zeit.... oder ihr geht in eine Beziehung, mit allem was drinn ist. Dieses halbes und nichts ganzes, ist doch nichts...Ich verstehe nicht, warum es so kompliziert sein soll? Liebt ihr euch? Seid ihr bereit für eine Beziehung? Möchtet ihr euch auf einander einlassen? Oder möchtet ihr euch erstmal besser kennen lernen? Bitte, fahrt eine Schiene und nicht dieses hin und her. Es wundert mich nicht, dass er Probleme hat bei dem hin und her.Alles Gute!
Wir sind Mitte/Ende 20.

Ich verstehe es auch nicht wieso er nicht darüber redet. Immerhin konnte ich ihm auch erzählen wieso ich diese Einstellung gegenüber Männern hatte, bevor ich ihn kennengelernt habe.

Das Ganze ist was ich will. Aber soll ich wirklich das Risiko wagen und ihn vor die Wahl stellen?

 
:mauer: Für mich hört sich das nicht wie Mitte/Ende 20 sondern wie Mitte 10 an :D
Habe nicht gedacht, dass ihr das so wortwörtlich nehmt. Es ist natürlich einfach gemeint, dass ich zu diesem Zeitpunkt WIRKLICH die Nase gestrichen voll hatte.

 
Versteh ich das richtig - ihr führt im Grunde sowas wie 'ne Beziehung. Du bist im Grunde glücklich mit ihm. Du hast aber aufgrund früherer Erfahrungen Angst und weil er Dir diese Angst nicht nehmen kann, bist Du am überlegen das Ganze zu beenden? Was willst Du von ihm? 'n Garantieschein? Kann überhaupt irgendwer Dir einen Garantieschein geben? Und selbst wenn - Du würdest doch sofort anzweifeln ob der Garantieschein "ernst gemeint" ist.

Super, daß Du richtig schön Druck machst damit er auf jeden Fall auf Deine Angst Rücksicht nehmen sollst. Ist schon ein bisschen ein Scheisskerl wenn er seine Angst nicht einfach überwindet, damit Du keine haben brauchst. Denn schliesslich ist Angst überwinden ja ein Kinderspiel.

Halt warte - ich meine von Menschen gelesen zu haben die Schwierigkeiten haben ihre Ängste zu überwinden und Garantiescheine wollen. Mmmh, da kommt mir ein gedanke. Vielleicht ist es doch nicht so einfach?

Mach richtig Druck. Das bringts! :super:

Und wenn Du sowieso der Meinung bist, daß Du die Blüte Deines Lebens an Männer verschwendest, solltest Du wohl besser allein bleiben mit Deiner Blüte.

So eine Frechheit, daß sich Niemand radikal seiner Angst aussetzt damit Du keine haben musst. Was fällt den Männern ein? :eek:

 
Seine Aussagen: "Er bekommt immer Panik wenn es ernst wird und zieht sich zurück!" "Er hat mich sehr gern, will mich nicht verlieren - weiss aber nicht ob es für eine Beziehung reicht!" "Ich bin kompliziert, ich mache mir immer alles selber kaputt!" "Ich will wirklich eine Beziehung mit dir - weiss aber nicht ob es geht!" "Ich will mir mehr Zeit für dich nehmen, denn ich fühle mich sehr wohl bei dir!"

Gestern haben wir uns wieder gesehen. Ich habe bei ihm geschlafen und es ging fast zur Sache. Aber: Er konnte nicht. Die Begründung: "Es sei anders wenn man emotional an jemandem interessiert ist, als wenn es nur um das Eine geht! Und er kann den Kopf momentan nicht abschalten!"
Für mich klingtr das so als mag er dich als Mensch wirklich gern, aber verliebt?

Wenn er wirklich in dich verliebt wäre und eine Beziehung mit dir möchte dann würde er auch nicht so rumeiern.

Ich an deiner Stelle würde auch wissen woran ich bei ihm bin. Aber nur er kennt die Antwort. Rede mit ihm, sage ihm dass du durch seine Äußerungen und sein Verhalten verunsichert bist.

 
Jetzt, mein Problem: Ich weiss nicht was ich machen soll und bin überfordert. Er meldet sich jeden Tag, auch von sich aus! Er gibt mir das Gefühl wirklich interessiert zu sein. Er macht mich grundsätzlich immer glücklich! Trotzdem weiss ich nicht was er wirklich will. HELFT MIR!
naja, am anfang einer beziehung hat man ja öfter mal panik, ob der andere es auch ernst meint, und wenn er auch noch mit so sprüchen dauernd kommt, dass er sonst wegrennt, wenns ernst wird, dann ist das doch klar, dass du davor angst hast. Und wie man sieht, macht er es ja auch. Diese absage wegen dem surfequipment fand ich schon auch etwas verwirrend, vor allem weil es gerade nach eurer "wie steht es mit uns"-unterredung war.

Aber diese angst solltest du schon ersteinmal mit dir selbst ausmachen,versuch dich da etwas lockerer zu machen ,aber wenn er diese zu sehr schürt und dich mit einigen dingen im unklaren lässt, dann musst du handeln.

Was willst Du von ihm? 'n Garantieschein?
Sicher will sie das nicht, aber wenigstens ein klein wenig sicherheit, dass er morgen nicht auf und davon rennt, nur weil es ernster wird und sie evtl. auch den ein oder anderen anspruch an ihn stellt. Finde das könnte er durch bestimmtes verhalten schon hinkriegen..

Absagen von dates machen immer unsicher..

B.

 
Absagen von dates machen immer unsicher.
Mag ja alles sein, nur weicht er der Sache nunmal aus, seit der Erwartungsdruck in's Spiel kam. Noch'n bisschen mehr Erwartungsdruck machen wird also überhaupt nichts bringen.

Wieviel Traummann ist da der Traummann wenn er erstmal anders sein soll sonst ist Schluss?

 
Wieviel Traummann ist da der Traummann wenn er erstmal anders sein soll sonst ist Schluss?
Okee jetzt mal ganz vorsichtig. Ich habe nicht gesagt, dass er sich verändern soll!

Es kann einfach nicht sein, dass wir so weitermachen. Ich für meinen Teil habe mich entschieden was ich von ihm will und deshalb kann ich nicht lockerflockig so weitermachen. Wir haben beide unsere Ängste, aber keiner muss sich verändern wegen dem anderen.

Wenn er mit Erwartungen nicht umgehen kann, dann bin ich der Meinung, dass jeder fair sein kann und dies einsieht und die Konsequenz zieht.

Aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass er mich immer wieder sehen will aber sich nicht entscheiden kann? Denn die Treffen sind meistens von ihm ausgegangen, sowie auch die Annäherungsversuche.

Oder sehe ich das vollkommen falsch?

 
Aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass er mich immer wieder sehen will aber sich nicht entscheiden kann? Denn die Treffen sind meistens von ihm ausgegangen, sowie auch die Annäherungsversuche.
Nochmal, bis Du mit Deinem Erwartungsdruck angefangen hast, lief alles. Das hast Du eingangs betont und betonst es auch jetzt wieder. Das Problem fing erst an, als er nicht mehr freiwillig Zeit mit Dir verbringen konnte, - sondern musste. Manch einer mag halt lieber freiwillig und nicht müssen.

Du weißt jetzt schon, was Du mit noch mehr Druck also erreichen wirst. Aber nur zu, Du willst es ja so.

Und Erwartungen an den Anderen heissen nunmal - ich will Dich so wie ich Dich will. Nicht wie Du bist.

 
Es kann einfach nicht sein, dass wir so weitermachen.
:confused: Was willst du denn? :confused: Ihr habt doch eine Beziehung. Möchtest du, dass er es noch so benennt?

Er steht doch in der Öffentlichkeit zu dir. Das er manches abblockt, kann auch daran liegen, dass es ihm zu schnell geht. Ja, mag er da vielleicht nicht von der schnellen Truppe sein. :rolleyes: Aber er eben so.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden was ich von ihm will und deshalb kann ich nicht lockerflockig so weitermachen.
Ehe du wieder mit Schatz-wir-müssen-mal-reden-Beziehungsgesprächen anfängst: Wie wäre es, wenn du ihm mal einen Spiegel vorhältst? Wenn du dich genauso wie er verhältst?

Wir haben beide unsere Ängste, aber keiner muss sich verändern wegen dem anderen.
Ja, aber jeder ist für seine Ängste selbst zuständig. ;)

Wenn er mit Erwartungen nicht umgehen kann, dann bin ich der Meinung, dass jeder fair sein kann und dies einsieht und die Konsequenz zieht.
Nimm mal ein wenig die Geschwindigkeit heraus. ;)

Aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass er mich immer wieder sehen will aber sich nicht entscheiden kann? Denn die Treffen sind meistens von ihm ausgegangen, sowie auch die Annäherungsversuche.
Na, er hat sich doch für dich entschieden.

Oder sehe ich das vollkommen falsch?
Nicht falsch. ;) Aber vielleicht eine zu einseitige Sichtweise. ;)

Versuch einmal, dich in ihn hineinzuversetzen und ihn zu verstehen. Du könntest manches anders sehen.

 
Trotzdem bin ich nun auf dem Punkt, dass ich wissen will was Sache ist. Immerhin unternehmen wir auch mit seinen und meinen Freunden Dinge und er küsst mich, umarmt mich und nimmt mich an der Hand.
Ich kann das schon verstehen und versteh nicht, wieso das bei ihm druck ausübt??

Heutzutage ist es doch leider nicht mehr so, dass man sich nach einer intimität (sei es kuss oder sex) gleich als paar sieht. Das war mal anders.. ;-)

Daher finde ich es legitim, wenn man nach ein paar dates mal nachfragt, wie sich der andere das so vorstellt, weiterhin. Denn ich lass mich doch nicht tiefer und tiefer auf jemanden ein, wenn der eigentlich nur ne sexgeschichte sucht, wenn ich etwas anderes möchte...

Und wenn er damit nichtmal klar kommt, na dann will er wohl nicht wirklich- pech gehabt...

B.

 
Ich sehe es auch wie B52.

Klar ist es egal wie man es benennt, wenn man sich genau so wie in einer Beziehung verhält.

Wenn es meinem Partner aber wichtig ist für klare Verhältnisse zu sorgen, um zu wissen woran man ist, dann lässt man seinen Patner doch nicht im Regen stehen!!!

Daher kann ich dich da vollkommen verstehen.

Das er da jetzt so Panik schiebt kann ich persönlich nicht so nachvollziehen. Ihr verhaltet euch als Paar. Warum das dann nicht auch so benennen und zueinander stehen??? Wo ist da das Problem?

Er sollte sich doch eigentlich eher freuen, dass du ihn dir als festen Partner vorstellen kannst und ihr seid schon lange soweit, dass man es auch in eine Beziehung wagen kann.

Und das witzige an der Sache. Für ihn würde sich doch außer dass er dann zeigt, dass er zu dir steht nichts ändern. Es kann immer schief gehen und es ist doch keiner gezwungen bei einem zu bleiben, wenn es dann doch nicht passt...

Daher kann ich mir hier nur vorstellen, dass die Gefühle nicht ganz für eine Beziehung ausreichen und er deswegen diesen Schritt nicht mit dir gehen möchte jetzt