verzweifelt, hilflos, ...

waiting1234

Neuer Benutzer
18. Okt. 2011
3
0
0
34
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen um zu überlegen ob ich hier reinschreiben soll, oder nicht. Ich lese schon Ewigkeiten im Forum mit und viele meiner Probleme wurden schon dadurch gelöst, dass ich einfach nur die Tipps und Anregungen anderer User beherzigt habe.

Zu mir, ich habe seit 5 Monaten eine Beziehung, bzw am Sonntag ist eigentlich 5- monatiges.

Mein Freund wohnt keine 10 km von mir weg und wir hatten echt eine tolle Beziehung, er war ständig da, war froh mich zu haben. Hat mich überarscht, mir seine Liebe gezeigt, in kleinen wie in großen Tätigkeiten. Ich habe mich jede Sekunde geliebt gefühlt und er war total begeistert von mir. Ich bin zurzeit Studentin und war eigentlich immer mit Plan und Ziel im Leben. Auch meine Schule meisterte ich gegen Ende (die letzten 3 Jahre- Wirtschaftsgymnasium) mit guten Leistungen. Ich habe sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke ausgestrahlt (die ich auch immer hatte, bis auf kleine Zeiten) Es war also nicht nur ein lachen um gelacht zu haben sondern es kam zum größten Teil aus vollem Herzen.

Mein Studium absolviere ich in meiner Heimatstadt, bzw eine Stadt weiter. Ich pendel jeden Tag mit dem Zug (15-20 Minuten)...

Mein Freund hingegen hat dieses Jahr (auch) Abi gemacht, aber mit einem sehr schlechten Schnitt, worauf er immer noch keine Ausbildung bekam. Bis vor ca 2 Wochen absolvierte er ein Praktikum ca 90 km von hier weg, das genau 4 Wochen ging. Dieses Praktikum war aber schon geplant, bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind.

Ich möchte das ganze jetzt so kurz wie möglich machen, da mir so viele Dinge im Kopf herrumschwirren und ich gar nicht weiß wie ich das alles zusammengefasst bekomme damit der Sachverhalt für euch einigermaßen verständlich ist.

Als vorletztes Wochenende dann vom Praktikum zurück kam (er hat in der Zeit in der Stadt gewohnt, weshalb wir uns nur am WE gesehen haben, teilweise war ich in den Ferien aber auch eine Woche unten (die erste Woche) und dann zwischen drinn nochmal 4 Tage)

Jedenfalls ist es so, dass er seit dem er zurück ist plötzlich mehr Freiheiten und sich von mir eingeengt fühlt. Was ich erst nicht verstanden habe, da er am Anfang derjenige war der sehr geklammert hat. Ich hab dies aber in Kauf genommen und es war jetzt nicht so schlimm, dass ich kurz vor dem Ausrasten war. Er hat ständig Überraschungsbesuche gemacht und wir haben uns eigentlich täglich gesehen (bis auf die Zeit als er das Praktikum machte). Er selber erzählte auch, dass bei seiner Ex-Freundin mit der er eine Fernbeziehung hatte, 7 Monate, nie so das Bedürfnis hatte sie so oft zu sehen, für ihn wäre das Neuland. Seit er zurück ist ist es eben so, dass ich selber in einer Krise stecke. Mit dem Studium nicht so zurecht komme, an mir selbst zweifle, emotional am Boden bin und es deshalb gerade richtig genießen würde, ihn wieder so oft um mich rumzuhaben. Plötzlich ist das nicht so, er sucht die Freiheit, gibt mir nicht die Möglichkeit wirklich zu erfahren warum "Es ist halt so". Er unternimmt seit der Zeit wieder total viel mit seinem Kumpel (da der auch mal wieder Zeit hat) Ich glaube sie haben sich das ganze WE gesehen bis auf Sonntag da durfte ich dann 3 Stunden kommen. Der Streit eskalierte eigentlich am Donnerstag, er konnte es nicht verstehen das ich ihn grad brauche (ich stand sonst immer auf seiner Seite da er viele Probleme hatte) und nun hab ich das eben von ihm mehr oder weniger "erwartet". DA ich in der ganzen Beziehung erstmalig das Gefühl hatte ich brauche Unterstützung. Und genau jetzt distanziert er sich. Seit dem Donnerstag hatten wir dann kein Kontakt, haben uns wie gesagt am Sonntag gesehen. DA schien alles mehr oder weniger in Ordnung. Wobei ich nicht so das Gefühl hatte, dass er sich soooo mega gefreut hat, wie eine Woche zuvor als das Praktikum zuende war und er mit größter Euphorie bei mir war. Obwohl ich mich drann gehalten habe mich nicht zu melden. Ich bin eben am Sonntag früher als ausgemacht vorbeigekommen, das hat er mir dann gestern Abend vorgehalten. (ER wollte zwei Tage seine Ruhe, die er auch bekam, bin eben nur 2 Stunden früher dagewesen -.-)

Ich habe mich gestern Abend bei ihm gemeldet, da er mir keine Antwort auf meine Nachricht in Facebook gab, ich aber sah, dass er ständig irgendwelchen anderen Blödsinn gepostet hat. Dann zu sagen, er hatte bis jetzt keine Zeit und sich von mir extra genervt fühlen und mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dazu hat es ihm gereicht. ER war am Telefon total genervt, ich wollte ein sachliches Gespräch. ER hingegen Tippte nur auf der Tastatur rum und ich fühlte mich wie wenn ich gegen eine Wand spreche. Irgendwann hat er aufgelegt. Ich bin on gegangen und er schrieb das ich ihm so auf den Sack gehen mit der melderei und er grad lieber ohne mich ist. Und dann kam es, er weiß auch nicht ob wir noch eine Zukunft hätte. Ich sagte ihm, dass er hoffentlich weiß wie sehr ich ihn schätze, es kam ein "jaja". Darauf hin meinte er ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen bevor er vollkommen ausrastet.

Ich bin dann offline, habe mich aus Facebook abgemeldet, was ich eh schon länger machen wollte.

Keine 2 Stunden später ruft er an und entschuldigte sich für sein Verhalten (er hat sich sonst nie von selber entschuldigt, meistens hab ich es dann geregelt, oder es war einfach vergessen, da es sich nur um Kleinigkeiten handelte.)

meinte dann aber, er wisse trotzdem nicht wie es jetzt weiter geht...

Ich weiß gar nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Es war alles toll, er hat sich so gefreut mich immer zu sehen. Mir immer gesagt wie sehr er mich liebt und braucht. Selbst am Sonntag meinte er wohl noch, dass es ihm Ernst mit mir wäre. Seine Taten zeigen anderes.

Ich muss dazusagen, dass er die letzen 3 Monate total viel am Süßigkeiten essen ist, selbst nicht mit sich zufrieden ist und in der Zeit bestimmt 6 Kilo zugenommen hat. ER hat echt ein richtigen Bauch bekommen. ich habe ihn deswegen aber NIE aufgezogen oder dergleichen. Er selber lästert aber ständig über dicke Menschen (grad beim Fernsehschauen)

Seit Montag arbeitet er bei KBF, seine Eltern haben ihn gezwungen, da er ja sonst momentan nichts hat. ER wollte lieber noch 6 Monate chillen und sich weiter auf Ausbildungsstellen etc bewerben.

Warum ich schreibe? Mir gehts schlecht, ich habe Angst, dass alles vorbei sein könnte. ER meinte er melde sich dann irgendwann. Ich werde ein Teufel tun und anrufen, dann würde ich alles kaputt machen das weiß ich. Aber kann so eine drastische Veränderung von heute auf morgen stattfinden? Vor fast 1 1/2 Wochen haben wir noch über die Silvesterplanung geredet. Und er meinte auch gestern, dass ich ihm erst seit ner Woche auf den Sack gehen würde, weil ich so klammern würde. Und nochmals: Das kann seit einer Woche vllt sein, aber ich habe schon erzählt warum und außerdem kann das doch nicht der Grund sein warum er alles in Frage stellt. Oder will er die Beziehung tatsächlich und will mich mit der Drohung dazu bringen mich wirklich nicht zu melden?

Es gäbe noch so viele Dinge die ich schreiben müsste um mehr Klarheit zu verschaffen, aber ich schaff es grad einfach nicht. Falls irgendwelche Fragen sind antworte ich natürlich darauf.

Ich würde mich echt über Antworten freuen.

PS: Er meinte dann gestern noch im Streit, das er heute vorbeigekommen wäre wenn ich mich nicht schon wieder gemeldet hätte (kann ich ihm nicht so glauben) ich wollte im eigentlich nur sagen, dass er gerne mehr mit Freunden machen kann, aber wir ja eventuell mal wieder zusammen weggehn können (auch mit seinen und meinen Freunden) damit mal wieder mehr Action ist. ER schien zwar ein bisschen begeistert, aber wirklich geredet hat er nicht. -.- Zur mega Party bei seinem Kumpel hat er gleich zugesagt, aber mich lässt er irgendwie in der Luft nach dem Motto: "Ich melde mich wann ich Bock habe!" Das tut echt weh. Zumal er vor 2 Wochen ein anderer Mensch war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine andere Frau dahinter steckt...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Es ist echt zum Kotzen so in der Luft zu hängen!

 
Naja, was soll man dazu wirklich sagen? Wenn ich ehrlich bin finde ich 5 Monate einfach noch sehr kurz- da ist die beziehung noch nicht wirklich gefestigt- im grunde kennt ihr euch noch gar nicht wirklich.

Ich schätze mal, dass er während seines praktikums wohl gemerkt hat, dass er auch ganz gut ohne dich zurecht kommt und ihm die "enge" einer beziehung eben zuviel ist.

du kannst wohl im moment nichts machen- außer ihn in ruhe lassen- er wird evtl. irgendwann auf dich zukommen- aber hoffen würde ich das an deiner stelle nicht. Ich habe die erfahrung gemacht, wenn typen (und auch mädels) erstmal genervt sind, ist das echt schlecht wieder "gut" zu machen. ich hatte das auch mal, da hab ich schon die augen verdreht, wenn ich nur die nummer meines damaligen freundes im display gesehen habe- eigentlich ist das ein klares zeichen von: man will seine ruhe...

Und das es weh tut ist klar. das vergeht aber...versuche bloß nicht ihn zu überzeugen...das wird nichts nutzten-- kümmer dich um dich selbst um dich und deine freunde...

Viel glück!

B.

 
Hallo B.

Komischerweiße hat er in der Zeit als das Praktikum war, die ganze Zeit gesagt, wie scheiße es er ohne mich findet und wie sehr er sich freut mich zu sehen. An dem Tag als er endgültig nach Hause kam, ist er mit mir essen gegangen und hat sich so gefreut und meinte "endlich sehen wir uns wieder öfter!"

Er nörgelt im Endeffekt ständig an seinem Leben rum, fühlt sich oftmals als Versager da er nur Absagen kassiert.

Wieso macht er dann nicht einfach Schluss? Also wenn jemand plötzlich so dolle genervt ist, wird es ja wohl ein leichteres Spiel sein die Sache einfach zu beenden, oder nicht? Bzw wieso entschuldigt er sich 2 Stunden später? Somit hatte er von sich aus Kontakt mit mir obwohl er es hätte bleiben lassen können.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Noch was: ER würde es niemals so weit treiben bis ich selber Schluss mache, da er mal meinte, dass er sich als Versager fühlen würde, wenn ihn wieder eine Frau verlässt.

 
er wird vielleicht selbst nicht so genau wissen was er will. Irgendwie nervst du ihn wohl manchmal, aber eigentlich findet er es sicher auch ganz schön dich als freundin zu haben.

Am besten ist wirklich du ziehst dich zurück (oder hälst dich zurück-) wenn er sich meldet, solltest du entspannt und ausgeglichen "wirken" (oder am besten sein;-) ihm keinerlei vorwürfe machen oder auf ein treffen drängen- das sollte jetzt von ihm ausgehen.

Und versuche nicht sein verhalten zu interpretieren oder ihn zu analysieren(von wegen er ist frustriert wegen der absagen etc., vielleicht ist das alles auch ganz anders) bleib bei dir und was du willst.

B.

 
Genau das werde ich auch nicht tun, ich werde mich nicht melden. Ich habe am Donnerstag eh auch schon was mit nem Kumpel vor usw.

Wenn er schon immer irgendwie komisch gewesen wäre und diese Freiheiten gebraucht hätte, würde ich auch drann zweifeln. Als ich gestern das letzte mal mit im gesprochen habe, habe ich auch wieder rausgehört, das ihm seine neue Arbeit total ankotzt und er nur dumm rumsitzt. Er fand es immer so toll, dass ich so Karrierefixiert bin. Er wäre eher der Typ der zuhause bleibt und den Haushalt schmeißt.

Dann gehen ihm noch seine Eltern angeblich auf den Sack, da sie ihn immer zwingen neue Bewerbungen zu schreiben, regt sich über irgendwelche Leute auf.

Mit seinem Freund aus der Gymnasium Zeit, wohl der einzige mit dem er noch richtig guten Kontakt hatte, hat während der Beziehung nie Zeit gehabt, bzw oftmals kurzfristig abgesagt, nur plötzlich also seit dem Donnerstag hängt er die ganze Zeit bei ihm rum. Wahrscheinlich ist er froh, wieder mehr Kontakt mit ihm zu haben und stellt mich hinten an, da er sich wohl eh schon sicher ist mich fest zu haben.

Als ich während der Beziehung (relativ am Anfang) mal 3 Tage mit einer Freundin unterwegs war, hat er sich auch total aufgeregt, dass ich nicht bei ihm bin und mich ja dann so vermisst....

Und dann plötzlich innerhalb einer Woche ändert er sich schlagartig, naja :D

Es war teilweise manchmal so krass... das wenn ich mich Abends beim schlafen weggedreht habe (unabsichtlich) er am nächsten morgen meinte, er hätte mich vermisst, ähm ja :D

Vom total anhänglichen Mann, zum absolut Freiheitssuchenden....

Er meinte auch, ich würde es schlimmer machen wenn ich mich melde, deswegen tu ich es auch nicht mehr..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Er war gerade hier, nur kurz. Nahm mich in Arm, meinte er will diese Woche noch seine Ruhe. Liebt mich aber über alles und hat mich vermisst.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Als ich meinte ich habe jetzt eh keine Zeit weil gleich besuch kommt, sind deine Augen aufgegangen und er wollte ums verrecken wissen, wer jetzt kommt :D