Verzweifelt - ich steh total neben mir

J-Do

Erfahrener Benutzer
08. Aug. 2004
122
0
0
Momentan steht bei mir gefühlsmäßig alles Kopf, ich weiß nicht, wie ich aus der ganzen Sache wieder rauskommen soll. Hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen..........

Mein Ex Freund und ich sind jetzt ein halbes Jahr getrennt ( waren schon das

zweite Mal zusammen ), aber im Gegensatz zu ihm konnte ich ihn nie vergessen

und mich auch nicht von ihm lösen.

Da ich die ganze Situation zwischen uns durch meine Versuche, ihn

zurückzubekommen, nur noch weiter verschlechtert hab, hatten wir die letzten 6

Monate überhaupt keinen Kontakt - wenn wir uns irgendwo begegnet sind, hat er

mich ignoriert, noch nicht mal Hallo gesagt.

Jetzt kam es vor 1 Woche zu einem Gespräch zwischen uns. Er meinte, er will

versuchen, dass wir wenigstens freundschaftlich miteinander umgehen und alles,

was passiert ist vergessen können. Das hat mich super gefreut und natürlich hab ich mir auch gleich wieder Hoffnungen gemacht.

Gestern haben wir uns dann zufällig im ICQ gesehen, wo er mir dann von

seiner " bald neuen Freundin " erzählt hat, was mich wie ein Schlag in' s Gesicht

getroffen hat. Ich hab in den letzten 6 Monaten so viel versucht und endlich

erreicht, dass wir wieder Kontakt haben und er alles vergessen kann...........und jetzt sowas................

Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso mir immer sowas passiert. Ich meine,

ich hab total starke Gefühle für ihn und will den Kontakt auch eigentlich nicht

abbrechen, aber ich denke, dass ich das wohl tun muss, da ich mit dem Gedanke

an das andere Mädl einfach nicht klar komme.

Es tut verdammt weh und macht mich auch total ratlos, weil ich einfach keine

Ahnung hab, was ich tun soll. Ihm sagen, dass ich immernoch die Beziehung zu ihm

will, würde alles kaputt machen, aber einfach so zusehen, wie er vielleicht bald mit

diesem Mädchen zusammen ist, tut so weh..............alleine schon die Vorstellung.

Ok, zusammen sind sie ja noch nicht, da sie erst 16 ist. Er meinte, er kann es sich

schon vostellen, hätte aber ein Problem mit ihrem Alter............... vielleicht ist

das das einzige, woran ich mich festhalten und hoffen kann.

Das tut alles so verdammt weh.................. was soll ich tun?

Ich würde mich über jede Antwort sehr, sehr freuen!

 
Hallo J-Do

Erstmal :trost: ... so und jetzt zum Thema :

Ich glaube , daß es in Deinem Falle wirklich besser ist , wenn Du den Kontakt auf ein Minimum beschränkst ... Du hängst an ihm , er möchte Freundschaft , hat ne neue Flamme und damit kannst Du nicht umgehen - verständlicherweise ...

Wie alt ist er denn ? Wegen 16 und Probs mit dem Alter ? Hattest Du seitdem ne Partnerschaft ? ...

Lg

Chance

 
Hi,

Erst mal danke für deine Antwort!

Also, er wird Ende dieses Jahr 20 ( is also 19 ). Es ist halt ein scheiß Gefühl, wenn du immernoch an einem Kerl hängst, er dir aber nur die kalte Schulter zeigt und dir immerwieder klarmacht, dass das nix mehr wird, aber dann mit ner 16 jährigen anbändelt............. verdammt die is 2 Jahre jünger als ich......... sowas ist so deprimierend :mauer:

Keinen Kontakt meinst du............ hmmm........... ja, so würd ich mir selbst nicht so weh tun. Aber ich hab jetzt so lange auf die Chance gewartet, endlich wieder wenigstens Kontakt zu ihm zu haben ( ganz klein anzufangen........... verstehst du? ), jetzt gibt er sie mir........... da wär ich dich auch andererseits dumm, wenn ich das jetzt wieder kaputt machen würde - zusammen sind sie ja noch nicht :schief:

Meine beste Freundin, die auch mit ihm sehr gut befreundet ist, meint dass die beiden nicht zusammenkommen werden, ich soll da mal nicht so überreagieren...........vielleicht trifft sie sich morgen Abend mit ihm....... dann werd ich ihn auch sehen............... ich hab einfach gar keinen Plan, was ich machen soll - bin total ratlos. Aber irgendeine Entscheidung werd ich treffen müssen: entweder mich einfach nicht an dem Mädl stören und weiterhin den Kontakt zu ihm halten, oder ihn einfach mal testen und wirklich den Kontakt beenden ( jedenfalls mal sagen, dass ich darüber nachdenke - mal schaun wie er reagiert ?! ). ?(

OK, gesagt hab ich' s ihm schon - dann kam von ihm die Antwort: ,, warum denn das? "

Es ist alles ein totales Durcheinander im Moment, ich weiß nicht, was ich tun soll. Aber verlieren will ich ihn doch nicht. ;(

 
hey du,

nun hast du es 6 monate geschafft und nun fängst du wieder an dir selber weh zu tun. warum? du warst guter dinge und die situation hat sich wie du siehst nicht geändert.

es spielt auch keine rolle ob er da eine neue flamme hat oder nicht. fakt ist das es vorbei ist und er dir nur noch eine freundschaft anbietet.

daraus machst du dir hoffnung und ich denke dass das der falsche weg ist. tu dir nicht selber weh. du hattest es schon so toll geschafft und nun begibst du dich wieder der selben situation wie du sie hattest.

gehe den dein vertrauten weg weiter. ohne ihn.

alles liebe und kopf hoch.

lg

dg

 
Hey du :) )

klar, es ist scheiße, was du jetzt erlebst. Und ich kann auch verstehen, daß dich das fertig macht. Aber deshalb tu dir selber einen Gefallen, und brech den Kontakt ab.

Es macht dich nur fertig, wenn du jeden Tag drauf gestoßen wirst. Wenn er mit dieser nicht zusammen kommt, wird es irgendwann eine Andere sein. Und verhindern kannst du es nicht.

Weiß er, daß du noch an ihm hängst, oder hast du ihm das nicht gesagt?

 
Hallo dummgelaufen,

Hmmmm........ wieviel haben mir in den letzten Tagen geraten, es einfach sein zu lassen?! :]

Aber es fällt total schwer. Es ist ja nicht so, dass das letzte halbe Jahr einfach für mich war, oder dass es mir in der Zeit gut ging, beschweige denn, dass ich ihn vergessen konnte - nein! Das Problem ist, dass wir einige gemeinsame Freunde haben und das eben jedes Mal wieder eine total beschissene Situation war. Wenn wir uns irgendwo trafen, hat er mich jedes Mal ignoriert und sowas tut verdammt weh. Deshalb hab ich dann vor 3 Wochen den Entschluss gefasst, einfach mal zu versuchen wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Hab gedacht, vielleicht können wir uns aussprechen. Und ja - es hat funktioniert, er hat mit mir geredet, mir gesagt, dass er einen Schlussstrich unter alles, was passiert ist, setzen kann. Und seitdem gings mir so verdammt gut, das war wie ein Stein, der endlich von meinem Herzen gefallen ist.

Aber klar könnte ich den Anblick nicht ertragen, ihn mit ihr zu sehen. Allein schon die Vorstellung, dass seine lieben Worte jetzt eine anderen gelten, tut so weh.

?(

Liebe Grüße

J-Do

 
Hey Stralsunderin,

Nein, gesagt hab ich es ihm nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass er das weiß, da ich ziemlich ausgetickt bin, als er mir im ICQ von dieser anderen erzählt hat. Ich hab ihm gesagt, dass das für mich ein scheiß Gefühl ist, aber von ihm kam nur: ,, Heul net so rum, das geht dich nix an. Du stresst mich. "

Ich bin am überlegen, ob ich ihm nicht sagen soll, dass ich eben noch Gefühle für ihn hab, aber selbst weiß, dass das mit uns - selbst wenn wir nochmal zusammenkämen - nie funktionieren würde. Ist ja eigentlich die Wahrheit, auch wenn ich trotzdem wieder zu ihm zurückkommen würde ( so dumm wie man nunmal ist ), aber das muss er ja nicht wissen - er würde sofort den Kontakt ganz abbrechen!

Aber vielleicht wäre selbst das " Geständnis " mit den Gefühlen schon zu viel für ihn. ?(

Was soll ich tun? :(

;(

Liebe Grüße

J-Do

 
hi du! ich habs in meiner ganzen eigenen (leidens-) geschichte durchgemacht und obwohl ich es selbst noch immer nicht verinnerlicht habe versuch ich dir meine sicht der dinge zu erklären:

meine freundin hat mich vor 4 monaten verlassen weil sie mich nicht mehr liebt und sich in jemand anderen verliebt hat... auch ich hab versucht sie umzustimmen, aber sie nur noch weiter von mir weg gebracht... jetzt hasst sie mich und ich bin noch immer sehr traurig...

Aber, was ist fakt? jeder mensch hat das recht eine beziehung zu beenden wenn er, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr will... gefühle, liebe, verliebtheit wie auch immer sind dinge, die man nicht erzwingen kann... scheiße, ich weiß, besonders für uns, da wir die verlassenen sind und den kummer nicht mehr aushalten...

ABER WAS IST DIE ALTERNATIVE? ich hab auch gedacht, bevor ich sie ganz verlier, müsst doch wenigstens ne freundschaft möglich sein (hintergedanke natürlich wieder diese schlimme hoffnung)... doch was soll das bringen.... ich bin neben ihr gesessen und sie erzählt mir wie sehr sie verliebt ist? und ich dreh durch weil ich ihr nicht sagen darf wie weh mir das tut?

weg von IHM! keinen kontakt!!! heul daheim, schrei, verzweifel, aber zieh es durch!!! du wirst durch nichts auf der welt schaffen, dass sich seine gefühle ändern, wenn er es nicht will... liebe kann man nicht erzwingen... dazu hat niemand das recht... ich nicht, du nicht, und unsere exn nicht...

ich weiß, das ist nicht das was du hören willst, und nicht das was ich hören will, aber es ist nunmal so... stell dir vielleicht auch vor, was wäre wenn du in seiner situation wärst... er "nervt" dich mit gefühlen, und du hast null emotionen für ihn übrig... wie wäre das? lg philipp und kopf hoch :schmatz:

 
Hey Neo,

Oh mann, das ist echt schlimm, was du da erzählst. Ehrlich gesagt noch schlimmer, als das, was ich grad durchmache. Ich wüsste nicht, was ich an deiner Stelle getan hätte!

Es ist alles so verdammt dumm gelaufen...........und das schlimmste ist, dass ich das, was jetzt passieren wird, nicht mal beeinflussen kann. Vielleicht kommen sie ja gar nicht zusammen?! Ich hoffe es stark. Verdammt sie ist 16!!!!!!!!!!! :heulen:

Dieser Gedanke tut so weh - fühlt sich so deprimierend und beschämend an. Wie wenn jemand mit dem Finger auf mich zeigt und sagt: ,, Dein Ex will jetzt nicht mehr dich sondern eine 2 Jahre jüngere!" Und zwischen seinen 19 ( er steht fest im Beruf, hat verdammt viel aus seinem Leben gemacht ) und ihren 16 Jahren ( ist wahrscheinlich noch net mal mit dem Hauptschulabschluss fertig ) liegen doch Welten! Wenn er wenigstens jemanden hätte, der mehr im Leben steht. Aber nein, ich werde von einem kleinen Mädchen zur Seite geschupst...........Ich kann das nicht fassen. Ich könnte heulen.............und ich hab eine Ahnung, wie ich ihm das begreiflich machen kann. :mauer:

?(

Liebe Grüße

J-Do

 
hi... ich kann deine Gedankengänge schon irgendwie nachvollziehen... vielleicht ist es für dein ego nicht toll von einer jüngeren, scheinbar "2ten Wahl" verdrängt zu werden...

aber im Ernst? ob es jetzt sie ist, oder irgendeine andere... was solls? WIR sind es nicht mehr... du kannst, wie du richtig erkannt hast, absolut nichts machen... jeder tag abstand mehr, wird dir was bringen, schieb negative gedanken beiseite, aber verdränge deinen kummer nicht... du hast 6 monate zeit gehabt dazu, sie aber mit hoffnung verschwendet... setz dich mit der realität auseinander... sonst wird es für dich kein wegkommen von ihm geben...

ich weiß, klingt blöd, aber ich bin zu mir selbst auch so hart... manchmal braucht man einfach eine kopfwäsche (gruß an suupermarioo) lg philipp