Verzweifelt nach Internetliebe

Maraa

Neuer Benutzer
11. Nov. 2011
1
0
0
31
Hallo ihr Lieben :]

Also ich hab vor 3 Jahren einen wundervollen Menschen im Chat kennengelernt. Es war sofort etwas zwischen uns, etwas Magisches, wie ich es beschreiben würde. 2 Jahre hatten wir dann täglich mehrere Stunden Kontakt per Chat/Sms..und es entwickelte sich von beiden Seiten dann auch eine Zuneigung..von meiner Seite war es Liebe, von seiner letztendlich nicht, wie ich dann herausgefunden habe. Ich war aber über beide Ohren verliebt, hatte Schmetterlinge im Bauch. Alles war so perfekt. Er war mir irgendwie total vertraut und ich war mir zu 100% sicher, dass er der Richtige ist. Aber ganz ehrlich..ich war total naiv..ich wusste eigentlich von Anfang an, dass er mich verarscht, aber dann kamen immer wieder Dinge, die mich gehindert haben, mit ihm abzuschließen. Obwohl ich es wusste, war es mir lieber verarscht zu werden, als auf die Gespräche und auf die Person verzichten zu müssen..Ich weiß, das hört sich total dumm an :( aber nach 2 Jahren konnte ich einfach nicht mehr..ich war auf der einen Seite total glücklich, aber andererseits total verzweifelt und traurig, weil ich wusste, dass es nichts Ernstes ist, einfach nichts, was ich mir erhofft habe. Dann hab ich Beweise für seine Verarsche gesucht und gefunden un d ihn sozusagen sofort aus meinem Leben gelöscht. Theoretisch gut, aber in der Praxis haut es einfach nicht hin..

Seit fast genau 1 Jahr habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm, doch es geht mir immer noch richtig schlecht. Ich weiß, dass viele sagen, dass man nicht von Liebe sprechen kann im Internet..aber es war und ist es einfach immernoch..ich zerbreche jeden Tag mehr innerlich..und ich weiß nicht weiter..ich kann mich nicht mehr konzentrieren, kann nur noch an diesen dummen Fake denken, wünsch mir das alles zurück, weine nur noch, bin lustlos und einfach verzweifelt..ich will ihn vergessen, ihn aus meinem Leben löschen, mit ihm endgültig abschließen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich niemals mehr so viel für jemanden empfinden werden, wie für ihn und, dass der Liebeskummer niemals enden wird, denn irgendwie wird es von Tag zu Tag nur noch schlimmer :( Ich brauch dringend Hilfe und wollte fragen, ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat oder so ähnliche Erfahrung schon gemacht hat..Wenn ja, würde ich mich sehr über eure Antworten freuen und wäre auch sehr, sehr dankbar! :) :]

ich habe ähnliche erfahrungen gesammelt, liebe maraa.

habe einen jungen kennengelernt, mich super mit ihm verstanden. es gab oft streit aber meine zuneigung war stärker als der wunsch ihn abzuschließen.eines tages brachte er irgendetwas unmögliches und ich wollte ihn aus meinem leben verbannen.ich löschte ihn also aus fb, damals noch schülervz^^ und meinem handy.

doch ich musste ständig an ihn denken, und der drang seine worte wieder lesen zu können und seine stimme zu hören war einfach so gewachsen dass ich ihn einfach wieder kontaktieren musste. wir bauten langsam wieder etwas auf, trafen uns sogar mal in der stadt . und das date war grauenvoll.

ich war so eingeschüchtert und überfordert mit der situation ihn mal in "live" sehen zu können.

wir schrieben und telefonierten noch ein paar monate , dan enttäuschte er mich wieder und ich löschte ihn wieder überall.

dann war ich einige zeit davon überzeugt ihn nicht zu brauchen. ich fand ihn geistlos, dumm und es tat immernoch weh wie er mich verletzt hat. aber es gab da etwas magisches zwischen uns ( für mich jedenfalls) und ich konnte dem drang nicht widerstehen ihn wieder zu suchen:D.

das unglückliche war dass er seine accountnamen geändert hatte und ich ihn nicht finden konnte. urplötzlich tauchte er zufällig bei freunden von meinen freunden in der freudesliste auf und ich nahm all meinen mut zusammen und wagte es wieder.

nun reden wir wieder regelmäßig und ich bereue es nicht.

Hi Maraa

ich versteh dich gut. Ich hab 2 Jahre meines Lebens mit so einer Internetliebe verbracht. Vor 4Wochen gabs Streit und seitdem ist er "weg". Ok, wir haben beide psychische Defizite und ich hab viel gegeben, weil ich seine Lage gut nachvollziehen kann und weiß, daß man in bestimmten Lebenslagen, wenn es einem selber sehr schlecht geht, selbst nichts geben kann. Er hat mich allerdings dermaßen provoziert, daß ich das erste Mal auch wirklich ziemlich wütend zurück geantwortet hab. Seitdem ist Funkstille, diesmal hat er stats seines ICQ- Profils, seine Mailadresse gelöscht und ich erreiche ihn nicht, bin quasi darauf angewiesen, ob er sich nochmal per Chat meldet.

Und ja, ich kenne die vielen Kommentare, per Internet kann man keine Gefühle entwickeln etc. Mein Thera meinte mal, das geht auf jeden Fall, ich muß nur entscheiden, inwieweit ich mitgehe. Es war alles ok, ich hab ein ziemliches Näheproblem und war zufrieden mit dieser Chatsituation. Iwann änderte sich das und seitdem komm ich nicht mehr klar. Es ist aussichtslos, er hat genau dieses Näheproblem ebenfalls, ich bin allerdings was Therapie etc angeht, einfach ein Stück weiter und möchte dementsprechend jetzt versuchen, etwas reales aufzubauen. Ich muß mich also damit abfinden, aber es tut verdammt weh und ich will es nicht wahrhaben. Andererseits läuft auch meine Zeit nicht rückwärts und wenn ich nie weiß, wann und wie weit der andere meinen Weg mitgeht, ist es wohl doch hoffnungslos. Vlt muß man sich wirklich iwann für die Realität oder den Traum entscheiden. Realität kann eben auch nur das vollbringen, was man sich wünscht. Ich kann auch noch 10 Jahre träumen nur, will ich das?

lg isuza

Hallo Ihr Beiden.

Ich habe etwas ähnliches erlebt. In den schlimmsten Jahren meines Lebens lernte auch ich auf einer Seite eine ganz wundervolle Frau kennen. Es ist nie etwas passiert. Es war ein Traum eine Hoffnung, ein Ziel. Sie war wie das weibliche Gegenstück zu mir, doch sie hatte ein paar ziemlich grausame Innis..(Das sind krankheitsbedingte Zwangsmanifestationen von brutalen Wesenszügen zu denen man selbst nicht imstande ist. So etwas wie ein halber Schritt zu einer gespaltenen Persönlichkeit aber doch nicht ganz. Es lief eine Weile ganz ähnlich ab wie bei Isuza. Es war großartig. Vielleicht das Beste in meinem Leben. Doch dann verlor man sich aus den Augen und sie hatte keine Probleme damit mich einfach abzutun. Man ging im Streit auseinander, doch wir fanden uns wieder. Es wuchs und gedeihte, noch prächtiger als zuvor. Doch jetzt.. Sie war angeblich weiter als zuvor hatte sie das Verlangen einfach nicht mehr. Ihre polyamoren Einschläge waren wahnsinnig stark. Sie trennte sich von Ihrer Beziehung und ich hörte nichts von Ihr und machte Ihr das lange Schweigen zum Vorwurf. Ich geriet vollkommen außer Rand und Band. Ihr reichte das um ganz nach Borderlinemanier alles zu beenden. Angeblich hat sie mich geliebt, doch sie hatte kein Gewissen, hat mich geblockt und war nicht mehr imstande meinen Standpunkt zu verstehen. Sie setzte vorraus, dass ich das zu verstehen hatte, obwohl ich lange nichts von Ihr gehört habe und wollte nicht einsehen das ich es in der Zeit auch schwer hatte. Nun ist etwas kostbares aus meinem Leben verschwunden und ich habe Ihr vergeben und bemitleide sie. Ihre Krankheit hält sie im Griff und die Person die ich einst liebte, jene mit Gewissen und Würde, ist lange verblasst. Wer dazu bereit ist jemandem ohne wenn und aber aus seinem Leben zu kicken von dem man zuvor behauptet hat er wäre alles. So jemand hat kein Gewissen.

Darum kann ich zu Mara nur sagen. Verzeih und akzeptiere es als Bereicherung. Echte Liebe endet nicht. Man kann sich nur nach einer neuen Liebe umsehen und erneut beginnen zu wachsen und wieder zu gedeihen. Der Kummer wird gehen je mehr Du selbst wieder glücklich sein willst. Das klingt trivial, doch genau so muss es sein. Es hat Dich eine lange Zeit begleitet und Dir viel geschenkt. Lass den Kummer nicht alles tilgen.

Und Isuza.. Scheiß auf die Realität.. Hoffe, wünsche, träume. Zuviel Realität bringt um.. Vielleicht hast Du zu leicht aufgegeben oder in Deinem Kummer den Seinen vergessen. Fair ist es, Zugeständnisse zu machen. In einem guten Streit versteht man erstmal worum es geht, woran es auf beiden Seiten liegt.. In einem schlechten verletzt man einander oder man geht sogar. Man kann zwar nicht nur träumen.. Aber den Traum nicht einmal versuchen wahr werden zu lassen fühlt sich für mich wie eine Sünde an etwas wirklich großem, bedeutsamen an. Wie das Morden der Träume.. Realität.. Bodenständig sein ist extrem wichtig. Aber ohne Magie sind wir doch nichts wert.