Verzweifelt -Sie und ihr Ex-

Der Gast

Neuer Benutzer
25. Jan. 2004
18
0
0
42
Hallo ihrs...

Ich musste leider mal wieder feststellen, dass ich einfach zu gutmütig für jedwede Art von Beziehung bin...oder einfach zu naiv, keine Ahnung was auch immer. Kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Ich habe vor geraumer zeit einen wundervollen Menschen kennengelernt und bis vor ein paar Wochen konnte man das ganze als eine ziemlich gute Freundschaft bezeichnen. Doch was in den letzten Tagen so geschehen ist hat eher diese Freundschaftsschiene durchbrochen und ich musste mir eingestehen, dass da wohl mehr von meiner Seite ins Spiel kam und ebenso von ihrer Seite. Dennoch hatte ich immer das Gefühl, dass sie ihre vorherige Beziehung nicht wirklich überwunden hat und dem in gewisser Weise immer noch nachtrauert, auch wenn diese Beziehung nun schon mehr als ein Jahr zurück liegt. Eben dieser Gedanke hat mich immer daran gehindert ihr meine wahre Gefühle zu gestehen, da ich immer die Furcht in mir trug, egal wie prima das im Moment läuft, da droht etwas aus dem Schatten heraus.

Wie dem auch sei, vorhin hat sie den Moment genutzt und mich gefragt, wie ich zu ihr stehe oder eigentlich gaaanz lieb nachgefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Klingt gut, oder? Aber ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht schaffen würde die Situation ins Chaos zu stürzen. Bin einfach zu ehrlich. Hab ihr gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, da ihr Ex immer noch wie oben erwähnt im Hintergrund schwebt und ich mir nicht sicher bin, ob sie dieses Kapitel abgeschlossen hat. Und naja, was soll ich sagen, genauso ist es. Sie gestand mir, dass sie sich selbst nicht sicher wäre und je länger wir redeten kamen wir vom eigentlichen Thema nämlich unserer Beziehung ab und ich ging sogar soweit, dass ich selbstlos wie ich bin, ihr insgeheim klar machte, oder eher ihre Gedanken dahin lenkte, so dass sie sich eingestand, dass das mit uns nichts werden würde, da sie nicht wüsste was passieren würde, wenn ihr Ex nochmal ankommen würde...und da ich ihr zemlich wichtig bin, hat sie ebenso Angst mich zu verletzten. Na prima...ich Held. Jetzt sitz ich hier rum und verachte meine Dummheit, die mir nicht zum ersten Mal in die Quere gekommen ist. Jeder andere wäre wahrscheinlich egoistischer an die Sache herangegangen. Mit jeder Sekunde, die ich hier sitze wird mir bewusst, dass sie mir soviel mehr Bedeutet, vielmehr als ich mir bisher eingestanden habe...verdammt was soll ich nur tun?

 
Hey Gast!

Die Geschichte kommt mir verdammt bekannt vor. Ich habe sie Anfang des Jahres auch durchlebt, vielleicht in einer etwas anderen Färbung, aber dennoch sind die Geschichten ähnlich. Wenn du sie lesen willst, dann lies sie hier.

Ich habe es trotz dem "Ex", der mit Sicherheit immer noch in ihrem Kopf rumspukt, mit ihr versucht. Bisher bereue ich nichts. Sie hat mir vor ein paar Wochen mal gesagt, daß sie sich nicht mehr sicher wäre, was sie tun würde, wenn ihr Ex nochmal zurückkäme. Sie würde sich eher für mich entscheiden anstatt für ihn. Davor war es lange Zeit noch umgekehrt.

Eine Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, daß ihr Ex zurückkommen würde. In meinem Fall glaube ich nicht daran, denn es ist jetzt auch fast ein Jahr her, daß die beiden zusammen waren. Aber wer weiß es? Ich bin das Risiko eingegangen, denn sie war es mir einfach Wert. Du mußt einfach wissen, ob sie dir das Risiko Wert ist oder nicht. Und du kannst hoffen, daß ihr Ex nicht zurückkommt. Wahrscheinlich kannst du es dir auch ausmalen, ob er denn zurückkommen würde.

Eifersucht auf ein "Phantom" im Kopf deines Mädchens ist natürlich eine andere Frage. Kann diese Liebe echt sein, wenn der Partner noch einen anderen im Kopf hat? Keine Ahnung. Für mich fühlt es sich grade sehr echt an. Vielleicht gelingt es dir ja auch mit der Zeit, ihren Ex aus ihrem Herzen und ihrem Kopf zu stoßen. Daran arbeite ich immer noch. Ich liebe sie einfach, und ich zeige es ihr. Mehr kann ich nicht tun. Sollte ich scheitern, dann soll es so sein. Daran denke ich aber nicht.

Ich drück dir ganz fest den Daumen! Ich würde sagen, versuch es einfach bei ihr. Laß es langsam angehen, vielleicht ergibt sich alles andere von selbst.

bye,

syn

PS: Coole Signatur!

 
Ob sie Gelegenheit haben wird mit ihrem Ex wieder anzubändeln..im Moment würde ich sagen eher nicht. Da da doch einige hundert Kilometer zwischen liegen...aber dennoch :rolleyes:

Hab mir auch eben deine Geschichte durchgelesen und ich stehe eben vor der Frage wie weiter...die Bandbreite der Möglichkeiten erstreckt sich von Kontakt reduzieren bis hin zu einfach weiter und "hoffen" dass die Schatten verschwinden. Im Moment tendiere ich zu letzterem...zumal ein völliger Kontaktabbruch auch beruflich/ studientechnisch nicht möglich wär...obwohl das ihr aber auch möglicherweise verdeutlichen würde, was sie nun vermissen könnte oder so.

Immer noch unschlüssig

Der Gast

 
Hey Gast!

Ich glaube, die "Ich mach mich jetzt selten"-Tour funktioniert noch nicht bei ihr. Sagt mir meine Glaskugel. :) So wie du euch beschrieben hast ist das Ganze noch zu frisch, als das du jetzt schon so vorgehen könntest, meiner Meinung nach.

Wie schon gesagt, laß es langsam angehen. Erst dann, wenn du merkst, daß sie sich doch gegen eine neue Beziehung mit dir sträubt, weil ihr Ex eben noch in ihrem Kopf rumgeistert, dann kannst du dich selten machen. Vielleicht ist das auch eine gute Methode für einen gewissen Selbstschutz. Ich bin damals nicht gegangen, um mich rar zu machen, sondern weil ich früh genug aussteigen wollte, um mir mein Herz nicht vollständig brechen zu lassen. Das hatte aber einen sehr positiven Nebeneffekt, wie du ja bereits gelesen hast. :)

Es ist deine Entscheidung, ob du das Risiko eingehen willst. Alles weitere wird sich zeigen. Dann wirst du auch wissen, wann es genug ist, um dich so gut wie möglich zu entfernen.

Viel Glück!

syn

 
Hi Gast!

naja ich glaube du hast ein ähnliches Problem wie ich es einmal hatte. Meine Ex- hatte auch noch nicht mit ihrem Freund abgeschlossen, und ist nach 5 Monaten Beziehung mit mir jetzt wieder zu ihm zurückgekehrt. Allerdings muss man auch sagen das ich schon 2 Wochen nach der Trennung mit ihrem Ex mit ihr zusammen war... bei dir ist es ja wesentlich mehr Zeit...

Das es ihr leid tut das sie ihren Ex so schnell sitzten lassen hatte hat sie mir immer gesagt, aber auch das es mit ihrem Ex eigentlich keine gute Beziehung war, von daher hätte ich nie gedacht das es so schnell mit uns vorbei ist...

Naja war auch vor der Beziehung ziemlich gut mit ihr befreundet, und jetzt habe ich nicht nur meine Beziehung verloren, sondern auch meine beste Freundin...

Aber das ganze kannst du ja hier nachlesen: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8661&sid=

Aber so im allgemeinen:

Wenn sie noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen hat sieht es nach meiner Meinung immer schlecht aus. Und ich denke nicht das du es mit irgendwelchen Spielchen wie "rar machen" oder so verhindern kannst, vielleicht aber nur rauszögern. Aber syn scheint da ja mehr Erfahrung zu haben.

Ich denke aber im wesentlichen hängt das ganze auch davon ab wie es mit ihrem Ex auseinandergegangen ist, und ob er es vielleicht noch einmal probieren möchte. Aber die Faktoren kannst du ja schlecht beeinflussen...

Aber die Frage ist eher was du für Dich tun kannst: Ich würde mich halt nicht so schnell abhänig von ihr machen, bzw. versuchen an die Sache noch etwas nüchtern dran zu gehen. Vernachlässige deine sonstigen Freunde nicht, damit du falls es nicht klappt nicht alleine da stehtst.

Und noch was: Wenn du das Gefühl hast, oder es anzeichen dafür gibt das sie doch wieder etwas mit ihrem Ex hat, dann tu dir selbst den gefallen und mach von deiner Seite aus Schluß. Ich bin meiner Ex noch ewig hinterhergerannt und habe ihr gesagt das ich sie liebe, aber es hat nichts gebracht. Nachträglich denke ich ich hätte schon bei den ersten Anzeichen dafür den Schlußstrich ziehen sollen, da hätte ich mir selbst einiges erspart!!!

Muss jetzt leider weg,

wünsch dir viel Glück

Brainstorm

 
Also rar machen kann und werde ich auch gar nicht können, zumal es auch nicht meiner Grundeinstellung in diesen Dingen passen würde..war eben nur ein Gedankenspiel. Ich gehöre da eher wie Syn der "Ins-Herz-Mogler-Fraktion" an.

Dennoch ist die Situation seltsam...oder eher die Situation, wie wir nun weitermachen sollen oder besser Verhalten. Sie sagt, sie möchte die weitere Zeit mit mir nicht missen (zumal wir mit mehreren nächste Woche in Urlaub fahren)...und ich bin gerne bereit, mich wieder drauf einzulassen..es wird vielleicht anfangs ein gewisses Maß an schauspielerei erfordern, aber ich denke ich finde einen weg um mich selbst in "kritischen" Situationen wieder auf den Boden der Tatsache zu bringen...das hab ich bisher eigentlich immer geschafft. Und von dieser Position aus einfach abzuwarten.

Was mit ihrem Ex ist, soweit weiß ich jetzt, ist es eigentlich nicht mehr zu sehr die Person die sie vermisst...eher trauert der schönen zeit, dem zusammensein nach und das hat sie unbewußt mit mir ausgelebt. Zumindest hat sie es so formuliert. Und das wäre nicht fair von ihr gewesen?

Versteh das einer...

Gruß und danke bis hierher