verzweifelt und allein

trash

Neuer Benutzer
25. Feb. 2004
17
0
0
Meine Ex-Freundin hat mir vor über eine Woche gesagt, dass mit unserer Beziehung schluss ist. Aber ich fange wohl besser von Anfang an.

Ich habe meine Ex... vor drei Jahren das erste mal kennengelernt. Ein Jahr später sind wir dann zusammengekommen als sie sich von ihrem damaligen Freund trennte. Und seit dem sind wir über zwei Jahre zusammen.

Kurzzusammenfassung von unserer Trennung: Sie meinte wir haben uns aus einander gelebt. Sie sagt auch ich wäre immer der ideale Freund gewesen und habe eigentlich nie einen Fehler gemacht. Ich sei nicht Schuld daran, nur die Situation. Sie will mich, ich sie auch, als besten Kollegen behalten. Also denke ich mal dass ich gar nicht so ein Idiot bin...

In den letzten paar Monaten hatte ich meine Diplomarbeit und bin seit Jan arbeitslos. Fange aber im März wieder mit einem neuen Job an. Sie selber hat anfang meiner Diplomarbeit mit ihrem Studium begonnen. Ich hatte halt während der Diplomarbeit nicht so viel Zeit, nahm mir aber jede Sekunde die ich entbehren konnte. Leider hat Sie mich nach der Diplomarbeit nicht mehr in ihr Leben integrieren wollen. Jedenfalls hatte ich das gefühl, aber das hat sie, so viel ich weiss, unbewusst gemacht.

Mein Problem ist jetzt, dass ich ziemlich alleine dastehe. Meine alten Kollegen und Kolleginen sind alle weggezogen und ich bin jetzt echt alleine. Sie war das einzige was ich hatte. Ist ja klar, dass ich sie zurück haben will.

Also die Trennung war Montag und ich hab dann halt in meiner verzweiflung einige SMS geschickt.. War doof hab mich aber sehr dafür entschuldigt. Am Wochenende hab ich ihr einen Brief zukommen lassen um ihr zu sagen was ich so denke und wie ich mich fühle. Sie hat sich kurz gemeldet mit dem SMS, dass sie nicht mehr weiss was sie will....

Tja seither hab ich nichts mehr von ihr gehört. Da ich aber noch Chancen sehe hab ich ihr am Mittwoch, eine Rose und einen weiteren Brief zukommen lassen. In dem Brief steht, dass ich unbedingt mit ihr reden will aber ihr auch Zeit lassen will. Ich nehme an Sie hat ihn bis jetzt noch nicht gelesen...

Aber wie mach ich weiter? Ich will sie eigentlich nicht als Freundin verlieren, aber auf gar keine Fälle als Kollegin. Wir hatten nie Streit und stehen uns eigentlich auch jetzt noch sehr nahe. Sie will aber im moment nicht mit mir reden.

Jede Sekunde hoffe ich, dass sie sich meldet. Ich ertrage das ganze nicht und fühle mich sehr alleine. Ich weiss nicht was ich jetzt weiter machen kann...

Ich kann gut verstehen was du momentan durchmachst.

Wenn du noch chance für euch siehst, würde ich nicht aufhören zukämpfen.

Lass ihr aber die Zeit die sie braucht, nicht das deine Versuche noch nach hinten los gehen und sie sich immer mehr vor dir verschließt

Das mit der Zeit ist so eine Sache.

Ich habe seit über eine Woche nicht mehr richtig geschlafen, kann kaum essen und verzweifle von Sekunde zu Sekunde mehr.

Inzwischen glaube ich auch, dass ich fast keine Chance mehr habe für eine Beziehung. Aber ich überstehe meine Trennung von ihr nicht ohne sie. Ich will Sie unbedingt als gute Kollegin behalten, denn sonst hab ich wirklich niemande. Warum weiss ich eigentlich auch nicht, bin wohl immer so der ewige Ratgeber für alle...

Wie viel Zeit soll ich ihr geben bis ich anrufe? Ich will sie nicht drängen aber ich versuche alles um die Beziehung zu retten.

Ist es normal, dass wenn sie sich von mir trennt, sie dann nicht mit mir reden will?

Ach ja, es gibt auch keinen neuen oder eine affäre. Kein Streit in der Beziehung, keine Seitensprünge oder andere Betrügereien. Gar nichts... nur das auseinanderleben...

Ich frage mich darum ernsthaft ob ich vieleicht uninteressant, langweilig oder so geworden bin.

Ich kann es dir nicht sagen, wieviel Zeit sie braucht oder ob es einfach Ihre Art ist. Nicht noch einmal zurück zusehen und das das gespräch mit dir zumeiden.

Höre aber bitte auf den Fehler bei dir zusuchen, läge es an dir oder deiner Art hätte Sie es dir bestimmt gesagt.

Hi, klingt nich grad einfach, deine Lage

Aber ich find, du setzt sie ein bisschen zu sehr unter druck.

Lass sie einfach zur Ruhe kommen und erst mal nachdenken, gib ihr ne Woche zeit bis du dich das nächste Mal meldest und schick ihr nicht soviel auf einmal, im Moment wird sie sowas eher nerven als dir helfen.

Lenk dich ab, unternimm viel mit Freunden, aber lass ihr die Zeit, danach hast du vielleicht noch ne Chance....

Viel Glück!!!

Inzwischen hab ich mit ihr abgemacht, dass ich sie nächste Woche mal sehen werde. Bis dahin werde ich mich nicht mehr melden und Sie in Ruhe lassen. Auch wenn ich es nur sehr schwer schaffe. Die Beziehung ist im moment definitiv vorbei, aber Sie meint wenn ich wieder zu mir gefunden habe und nicht mehr so abhängig von Ihr bin könne alles passieren. Naja man kann nicht in die Zukunft blicken.Im moment bin ich wohl nicht gut genug für Sie. Aber ich hoffe/glaube, dass sich wieder eine sehr gute Freundschaft entwickeln kann.

Nur habe ich jetzt Angst, dass ich zu aufdringlich werde. Ich weiss nicht was ich als ihr Ex und 'jeziger' bester Kollege machen darf. Darf ich sie antanzen? Was darf man da machen? Wie weit darf ich gehen? Ich habe mir überlegt mit ihr darüber zu reden, ob das wohl gut ist?

Es geht mir zwar immernoch beschissen, bin immernoch am abnehmen und kann schlecht schlafen. Jetzt mach ich mir halt ernsthafte Sorgen um die Zukunft. Ich versuche meine alten Kontakte zu reaktivieren und wieder einen Freundeskreis aufzubauen. Jedoch habe ich immer Angst, dass ich mich bei meinen alten Kollgen zu fest aufdränge...

Auch habe ich sehr sehr Angst wie ich mich zu meiner Ex verhalten soll. Was darf ich was nicht? Um extremas zu nennen: Darf ich Sie küssen? Darf ich sie versuchen zu verführen? Oder darf ich sie nicht mal mehr umarmen (kollegschaflich...)? Wie verhält man sich da?

Im verlaufe der Freundschaft wird das verhaltensmuster klar, nur am Anfang weiss ich einfach nicht was ich darf und was nicht. Ich will mich nicht falsch verhalten und Sie so ganz verlieren. Denn schliesslich ist sie der einzige Mensch der mich wirklich kennt. Auch umgekehrt so...

Hey Trash,

erst mal Glückwunsch, dass ihr euch für diese Möglichkeit entschieden habt, sehr vernünftiges Mädel deine ex-freundin.

Ausserdem isses gut, dass du wieder versucht, einen reundeskreis aufzubauen, is auch ok, sich bei alten Bekannten zu melden. Warum solltest du die denn nerven, ihr könnt doch ab und an mal was unternehmen, versuch auch neue Kontakte zu knüpfen, des würd ich in diesem Fall noch besser finden, weil alte Freunde=alte zeiten.

Was darfst du tun? Komische Frage, nein, du solltest in einer Freundschaft weder küssen noch antanzen geschweige denn verführen. Freunde eben, ich würd auch ncih mit ihr darüber reden, lass doch alles auf dich zukommen, du wirst ja sehen, wie sie sich dir gegenüber verhält. Am Anfang würd ich ihr noch ncih mal ein Begrüßungsküsschen auf die Wange geben, noch nich mal umarmen. Du solltest sie jetzt erst mal wie eine entfernte Bekannte behandeln, nur reden und keinen körperlichen Kontakt.

Du machst des schon, ok?! :party:

lg brummel

hi trash!

würde auch erstmal auf disstanz gehen und sehen was von ihr kommt ... vielleicht mehr als du gedacht hast ... die freundschaft wenn es eine werden kann ist ein ganz junges pflänzchen das du nicht platt machen darfst bevor es überhaupt richtig da ist ...

ich wünsche dir glück und geduld!

venice

Naja für mich wird es wohl sehr schwer sie als entfernte Bekante zu behandeln. Ich kenne sie inn und auswenig und weiss immer was sie will...

Wenn ich so auf Abstand gehe, habt ihr nicht das Gefühl, das könnte von ihr falsch interpretiert werden? Dass sie meint ich will gar nichts mehr von ihr, weder Freundschaft noch sonst was?

Naja, da meine Ex definitiv ein vernünftiger Mensch ist und ich auch, wäre es vieleicht nicht ganz so falsch darüber zu reden?

Ich habe im moment keine Chance zu Ihr zurück, das weiss ich. Aber ich muss ihr doch sagen, was sie mir bedeutet und wie ich mir die Zukunft vorstelle? Oder erschrecke ich sie dann vieleicht und erreiche das Gegenteil?

Ich weiss nicht was ich ihr alles sagen soll. Sie meinte zwar ich solle alles Fragen und Sagen was ich will, damit ich bald wieder klar sehe...

Das ist doch positiv oder nicht?...

Ich seh wohl in allem die doppeldeutigkeit...

Ach und danke für die Tips und Infos... es hilft mir sehr eure Meinungen zu lesen...Merci

hi trash!

aber genau in diesem strudel stecken wir alle ...

sollen wir kämpfen ... dann könnten wir den, den wir eigentlich zurück gewinnen wollen vertreiben oder genau das gegenteil erreichen ...

gehen wir auf disstanz könnte auch das vom anderen missinterpretiert werden ...

ich denke du kennst sie besser als wir alle ... mein mann geht auf disstanz, ich wäre dankbar für jede berührung ... so kommen wir nie zusammen ...

aber du musst es auch antesten, wenn du merkst das sie drauf einsteigt dann geh kleine schritte ... aber von antanzen gleich zum sex zu rutschen ist doch ein bisserl zwei in extremen die aufeinander treffen ...

du kannst ihr deine gefühle ja sagen, aber auch das wird es nicht ändern für sie oder dich wenn ihr beide nicht das gleich fühlt oder wollt ...

ich drücke die daumen!

venice

Huhu, Trash

Lass es lieber mit dem gestehen deiner Gefühle und so. Ich denke, wenn ihr euch so gut kennt, weiss sie ohnehin wie es dir geht.

Wie gesagt, damit setzt du sie nur noch mehr unter Druck. sie versucht wirklich ganz ernsthaft, für dich da zu sein, so gut es im Moment geht. Mach des nich kaputt, genau wie Venice sagt, es is ein junges Pflänzchen...

Alles Liebe

Danke für eure Meinung. Ich werde euren Rat befolgen. Ich konnte gestern sogar das erste Mal vernünftig schlafen und baue mich selber auf. Aber tja, der Schmerz kommt halt ab und zu mal wieder. Ich hoffe das geht auch irgendwann mal noch vorbei.

VIELEN DANK für eure hilfe. Ihr habt mir SEHR geholfen :)

Ich habe heute abend wohl einen ziemlich fehler gemacht. Ich bin mit zwei Kollegen an eine Fasnachtsparty. Am Anfang war es ja wirklich noch ganz witzig und ich fühlte mich auch ziemlich wohl.

Doch im Laufe der Zeit haben meine beiden Kollegen sich in andere Grüppchen integriert und ich war in dieser Menschenmenge ganz schön alleine. Ich konnte irgendwie keinen Anschluss finden und die Krönung waren noch all die Paare die da rummachten. Und auch die Musik wurde zum Schluss sehr romantisch...

Jetzt ist es 4:20 und ich sitze alleine zu Hause und kann nicht schlafen. Es geht mir echt beschissen und ich frage mich was mein Leben überhaupt noch Wert ist. Ich glaube kaum, dass mich jemand vermissen wird. Ein schneller Abschied und alles wäre so einfach.

Ein Glück bin ich zu Feige um so was zu machen...

Wie kann ich jemals wieder Freude empfinden, wenn ich immer wieder in einem leeren Zuhause ankomme?

Weisst du, was mir mal ein guter Freund gesagt hat? Wenn du traurig bist, dann big dich der Trauer nicht hin sondern mach etwas ganz anderes, hör z.B. fröhliche Musik oder ruf jemand liebes an und red dir deine Sorgen von der Seele. Lass dich ncih in den Kummer fallen, sonst stürzt du noch ins tiefe schwarze Loch!

Ich glaub des kennt jeder wie besch... es ist, auszugehn und am Ende nur noch allen beim knutschen zusehn zu dürfen und selber absolut einsam zu sein.

Ich hab auch oft des Gefühl das mich keiner vermissen würde und so, aber es gibt IMMER Menschen, die an dich denken. IMMER! Überleg ma genau!!! Es geht auch wieder aufweärts, du wirst sehen!!! Viel Glück *drück dich ganz fest* brummelchen

hi trash!

ich kann dich mehr als gut verstehen ... so eine situation ist grausam, da gibt es auch kein entrinnen in dem moment ... aber glaube mir, zu gehen ist nicht die richtige lösung ...

ich habe jetzt sicherlich nicht die richtigen worte, denn rosa wölkchen malen ist gerade nicht mein ding und ist in diesem leben auch nicht wirklich realistisch ... aber die stimmung geht vorbei ... du was aussergewöhnliches und notfalls ... ruf die telefonseelsorge an ... quatsch die zu ...die hören zu - 24 h am tag/nacht ...

ich wünsche dir viel kraft - alles liebe

venice

Es ist jetzt doch wieder einige Zeit vergangen. Ich habe immer noch nicht persönlich mit meiner Ex reden können. Aber wenigstens ganz kurz telefonisch. Da hab ich mal so schön erfahren, dass sie in Paris war und dort einfach mal so einige intermezzos hatte. Es tut ganz schön weh das zu erfahren. Sie meinte zwar es habe nichts mit unserer Beziehung zu tun. Aber es war doch ein ziemlicher Schock. Ja es ist nach der Trennung passiert, eigentlich hab ich ja nichts zu melden. Aber es tut sehr sehr weh...

Aber auch das ist doch jetzt schon eine Woche her. Mit dem Essen hab ich es immer noch nicht so. Aber ich schaffe doch inzwischen eine Mahlzeit am Tag. Schlafen kann ich auch schon langsam wieder vier Stunden am Stück. Ich versuche mich abzulenken und mache halt sehr viel.

Seit Montag arbeite ich in meinem Neuen Job und das tut mir sehr sehr gut. Ich habe mal einen guten Spruch gehört.

Hör auf das Opfer zu spielen und dein Leben wird besser!

Ich versuche mich jetzt daran zu halten, aber vor allem am Sonntag (wenn ich oft nichts zu tun habe) ist es sehr sehr schwer. Ich möchte unbedingt neue Leute kennenlernen. Inzwischen habe ich wenigstens wieder Kontakt mit einer guten alten Kollegin, bei der ich mich inzwischen anhängen darf. Es ist aber auch ein ziemlcih blödes Gefühl und es braucht VIEL Kraft.

Mit meiner Ex will ich immer noch reden. Aber ich glaube ich habe etwas begriffen. Ich war erstens zu sehr abhängig von ihr. Und zweitens zu sehr mit meinem Selbstmittleid beschäftigt (ist zwar eigentlich klar bei Diplomarbeit und Arbeitslos), aber das hat Sie wohl vertrieben.

Was ich aber definitiv nicht begreiffe ist, dass sie nach zwei Wochen wohl schon wieder einen neuen Freund hat obwohl es ja anscheinend keinen neuen gäbe?!?!?

Wenn sie jetzt wenigstens einige Monate alleien gewesen wäre hätte ich ihr das mit dem auseinanderleben geglaubt. Aber so....

Kurz und bündig:

Ich bin wieder so einigermassen auf den Beinen und wollte mich bei allen die mir hier geholfen haben noch bedanken. Ich versuche mich in die Zukunft zu orientieren, aber schon bei einfachen Fragen (mit wem geh ich in die Ferien) kommen mir immer wieder Zweifel...

Naja ich lebe... glaub ich jedenfalls.

Hallo

ich freue mich das es dir schon etwas besser geht, es wird wohl noch eine zeit daueren bist du wieder ganz auf dem damm bist.

Daraus das sie jetzt wieder einen freund hat, schließe ich das sie nicht der mensch ist der alleine leben kann, ich kann mir nicht vorstellen das sie schon so weit sein kann sich neu ersthaft zuverlieben.

Es tut weh miterleben zumüssen wie man nicht mehr aktiv an dem leben des anderen teilnimmt. (Paris) Allerdings weiß ich wirklich nicht was sie damit bezweckt es dir noch auf die nase zubinden. Sie kann doch nicht so gefühlslos sein das sie nicht weiß das sie dich damit verletzt.

Halt die Ohren steif!!