Verzweifelt

asteria

Neuer Benutzer
06. Aug. 2003
5
0
0
49
Hallo zusammen

Ich bin in einer zimlichen Scheisssituation, wobei ich selbst Schuld habe. Nun weiss ich nur nicht was ich machen soll. Also hier die Geschichte. Ich bin verheiratet und habe mich vor einem halben Jahr in einen Vereinskollegen meines Mannes verliebt. Zuerst war das bloss so flirt, bis irgandwann die Gefühle immer mehr kamen. Diese Gefühle sind nun so stark, dass es mich manchmal in den Wahnsinn treibt. Meine Gefühle werden ebenso stark erwidert. Wir haben auch schon versucht auf Distanz zu gehen, aber unsere Liebe ist zu gross. Was wir uns gegenseitig geben haben wir beide noch nie erlebt, dies kriegen wir auch von unseren Partnern nicht.Ihr fragt euch sicher warum wir nicht zusammen sind? Dazu muss ich sagenl, dass ich eher bereit bin als er die Ehe aufzugeben. Er ist der Meinung er kann seine Frau nicht jetzt verlassen mit 2 so kleinen Kindern. Nicht nur ich auch er ist verheiratet und hat 2 Kinder eines noch ganz klein. Und auch bei mir ist ein Kind im Spiel. Wir haben uns gerade heute wieder getroffen wir können nicht ohne einander sein. Soll ich abwarten was passiert oder wie soll ich mich verhalten?? Sollen wir wirklich warten bis die Kids grösser sind. Und unsere Liebe, was ist mit uns? Ich hoffe es hat jemand einen Rat

 
hi asteria

buh schwere frage

eigendlich kann ich dir nicht helfen. egal was du tust es wird falsch sein :(

ich würde sagen, hört auf euer herz und macht was euch glücklich macht. wenn er seine frau nicht aufgeben kann, dann hast du nicht so viel einfluss darauf. andererseits wenn ihr bei euren partnern bleibt, lügt ihr sie ja praktisch an und euch selbst auch.

wirklich schwer

tut mir leid keine gescheite anwort geben zu können.

FiRn

 
Asteria.

Du hast deine Mann ja mal mehr geliebt als alles andere, sonst hättest du ihn nicht geheiratet.

Ebenso muß es dem Kollegen ergangen sein.

Ich würde euch raten, daß ihr trotz der Sehnsucht, irgendwie versucht Abstand zu bekommen.

Er soll aber auch etwas Abstand von seiner Frau und du von deinem Mann bekommen. Ihr müßt euch beide mal einen Haufen Gedanken machen. Und zwar jeder für sich allein.

Das in euren Ehen nicht alles gut läuft ist klar!

Werdet euch klar darüber, ob es ein Strohfeuer ist oder ob daraus wirklich was werden kann.

Bevor ihr die Menschen verletzt die euch lieben solltet ihr absolut sicher sein, sonst gibts nachher 4 traurige Singles mehr!!!

Das braucht Zeit und kann nicht in ein paar Tagen entschieden werden.

Auch wenn du jetzt sagst, die Gefühle sind so stark usw...

Wie wird es morgen sein? Oder in ein paar Jahren? Wirst du den Alltag mit ihm meistern können wie mit deinem Mann?

Das Verbotene reizt einen immer am meisten.

Überleg bitte genau ob es nur dieser Reiz ist, oder die Schmetterlinge im Bauch ( die du schon längst vergessen glaubtest) oder ob es was wirklich tiefes ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Pauline

 
Hallo Asteria

Das ist wirklich eine verzwickte Situation!

Ich würde dir auch raten, erst einmal abzuwarten und Abstand zu gewinnen. Pauline hat völlig Recht, das Verbotene reizt immer am meisten!

Ihr solltet wirklich mal jeder für sich überlegen was das beste ist, für dich, für ihn, und auch für eure Kinder!

Ich habe selbst auch eine kleine Tochter, und erziehe sie alleine. Mir laufen viele Kerle über den Weg, denen das "nichts ausmacht", aber dennoch überlege ich immer, ob es der Richtige ist für UNS.

Auch wenn es schwer fällt, ist das nicht mehr nur Dein Leben, über das Du entscheiden musst! Daher ist sicherlich Deine Situation so kompliziert!

Du musst an so viele Dinge gleichzeitig denken.

?(

Bist du vielleicht vorher auch schon etwas unzufrieden mit deinem Mann gewesen?

War Dein Alltag zu "langweilig", das du in einem anderen Mann die Abwechslung suchst?

Bist du nicht glücklich mit deiner Familie? Sicher doch, oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag dir geholfen hat, aber ich wünsche dir auf jeden Fall, das du herausfindest, was das Beste für Dich ist!

Schau ganz tief in dein Herz, es wird Dir sicher den richtigen Weg zeigen!

 
Hallo firn

Ich habe irgendwie auch das Gefühl, das dies nicht gut kommt. Denn gegenüber meinem Mann ist es nicht ok was ich mache und andersrum kann ich auch nicht ohne den anderen Mann sein. Er könnte seine Frau schon aufgeben aber es gibt 1000 andere Sachen die da noch im Spiel sind. Seine Eltern/Schwiegereltern und meine Schwiegereltern alle waren als Kinder zusammen aufgewachsen, Schule etc. Er würde auch auf seine Eltern verzichten müssen, seine Kollegen, wahrscheinlich müssten wir sogar in eine andere Stadt. Darum ist unsere Situation so schwierig. Na ja werd dich auf dem laufenden halten. Und danke

Hallo Pauline

Ja klar die Gefühle für meinen Mann sind immer noch da nur nicht so stark. Ich denke mit der Zeit liebt man anders. So verboten oder besser heimlich ist es nicht mehr. Er hat es seiner Frau gesagt und auch mein Mann weiss ein Teil nicht alles aber genug. Ich habe mal Abstand von meiner Liebe genommen, was ist passiert ich hab ihn noch mehr lieb gewonnen. Ich glaube es sind die tiefen wahren Gefühle, bei uns ist es wie mit der Pfanne und dem Deckel. Wir ergänzen uns in jedem Bereich. Ich glaube das ist auch der Grund wesshalb ich nicht weiter komme. Wär ich nicht im Glauben, dass unsere Liebe hält (er denkt das gleiche) hätte ich es schon lange aufgegeben. Unser grosses Hindernis ist das was ich firn geschrieben habe im Bezug auf Eltern/Schwiegereltern etc.

Hallo Franny

Du hast Recht ich muss immer für 2 denken und dies macht es auch nicht einfacher.

Zwischen mir und meinem Mann hat es schon vorher gekrieselt. Langweilig war der Altag nicht unbedingt.

Im Moment ist es einfach so wenn ich mein Mann verlasse habe ich Angst wie der Kleine damit umgeht obwohl den anderen Mann kennt er und mag ihn total und das andere wenn ich bleibe weiss ich nicht wie fröhlich, lebenslustig ich noch bin oder wieder werde. Denn im Moment gibt mir der andere das Feuer, das Licht und ich fühle mich gut. Hab Angst das ich zum Eisberg mutiere.

Danke allen für eure Beiträge werd mich wieder melden

Bussi und bis bald

 
Hallo asteria.

Echt blöd, da eine Entscheidung zu finden.

Es kann sein, daß du es bereust wenn du zu dem neuen Partner gehst, weil du irgendwann merken könntest er war es nicht wert deinen Mann aufzugeben.

Andererseits wirst du dir sehr wahrscheinlich ständig Vorwürfe machen wenn du bei deinem Mann bleibst. Du denkst dann sicher oft wie es wohl mit dem andren geworden wäre.

In solchen Situationen wäre es super wenn es moralisch angebracht wäre mal eine Beziehungspause einzulegen und den andren zu "testen".

Aber das geht einfach nicht.

Du hast , denk ich , keine andre Möglichkeit als zu warten und darauf zu hören was dein Herz dir sagt.

Ich wünsch dir ganz viel Glück, daß du mit deiner Entscheidung (wie auch immer sie ausfällt) dein Glück

findest. :super: :super: :super:

Pauline