Verzweifelt

micro_001

Neuer Benutzer
14. Jan. 2004
2
0
0
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit sehr große Probleme, ich hoffe hier eine kleine Hilfe für mich zu finden.

Ich bin seit 5,5 Jahren in einer Beziehung, ich liebe meine Freundin über alles. Nur weiss meine Freundin seit einigen Monaten nicht mehr ob ich der richtige bin. Meine Freundin ist schon immer sehr verschlossen, sie zeigt keine Gefühle, als Beispiel: Sie hat noch nie gesagt das sie mich liebt bzw. wie wichtig ich Ihr bin... Dies fehlt mir natürlich total, weil ich ein sehr gefühlvoller Mensch bin, und auch meine Gefühle offen zeige. Nun sicherlich hab ich schon mehrmals versucht mit ihr über unsere Situation zu reden, aber sie blockt immer ab und baut ein Schutzschild auf.

Nun neulich waren wir zusammen auf einer Veranstaltung und ich wollte Sie einfach nur küssen und sie drängte mich dabei ab und sagte Du weisst doch das ich dies in der Öffentlichkeit nicht will - dies war für mich natürlich wieder einmal ein schlag ins Gesicht. Ich habe das Gefühl das Sie mit mir spielt.. Als weiteres Beispiel: An Sylvester war ich krank zu hause, war alleine und Sie war auf einer Fete, habe erwartet das sie um zwölf zu mir kommt um gemeinsam auf neue Jahr anzustossen, aber es kam nichts - sie suchte Ihren Spaß auf der Fete....

Dies sind nur kleine Auszüge aus Ihrem Verhalten wo Sie mich immer wieder verletzt, aber ich liebe Sie ich weiss nicht mehr was ich machen soll - und ich habe immer das Gefühl das Ihr die Beziehung ganz weit hinten in Ihrer Rangliste steht - ich weiss einfach nicht mehr weiter....

 
Das hört sich für mich gar nicht gut an. Es scheint, als ob ihr eure Beziehung tatsächlich nicht sehr wichtig und sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist. Das an Sylvester ist eigentlich ein deutliches Zeichen. Sie geniesst es, wenn sie alleine an eine Fete kann und hatte nicht mal das Bedürfnis, dir zum neuen Jahr zu gratulieren.

Ein Kolleg von mir hatte ein ähnliches Problem. Er war mit seiner Freundin 2 Jahre zusammen und sie verhielt sich praktisch gleich. Sie wollte öfters alleine weg und war sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Sie hat ihm nie gesagt, dass sie ihn liebt oder sehr mag. Einfach aus diesem Grund, weil sie diese 2 Jahre nie so starke Gefühle für ihn hatte. Ich kann mir schlecht vorstellen, weshalb sie dann so lang mit ihm zusammen war. Sie hatte ihn wohl sehr gern, allerdings eher auf kollegiale Art, genoss jedoch die Sicherheit und Geborgenheit, die er ihr gab.

Kann sein, dass sie mit dir spielt, ob bewusst oder unbewusst. Ich hoffe es nicht für dich. Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle mal ganz sachte auf eine Trennung vorbereiten. Wenn du schon um sie gekämpft hast, bleibt dir wohl nichts anderes mehr übrig als zu warten. Ansonsten kannst du ihr ja zeigen, wie wichtig sie dir ist. Allerdings wird das nichts nützen, wenn sie wirklich keine Gefühle für dich hat.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft, um diese Situation gut zu überstehen.

 
Hallo micro

Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. vor allem das Blocken und Nicht-Über-die-Beziehung-Reden-Wollen. Ich glaube nicht, dass du das an ihr ändern kannst. Dazu bräuchte es meiner Erfahrung nach jemand anderes.

Aber du kannst dir über Deine Gefühle klar werden. Was heisst für Dich Liebe, was bedeutet sie Dir mehr als andere, warum willst Du gerade sie, was verbindet Euch denn, wenn Ihr gar nicht gut miteiander kommunizieren könnt? Stell Dir möglichst viele unangenhme Frage, denn diese werden Dich weiter bringen.

Hänge Dein Wohlergehen nicht an ihrer Aufmerksamkeit auf, so machst du dich nur selber fertig, dann sie kommt nicht auf Dich zu, was Sylvester zeigt. Find ich übringens ganz schlimm. Nicht mal 'n anruf!

Ich wünsch Dir Weitsicht und Klarheit, damit Du mit Dir ausmachen kannst, was DU willsst

xoff ;)

 
es ist total schwer - meine Gefühl sind für sie so innig - aber sie tut mir laufend weh. Was ich gar nicht verstehe - was bringt es Ihr mich "nur mit zu ziehen" ? Ich kapier es einfach nicht. Was kann ich tun um von Ihr los zu lassen ??? Es ist so schwer und tut verdammt weh...