Verzweifelt !!!!

Christina195

Neuer Benutzer
23. März 2004
3
0
0
37
:heulen:Hallo bin ganz neu hier un hoffe das ich hier im Forum jemanden finde der mir zuhört!

Also ich war (bin) jetzt fas 7 Monate lang mit jemandem zusammen.In den 7 Monaten hab ich sooo viel für ihn getan....wir wohnen ungefähr 1 1/2 stunden voneinander entfert da war es nicht immer einfach mit dem sehen...ich hab mich immer in den zug gesetzt und bin zu ihm gefahren egal wie kaputt und müde ich vom arbeiten war.Er war nur ganz selten bei mir (anfänglich war es schon öfter das er bei mir war).Eigentlich waren die 7 monate ganz schön und ich war auch fast immer glücklich mit ihm.Nur zu zeit streiten wir uns nur noch.Er macht überhaupt nichts mehr für mich ! Ich bin nicht jemand der viel erwartet oder verlangt aber ich verlang von meinem Partner für mich da zu sein wenn es mir schlecht geht...Doch nichtmal das war er in letzter zeit.Er hat immer gesagt ich liebe dich über alles und so doch getan hat er nichts.Eine zeit lang hatte er nicht mal mehr zeit zum telefonieren für mich und die begründung war jedesmal das seine eltern ihm verbieten mit mir zusammen zu sein weil ich so weit weg wohne.... Nagut seine eltern sind schon ziemlich streng und so aber das er sich nicht durchsetzen kann und zu mir stehen kann das versteh ich nicht.Vorhin hab ich dann auch noch erfahren das er warscheinlich nach Amerika geht um medizin zu studieren."WAS WIRD DANN AUS UNS????" hab ich ihn gefragt seine antwort war nur :entweder du kommst mit oder bleibst da.... Na super ! Wie soll ich das den machen wenn ich nichtmal volljährig bin!Grade eben war ich einfach nur fertig mit den nerven und habe bei ihm am telefon geweint... Irgendwann glaube ich wurde es ihm zuviel und dann hat er einfach aufgelegt und sein handy ausgemacht....Ich mein ist es nicht verständlich das man weint wenn man merkt die beziehung geht zu ende?? Ich vesteh es nicht... er sagt immer wieder ICH LIEBE DICH UND DU BIST MEINE FAMILIE und dann macht er sowas !!Ich bin einfach nur noch am ende.Ich liebe ihn doch so sehr und es war doch einfach so schön mit uns warum behandelt er mich zur zeit jedesmal wie dreck ??

Neulich hat er noch über eine gemeinsame zukunft von uns beiden nachgedacht mit ganz vielen kindern und jetzt will er in ein fremdes land gehen ohne mich ? :mauer: Noch dazu kommt das er neulich einen autounfall hatte als er nach hause gefahren ist nachdem er bei mir war.... FÜR DIESEN UNFALL GIBT ER UND SEINE FAMILIE MIR DIE SCHULD OBWOHL ICH DOCH NICHTMAL DABEI WAR :evil: .... Ich hab genug mit dem gedanken zu kämpfen das ihm vielleicht etwas ernsthafteres hätte passieren können und dann werden mir noch solche vorwürfe gemacht :heulen: ??!!! Ich zerbreche an den gedanken daran! Wie kann man so wenig gefühl haben und mir sowas antun? ?(

Wenn ich doch nur wüsste was ich tun soll...er hat sich sooo verändert! Er ist so kalt zu mir.Ich wüde ihn niemals einfach so sitzen lassen und auflegen oder sogar mein handy einfach ausschalten NEIN ich wäre immer für ihn da.Manchmal wenn ich zu ihm sage ich liebe dich dann sagt er nur :ICH WEISS.Dazu kommt noch das es da 2 jungs gibt die sich in mich verliebt haben und wenn ich merke wieviel die für mich tun und darum kämpfen dann tut es echt weh das mein eigener Freund nicht auch so ist......

Naja aufjedenfall gehts mir jetzt schon bisschen besser nachdem ich mir das alles mal vo der seele geschrieben habe und ich hofe au antwort

MFG Christina

Liebe Christina...

es sieht tatsächlich nicht gut aus. Viele Menschen sind auch einfach überfordert, wenn sie mit vielen Tränen- und gerade am Telefon konfrontiert sind. Ich würde ihm etwas Zeit geben, bis er sich berappelt hat. Vielleicht hilft es ja, wenn ihr nochmal in Ruhe reden könnt- vielleicht gibt es ja noch ne Chance. Natürlich muss da auch was von ihm kommen!!

Auf der anderen Seite: wenn er tatsächlich so kalt zu Dir ist, solltest Du Dir echt überlegen:

- kannst Du so einen Mann lieben, wenn er Dich so sch**** behandelt?

- möchtest Du Dir überhaupt antun, für "so einen" Menschen zu kämpfen, der u.U. Deine Liebe nicht verdient hat?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit...

Liebe Grüße,

Lilly :trost:

Es ist zwar hart: Aber wenn er dich so behandelt, dann ist es wohl besser, dass du die Beziehung beendest.

Es kann doch nicht sein, dass er nen Autounfall hatte und dann seine Eltern und auch ER noch dir die Schuld daran geben! Ich versteh das nicht... Die müssen doch wissen, dass du da am wenigsten was dafür kannst.

Ja, du würdest alles für ihn tun und das machst du auch jetzt teilweise schon. Vielleicht fehlt ihm da die Herausforderung. Männer mögen, so blöd's auch klingt, immer so'n kleinen "kick" mit in der Beziehung haben. Und wenn sie merken, du tust alles für sie, dann wirst du für sie schnell nur noch uninteressant oder sogar zum Spielzeug und so behandelt zu werden ist absolut einfach nur noch das Schrecklichste!

Ich finde es auch unfair von ihm, dass er abhaun will und dann sagt "Entweder du kommst mit, oder lässt es halt sein!". Versteht er dnen nicht, dass er dich nicht einfach aus deiner vertrauten Umgebung herausreißen kann?!

Überleg dir bitte wirklich noch einmal gründligst, ob es dieser Mann überhaupt noch wert ist. Du hast bestimmt einen besseren verdient! Sicherlich, diese Entscheidung ist schwer, da du ihn ja sehr liebst. Aber ist es das noch wert, dass er dir andauernd weh tut?!

Ich wünsch dir viel Glück und falls noch was is, ich bin für dich da und helfe dir jederzeit so weit ich kann gerne weiter!

Liebe Christina

Du bist in einer misslichen Lage, denn so wie ich das verstehe ist er daran, sich zu verabschieden von Dir. Hat er denn konkrete Pläne wegen Amerika, oder ist das nur eine Idee? Habt Ihr darüber genauer gesprochen?

Ich frage das, weil Menschen, besonders Männer, oft dazu neigen, etwas vorzuschieben wenn sie zu feige sind, eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht will er Dir damit einfach nur sagen, dass er keine Zukunft mehr mit Dir sieht. Sonst hätte er es doch mit Dir besprochen, statt Dich quasi vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wenn Du gerne Spielchen treibst - was ich Dir nicht raten würde, denn es kommt nie gut raus - dann sage ihm doch «ja, ich komme mit nach Amerika! Ich habe das alles genau überlegt und für mich diese Entscheidung getroffen». Dann müsste er entweder erfreut sein (wenn er immer noch mit Dir zusammen sein will), oder er müsste Farbe bekennen und «nein!» sagen. Wie Du ihm dann aber erklärst, dass es für Dich nur ein Test war, das kann ich Dir auch nicht sagen. (Deshalb meine Warnung vorhin, keine Spielchen zu treiben...)

Nun, im Ernst, das einzige was Du von ihm verlangen kannst, ist die Wahrheit. Sonst ist er Dir nichts schuldig, auch nicht in einer Beziehung. Wenn Du alles für ihn tust, dann tust DU das und kannst von ihm nicht erwarten, dasselbe auch für Dich zu tun. «Liebe ist ein Kind der Freiheit» habe ich schon oft hier im Forum gelesen und es ist wahr! Erwarte nicht von ihm irgendetwas als «Rückzahlung» für Deine Leistungen! Du kannst ihn um etwas bitten oder etwas von ihm fordern, aber er muss nicht darauf eingehen. Stille Erwartungen, Forderungen die Du nicht ausgesprochen hast, kannst Du eh gleich wieder vergessen. Woher sollte er auch wissen was Du willst, wenn Du es ihm nicht sagst...?

Bitte ihn um Klarheit, auch wenn das vielleicht heisst, dass er «nein» sagt zu Dir. Aber dann weisst Du wenigstens, woran Du bist und kannst es verarbeiten. Das ist brutal, ich weiss, aber schau mal, wie viele Menschen hier im Forum Liebeskummer haben und allen geht es irgendwann besser, alle finden zu sich und können wieder glücklich sein. Jeder tut's auf seine Art, bei jedem dauert es unterschiedlich lange, aber alle kommen wir wieder auf die Beine.

Für mich war die wichtigste Erkenntnis dieser vergangenen Monate, dass es in meinem Leben vor allem um mich geht. Ich muss mein Zentrum finden, zu mir finden und das Glück in mir mobiliseren lernen.

Anerkenne, dass das Leben für Dich das Beste will und lass es geschehen!
Das ist ein wahnsinnig guter Satz, der mir gegeben wurde hier im Forum. Denk ihn mal durch...

Ich wünsche Dir Kraft und Licht

:trost:

Xoff