Verzweifelt

Rebora

Neuer Benutzer
27. Juni 2005
26
0
0
Hey Leute.... mein erster Beitrag *g*

hab mir schon viele beträge hier durch gelesen, aber auf mich passt keiner.

Deshlab wollt ich mal meine geschichte hier kuz beschreiben.

Also ich bin nun seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, er 20, ich 19!

Es ist eigentlich voll die schöne Beziehung, wir haben viel Spaß zusammen wenn die eine sache nicht wäre!

Er zockt unheimlich gerne PC Games...

nungut, das war von anfang an so, und ich wusste worauf ich mich einlasse, aber in letzter zeit nimmt das echt überhand.

Es kommt auch noch dazu das er zuhause viel Arbeiten muss, deshalb sehe ich ihn nur noch einmal die Woche (was an sich auch nicht so schlimm ist)

Wenn er aber dann mal zeit hat, und nicht arbeiten muss, zieht er es vor mit seinen Kumpels übers Internet zu zocken. Und das mittlerweile jeden Abend.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich weiß das er mich liebt und mit mir zusammen bleiben will, aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.

Dazu kommt noch das ich vor 3 Wochen Arbeitslos geworden bin, nunja und das ist nicht einfach für mich. Den ganzen Tag daheim, weil meine Clique arbeiten muss ect. Dabei könnte ich ihn momentan so sehr brauchen, einfach das er mich mal in den Arm nimmt und versucht zu verstehen das es mir momentan net gut geht!

Aber wenn ich mit ihm drüber reden will kackt er mich nur an " Ich kann auch nichts dafür, das du arbeitslos bist! Ich geh jeden Tag arbeiten"

Ich weiß nicht mehr weiter, ich muss jeden Tag weinen. Mir gehts immer schlechter und ich kann nichts dagegen tun.

Ich liebe ihn doch, aber ich weiß nicht wie lange ich diese Situation noch aushalte

Unsensibler Holzklotz! Entweder er ist jetzt auch mal für Dich da und nimmt sich Zeit um mit Dir zu reden oder er lässt es. Und dann weißt Du ganz klar was Du davon halten kannst. Sag ihm das direkt. Dir gehts schlecht in über so etwas sollte man in einer Beziehung sprechen können!

Sorry, aber was das angeht bin ich ziemlich empfindlich geworden.

Versuche mich das nächste mal freundlicher auszudrücken, versprochen!

Bounty

Oh gott.. das kenn ich doch irgdendwo her. Also da solltest du so schnell wie möglich eine ganz intensive Aussprache ansteuern. Sonst läuft das aus dem Ruder.

Ich habe das lange genug mitgemacht 2 Jahre lang habe ich mich immer um seine Angelegenheiten gekümmert. Aber als ich wirkliche Probleme bekam, hiess es immer nur "Ich kann da auch nichts machen" oder " Warum fragst du mich das, ich hab selbst genug Probleme"

Das ist doch keine Basis. Wenn er immer am PC sitzt, scheint ihm alles andere nicht interessant genug zu sein ( und ich spiele auch sehr gerne mal ne Nacht durch ... und hätte vor einiger Zeit beinahe den Anschluss an meinen Freundeskreis verlohren )

Naja, du solltest ihn vor die Wahl stellen. ( natürlich ala Zuckerbrot und Peitsche :p ) Geh mit ihm ins Kino, unternehmt mal gemeinsam einen Wochenendausflug ( Da du derzeitig arbeitslos bist sollte es erst mal etwas nicht allzu kostenaufwändig sein / ich bin chronisch pleite :rolleyes: )

Auf jedenfall hol ihn vom PC weg. Oder noch besser. Lass dir die Spiele doch einmal zeigen. Wenn du interesse an seinem Hobby zeigst, dann gibst du ihm einen Grund sich auch mit deinen Interessen zu beschäftigen.

Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit euch wieder zusammenzuraufen ( nicht dass ihr euch gestritten hättet ) aber er sollte nicht so ignorant deinen Gefühlen gegenüber sein.

Ach ja : Zu deiner Arbeitslosigkeit noch eine Sache. Von mir selber und einer Bekannten weiss ich, dass egal welche Arbeit man hat, man fühlt sich besser und nicht nutzlos. Such dir doch erstmal einen 400 Euro Job o.ä. egal hauptsache du weisst was du am nächsten Tag tun kannst. man kann zwar nicht davon leben und Harz 4 ist ein Tabu Thema bei vielen, aber nach 3 Monaten und zwei 1 Euro jobs und einem 400 Euro Job weiter, hat meine Bekannte jetzt eine echt gute Anstellung gefunden und sie ist wieder wesentlich ruhiger, motivierter und auch stressunempfindlicher.

Also vielleicht ein kleines Fazit: Man neigt dazu, wenn die Unzufriedenheit überhand nimmt desöfteren über sein Leid zu klagen ( natürlich fällt es einem nicht auf ) und vielleicht fühlt sich dein Freund auch ab und an ein wenig überfordert....?!

Aber nichts desto trotz, wenn er dich liebt, dann sollte er auch ab und an mal eine Schulter zum ausweinen bereitstellen :trost: und sich nicht nur in Ignoranz üben.

Danke für eure Beiträge, ich glaube ich werde gleich morgen mit ihm darüber sprechen. Wenn ich hinfahre muss er ja mit mir drüber reden.

Ich hoffe echt das sich die Sache klärt, denn ich liebe ihn wirklich sehr.

Werd mich dann mal zu wort melden was es gegeben hat

Ich hab gestern mit ihm gesprochen.

Danach war er ziemlich fertig.....

Ich hab ihm wirklich alles gesagt,

1. Das er für mich da sein soll wenns mir mal net so toll geht

2. Das ich es absolut scheiße finde das er momentan nur noch am PC zocken ist

3. das ich mi wünsche das er sich öfters als 1 mal die owche zeit für mich nimmt

und das er sich endlich entscheiden soll was ihm wichtiger ist! Ich oder sein PC Spiel.

Nunja, er war ziemlich down gewesen nachdem ich alles losgelassen habe!

Er hat sich bei mir entschuldigt, und hat mir versprochen, das er sich ändern will!

Er meinte auch das es momentan so stressig für ihn ist weil er nach der arbeit als seinem Vater helfen muss und das meistens bis es dunkel wird. Aber das ich trotzdem tausendmal wichtiger wäre wie der PC....

Am Wochenende muss er nochmal richtig arbeiten und danach seien sie fertig! Dann wollen wir wieder mehr zeit zusammen verbringen und dann wäre auch der ganze druck, den er von zuhause bekommt weg!

Ich bin echt mal gespannt was es wird.

Ich glaube er hat jetzt die allerletzte chance. Wenn er sie wieder versaut und genauso weiter macht und nichts ändert muss ich wohl meine Konsequentzen ziehen!

auch wenn es mir noch so schwer fällt, dies zu sagen! Ich kann mich wegen ihm nicht kaputt machen und wenn er sich jetzt nicht ändert, glaube ich das ich ihm doch nicht mehr soviel bedeute wie er immersagt.

Aber wir werden sehen, was die nächste Woche bringt, ich hoffe es ändert sich etwas