verzweifelt!!!!!!

wentress

Benutzer
17. Sep. 2009
90
0
0
44
hallo leute!...

ich bin mal echt am ende mit meinem latein!..ich habe mich verliebt in einen moslem.

das ist soweit eigentlich kein problem für mich,da ich tolerant bin...ist mri ja egal was für ne religion ich liebe ja den mensch und nichts anderes.....

naja nun zu meinem problem:ich habe ihn im netz kennengelernt...war total begeistert von seinen worten,getroffen haben wir uns auch schon zwei mal...ich bin hin und weg!..ok es gab kein kuss oder so aber trotzdem fühle ich mich mit ihm verbunden!...ich habe ihn gefragt ob er mich genauso mag wie ich ihn mag...er hat gesagt daß das nicht die frage wäre...sondern ob wir zusammen passen!!!!

er ist super lieb zu mir,aber manchmal kippt die stimmung einfach so....und er fragt mich ob ich mir sicher bin so ein wie ihn zu wollen.....ich beantwortete das mit ja!...einerseits sieht es so aus als wäre zwischen uns alles klar....und im nächsten moment ist alles ganz anders.....

ist das mein kopf der zu viel denkt...oder ist das mein herz das mich warnt......

was soll ich tun....wer kann mir weiter helfen????

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis nicht seit wann ihr euch kennt also konntackt habt und es war ja echt erst das zweite treffen vileicht wurde er schon mal in einer bezihung enttäscht und ist deswegen sehr vorsichtig.vileicht will er sich dann einfach sicherer sein.denn so war es bei mir das ich danach sehr vorsichtig wurde.oder das er daran denkt was seine familie sagt ich weiss ja net wie religös die sind.du musst dich wohl oder übel noch öfter mit ihm treffen damit du oder ihr oder besser ihr beide wisst was das mit euch werden soll.

ich war oder bin keine ahnung auch mit einem moslem mädchen zusamm da hatten wir es echt schwer wegen der familie.kannst dir ja mal mein problem durchlesen vileicht kannste mir auch helfen.

 
ich bin selber moslem und kenne meine glaubensbrüder... einige sind total unreife machos

aber andere sind ehrliche aufrichtige moslems...ich habe allerdings gemerkt dass moslems die so gut wie gar nicht praktizieren oft am unehrlichsten sind...ich weiss ja nicht betet er 5 mal am tag etc? zu deiner frage: wenn er als moslem geboren ist und aus einem land mit strengeren kulturelen vorstellungen kommt kann es sein dass er sich schon denken kann dass es aufgrund von famillie etc... probleme geben wird...

ausserdem verstehen nichtmuslime unsere gedankenwelt oft nicht und wenn wir unseren glauen anderen erklären stossen wir oft auf unverständniss...

mein chef kommt aus palästina und hätte auch mal fast eine deutsche geheiratet...

er hat es aber doch nicht getan weil er angst hatte eine famillie mit ihr zu gründen und im fall einer scheidung das sorgerecht zu verlieren...

ausserdem ist es im islam verpflichtend dass die kinder ebenfalls als moslems erzogen werden. die zweite sache ist ein moslem darf nur eine muslimin, christin oder jüdin heiraten. ich weiss ja nicht ob das bei dir zutrifft. die dritte sache ein moslem darf strenggenommen keinen vorehelichen körperkontakt haben.

aus welchem land kommt er und wie religiös ist er? ich glaube schon ass er dich mag aber sich eventuell sorgen macht ob das ganze wirklich zukunft hat...

 
hallo bratal...meine antwort kommt spät aber kommt!es hat sich nichts verändert es gehr hin und her...aber wir nennen uns ein paar und ich will auch keinen anderen.ich weiss das moslems streng genommen keinen konntackt haben dürfen und er ist glaube sehr tief verwurzelt in seinem glauben da er noch nicht sehr lange in deutschland ist und er in seinem heimatland geboren ist,er ist ein marrokaner! Ich respektiere seinen glauben aber er könnte mit worten schon einiges erreichen bei mir die leider auch mangelware sind teilweise.ich werde weiter an ihm drann bleiben weil ich weiss das er anders denkt und ich ein stk. damit lernen muss umzugehen!aber ich weiss halt nicht woran ich bei ihm bin!

 
Halli hallo!

Ich habe das angefangen was ich nie wollte!Eine beziehung zu einem gläubigen Moslem den ich auch noch über`s Internet kennen gelernt habe!

Das er Moslem ist stört mich nicht,so viel ist klar.....aber es mangelt mir einfach an Vertrauen.

Wenn er wirklich, so wie er sagt gläubig ist und er eine ausnahme macht sich überhaupt mit mir zu treffen...dann ist ja alles gut.

Aber kann ich das einfach so glauben,wir haben uns noch nicht oft gesehen aber schreiben jeden Tag miteinander.Der Schriftverkehr ist mal gut und mal schlecht,damit meine ich wenn ich ernster werde weicht er dem Thema konsequent aus!

Das geht jetzt schon 10 Wochen oder so und ich bin mir immer noch nicht sicher ob er ehrlich zu mir ist?Wer hat ein guten Tipp für mich wie ich an die Situation rangehen kann....?

 
Ehm, wie lang kennt ihr euch denn schon und wie eng ist der Kontakt?

Und bist Du von Natur aus misstrauisch (jedem gegenueber) oder nur hier spezifisch?

 
Leider habe ich das noch nicht ganz verstanden..deshalb stell ich jetzt mal ein paar Fragen..Hast du ihn gefragt ob er es ernst meinen kann mit einer Nicht-Muslima? Woher kommt er denn? Seit wann ist er in Deutschland?..über welches Portal habt ihr euch denn kennengelernt? ..das ist erst mal alles, was ich wissen wollte um deine Situation besser verstehen zu können :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!Er ist 3 Jahre in Deutschland kommt aus Marokko!Ich habe ihn über einen Chattroom kennengelernt!

Er hat mir gesagt das er nicht nur so ne Freundin sucht sondern eine die er heiraten möchte und Kinder bekommen!Ich bin dazu bereit habe ich zu ihm gesagt obwohl ich ihn erst 3 Monate kenne.

Ich weiss auch daß das evtl voreilig klingt aber ich empfinde ne menge für ihn.

Ich kann nicht einschätzen ob er es wirklich ernst meint mit dem was er sagt.Er sitz jeden Tag vorm Computer und ich weiss das er mit anderen Frauen schreibt.

Ich meine ja ist ja auch ok..schreiben ist ja nicht das schlimmste,ich schreibe ja auch...nur eben nicht mit anderen Männern seid dem ich ihn kenne.

Ich bin leider von Natur aus misstrauisch da ich bisher immer betrogen worden bin!Ich will ihm aber gerne vertrauen nur er öffnet sich einfach nicht richtig,wenn er Probleme hat redet er nicht mit mir darüber.Ok ich weiss auch das männer nicht alles bereden wollen...aber er redet dann auch nicht normal mit mir beim schreiben...es gibt dann immer nur antworten wie ok,ja,gut....nichts weiter.......zwei tage später bekomme ich wieder komplimente...freu!Also ich weiss nicht ob er nun stimmungsschwankungen hat oder mich verarscht...?....danke an euch schon mal :)

 
Arabische Männer können einen so wahnsinnig umschwärmen..damit habe ich auch Erfahrungen gemacht...die wissen meistens ganz genau, was Frauen gerne hören:) ..und das zum Teil Schweigsame..ich sage immer, dass das gerade zu dieser Mentalität dazugehört..er denkt sich nicht unbedingt etwas dabei..das ist schwer zu beschreiben, aber arabische Männer ( kommt natürlich auch auf das Herkunftsland an..da gibt es noch Unterschiede..Ägypter sind wieder ganz anders..sehr direkt und temperamentvoll) sind in der Regel etwas reservierter und können richtig kühl wirken..aber wenn sie eine Frau wollen, legen die sich richtig ins Zeug..nur kann das genauso schnell wieder abkühlen, wenn sie dich erobert haben..daher würde ich sagen, Vorsicht ist immer gut.

Wenn er nach einer Ehefrau sucht kann ich mir gut vorstellen, dass er sich schon eine Frau wünscht die sich für seine Kultur interessiert und was besonders wichtig ist - auch seinen Glauben teilt..gerade wenn man sich Kinder wünscht und es um die Frage geht mit welchen Werten sie aufwachsen ist das für ihn bestimmt sehr wichtig. Wie ist das bei dir? Interessierst du dich für den Islam?

 
Ja ich finde die wert des islam schon ok..hätte auch kein problem damit meine kinder so zu erziehen.ob ich konvertiern würde kann ich nicht genau sagen,dazu ist mir das alles noch zu neu, muss noch mehr darüber erfahren auch damit ich ihn besser verstehen kann!

Trotzdem habe ich angst ihm blind zu vertrauen um hinterher fest zu stellen das er mich anlügt,er verheimlicht mir auch seinen adresse noch...???

 
Ah ok, jetzt seh ich grade Deine Vorgeschichte.

Also gut, du kennst ihn "erst" 3 Monate, daher rate ich euch, lernt euch noch weiter kennen; man kann ins Kennenlernen nie zu viel Zeit hineininvestieren (wenn es denn auf etwas Langfristiges zugehen soll).

Es ist fuer Beide besser, vorher ALLE bzw.die grundlegenden Macken zu kennen, um evtl noch rechtzeitig die Bremse zu ziehen, bevor beide zu viel erwarten, was sie im Grunde gar nich erfuellen koennen.

Daher lern ihn bitte eindringender kennen..versuche einfuehlsam auf seine Probleme einzugehen (z.B. haeufiger und laenger telefonieren?), vllt oeffnet er sich Dir langsam..hab Geduld.

Dann wirst Du weiter sehen. Sollte er immernoch verschlossen bleiben, muesst ihr euch eingestehen, dass das noetige Vertrauen noch nich vorhanden is und ihr muesst demnach gucken, ob das mit euch fuer die Zukunft ueberhaupt Sinn macht (denn es scheint ja so, als waere die Zuneigung aufrichtig und das Beide auf etwas Langfristiges aus sind).

Viel Durchhaltevermoegen und Freude beim Kennenlernen und Naeherkommen

wuenscht

Mangotorte

 
Ok..etwas spät..aber jetzt hab ich deine Vorgeschichte auch gesehen:rolleyes:..

ich denke genauso wie Batal.. es ist schwer vorstellbar mit jemanden eine Partnerschaft einzugehen, der mit völlig anderen Werten aufgewachsen ist..dann ist immer noch die Befürchtung da, dass die Unterschiede zu groß sein könnten und du einige Seiten an ihm eventuell nicht verstehst. Du musst gar nicht blind vertrauen..gib euch genug Zeit und dann werdet ihr sehen, so wie er es auch gesagt hat, ob ihr passt..und wenn du schon Interesse an seinem Glauben hast, wird das euch auch sicherlich einander näher bringen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die worte....ich weiss ja das warten immer besser ist aber ich bin total überwältigt von ihm....leider mache ich grade mal wieder ne schlechte phase durch...er hat mir jetzt zu 4 mal abgesagt hintereinander....und wenn ich an seinen gefühlen zweifel ist er gleich so komisch.....ich blick da nicht durch....

 
mit ich blick da nicht durch kann ich auch wieder beginnen.....nach dem er mir abgesagt hat war ich am boden zustört habe mit meinen gefühlen ausgepackt und er ist nun doch gekommen...es war wunderschön!Es ist soger was passiert was ich nir erwartete hätte...nein kein sex falls das gedacht wird!ich werde ihm versuchen zu vertrauen und versuchen seien mentalität zu verstehen....danke für eure antworten und hilfe....werde bestimmt noch mal rat brauchen von euch...aber für heute ist meine kleine welt in ordnung...:)

 
Hey ja ich freue mich auch einerseits!wenn er so ist wie er vorgibt zu sein ist alles super aber ich habe halt fürchterliche angst das ich eine von vielen bin!

er bekommt besuch und sagt mir nicht mal ob mann oder frau?er eröffnet mir einfach sein privatleben nicht,...ja sicher muss er mir nicht alles erzählen ist ja klar aber ein paar kleine details zu vertrauen wären doch schon gut.

es mcht mich einfach fertig dieses misstrauen von mir,ich sollte ein neues thema erstellen...wie lerne ich zu vertrauen!

naja für den moment schmeisse ich die schlimmen gedanken hinter mich und versuche das auch bei zubehalten...aber es ist sooo schwehr!

wie lange sollte man warten um zu erfahren von ihm wer ihn genau besucht oder wo genau er wohnt???

 
Dein Bauchgefühl schlägt Alarm..und das passiert in diesem Fall nicht völlig ohne Grund..es ist so, weil er völlig undurchsichtig für dich ist..an seiner mangelnden Bereitschaft völlig ehrlich zu dir zu sein..es ist gar nicht mal verkehrt dann auch auf diesen Instinkt zu hören..sprich, wenn es sich schlecht oder unangenehm anfühlt und das auch so bleibt, musst du unbedingt vorsichtig sein und bleiben, solange bis sein Verhalten sich nicht ändert. Du sagst, dass ihr schon eine Beziehung führt?

Das du noch nicht mal weißt wie er lebt, macht mich auch nachdenklich. Hat er Familie in Deutschland? Oder leben alle seine Verwandten in Marokko?

Ich denke nicht, dass es viel bringt - da du es wahrscheinlich schon mehrmals versucht hast - diese Offenheit, die du natürlich brauchst, zu erzwingen..aber du kannst ihm mit der selben 'Art' begegnen..

solange er so wichtige Punkte vor dir verborgen hält, würde ich mich ihm gegenüber genauso sehr reserviert halten, sei nicht immer abkömmlich und breite deine Gedanken nicht mehr so offen aus..du brauchst nicht mehr in diese Verbindung zu investieren, als er selbst dazu überhaupt bereit ist.

Wenn er dann mehr Offenheit von dir erwartet..soll er schon bereit dazu sein, den Anfang zu machen.

 
danke lelia!

du hast ja vollkommen recht mit deinen worten,mein verstand sagt das auch aber das herz sagt wieder was anderes!

er hat keine familie hier.er gibt mir einerseits genug zeichen das er ehrlich ist aber tja es gibt genug ungereimtheiten dazu oder fantasie wegen mangelnder info...ehrlich ich weiss es nicht!

ich werde natürlich vorsichtig sein aber möchte ihn auch nicht entäuschen mit meinem misstrauen.leider habe ich keine wahl und werde wohl abwarten müssen was in der zukunft so passiert,wir sind ja schliesslich noch am anfangt.

trotzdem habe ich natürlich panik ohne ende da ich ihn sehr sehr mag und ihn nicht wieder gehen lassen will.

Danke Für eure beiträge noch mal...:)

 
..und weiter gehts im spiel der liebe,wir sind immer noch ein paar und trotzdem sind da noch zweifel.es fehlt mir einfach an begeisterung von ihm!wo sind die netten worte hin,die beziehung wird sehr ernst aber irgendwie unterkühlt ,von seiner seite.ist es jetzt der glaube oder einfach normal das männer aufhören sich mühe zu geben nach einiger zeit?!...wer weiss weiter??

 
Soooo..bin seid langer Zeit mal wieder online hier und wollte euch das ( Ende ) der Geschichte nicht vorenthalten. War also super misstrauisch aber habe auf mein Herz gehört und ihn geheiratet, nächsten Monat habe ich sogar meinen ersten Hochzeitstag :) ! Ich habe gelernt das er nun mal nicht der Typ der vielen Worte ist aber dafür hat er ganz viele andere Eigenschaften gezeigt die sein Vertauen und Gefühle zeigen.Manchmal sollte man den Kopf einfach aus machen ;-).....bin sehr glücklich!