verzweifelt

anabel

Neuer Benutzer
03. Aug. 2010
2
0
0
36
hallo,

ich habe eine eigenartige "beziehung", es geht eigentlich schon damit los, dass es eigentlich nicht unter dem wort beziehung läuft, weil meine freundin denkt, dass es dann auf jedenfall schief geht. dazu sollte man, sagen, dass genau das der fall bei ihren letzten beiden beziehungen war. dazu kommt, dass sie 18 jahre älter ist als ich, bereits zwei kinder hat und ich sie schon seit sechs jahren als normale freundin näher kenne.

irgendwann letztes jahr wurde aus der freundschaft mehr, anfangs war es auch wunderschön. doch jetzt komm ich mir immer mehr sehr einsam vor. sie hat kaum noch zeit, schreibt kaum noch sms und fragt auch selten mal von sich aus ob ich zu ihr komme. dazu muss man vllt sagen sie hat neben ihrem job noch zwei andere, einen garten, zwei kinder und ist in einem verein sehr tätig... wenn ich sie frage ob sie zeit hat oder irgendwohin mit kommt, bekomme ich immer ein nein zu hören - sie hat keine zeit. ich versteh es ja auch oft, nur irgendwie hab ich sie seit einem monat nicht mehr gesehen, zu dem treffen kam sie dann irgendwann mal gegen viertel elf (ja es war keine zeit ausgemacht, aber sie meinte sie fährt nach der arbeit heim, erledigt noch was im garten und kommt her...), letzte woche hab ich sie nochmal kurz gesehen, weil ich unbedingt mit ihr reden wollte. sie kam auch zum treffen, aber das reden hat nichts gebracht. ich hab wieder nur gehört sie hat bis zu einem gewissen zeitpunkt einfach den kopf voll, danach hat sie zeit. ich hab dazu nur gesagt, dass dann wieder irgendwas anderes kommt und sie deswegen wieder keine zeit hat und genauso ist es gerade. ich verstehs einfach nicht, sie ist einerseits so abweisend, andererseits erscheint sie obwohl sie keine zeit hat zu dem treffen und wenn mal wieder ein chat gespräch beendet ist, kommt dann irgendwann doch nochmal nach 20 minuten etwas von ihr. wieso? das hätte sie doch nicht tun müssen, wenn sie nicht will...

ich verstehs einfach nicht, ich weiß und wusste ja auch vorher, dass sie kompliziert ist, aber ich werd grad einfach nicht mehr draus schlau. und mit ihr drüber reden geht irgendwie nicht, sie sagt mir das was ich schon weiß oder gar nichts - so war sie aber schon immer. jetzt schreibt sie mich nicht mal mehr an im internet, aber ich weiß durch andere, dass sie da ist. was hab ich nur getan... wieso tut das so scheiße weh, wieso vermiss ich sie, obwohl sie so blöd manchmal zu mir ist??? und wieso ist es eigentlich immer schön, wenn ich dort bin, denn dann geht auch was von ihr aus. liegt es wirklich daran, dass sie keine zeit hat? ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ich hab angst, dass sie nicht mehr mit mir schreibt, weil ich dann wieder reden will und damit in ihren augen rumnerve. vllt will sie dann einfach nicht reden, sondern es einfach nur schön haben? ja ich weiß selber ich sollte sie das alles fragen und mit ihr drüber reden, aber das funktioniert leider nicht so einfach... zumal mir das reden auch nicht gerade leicht fällt. ich hab einfach angst sie zu verlieren und genau das wollte ich damals nicht als alles angefangen hat, dass sie irgendwann in internet geht und kein bock auf mich hat, oder mir aus dem weg geht. ich wollte die freundschaft nicht kaputt machen und ich hab angst, dass genau das jetzt passiert. dabei hat sie damals dazu gesagt, wenn wir drüber reden und uns nicht anlügen passiert das nicht.

was soll ich machen? oder nichts machen und warten... ich mag nur nicht mehr warten...

 
"Freundin"?

Für mich klingt das eher nach Affäre oder ähnlichem. Du sagst ja selber, dass sie nicht will, dass ihr es Beziehung nennt.

Diesen Grad der Unverbindlichkeit sieht man auch in ihrem Verhalten.

Hat sie jemals gesagt, welche Art von Gefühlen sie für dich hat?

Wie es weitergehen soll?

 
meinst du es liegt an mir und ich erwarte zu viel?

um die sache mal noch ein bisschen zu verkomplizieren... sie ist jahre lang in einen mann verliebt gewesen, allerdings hat sich später erst herausgestellt, dass er schwul ist. sie liebt ihn aber dennoch und hat im laufe der anderen beziehungen die sie danach hatte festgestellt, dass sie jeden für diesen mann verlassen würde. ein grund weshalb es sich bei uns nicht beziehung nennt. weil sie eben diesen einen mann irgendwie liebt... was ich vorher wusste

ich hatte irgendwann mal gefragt was das ganze eigentlich für sie ist, also ob es für sie spaß haben ist, aber sie meinte nein, es sind schon gefühle da. auch wenn das ein wenig ungewöhnlich klingt, weil da einerseits ja der mann ist, den sie liebt und sie andererseits sagt es sind gefühle für mich da (was sich ja auch ca zwei monate sehr sehr doll bemerkbar gemacht hat), habe ich ihr das geglaubt. ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht, vllt hat sich das ja schon wieder geändert... aber mit ihr darüber zu reden ist einfach nur unheimlich schwer.

ich denke ja schon, dass ich mit was lockerem klar kommen würde, aber ist es da schon zu viel sie wenigstens ab und an mal sehen zu wollen?

 
Tut mir leid, aber das nehme ich dir nicht ab.

Du willst eine Beziehung und sie nicht und da liegt u.a. das Problem.

Ein weiteres Problem ist, dass du Liebesgefühle für sie hast, aber sie anscheinend nicht für dich. Alles bis zu 3 Monaten sind m.M.n. purer Verliebtsheitshormonsschub, erst danach kann es etwas tiefgründigeres werden. Das ist bei euch aber nicht eingetreten.

Nein, man muss sich nicht wie Ertrinkende aneinander klammern, wenn man GEfühle füreinander hat, aber du sagst doch selbst, man will sie wenigstens ab und zu sehen.

Sie scheint dieses Bedürfnis bei dir gar nicht zu haben. Eventuell warst du kurzfristiges Balsam auf ihrem geschundenen Herzen, bis sie gemerkt hat, dass das auf Dauer nichts bringt.

Ich kann dir nur raten, dich anderweitig zu orientieren.

Sie hat dir alles gesagt, was du wissen musst:

Dass sie jemand anderen liebt und keine Beziehung mit dir will.

Etwas anderes lebt und zeigt sie dir gegenüber auch nicht.

Von daher: Move on!

Viel Glück!