verzweifelt

glux

Neuer Benutzer
21. Juli 2011
2
0
0
36
hallo leute,

ich bin neu hier, schreib zum ersten mal in ein forum, und weiß auch nicht recht was ich mir davon verspreche...vielleicht einen guten rat...ich hab eigentlich viele gute freunde, aber die ratschläge haltne sich in grenzen, die geschichte is so hart, damit kann keiner von ihnen was anfangen...

ich bin seit viereinhalb jahren mit meiner freundin zusammen. ich will nicht sagen wir waren immer glücklich, wir hatten so unsere durchhänger (vor allem nach beginn des studiums -> kaum zeit füreinander, beziehung nicht gepflegt). aber wir haben uns immer regelmäßig unsere liebe gestanden, alle unsere freunde hielten uns für das perfekte paar, "heirat in aussicht" quasi.naja , ihr vermutet wahrscheinlich worauf das hinausläuft. sie hat vor 1,5 jahren jemanden kennengelernt, gerade als es bei uns nich so gut lief. sie hat mir immer versichert da sei nichts. ich war damals sehr wütend, da die dinge, die vor meinen augen passierten (immer wieder telefonate, mords nachrichten, ein treffen hier, eins da...) ihr damals im umgekehrten fall schon für eine trennung gereicht hätten. aber ich hab ihr vertraut, und versucht mich mehr um sie zu kümmern....

naja vor eine woche hat sie mir dann in tränen gestanden, dass sie in dieser zeit mit ihm geschlafen hatte... das hat mich schon echt hingerichtet...sie hat geschworen es sei nur einmal gewesen, ein ausrutscher, sie hat ihn danach behandelt wie dreck, und sich selbst so schlecht gefühlt. das war angeblich auch der grund, warum es das ganze letzte jahr so schlecht lief, sie kam sich schmutzig vor, hatte mir nichts gesagt, weil sie mich nicht verlieren wollte.

dann, vor ein paar tagen, hat mich der typ angerufen, und mir erzählt was wirklich los war. dass die beiden seit eineinhalb jahren ein verhältnis hätten, sie mich nicht mehr lieben würde, hat mir jede menge details erzählt, die ich im nachhinein lieber nicht gehört hätte (hab seit einer woche nicht geschlafen, also, NICHT...es ist halb vier uhr morgens und ich schreibe.) als er mir das erzählt hat, ist bei mir alles eingestürzt, selbstmordgedanken,herzrasen, panikattacken, das komplette programm...sie hat mir dann die geschichte aus ihrer sichtweise erzählt, und scheinbar hatte sie letztes frühjahr ein dreimonatiges verhältniss. sie hatte das gefühl, bei uns geht nichts mehr, war unglücklich mit mir, dann kommt einer der ihr alles gibt, was sie braucht, und platsch...nach diesen drei monaten hat sie dann aber erkannt, dass sie mich nicht verlieren will, dass sie mich immer noch liebt. der typ hat ihr aber ständig gedroht, mir alles zu erzählen, wenn sie nicht endlich mit mir schluss machen würde, und weil sie wusste, sie würde mich dann verlieren, hat sie ihm honig ums maul geschmiert, ihm alles gesagt was er hören wollte, und eben auch weiterhin mit ihm geschlafen...sie wollte nie mit mir schluss machen, das hat sie ihm aber gesagt, um ihn ruhig zu stimmen (der typ is ziemlich cholerisch, hat immer wieder ruhe gegeben, dann wieder gestresst...)

jetzt is alles raus...er hat kein druckmittel mehr und ist weg. sie ist froh, dass sie ihn weg hat, und sagt mir zehn mal am tag sie würde mich lieben....naja, und ich sitz da, ich liebe sie, aber das kopfkino bringt mich um. die gedanken in meinem kopf fressen mich nach und nach auf....sie will mich zurück, will mir endlich alles geben, was sie hat, will ihre energie in mich stecken, wonach ich mich immer gesehnt habe...

ich komm irgendwie überhaupt nicht mehr klar... ich weiss nich twas ich glauben soll, und kann...sie liebt mich, das glaube ich ihr mittlerweile...ich liebe sie, aber was sie getan hat ist unverzeihlich...und würde ich es ihr verzeihen, würden mich diese gedanken trotzdem für die nächsten jahre quälen.

es tut mir leid, dass der text so lang geworden ist. ich bin nicht beleidigt, wenn darauf keine antwortet... eigentlich schreib ich dass hier nur um mich wach zu halten...ich will die augen nicht zu machen... :(

gruß

 
Hallo, habe auch eben noch einen etwas längeren Text verfasst nur um nicht zu schlafen was in meinem falle sowieso nicht hinhaut. Ich antworte dir mal so gut ich kann: Du musst ihr nicht verzeihen du kannst es wohl auch nicht sonst wärst du nicht um 20 vor 4 wach.. aber du kannst damit leben. Du solltest ihr auch keine vorwürfe machen, ebensowenig dir selbst. Am geschehenen könnt ihr nichtsmehr ändern und es ist eben so akzeptiere es, vllt. hilft das ja auch. Aber mehr als einen neuanfang könnt ihr nicht wagen. Redet euch aus und einigt euch ob ihr immer wieder dartan denken müsst oder ob ihr es hinnehmt wie es eben ist und wietermacht..

das sage ich als 16 jähriger also nimm mich bitte nicht unbedingt ernst.. ich bin im vergleich zu einem 23 jährigen wohl eher "unerfahren"

lg brendon

 
danke brendon, natürlich nehme ich dich ernst...was du schreibst ist gar nicht so verkehrt...ich fage mich nur ständig, wird sie sich ändern? sie hat ein unglaubliches bedrüfnis nach aufmerksamkeit, und sobald ich mal wieder in der klemme stecke, in arbeit versumpfe, und ihr nicht geben kann was sie braucht, wird sie es dann wieder tun? das gefühl das mich auffristt ist eigentlich ganz primitiv, ich bin traurig, weil die die ich so sehr liebe nicht zu mir gestanden hat, sich in einen anderen verguckt hat...ist das einfach nur eifersucht? ich bin nicht wütend...ich bin traurig... bin ich zu naiv? bin ich zu altmodisch? wie oft wir im letzten jahr sex hatten, kann ich an einer hand abzählen, sie hat das immer anders begründet, aber im endeffekt lag es daran, dass er sie kontrolliert hat. dummes....oh mann...aber trotzdem hab ich zu ihr gestanden! ich war in dieser zeit mit freunden mal in den usa, springbreak, mardi gras, niemand hätte was erfahren! den satz den ich in diesen drei wochen am häufigsten gesagt hab war "sorry, i have a girlfriend, and i love her..." . obwohl sie mich ein jahr lang verschmäht hat, ob zwangsweise oder nicht, mir keine liebe und zärtlichkeit gegeben hat oder konnte... weil ich so bin, fällt es mir vielleicht so schwer das zu verstehen... in meinen augen hat sie in dem moment, als sie mit ihm diesen schritt gegangen sit, mit mir abgeschlossen....trotzdem hat sie nicht schluss gemacht, mir skurpellos ins gesicht gelogen.... :( wie konnte sie das aushalten, das gewissen, wenn sie mich doch angeblich immer geliebt hat.... haben wir ein anderes verständnis von liebe? wenn ich jemanden liebe, tu ich nichts, was diese person verltzen könnte... ich bin zu naiv richtig? ich bin ein scheiss idealist...ich lebe in einer welt die es nicht gibt...

 
Ich glaube es wahr Sokrates der sagte, das Problem ist nicht das du mich Betrogen hast sondern das ich dier nichtmehr vertrauen kann.

Zuerstmal ich kann sehr gut nachvollziehen wie das in dier gekracht hatt.

Du stellst dier aber die gleiche frage auch die sich Sokrates wohl schon stellte. Wird sie es wider tun? Wenn XY Syituation eintrifft?

Ich selber würde wohl auch daran zergehen. Aber genau da ist auch der Hebel wo du dier die frage stellen musst.

Kannst du die Alte Beziehung irgendwie Beenden? Denn etwas kapputes zu kleben bringt meist nicht viel.

Und kannst du mir der Frau eine Neue Beziehung beginnen. Von 0?

Ich denke du brauchst auch Zeit für dich. Zuerst musst du das alte abschliessen können.

Mit ihr Reden, und nich nur du. Ihr müsst ja genau sehen, wo was Falsch lief, bei beiden. Euch im prinzip Trennen und abschliessen. Und dann einen neuanfang wagen oder nicht. Neu kennenlernen. Und nicht das alte aufwärmen.

Ich wünsch dier alles gute. Und entscheide in Ruhe schau zu dier

Soul

 
in so einer ähnlichen situation habe ich auch schon einmal gesteckt, allerdings nicht so sehr dass meine freundin sogar mit ihm geschlafen hat. ich sage mir immer, dass ich meiner freundin eine einzige chance gebe (je nachdem wie schlimm es ist natürlich) und wenn ich das richtig verstanden hab, war da auch 'nur' diese eine beziehung mit dem kaputten typen da.

diese eine chance würde ich ihr auf jeden fall geben (aber sicher nicht einfach sagen 'jo kommt vor, nochmal und dann ist schluss..." sondern sie richtig 'bluten' lassen. also ihr zeigen dass du dir nicht sicher bist ob du überhaupt noch eine zukunft in eurer beziehung siehst) beim zweiten vorfall würde ich -ehrlich gesagt- nicht lange zögern und die sache sofort beenden.

könntest ja auch mal freundinnen von ihr oder freunde von diesem anderen spackn fragen, wie sie diese äffäre miterlebt haben.

ob mein beitrag dir hilft musst du natürlich für dich selbst entscheiden;)

hoffe für dich, dass alles nochmal gut geht ;)

liebe grüße

 
Hm, ich weiß wie hart das ist und ich hatte/habe auch genau die selben Gedanken wie du.

Mein Freund hat mich auch betrogen, aus dem Grund weil wir immer so viel Streit hatten.

Jetzt denke ich natürlich: Wenn wir JETZT streiten läuft er wieder zu ner anderen?

Aber wenn du sie WIRKLICH liebst und das tust du, nehm ich einfach mal an, führ noch ein paar klärende Gespräche mit ihr,

ich musste damals zB unbedingt wissen wieso er das getan hat, was er dabei gedacht hat etc.

Das hilft mir, das ganze zu verarbeiten. Du solltest es auch nicht so einfach durchgehen lassen,

weil sie sonst denken könnte, dass du ihr ja eh alles durchgehen lässt.

Denk über dich selbst nach, ob es das is was du willst, red mit ihr drüber und DANN

wenn du es wirklich willst, vergiss das ganze. Es kann eh nur die Zeit zeigen ob du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Aber ich sags dir gleich: Wenn du ihr verzeihst kommt ne echt harte Zeit auf dich zu, zumindest ist es so bei mir.

Kontrollzwang, Eifersucht, alles mit dabei. Und wenn du nicht irgendwann damit aufhörst wirst du sie über kurz oder lang eh verlieren.

Aber man kann es schaffen :) Wenn man es wirklich will!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du die richtige Entscheidung triffst!

 
Das ist eine echt harte Geschichte find ich...Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben! Ich würd mir Zeit für mich nehmen, also erstmal Abstand von ihr..Kümmer dich nur um dich und nimm dir viel Zeit dafür..Ich glaube ihr dass sie dich noch liebt, wenn es nicht so wär und der andere Mann ihr Traummann gewesen wäre, dann wär sie ja jetzt mit ihm zusammen. Ich denk also nicht dass das alles nur Ausreden waren...Leider machen wir Menschen oft Fehler..Wenn du dir genug Zeit genommen hast und dir sicher bist dass du sie sicher liebst (was ich denke) dann fang wie die anderen schon sagten von vorne mit ihr an..Du musst aber dann aufhören dich zu fragen was sie macht wenn du dich nicht ständig um sie kümmerst. Ändere dich nicht damit die Beziehung funktioniert. Ich denk wenn sie es nochmal machen sollte wirst du es diesmal gleich merken. Und dann kannst du die Sache für immer beenden. Dann hätt es keinen Sinn mehr. Aber du solltest nicht negativ denken falls du es nochmal mit ihr versuchst..Ich hoff es kommt so wie du es dir wünschst!!!