Verzweifelt !!!

kimi53

Neuer Benutzer
09. März 2011
12
0
0
35
Hallo ihr lieben ...

Ich erkläre euch mal kurz meine Situation !
:(

Also habe vor ca. 2 Jahren jemanden kennengelernt , durch bekannte . Anfangs waren wir einfach nur bekannte die mal mit Freunden einen trinken gegangen sind . Doch irgendwann fingen wir an sms zu schreiben und zu telefonieren , ich konnte mit ihm über so gut wie jede Sache reden . Er war auch immer für mich da und irgendwann als ich ihn mal besucht habe kamen wir uns näher ( ich muss zu geben ich hatte vorher schon immer die Hoffnung das wir uns mal näher kommen ) !

Ich war so Glücklich , weil er wirklich jemand war mit dem ich offen über alles reden konnte . Doch ich wusste das es nicht das große Glück war , denn da gab es ein Mädchen was ihm wirklich sehr wichtig war . Nur sie war vergeben und wusste selbst nicht was sie wollte und ich war eine Freundin von ihr , alles war total schwierig . Ich wusste wie sehr er sich wünschte mit ihr eine Beziehung zu führen , doch es schien nicht so als würde das mal etwas werden . Doch dann entschied sie sich doch für ihn und ich war auf einer seite total glücklich das er endlich mit ihr eine Zukunft haben kann . Aber auf der anderen Seite tat es mir so sehr weh nicht mich neben ihm zu sehen , das schlimmste fand ich dass ich nie darüber geredet habe was zwischen uns war weil ich nichts kaputt machen wollte .

Ich wollte dann so wenig wie möglich mit beiden zutun haben hielt mich fiel fern von beiden und lebte mein Leben weiter und habe dann auch mit allem soweit abgeschlossen es passierte viel neues , jetzt sind es knapp über 1 Jahr und wir haben wieder viel miteinander zutun . Ich war so froh die beiden Glücklich zu sehen und zu sehen was sie sich alles aufgebaut hatten . Auch diese intensive Freundschaft zu ihm dieses immer für einen da sein war alles mit diesem Anfang seiner beziehung vorbei . Doch vor knapp 2Monaten war ich bei den beiden zuhause mit ihm allein und er erzählte mir das alles gar nicht so toll ist wie es aussieht und es auch schon Thema war das eine Trennung ansteht . Das konnte ich kaum glauben und es kamen noch mehrere von diesen Gesprächen zwischen den beiden wo Trennung ein großes Thema war und plötzlich kam dieses füreinander da sein von damals Gefühl bei mir wieder und ich machte mir Gedanken um ihn .

Dann kam ich vor kurzem zu den beiden nach hause er wieder allein , eine normale Situation eigentlich zwischen uns . Doch diesmal war es anders er fing zwar an mit Sprüchen wie er diese eigentlich auch öfter mal machte um mich bissle zu verarschen ( spaßmäßig) doch dann kam er von hinten an mich dran und fing an mich zu massieren und mich in arm zu nehmen und drehte mich zu ihm das wir uns anschauten und dann sagte er was ist los willst du nicht ? Ich sagte nein hör auf mich zu verarschen du bist glücklich und würdest ihr niemals fremdgehen und ich sie niemals so hintergehen .

Dann drehte ich mich um und ging nach draußen er sagte dann du hast recht wir sollten es erstmal lassen . ich habe ihm gesagt du weißt du bist mir nicht egal und egal was passiert und passieren wird du kannst immer zu mir kommen . Doch dieser Tag rief erinnerungen hervor mit denen ich niemals gerechnet hätte ich hatte immer gedacht es wäre vorbei mit ihm . Doch jetzt denke ich wirklich darüber nach an ihrer stelle zu sein und mich macht es so verdammt traurig . Sie ist quasi wie meine Schwester und er ja er war schon vor ihr eine verdammt besondere Person ...

Was soll ich jetzt tun , meine Gefühle entscheiden lassen oder meinen Verstand
?( ?( ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die finger davon. Bei ihm läuft es gerade nicht so gut und da hat er eine schulter zum ausheulen gesucht. Wenn du so gut mit ihr befreundet bist kannst du ihr das nicht antun.

Such abstand von den beiden. Sonst tust du nach her noch etwas was du bereust. Deine gefühle für ihn lassen dich nicht klar denken. Sollten sich die beiden trennnen dann weil es zwischen den beiden nicht funktioniert und nicht weil du mit ihm ins bett gehst.

Hör auf deinen verstand.

Ja also wir haben nochmal miteinander geredet und sind zu dem entschluss gekommen das wir warten werden was passiert und wenn eine trennung statt findet dann sollte das eben so sein uns was die Zukunft bringt wird es dann zeigen ...

Ich finde es toll von Dir, dass Du trotz deiner langan Gefühlen nicht auf seine Annäherung eingegangen bist! Lass Dich nicht als seelischen Mülleimer behandeln, dass tut nicht gut, weil Du noch Gefühle für ihn hast und Dir Hoffnungen machst. Versuch ein wenig Abstand zu halten und Dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Und bleib stark, solange er vergeben ist und mit dieser anderen noch nicht wirklich abgeschlossen hat.

@miaflorentine

Ich glaub nicht das er mich einfach nur als seelischen Mülleimer braucht ( wie du so schön geschrieben hast )
;) es war ja damals schon so das da was zwischen uns war !

Er es wirklich jemand der es erlich mit mir meint egal welche hisicht . Er ist immer für mich da , nur ich weiß einfach nicht was er möchte das weiß er glaub ich selbst nicht mal

er hat so viele Sorgen und Probleme . Ich denke mir einfach das die Zeit es zeigen wird was passiert !

Bäh....

Du hörst dich genauso an wie ich am anfang. Und 6 monate später musste ich erkennen das er mich nur verarscht hat.

Naja, hoffe du hast mehr glück als ich.

Alles gute und viel glück.

Ihr habt Euch vor einiger Zeit kennen gelernt. Ihr habt viel Zeit miteinander verbracht und Du warst die Frau, mit der man alles teilen konnte; eigentlich genau das, was man sich immer wünscht bei einem Partner. Ihr seid Euch sogar näher gekommen (was immer das bedeutet) und trotzdem hat er sich für die andere Frau entschieden.

Nun hat er die rosarote Brille abgelegt und gemerkt, dass sie doch nicht genau jene Person ist, mit der er glücklich sein kann.

Was mich sehr irritiert ist, dass er sich an Dich rangemacht hat und hättest Du nicht die Handbremse gezogen wäre wohl einiges an diesem Abend möglich gewesen.

Du bist für ihn bestimmt eine Frau, die viele Facetten hat und das gefällt ihm. Ich frage mich jetzt, warum aus Euch nie ein Paar wurde. Normalerweise bin ich der Ansicht, dass Du nicht die Frau bist die in ihm das Verliebtheitsgefühl auslöst, jedoch die jetzige Freundin schon. Trotzdem weiss er genau, dass er mit Dir eine tolle Freundin an seiner Seite "hätte" und trotzdem kam es nie zu dieser Beziehung.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle das einfach klären. Sag ihm, dass Du immer schon mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn hattest und Du eigentlich abgeschlossen hättest und Dich für ihn sehr gefreut hast, als er die Frau die er wollte bekam, Du aber jetzt gerne wissen möchtest, was ihn daran gehindert hat, Dich dazumal als Freundin zu nehmen.

Ich glaube, es täte Dir wirklich gut jetzt einfach zu wissen, warum er sich dazumal für jene Frau entschieden hat und nun plötzlich eine Art "Annäherungsversuch" startet, der so in dieser Form definitiv abgelehnt werden muss, was Du auch getan hast. Ich denke, damit Du endgültig abschliessen kannst wäre es gut zu wissen, ob er Euch wirklich keine Chance geben kann.

@Nilay

Also ich erkläre dir das mal kurz vill kannst du mir dann noch ein bisschen mehr helfen
;) wir konnten echt gut miteinander reden und vieles miteinander unter nehmen das war einfach das was man sich so Vorstellt. Doch ich wusste das er dieses Mädchen liebt und sich eine Beziehung mit ihr wünscht, ich weiß gerade nicht wie ich dir das erklären kann ohne das es doof klingt nur es war einfach irgendetwas da was uns verbindet hat auch wenn er so in Sie verliebt war . Er hatte viele Probleme zu der Zeit und ich war so froh als ich wusste das es zwischen den beiden klappt auch wenn ich auf einer Seite mir etwas anderes gewünscht hätte . In der Zeit die ich mit ihm verbrachte haben wir oft über beziehung gesprochen und er hatte immer Angst das wenn er mir gegenüber mehr Gefühle zulässt das ich ihn verletzte oder ihn für jemand besseren verlassen würde . Es war Anfangs eine schwere Zeit ,als die beiden gerade zusammen kamen weil ich beide kannte und Sie und ich uns quasi schon ein Leben lang kennen und wir viel Kontakt haben . Irgendwann habe ich die Zeit mit ihm komplett verdrängt das war auch gut so ich dachte nie darüber nach was da zwischen uns war und wie wichtig er mir doch eigentlich war . Ich habe auch nie wirklich viel mit ihm über meine Leben gesprochen er bekam viel mit aber es war einfach nicht mehr so das ich zu ihm kommen wollte wenn ich was auf dem Herzen hatte .

Ich habe mit ihm ja schon viel über das jetzige gesprochen und er weiß das meine Gefühle für ihn wieder hoch gekommen sind . Er hat mich ja auch schon gefragt ob ich auf ihn warten würde und das er mir keine Zeit sagen kann wann eine Trennung statt findet ( er hat auch ziemlich viel Verantwortung für ihr Kind er will das Kind nicht einfach so sitzen lassen und abhauen auch wenn es nicht sein eigenes ist ) aber er betont auch immer wieder leb dein Leben du musst nicht warten aber du solltest eigentlich wissen das du mir nicht egal bist und das du das nie warst. Aber ich weiß einfach im augenblick nicht mehr wie die Zukunft aussehen soll , natürlich möchte ich mich durch ihn nicht kaputt machen und eigentlich auch einfach abwarten was passiert ob es mit ihm so sein soll oder eben nicht und ich vielleicht doch jemand anderen kennenlerne . aber ich würde so gern auf eine Zukunft mit ihm hoffen und auch warten aber habe einfach Angst das ich um sonst warte !

Schau, im Moment will er sich nicht von seiner Freundin trennen. Dich zu fragen, ob Du auf ihn wartest erachte ich als total unfair Dir gegenüber. Man kann doch nicht eine Freundin haben und sich die nächste Frau bereits "reservieren". Sowas tut man einfach nicht. Würde er die jetzige Freundin nicht mehr wollen, würde er gehen.

Du hast jetzt etwas mehr preis gegeben und aufgrund dieser Darstellung erachte ich ein Warten Deinerseits alls völlig falsch. Es kann sein, dass er Dich dann will, wenn Du 80 bist. Hey, wir leben im hier und jetzt! Wenn ein Mann Dich will, dann nimmt er Dich sofort. Er will aber ganz klar nicht und er ist sich auch nicht sicher, ob er Du überhaupt möchte, falls er wieder Singel bist. Obwohl ihr so eine intensive Zeit miteinander verbracht habt, hat er sich für eine andere Frau entschieden.

Falls irgendwann in Deinem Leben der Zeitpunkt kommen sollte wo er Dich möchte und Du zu diesem Zeitpunkt ihn auch möchtest, ist alles wunderbar, ABER ob dieser Zeitpunkt IRGENDWANN kommen wird, darüber muss man jetzt einfach nicht nachdenen. Das Leben nimmt seinen Lauf und es zählt das hier und jetzt. JETZT will er Dich, DAZUMAL wollte er Dich auch nicht, auf was hoffst Du? Das das "Jetzt" und das "Dazumal" sich in Luft auflösen und das "MORGEN" sich in ein Happyend wandelt? Wenn ein Mann mich "jetzt" nicht will und er mich "dazumal" nicht wollte erachte ich meine Chance als verdammt klein, dass er mich überhaupt IRGENDWANN will. Ich wäre es leid, auf einen solchen Mann zu warten, weil die Realität auch demütigend wäre für mich. Wenn einer genau weiss, dass ich Gefühle habe und er mich eben dazumal und jetzt nicht will, würde ich mich nicht für diesen Mann aufsparen sondern die Augen nach vorne richten und schauen, ob da draussen irgendein ein Mann ist, der mich JETZT will!

Wie gesagt, sollte der Zeitpunkt kommen wo ihr Beide Euch wollte, ist das wunderbar aber auf diesen Zeitpunkt zu warten und sozusagen blind durch die Gegend zu laufen, wäre für mich "Zeit" die ich verschwenden würde.

2 mal in Deinem Leben hat er Dich abgelehnt, willst Du wirklich darauf warten, dass er Dich irgendwann noch ein 3 mal ablehnt? Wohl kaum, oder? Schau der Realität ins Auge. Wärst Du die Frau die er an seiner Seite möchte, wärst Du jetzt auch an seiner Seite.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du Dich anderen Männern öffnen kannst. Es kann im Leben NICHT nur diesen einen Mann geben auf den es sich lohnt zu warten!

Tut mir leid ich habe die Kommentare davor nicht gelesen. Falls sich also etwas wiederholen sollte.

Ich denke die Situation ist unglaublich schwierig, wie du es ja schon gesagt hast.

Das Problem ist, dass wenn er sich jetzt für dich entscheidet, dann würdet ihr auch keine richtige Beziehung zustande kriegen. Weil zu viele Gefühle im Spiel sind, die nicht nur euch beide betreffen.

Er kriegt wahrscheinlich im Moment nicht die Aufmerksamkeit und Zuneigung, die er sich wünscht und die er mal bei dir gekriegt hat.

Wir sind alle nur Menschen die Zuneigung und Liebe wollen. Deine Gefühle sind klar definiert aber nicht seine.

Ich denke du solltest deine Gefühle jetzt erstmal zurück stellen und dich wieder zurück ziehen...ich weiß es ist total schwer aber falls es bei ihm nicht nur eine Phase ist, dann wird er sich von seiner Freundin trennen. Aber dann muss er auch erstmal einen freien Kopf kriegen...da man nach dem Ende einer Beziehung meistens direkt den nächsten Rettungsanker nimmt...

Ich will ihn damit nicht beleidigen, das ist eine ganz normale Reaktion, aber das hat dann meistens nichts mit Liebe zu tun. Und du möchtest natürlich unbeeinflusst geliebt werden. Oder?

Also heißt es wieder Abstand.... Die einzige Lösung aus meiner Sicht...

Da muss ich dir recht geben , ich muss jetzt einfach versuchen ihn zu vergessen bzw. muss alles wieder so weiter gehen wie es vorher ging und wenn es irgendwann so sein soll und ich immer noch Gefühle für ihn hab dann soll das halt so sein ... Danke !

Schau, im Moment will er sich nicht von seiner Freundin trennen. Dich zu fragen, ob Du auf ihn wartest erachte ich als total unfair Dir gegenüber. Man kann doch nicht eine Freundin haben und sich die nächste Frau bereits "reservieren". Sowas tut man einfach nicht. Würde er die jetzige Freundin nicht mehr wollen, würde er gehen.
Du hast jetzt etwas mehr preis gegeben und aufgrund dieser Darstellung erachte ich ein Warten Deinerseits alls völlig falsch. Es kann sein, dass er Dich dann will, wenn Du 80 bist. Hey, wir leben im hier und jetzt! Wenn ein Mann Dich will, dann nimmt er Dich sofort. Er will aber ganz klar nicht und er ist sich auch nicht sicher, ob er Du überhaupt möchte, falls er wieder Singel bist. Obwohl ihr so eine intensive Zeit miteinander verbracht habt, hat er sich für eine andere Frau entschieden.

Falls irgendwann in Deinem Leben der Zeitpunkt kommen sollte wo er Dich möchte und Du zu diesem Zeitpunkt ihn auch möchtest, ist alles wunderbar, ABER ob dieser Zeitpunkt IRGENDWANN kommen wird, darüber muss man jetzt einfach nicht nachdenen. Das Leben nimmt seinen Lauf und es zählt das hier und jetzt. JETZT will er Dich, DAZUMAL wollte er Dich auch nicht, auf was hoffst Du? Das das "Jetzt" und das "Dazumal" sich in Luft auflösen und das "MORGEN" sich in ein Happyend wandelt? Wenn ein Mann mich "jetzt" nicht will und er mich "dazumal" nicht wollte erachte ich meine Chance als verdammt klein, dass er mich überhaupt IRGENDWANN will. Ich wäre es leid, auf einen solchen Mann zu warten, weil die Realität auch demütigend wäre für mich. Wenn einer genau weiss, dass ich Gefühle habe und er mich eben dazumal und jetzt nicht will, würde ich mich nicht für diesen Mann aufsparen sondern die Augen nach vorne richten und schauen, ob da draussen irgendein ein Mann ist, der mich JETZT will!

Wie gesagt, sollte der Zeitpunkt kommen wo ihr Beide Euch wollte, ist das wunderbar aber auf diesen Zeitpunkt zu warten und sozusagen blind durch die Gegend zu laufen, wäre für mich "Zeit" die ich verschwenden würde.

2 mal in Deinem Leben hat er Dich abgelehnt, willst Du wirklich darauf warten, dass er Dich irgendwann noch ein 3 mal ablehnt? Wohl kaum, oder? Schau der Realität ins Auge. Wärst Du die Frau die er an seiner Seite möchte, wärst Du jetzt auch an seiner Seite.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du Dich anderen Männern öffnen kannst. Es kann im Leben NICHT nur diesen einen Mann geben auf den es sich lohnt zu warten!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja abstand halten ist leichter gesagt als getan man sieht sich fast jeden Tag und unter nimmt mit dem Freundeskreis viel und ich möchte mich nicht einfach zurück ziehen von allem ... Ich werde jetzt versuchen so zu Leben wie ich es vorher getan habe und wie gesagt wenn er sich gegen Sie entscheiden sollte dann sollte das so sein und vill werden wir dann eine zukunft haben aber das wird die Zeit dann wohl zeigen ..

Tut mir leid ich habe die Kommentare davor nicht gelesen. Falls sich also etwas wiederholen sollte.
Ich denke die Situation ist unglaublich schwierig, wie du es ja schon gesagt hast.

Das Problem ist, dass wenn er sich jetzt für dich entscheidet, dann würdet ihr auch keine richtige Beziehung zustande kriegen. Weil zu viele Gefühle im Spiel sind, die nicht nur euch beide betreffen.

Er kriegt wahrscheinlich im Moment nicht die Aufmerksamkeit und Zuneigung, die er sich wünscht und die er mal bei dir gekriegt hat.

Wir sind alle nur Menschen die Zuneigung und Liebe wollen. Deine Gefühle sind klar definiert aber nicht seine.

Ich denke du solltest deine Gefühle jetzt erstmal zurück stellen und dich wieder zurück ziehen...ich weiß es ist total schwer aber falls es bei ihm nicht nur eine Phase ist, dann wird er sich von seiner Freundin trennen. Aber dann muss er auch erstmal einen freien Kopf kriegen...da man nach dem Ende einer Beziehung meistens direkt den nächsten Rettungsanker nimmt...

Ich will ihn damit nicht beleidigen, das ist eine ganz normale Reaktion, aber das hat dann meistens nichts mit Liebe zu tun. Und du möchtest natürlich unbeeinflusst geliebt werden. Oder?

Also heißt es wieder Abstand.... Die einzige Lösung aus meiner Sicht...