Verzweifelt

Sünneli

New member
14. Sep. 2015
10
0
0
Hallo bin neu hier.Ich versuche zu erzählen warum.Bin 43jahre alt und habe einen 11jahren alten Sohn ,bin seit 4monaten von meinem Partner getrennt und habe vor 3 Monaten einen tollen Mann kennen und lieben gelernt.Er hatte aber eine Freundin allerdings wohnten sie nicht mehr zusammen.Er ist deutscher und arbeitet in der Schweiz und sie wollte nicht mit in die Schweiz also führten sie ne fernbeziehung und auch gefühlsmässig lief nichts mehr,sie sahen sich etwa einmal im Monat .Als er ihr erzählte dass es mich gibt,hat sie versucht sich das Leben zu nehmen und lag im Koma und als es anfing besser zu werden erlitt sie einen Schlaganfall .Jetzt sieht es so aus ,er will nach Deutschland zurückgehen obwohl er sie nicht liebt .Ihn plagt sein Gewissen .Wir stehen total neben uns weinen zusammen .Noch sind wir zusammen.Aber in 3 Monaten will er die Schweiz verlassen.Seine Freundin liegt zur Zeit noch im Koma .Ich will unsere Zeit geniessen die wir noch haben aber es zerreisst mich in 1000stücke.Stehe die ganze Zeit neben mir.

Hallo! (bitte entschuldige die fehlenden Absaetze und Umlaute, die Forensoftware ist neu). 1. Niemanden trifft eine Schuld. 2. Was empfindest Du fuer ihn - ganz tief und ehrlich in Dir? Tatsaelich die grosse Liebe oder einfach eine Art "schoener Ausblick" auf Herzensdinge, die noch kommen sollen in Deinem Leben? 3. Falls die Geschichte wahr ist: wuerdest DU ewa nicht bei einem vielleicht sterbenden Expartner sein wollen? Da ist die Aussage "obwohl er sie nicht liebt" fehl am Platz in meinen Augen. Da geht es darum, einen sterbenden Menschen zu begleiten, mit dem man ein Stueck im Leben gemeinsam ging. Alles Liebe, Manana

• Like
Reaktionen: IGGY DROP
Ich lieb ihn sehr.Sie wird nicht sterben,ist im künstlichen Koma,die Ärzte meinen sie wird halbseitig gelähmt bleiben.Ich denk ich würde bei keinem Menschen bleiben der mich mit selbstmord zwingen will.

begleiten für eine gewisse Zeit ist okay ,aber nicht ein ganzes Leben unglücklich sein.

Ich lieb ihn sehr.Sie wird nicht sterben,ist im künstlichen Koma,die Ärzte meinen sie wird halbseitig gelähmt bleiben.Ich denk ich würde bei keinem Menschen bleiben der mich mit selbstmord zwingen will.

begleiten für eine gewisse Zeit ist okay ,aber nicht ein ganzes Leben unglücklich sein.
Und ich denke auch sie hat nichts davon wenn er aus Mitleid bei ihr bleibt.

Ich lieb ihn über alles und hab sogar einmal alles beendet weil ich es nicht aushalten konnte wenn er bei ihr war,er ist damals zu mir gekommen und hat mir gesagt dass er mit ihr alles beenden will und mit mir zusammen sein will.

Immer schwierig so eine Konstellation. Du kannst jetzt auf Besitztum pochen und ihm die Hölle heiss machen, während er auf seiner Seite mit einer neuen Situation konfrontiert ist. Wenn du also meinst, du könntest deinen STandpunkt durchpauken, dann wird es sehr schwierig.

Jetzt sofort muss alles berichtigt und eingerenkt sein, damit es für die nächsten 50 Jahre läuft. Aber der Start ist in allen Bereichen sehr unglückliche gewesen. Ob das wirklich etwas wird?

Hallo Sünneli,

Ich kann dir wirklich nur raten ihn ziehen zu lassen. Es ist sein Wunsch so vorzugehen. Das musst du nun akzeptieren. Die Gründe warum er sich gegen dich entschieden hat sind dabei irrelevant.

Du kannst niemanden dazu zwingen bei dir zu bleiben.

Loslassen bedeutet Stärke und ich bin mir sicher dass du diese Stärke besitzt.

Wenn ein Mann an deiner Seite sein möchte, dann wird er es auch bleiben.

Und du wirst sehen was die Zeit bringt.

• Like
Nein ich zwing niemanden zu etwas,hab für mich entschlossen ihn ziehen zu lasse. Und dann werde ich die Türen offen lassen bis zu einem halben Jahr

Sünneli, ich würde nicht auf einen Mann warten. warum auch? Er wollte doch gehen.

Versuch ihn abzuhaken und nach vorn zu schauen. Wer wartet der hofft auch immer und dann kommst du nicht von ihm los.

Und mal ehrlich. Findest du es nicht ein bisschen zu schade deine Zeit für einen Mann, den du gerade mal 3 Monate kennst,mit warten zu verschwenden? Damit verpasst du vielleicht tolle Gelegenheiten.

Und sollte er doch wieder ankommen, dann kannst du dir immer noch überlegen was du machen möchtest.

Versteh bitte auch mal seine Situation. Auch wenn er sich entliebt hat, wie er das sagt (Im Endefekt weißt du auch nicht, ob es der Warheit entspricht. Gibt ja genug unehrliche Menschen) ist sie ihm auch wichtig und wenn einem mir wichtigem Menschen etwas passiert, dann wäre ich auch für die Person da.

• Like
Wir stehen total neben uns weinen zusammen .
Das ist nicht Dein Ernst oder?

Du sitzt wirklich mit dem Typ zusammen und ihr flennt Beide?

Ist ja herrlich. Er verlässt Dich für seine suizidale Ex und setzt sich vor Dich und flennt und Du stimmst mit ein.

Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Was ist denn das für eine Weichwurst? Kein Wunder dass der sich erpressen lässt, der hat ja nichtmal den Hauch von Rückgrat. Was liebst denn an so einem Wackelpudding? Der flutscht Dir doch durch die Finger wann immer Du ihn anfassen willst.

Na ich denke im Moment ist sowieso noch alles unklar,ich meine sie liegt im Koma und es besteht ja die Hoffnung dass sie ihn nicht mehr will.

Na ich denke im Moment ist sowieso noch alles unklar,ich meine sie liegt im Koma und es besteht ja die Hoffnung dass sie ihn nicht mehr will.
Das ist Dein Plan? Du hoffst drauf, dass sie ihn nicht mehr will? Oh weh, Du bist ja genauso ein Wackelpudding.

Mädel, jetzt komm mal wieder mit den Füssen auf den Boden und schmeiss den Vogel sofort zur Tür raus und lass ihn wissen dass er sich erst wieder melden kann wenn er mal schnackelt was er da gerade abzieht!

Ihr fahrt das BEIDE gerade voll vor die Wand mit euer Jammernummer.

Hallo Charlies ich gebe dir in einigen Dingen recht ,ja es ist Erpressung sowas und ich habe kein Mitleid mit ihr ,denn was jetzt mit ihr passiert ist da ist sie selber schuld .Ich denke aber er ist kein weichei nein nur ein Mensch mit viel Herz .Ich weiß hört sich blöd an aber er ist für mich da,trotzdem und ich will jetzt noch unsere Zeit mit ihm genießen und weißt du man kann die Gefühle die man für einen Menschen hat nicht immer so einfach erklären.Ich fühle mich sauwohl bei ihm und kann mich fallenlassen und so sein wie ich bin und ich habe dass Gefühl wir kennen uns Jahre .

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das ist alles nur Gesülze.

Dachte Dir liegt was an ihm und euch, aber Deine Angst ist Dir wichtiger.

Euer BEIDER Problem ist Feigheit.

Das kannst Du Dir noch so schön reden, am Ende seid ihr Beide aber eben doch nur feige und wollt es auch bleiben.

Erwarte nicht von Jemand Anderem vorneweg zu gehen, sondern geh immer Du vorweg. In diesem Fall überwinde erst Du Deine Angst ihn zu verlieren, statt von ihm zu erwarten seine Angst im Bezug auf seine Ex zu überwinden.

Beide erhofft ihr Halt von Anderen weil ihr selbst nicht in der Lage seid euch Halt zu geben.

Eure Beziehung geht nicht wegen seiner Ex zugrunde. Da kann er auch sagen, es regnet, ich muss mich trennen. Und dann heult ihr Beide weil ihr euch ausgeliefert fühlt. Seine Ex und der Regen ist das Gleiche. Etwas wohinter ihr euch verstecken könnt.

Eine Chance habt ihr sicher. Aber ihr fahrt sie vor die Wand durch eure Opferhaltung.

Gib Du Deine auf und schmeiss den Typ raus. Was ihr dringend braucht ist Rückgrat. Keine Sprüche wie groß sein Herz ist oder wie wichtig die Hoffnung.

Dachte ja eingangs es wär Dir vielleicht ernst mit ihm. Aber Du sitzt lieber da und hoffst in's Blaue und geniesst die letzten Minuten.
Wie wunderschön theatralisch. Muss die große Liebe sein wenn es so dramatisch ist.

In Hollywood gäb's einen prima Oscar für eure Nummer. Den kannst Dir ja auf den Kamin stellen und stolz allen zeigen wenn er weg ist.

Gehst zwar allein in's Bett aber im Wissen was ihr Beide doch für edle Märtyrer seid.
Die einen wollen zusammen leben - den anderen reichts wenn sie sich irgendwo an's Kreuz nageln lassen können und ein bisschen Mitleid abstauben.

Mach was, noch hast Du die Chance.

Oder heul ein bisschen mit ihm und hoffe auf das große Wunder das ihm plötzlich das wächst, wofür Du zu feige bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und glaub mir ich bin kein weichei meine letzte Beziehung dauerte 23 Jahre und ich hab mich getraut zu trennen,trotz morddrohungen,Kindesentführung,bin stark glaube mir !