Verzweifelung

Sarah*

Neuer Benutzer
22. Apr. 2004
24
0
0
48
Hallo zusammen,

ich bin die Sarah 27 Jahre alt und brauche bitte dringend Eure Hilfe. Nachdem ich hier was gestöbert habe bin ich sicher das ihr auch mir weiter helfen könnt ich denke es kann nie verkehrt sein sich eine neutrale Meinung einzuholen. Es ist alles eine lange Geschichte: Angefangen hat es letztes Jahr auf unserem Sommer-Bertriebsfest (Juli 2003) ich habe dort einen Mann (35J) kennengelernt der bei uns in der Firma auf der Baustelle arbeitet wir haben uns den ganzen Abend über vertieft und seltsamerweise sehr vertraut unterhalten bis es am Schluss soweit war das wir uns leidenschaftlich geküsst haben. Hört sich ja bisher alles schön an doch jetzt kommen die Probleme. Sowohl er als auch ich waren in einer festen Beziehung ich seit knapp sechs Jahren er seit vier. Zuerst dachte ich naja wir hatten einen schönen Abned und das wars doch wir verabredeten und und damit fing alles an. Wir haben uns ein halbes Jahr regelmässig getroffen zum kaffee trinken usw. Wir haben bi dahin uns wirklich nur geküsst da wir beide unsere Partner nicht wirklich betrügen konnten. Ich muss dau sagen das ich schon seit längerer Zeit in meiner Beziehung unglücklich war sonst hätte ich dies erst garnicht gemacht. Naja uf jeden Fall Ende des Jahres haben wir uns wieder mal geroffen und dann kam der Tag an dem wir uns nicht mehr zurückhalten konnten und miteinader geschleafen haben - es war so schön :) Von da an war uns klar das wir beide schwer verliebt sind und es uns ohne den anderen nicht mehr vorstellen können. Ich habe mich Anfang Januar fairerweise von meinem Freund getrent - nicht nur wegen ihm aber das war wohl ein Grund das so schnell ging. Ich bin dann auch schon nach zwei Wochen aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und in meine kleine eigene Wohnung umgesiedelt. Mein "Geliebter" sagte mir er würde sich auch trennen er möchte es nur nicht überstürtzen um seiner freundin nicht weh zu tun und weil sie auch gemeinsam Katzen haben. Dieses Versprechen ist mitlerweile drei Monate her - drei Monate die wirklich hart für mich waren da wir uns nur selten und immer geheim treffen konnten, wenn ich fragte warum er immer noch bei ihr sei antwortete er immer mit ganz konfusen für mich nicht verständliche Sachen von wegen es ist halt alles icht so leicht oder ich möchte ihr nicht weh tun usw. Er betonte aber immer wie sehr er mich liebt und das er mich auf keinen fall verlieren möchte. Vor zwei tagen habe ich nun den Grund erfahren warum er immer so komisch war. Jeztz haltet Euch fest: ER IST VERHEIRATE! Ihr könnt Euch garnicht vortstellen wie schockiert und verletzt ich war. Ich habe mir den ganzen Tag die Augen ausgeheult und habe versucht ihn abzuhaken doch ich kann es einfach nicht es tat zu weh und ich liebe ihn einfach zu sehr. Er ist dann abends zu mir gekommen und hat mir erklärt warum er verheirate ist (er war davor auch schonmmal verheirate das wusste ich aber) Der Grund ist das er keine Kinder zeugen kann und da sie damals vor drei Jahren Kinder haben wollten haben sie sich zur Künstlichen Brefruchung usw entschlossen und hier in Deutschland ist soetwas nur möglich wenn man verheiratet ist. Er sagt mir das er sich von seiner Frau scheiden lassen wird und das er auch schon mit ihr Shcluss gemacht hat und etwas von mir erzählt hat (sie schlafen aber immer noch in einem Bett :-( ) Ich weiß einfach nur nicht ob ich ihm das glauben kann und ob ich ihm überhaupt noch vertrauen kann. Er sagt beweisen könnte er es mir nicht und wenn ich nicht an uns bzw ihn glauben könnte hätte es wohl eh kein zweck. Wir haben schon soviele schöne Erlebnisse gehabt , wir waren auch schon zusammen in Uralub und ich finde wir würden unglaublich gut zusammen passen wir sind halt wie man so schön sagt absolut auf einer Wellenlänge doch könnt ihr Euch vorstellen das soewtas Sinn macht? Soll ich ihm wirklich nochmal mein vertrauen schenken? Wie soll ich ihm glauben das er mich wirklich so liebt? Habt ihr eine Idee wie er es mir beweisen könnte? Ich bin wirklich verzweifelt und ratlos . Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Es ist zwar alles nur grob erzählt aber ich hoffe ihr könnt euch trotzallem einigermaßen ein Bild von mieiner Situation machen. Vielen Dank schonmal. Bis hoffentlich bal, Sarah :)

hmmm... ne verzeickte Situation in der ich mich momentan auch befinde...

meine Freundin hat auch mein Vertrauen missbraucht und ich hab es momentan schwer ihr wieder zu vertrauen! Sie hatte über mehrere Monate "Kontakt" mit einem anderen Mann, bis ich ihr per Zufall auf die schliche gekommen bin... Es sei zwar "sexuell" nie was gewesen - was ich ihr auch glaube - aber das sie geflirtet, telefoniert und sms mit ihm geschrieben hat ohne das ich was davon wusste hat mich doch schon arg verletzt...

Vor ca. 1 Woche hatten wir uns wieder versöhnt und es ist wieder sehr schön zusammen, aber das misstrauen von meiner Seite aus ist hald schon noch hier. Ich mal mir hald bei jedem kleinsten Ding den Teufel an die Wand... Aber wie heisst es so schön, Zeit heilt Wunden, und das denk ich ist hier auch der Fall - auch wenns ein doofer Spruch ist!

Ich liebe meine Freundin über alles und ich sie liebt mich auch ganz doll (auch wenn man misstrauisch ist, aber das merkt man)!

Also hier nun mein Tipp: Reiss dich zusammen und verzeih ihm! Ist nicht einfach, aber es lohnt sich - versprochen!

Gruss

Hallo Patrick,

es freut mich zu hören das du scheinbar der Meinung bist das er mich wirklich liebt sonst würdest du mir wohl nicht vorschlagen ihm zu verzeihen. Werde mich an dieinen Rat halten. Da es bei mir so angefangen hat wie bei deiner Freundin möchte ich dir auch noch einen Rat geben , versuche herauszufinden was deiner Freundin an Eurer Bezihung missfällt denn soetwas macht man nur wenn in der beziehung etwas nicht stimmt. Da ich Euch immer noch liebt denke ich ihr könnt das hinbekommen, wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles gute!

Solltest du weitere Fragen von jemandem beantwortet haben wollen der sich in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin befunden hat kannst du mich gerne kontakten. Würde mich freuen wenn ich dir irgendiwie helfen kann. Bis dann.....

ich weiss weshalb sie dies gemacht hat - weil ich mich ihrgegenüber wie ein Arschloch verahlten hab - und das über ca. 2 Monate!

Du denkst nun sicher "selbt schuld..." und da hast du gar nicht mal so unrecht...:) Ich hab erst gemerkt was ich an ihr hab als sie mir über einen Monat hinweg gezeigt hat wie das ist wen man so schlecht behandelt wird... Als wir uns ausgesprochen hatten und sie meinte das alles wieder in Ordnung ist hat sie sich immer noch komisch verhalten... dann kam eben das raus mit dem anderen Kerl... den sie anscheinend zum reden brauchte... irgendwie kann ich das ja verstehen! Aber ich war bzw. bin schon immer noch verletzt und mein vertrauen ist schon arg angekratzt weil sie es mir nicht erzählt hat und ich per Zufall in ner SMS auf ihrem Handy gelesen habe das er es vermisse mit ihr zu telefonieren usw.

Letzten Dienstag waren wir verabredet und sie hat mich, ohne abzusagen, sitzen lassen und war mit ner Freundin weg... ;( Ich war extrem wütend und traurig zugleich darüber... und hab ihr am Telefon (als sie wieder zu Hause war) unmissverständlich klar gemacht das ich so nicht weitermachen werde... Sie hat den wie ein Kippschalter rumgetan und alles eingesehen und mich um verzeihung gebeten und gesagt das sie alles wieder gutmachen werde... ich bin dann über mein schatten gesprungen (zum Glück, bin in der Regel extrem Stur :] ) und hab ihr verzeiht, weil ich sie vom ganzen Herzen liebe! Seit diesem Telefonat ist sie wieder so drauf wie früher (im positiven Sinne) und mich freut das natürlich riessig! Hoff einfach das dies nicht nur so ein aufbäumen ist, sodnern sie dies wirklich ernst meint... ich denke aber schon und bin darum die letzen 2 Tage ziemlich happy :verliebt:

Dies war nun ne Kurzzusammenfassung, hätte darüber natürlich Seitenweise schreiben können :compi:

Dicke Umarmung von mir und viel Glück

Leicht ist es bestimmt nicht sich einfach von seinen Partner zu trennen bzw. eine Scheidung einzuleiten, aber ewig so weitergehen ohne das sich auch nur ein Funken von Verbesserung einstellt kann es wirklich nicht. Sage ihm dass er sich endlich entscheiden müsse, entweder ganz oder garnicht und gehe auch bis dahin auf Abstand, lasse ihn in Ruhe und versuche dich abzulenken.

Hallo Patrick ,

es freut mich sehr für dich das es seit zwei tagen gut geht drück dir ganz doll die Daumen das so bleibt. Ich sehe ja das du aus deinen Fehlern bzw faslschem Verhalten gelernt hast und von daher seh ich das mit Euch beiden sehr optimistisch. Das wird sicher wieder ganz schön bin ich überzeugt von.

Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende würde mich freuen wieder von dir zu hören vielleicht hast ja noch ein paar Tips für mich. Meld mich dann Mo wieder.

Knuddel dich,

Sarah :schmatz:

@trauri

habe ihn schon vor die Entscheidung gestellt und er hat mir versichert das er sich für mich entschieden hat es würde halt nur alles nicht so schnell gehen wie ich mir das wünschen würde da es bei ner Scheidung schon aufweniger ist al eine "einfache" Trennung. Es fällt mir nur so schwer alles zu gleuben was er mir sagt. Mein Gefühl sagt zwar es stimmt aber mein Kopf zweifelt immer. Was meisnt du dazu?

Wünsch dir ein schönes Wochenende. Bis Mo..

Sarah :) )

hi sarah!

du konntest dich doch auch entscheiden ... warum er nicht? er hatte lange genug zeit ...

mein vertrauen wäre ganz schön erschüttert, im selben bett schlafen? kann er nicht auf die couch?

ich verstehe es nicht ... ich würde eine entscheidung verlangen und zwar gestern!

venice

Solange du in der Zwischenzeit auch wirklich auf Abstand gehst, denke ich schon, dass du ihm noch etwas Zeit geben kannst, aber lenke dich dann auch ab und unternimm auch viel mit anderen Leuten. Er wird spüren, wenn du dich immer mehr von ihm entfernst und da er weiß, dass du ihn liebst, wird er auch bald handeln, d.h. falls er dich wirklich liebt.

@trauri

Schönen guten morgen,

du ich glaube dein Tip hat Wirkung gezeigt bin auf Abstand gegangen und war ständig mit Freunden unterwegs, ich glaube das war fü ihn schon heftig das ich auf einmal nicht wie ein Hündchen zur Stelle war. Er sagte mir das er dadurch wieder besonders gemerkt hat wie sehr er mich liebt und ich ihm fehle. Er hat seitdem sein Ehering nicht mehr getragen und schläft jetzt auf der Couch ist doch schon ein Fortschritt oder was meinst du? Werde es auf jeden fall so weiter machen.

Bin dir sehr dankbar für deinen rat :) )

ich hoffe dir geht es gut und ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche...

LG Sarah

@venice

Im prinzip hast du sicher recht aber es ist halt alles nicht so einfach wenn so heftige Gefühle im Spiel sind.

Er schläft jetzt af der Couch... ein Fortschritt . Ich habe ihn ja vor die Entscheidung gestellt und er sagte er habe sich für mich entschieden.

Hab einen chönen Tag.

LG Sarah

Das freut mich, dass es auch mal gute Neuigkeiten gibt und vorallem dass ich dir helfen konnte :] :schmatz: Drücke dir die Daumen :super:

Hallo Trauri,

ja das hast du :schmatz: auch wenn mich trotzdem zwischendurch wieder tiefs ereilen weil es mir einfach alles nicht schnell genug voran geht aber das kann und darf man ja auch nicht erwarten. Dafür das du erst 20 bist bist du schon ganz schön clever :) )

Hat das bestimmte Gründe? Hast du soewtas ähnliches schonmal selber erlebt?

Nun lass uns mal so von Mann zu Frau ehrlich sein wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit das es wirklich gut mit uns ausgeht. Ich meine du bist selber ein mann und es gibt doch eigentlich nichts besseres als ne Frau zu Hause und ne Geliebte , oder? Ich mein schliesslich kann ich nicht wissen ob er den Ring wieder anhant wenn er von mir weggeht und ob er wirklich auf dem Sofa schläft. Ach tut mir leid ist heute einfach nicht mein Tag :(

Hast du eine Frau schonmal von ganzen Herzen geliebt? Gibt es anzeichen bei einem Mann voran man erkennt das es so ist? Danke das du mir hilfst ich hoffe du meldest dich wieder :compi:

Bussi Sarah :)

Hi Sarah!

Dankeschön :eek:

Das mit den Chancen ist schwierig zu sagen, da es auch auf den Charakter ankommt, jedenfalls würde ich mal so 40 zu 60 schätzen das es doch noch klappt, denn momentan hat er ja nicht beides, weswegen er sich auch entscheiden muss, wenn er eines von beiden, die Frau oder die Geliebte, wirklich will. Wenn du magst können wir uns auch per Email (kannst mir ja dann kurz eine an happysmile13@lycos.de schicken) bzw. per pn (dazu müsstest du allerdings diesen Dienst unter Einstellungen in deinem Profil freischalten) weiter unterhalten, nicht dass es noch zu einem Dialog wird und dir am Ende keiner mehr schreibt...

Tschüs, trauri.

Hey Trauri,

jetzt ist schon ein halbes Jehr vergangen und es hat sich nicht nichts an meiner Situation geändert, wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. hast du eine Hanung wie ic von ihm loskomme, ich sollte dich mitlerweile wissen das es keinen Sinn mehr macht. Du bist der einzige der sich für meine Situation interessiert hat vion daher würd ich mich supi freuen nochmal von dir zu hören. Hab leider keine E-mail Adre. mehr....

Sarah :schmatz: