verzweiflung...eine ungewoehnliche geschichte

lichtwiese

Neuer Benutzer
16. Apr. 2005
2
0
0
41
Hallo liebe leute...

in meiner verzweiflung suche ich nun auch hier einen rat...waehrend ich "wicked game" hoere und fuehle, eine zigarette nach der anderen rauche, versuche ich einen klaren gedanken zu fassen. eigentlich muesste ich lernen, aber ich kann nicht.

zu mir...ich bin 21 jahre alt. ich bin medizinstudentin. ein sehr rationaler mensch muesste man denken...nein, wenn die liebe ins spiel kommt, gibt es kein "ratio" mehr und ausserdem...im ewigen kampf zwischen herz und verstand, hat der verstand noch nie gesiegt.

ich mache einige ausslandssemester in rumaenien...zur zeit bin ich also in rumaenien..soll auch hier der ort sein, wo ich mein herz zuruecklassen werde?

meine geschichte...im oktober 2004 habe ich einen menschen kennengelernt, der im gleichen semester ist wie ich. es war ein knall... auf den ersten blick. er, ein sehr stiller und schuechterner mensch, der seine gefuehle noch nie zur schau gestellt hat und vor mir keine freundin hatte, noch niemals....nach der feier auf der wir uns kennengelernt haben, war es wie im traum...wirklich ein mann, wie ich noch nie kennengelernt habe. und ich merkte, dass er in mich verliebt war. seine augen schrien, ich brauche dich, ich liebe dich, ich will dich niemals verlieren. dann machte er schluss..aus heiterem himmel. und weinte dabei. er meinte, es hat keinen sinn mehr. ich versuchte zu verstehen, aber es gelang mir nicht. bis zu dem zeitpunkt haben wir noch nich miteinander geschlafen. wochen vergingen und er beobachtete mich auf schritt und tritt. dann einen tag bevor ich in den weihnachtferien nach hause fuhr, gab ich eine kleine party...und er kam auch. und wir haben uns wieder vertragen. es waren ferien der sehnsucht, ich wollte wieder nach rumaenien. in den ferien telephonierten wir jeden tag....und als ich wieder zurueckkam, machte er wieder schluss. eine welt brach wieder fuer mich zusammen. what a fuck? was soll das? ich verstand gar nichts mehr. wochen vergingen wieder. ich schaffte es nicht, ihm keine sms zu schreiben oder ihn nicht anzurufen...er auch nicht. und in der vorlesung beobachtete er mich immer noch..immer und immer waren seine handlungen auf mich gerichtet.

eines tages kam er zu mir. wir redeten und lachten. uns sahen uns in die augen, so wie es nur verliebte tun. minutenlang. dem blick standhalten, in den augen des anderen versinken. dann uebernachtete er bei mir und das erste mal schliefen wir miteineander...ende januar. ich dachte ok, dann eben nur sex. aber dann kamen sms von ihm....er fragte wann ich wieder nach deutschland zurueckkehre und dasss die antwort auf diese frage alle seine handlungen erklaert. er wuerde mich vermissen und voller sehnsucht warten, so wie er jeden abend auf eine sms von mir wartet oder auf einen anruf. ich flippte aus. ich versprach ihm und mir, ihn niemals zu verlassen, ihn niemals alleine zu lassen und er glaubte mir nicht. wir waren wieder ein paar..einige wochen. dann beschloss er wieder, es hat keinen sinn mehr, ich werde gehen...und dann? und weiterhin beobachtete er mich auf schritt und tritt...als ich es endlich schaffte ihm mal 5 tage nicht zu schreiben, mit diesem endlosen hin und her aufzuhoeren, schrieb er mir..ich sei an ihm vorbeigelaufen und er roch mein parfum... dann wieder nichts.

vor einigen tagen schrieb ich ihm, dass es mir schlecht geht. er munterte mich mit sms auf und einige stunden spaeter stand er unangemeldet vor meiner tuer. mit einem buch als geschenk. wir lachten und redeten und ich vermied ihm in die augen zu sehen damit ich nicht wieder darin versinke und vielleicht ertrinke. als es spaet wurde fragte er mich, ob er heute nach bei mir bleiben kann. natuerlich. er putzte sich die zaehne mit der zahnbuerste die wochenlang auf ihn gewartet hat, ich hattee sie nicht weggeschmissen. dann gingen wir schlafen. er haette einfach mit mir in den armen einschlafen koennen...doch natuerlich wollte ich mit ihm schlafen...also geschah es. und wirklich, es war kein rumgeficke, wir haben liebe gemacht. er mit mir, ich mit ihm, wie damals. am naechsten tag war alles vorbei.

ich verstehe das nicht. ich bin nicht dumm oder naiv. ich kenne ihn und er weiss dass ich ihn kenne. er hat noch nie so nah jemanden an sich rangelassen wie mich. seine erste frau. er schrieb mir, dass er manchmal einfach nur mit mir zusammen sein will, manchmal auch gar nichts von mir wissen will und manchmal einfach nur an sich denkt. er sagte immer und immer, dass er mir niemals was boeses antun wuerde. und ich verstehe sein verhalten nicht. hat er angst? kann es tatsaechlich die angst sein, dass ich wieder nach deutschland zurueckkehre und er sich denkt, wenn ich leide dann sterbe ich, also sterbe ich lieber jetzt bevor es zu spaet ist? er sagte mir, dass er sich ueberlegt hat wie es waere mit mir mitzukommen, aber sein land ist hier und er wird nicht weggehen. und als ich ihm sagte, dass ich hierbleibe...er glaube es nicht. hat er vielleicht angst die verantwortung zu uebernehmen, dass ich fuer ihn und nur fuer ihn in diesem land bleibe, meine persepektiven als aerztin versaue und ihn vielleicht irgendwann, irgendwann dafuer hassen koennte, dass ich alles fuer ihn verlassen habe? ich das risiko in diesem spiel zu gross? ich weiss nicht mehr weiter....ich kann und will nicht auf ihn verzichten nur weil er angst hat. ich weiss nicht mehr was ich tun soll. nacht fuer nacht weiss ich dass er an mich denkt, und dies bestaetigt sich von zeit zu zeit wenn ich um 1 uhr morgens einfach nur eine gute nacht sms von ihm bekomme. in der uni reden wir nicht miteinander und ich bin schon ewig nicht mehr in der uni gewesen weil ich ihn nicht sehen will, weil wenn ich ihn sehe, dann muss ich zu ihm gehen, kann jedoch nicht.

er ist eine lebensalternative fuer mich..und ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

soll ich seine entscheidung akzeptieren oder soll ich kaempfen? einfach vergessen? versuchen zu vergessen so wie er es versucht? weil es am ende zu komplisiert werden koennte?

vielleicht koennt ihr mir helfen...wenn nicht, dann fuer die 5 minuten die ihr meiner geschichte gewidmet habt....

alles liebe

lichtwiese

hey du!

hört sich ja schlimm an, dieses hin und her und dann doch wieder nicht...

tut mir echt leid fr dich

:trost:

offensichtlich hast du schon versucht mit ihm zu reden, aber wirklich bei rausgekommen ist nicht, sehe ich das richtig?

ihm mein, wenn du dich wirkich in ruhe mit ihm hinsetzt und ihm erklärst, wieviel er dir wert ist und daß du deine zukunft mit ihm verbringen willst - egal wo...

wenn du versuchst, ihm gaaanz vorsichtig, die angst zu nehmen.

irgendwie... es scheint wirkich so, als könne er nicht ohne dich, will das aber nicht zulassen, aus angst, dich irgendwann zu verlieren.

zeig ihm, daß das unbegründet ist.

sag ihm, daß du (sofern es stimmt) bereit bsit, deine zukunft für ihn umzukrempeln, wenn er es nicht will, daß du aber wieder zurückgehen würdest, aber den kontakt mit ihm halten würdest, ihr euch sehen könntet - wie auch immer.

"wo ein will ist...."

ich drück dir ganz doll die daumen!!!!

hallo....

...danke zunaechstmal fuer deine antwort.

ich habe das versucht...ich bin mittlerweile am ueberlegen ob es sich bei der ganzen geschichte um eine art "contest" handelt nach dem motto.." mal sehen wie viel ich ihr wert bin...wird sie mich schnell vergessen oder wird sie um mich kaempfen..". das ist alles so scheisse und ich weiss nicht mehr weiter. ich habe es wieder nicht ausgehalten und habe ihn eben angerufen....seine stimme hat 4 sekunden gezittert als er meine stimme am telephon gehoert hat...aber dann war er total abwesend und hatte gar keinen bock zu reden also sagte ich ihm, ok, ich wollte nur wissen wie es dir geht, und er sagte danke und fertig.

keine ahnung....vielleicht ist er einfach nur ein spinner und ich bin eine hohle nuss und begreifs nicht. viellleicht ist er nur ein mindfucker...so leute gibs genug.

ich wuerde so gerne verstehen und ich kann es nicht. wenn das was er mir gesagt hat vor 2 monaten, wahr ist, dann kann ich nicht aufhoeren zu kaempfen. aber ich weiss nicht ob es wahr ist....vielleicht sollte ich die sache auf sich beruhen lassen, ihn nicht mehr anrufen und seine existenz aus meinem gedaechtnis streichen. vielleicht sollte ich das tun. aber was ist wenn....

ist es nicht irgendwie klar, dass ich ihm was bedeute? ich meine...ich bin seine erste freundin gewesen, seine erste frau ueberhaupt....das giiiiiiiiiiiibts doch nicht. vielleicht sollte ich einfach mal auf gefuehle scheissen, auf meine gefuehle scheissen und auf seine gefuehle erst recht scheissen, obwohl ich liebe wie verrueckt. vielleicht muss ich es versuchen....

es ist unglaublich....wir passen so verdammt gut zusammen..aber was solls.

ueberhaupt bin ich zu dem traurigen fazit gekommen, dass ich niewieder jemanden so lieben moechte, dass ihn verlieren wehtun kann. aber was waere das fuer ein beschissenes leben?

ich kann so nicht mehr weitermachen, das ist klar. und was noch viel krasser ist....ich lerne staendig neue typen kennen die gerne mit mir ausgehen moechten, und ich kann einfach nicht. sie sind mir alle egal. aus meinem semester...alle sind mir egal. und er weiss es noch nichtmal, dass ich fuer ihn, weil meine ganze liebe ihm gehoert, alle sausen lasse. ich kann einfach nicht.

der gedanke, dass ich ihm wehtun koennte wenn er mich mit einem anderen sieht wuerde mich umbringen. das ist der beweis fuer mich, dass ich tatsaechlich liebe und mir das nicht nur einbilde.

ich moechte ihn wieder anrufen und fragen warum er so zu mir ist...aber ich habe keine kraft mehr.

ich leide.

lichtwiese

ich versteh dich!

weiß er das alles? läßt er gespräche zu?

hat er vll sonstige probleme?

weißt du viel über ihn?

manchmal sind menschen so abweisend, weil sie mit sich selber nicht kalrkommen und das niemand anderem "zumuten" wollen