Verzweiflung, Enttäuschung...die große Liebe

Aaliyah17

Neuer Benutzer
07. Apr. 2005
17
0
0
Ich habe meine Geschichte schon in einem anderen Forum erzählt. Da ich aber noch gerne andere Ansichten hören würde, versuch ich es hier auch noch. Ich kopiere meinen Text mal hier rein und auch die dinge die ich später noch hinzugefügt habe. Danke

Hallo,

ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, aber ich versuche mir jetzt

einfach alles mal von der Seele zu schreiben.

Mein Freund und ich haben uns vor 2 einhalb Jahren auf Gran Canaria kennengelernt.

Ich habe dort ein Auslandssemester gemacht und er war ein Freund meines

Mitbewohners. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber als wir uns dann

hatten, haben wir uns nicht mehr voneinander getrennt. Wir haben jeden Tag mit

einander verbracht, jede freie Sekunde.

Als ich zurück nach Deutschland musste, waren wir 2 Monate von einander

getrennt und es war für uns beide eine

so harte Zeit. An meinem Geburtstag bin ich nochmal für 3 Wochen zu ihm

geflogen. Ich wollte diese Beziehung, obwohl ich wusste dass es schwierig

werden wird. (Meine alte, 6 jährige Beziehung war kurz davor gescheitert, weil

es auch eine Fernbeziehung war)

Aber es kam dann doch anders. Er hat seinen Job gekündigt, sein Auto verkauft

und ist mit mir nach Deutschland. Wir haben 1 Jahr in meinem Studentenwohnheimzimmer

gelebt; auf engstem Raum. Nun haben wir seit einem halben Jahr eine gemeinsame

Wohnung.

Ich hatte davor schon eine längere Beziehung und weiß, dass es nicht immer

einfach ist, aber Leute ich sag euch: Diese Liebe ist für die Ewigkeit!

Sowas hab ich noch nie erlebt und sowas erlebt auch nicht jeder. Wir sind wirklich

für einander gemacht. Wir würden sterben für den anderen, diese Liebe ist so einzigartig, so riesengroß.

Ich weiß nicht, wie ich das erklären

soll. Es ist viel besser als in einem film ;-) Es ist so ehrlich, so

überwältigend.

Und jetzt ist es vorbei! Von einer Nacht auf die andere.

Ich bin mit meinen Freunden am Abend weggegangen. Die meisten von ihnen haben

gerade ihr Erstes Staatsexamen geschrieben und natürlich haben wir das

gefeiert. Mein Freund kam auch mit.

Er hat mir jetzt gesagt, dass es ihn schon gestört hat, dass mich meine Kumpels,

wenn sie mit mir geredet haben, mich immer an der Hüfte umarmt haben. Eine Tatsache,

die mir nicht mal richtig aufgefallen ist. Wir sind schon seit 5 Jahren

befreundet und da würde niiiiiiiiiiemals etwas laufen! Und das weiß mein Freund

auch. Er ist normalerweise auch gar nicht eifersüchtig, weil er genau weiß, wie sehr wir uns lieben

und dass ich niemals einen anderen Mann möchte. Es gab wohl viele solche

kleinen Situationen, die ihn gestört haben. Er meinte ich sei eine schöne Frau

und dass all meine Kumpels mit mir schlafen würden. Das ist völliger Unsinn und

selbst wenn….das ist doch nicht mein Problem. Jeder von denen weiß, wie sehr

ich und mein Freund uns lieben.

Er hätte sich von mir gewünscht, dass ich was dagegen unternommen hätte. Besonders

weil meine besoffenen Kumpels immer etwas aufdringlich tanzen, aber das fiel

für mich in die Kategorie "Spaß".

Er hat auch meinen Kumpels immer gesagt, dass sie auf mich aufpassen sollen,

wenn er eine rauchen gegangen ist.

Naja gegen 2/halb3 sind fast alle gegangen, bis auf einen Freund von mir, der

auch Examen geschrieben hat. Um 3 Uhr wollten wir eigentlich auch gehen und

sind hinaus. Mein freund musste am nächsten Tag arbeiten, also war es klar, dass

er nach Hause wollte. Mein Kumpel fragte mich dann, ob ich nicht doch mit ihm

in einen anderen Club gehe. Ich dachte wirklich, dass es kein Problem sei und

habe nur zu meinem Freund gesagt: Schatz

ich kann ihn doch nicht alleine lassen, wenn ihn alle anderen schon im Stich

gelassen haben. Ich hab ihn leider nicht

gefragt, ob es ihm was ausmacht. Wir haben uns dann verabschiedet und ich bin einfach

in den nächsten Club und er ist nach Hause.

Ja und am nächsten Tag war alles vorbei. Es hat ihn so gestört, dass er Schluss

gemacht hat. Er denkt jetzt, dass ich keinen Respekt vor ihm habe?! Ihn hätte

ich schließlich auch alleine nach Hause gehen lassen können. Ich könne mir

nicht vorstellen, wie er sich in dieser Nacht gefühlt hat.

Er sagt er liebt mich über alles, er will niemals eine andere Frau, ich bin die

Liebe seines Lebens, aber Liebe sei nun mal nicht alles ...wenn der Respekt

fehlt hat alles keinen Sinn und er will nicht mehr leiden. Mann, ich habe doch

Respekt vor ihm!!! Natürlich war es doof von mir ihn einfach alleine nach Hause

gehen zu lassen. Ich versteh das total. Ich hab es einfach in dem Moment nicht

gepeilt, wie scheiße das war. Wir waren alle gut drauf und alles war locker. Aber

ich versteh ihn trotzdem.

Mich hätte es auch gestört, aber deswegen werf ich doch nicht alles weg! Ich

weiß, doch jetzt, dass es ein riesen Fehler war.

Ich kann ich nicht verstehen, warum er jetzt aufgibt. Wir

hatten natürlich davor auch schon mal Probleme(chen). Für mich war da noch nie

ein Grund dabei Schluss zu machen. Ich dachte unsere Liebe kann nichts kaputt

machen. In meiner alten Beziehung hab ich 3 Jahre lang gekämpft bevor ich auf

gegeben habe. Es hilft ja nicht mal, wenn ich ihm irgendwie meine Liebe beweise…er

weiß, dass ich ihn über alles liebe.

Er meint es todernst. Es gibt kein zurück. Er sagte mir vorhin, er sei froh

mich kennen gelernt zu haben. Das war es wert geboren zu sein und er wird mich für

immer lieben, er wird niemals eine andere frau so lieben können und er will

auch gar keine andere Frau. Aber es gibt keine Chance mehr für uns… und er

meint das so!

Ich weiß, jeder wird mir sagen, dass er sich wieder

beruhigt. Das haben mir bis jetzt alle gesagt. Und ich hab das am Anfang auch

geglaubt…aber jetzt weiß ich, wie ernst er es meint.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin am Boden

zerstört…ich hab wegen dieser einen doofen Nacht mein Leben verloren. Warum bin

ich nicht einfach mit ihm nach Hause…das wollte ich doch eigentlich…

Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm Zeit, Freiraum, dass ich ihm

alles gebe was er will….aber er will nur, dass ich seine Entscheidung

respektiere und damit klarkomme.

Er glaub mir aber nicht, dass ich ihn respektiere…wie soll

ich ihm das denn zeigen??Er lacht immer nur, wenn ich ihm sage, dass ich

Respekt vor ihm habe. Wie soll ich ihn denn lieben, wenn ich keinen Respekt hätte?

Das geht doch gar nicht. Ich bin so verzweifelt.

Ich bin eigentlich auch gerade

in Examensvorbereitung und ich kann seit Tagen nicht lernen. Das kann ich jetzt

sowieso schmeißen. Was will ich denn auch noch mit diesem Examen? Ich hab das

für uns gemacht. Wir wollten doch in ein paar Jahren nach Spanien zurück. Jetzt

soll ich mir wieder eine neue

Wohnung/WG-Zimmer suchen, was hier, mit dieser Wohnungssituation fast unmöglich

ist. Wir haben für diese Wohnung schon 4 Monate lang gesucht…und bei kleinen

Studentenwohnungen ist die Lage aussichtslos.

Ich will ihn nicht verlieren, ich kann ihn nicht verlieren. Wir

sind unsere Zukunft. Ich hab keine andere und ich will keine andere. Ich weiß

nicht mehr weiter…

Nach einer Antwort habe ich noch folgendes hinzugefügt:

Ja mein Freund ist Spanier und ich halb Deutsche/halb Spanierin. Ich spreche seit meinem Auslanssemester sehr gut spanisch...auch Dank meines Freundes.

Ich weiß selbst, dass es sehr blöd von mir war ihn einfach alleine nach Hause gehen zu lassen. Ich wäre auch sehr sehr sauer, wenn er das mit mir gemacht hätte :)

Ich hab es wirklich nicht gepeilt, wie sehr ihn das verletzt. Man kann es wohl naiv nennen. Das stimmt. Und ich hab noch zu meinem Kumpel gesagt, dass ich den Besten Mann der Welt habe, weil er mich ohne Stress einfach weiterfeiern lässt. Das würde nicht jeder machen....oh mann, wieeeeeee dumm von mir!

Ich habe es wirklich unterschätzt, wie er auf das Verhalten meiner Freunde reagiert. Er kennt sie schließlich, er mag sie, er hat mich schon öfter mit ihnen alleine etwas unternehmen lassen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die plumpen Tanzversuche meiner Freunde einfach ignoriert habe. Ich hab da nicht mit gemacht, ich hab mich einfach weiterunterhalten. Ich bin darauf nicht eingegangen.

Bei den vorherigen Problemen ging es nie um andere Männer und schon gar nicht um meine Freunde. Ich nannte es Problemchen weil es meist um das Putzen ging :) und Ihn stört es, dass immer alles so läuft so wie ich es will und mich stört es, dass immer alles nur um ihn geht. In dieser Hinsicht haben wir auf jeden Fall ein Problem. Jeder macht alles für den anderen, aber wir sehen nicht was der andere für einen macht.

Wie gesagt, er war noch nie eifersüchtig oder so. Oder hat er hat es mir nie gezeigt. Er hat nie was gesagt... Ich war schon immer mit Jungs befreundet. Auch in Spanien war ich nur mit seinen Freunden unterwegs.

Wie kann ich ihm denn beweisen, dass ich ihn respektiere?

Oder soll ich aufgeben? Soll ich ihn einfach gehen lassen? Ich versuche gerade seine Entscheidung zu akzeptieren und nicht ständig vor ihm zu weinen, eben um ihm zu zeigen dass ich vor ihm und seiner Entscheidung Respekt habe. Aber wenn das nichts hilft? Er sagt mir, dass gar nichts hilft.

Ich kann doch nicht einfach so aufgeben...oder muss ich das?

Ich hab es wirklich verstanden, was sein Problem ist. Jetzt lässt er nicht zu, dass ich ihm das beweise.

und dann noch das:

Natürlich ist das pipfax! umso mehr regt es mich auf, umso mehr tut es weh. ich zweifle langsam auch an seiner liebe. er spuckt riesen töne von wegen, dass er so froh ist dass er mich kennen gelernt hat, das wäre es schon wert gewesen geboren zu werden! der spinnt doch! und dann schmeißt er alles hin??

er sagte, er will nicht mehr unglücklich sein und nicht mehr leiden?!

ich fragte ihn dann ob denn die letzten monate so schrecklich waren, dass er es nicht mehr aushält. aber sagte nein, er war glücklich. soll das noch jemand verstehen??

ich denk er kommt einfach mit den normalen steitereien nicht klar. ich schiebe es immer darauf, dass er davor noch keine sehr lange beziehung hatte. ich dagegen hatte schon eine 6 jährige beziehung, in der es immer stress gab. ich geb nicht so einfach auf. er leider schon.

das schlimmste ist, dass wir hier in der wohnung so weitermachen wie bisher. er tut so als wäre nichts gewesen, er redet ganz nomal mit mir, wir lachen, wir gehen zusammen einkaufen, alles ist wie immer....nur dass wir nicht zusammen sind. ich darf ihn nicht berühren, ich soll ihn bei seinen vornamen nennen. wenn ich versuche über uns zu reden, dann ist er eiskalt. er sagte heute, er hätte uns schon viel zeit gegeben, er will uns nicht mehr zeit geben..er ist lieber für immer allein.

wie kann man nur so blöd sein! ér wirft diese liebe einfach weg...ich kann es nicht glauben...

ich denk ich werde es hier nichtmehr lange aushalten, vielleicht fahr ich bald zu meinen eltern, lernen kann ich ja sowieso nicht.

die idee mit dem brief ist wohl grundsätzlich nicht schlecht nur leider weiß ich ncht was ich ihm sagen sollte was er nicht schon weiß. er weiß dass ich ihn liebe, es weiß alles...das sagt er selbst, aber das sei nicht das problem. ich dreh hier noch durch!

das ist jetzt etwas lang geworden mit den ganzen ergänzungen, aber vielleicht liest es sich ja doch jemand durch. Danke schonmal im voraus

Sowas hab ich noch nie erlebt und sowas erlebt auch nicht jeder. Wir sind wirklichfür einander gemacht. Wir würden sterben für den anderen, diese Liebe ist so einzigartig, so riesengroß.

Ich weiß nicht, wie ich das erklären

soll. Es ist viel besser als in einem film ;-) Es ist so ehrlich, so

überwältigend.
Naja so toll und gross kann die Liebe ja dann doch nicht sein, wenn dein Freund sie nur wegen gekränktem Stolz über Board wirft...

Sorry ich nehme dir/euch das nicht ab. Von überaus glücklich - zur Trennung in nur einer Nacht... mit der Begründung dass er sich mies gefühlt hat und du keinen Respekt hast.. Wie kindisch.

Wenn es ihn gestört hat, dann hätte Mister Macho mal seinen Mund aufmachen sollen. Wenn du eine Kämpferin bist und er so schnell aufgibt, dann seid ihr eh nicht füreinander geschaffen, sorry.

MAch dich nicht noch mehr zum Affen, du hast nix falsch gemacht und dumm bist du auch nicht. Bereite dich auf deine Examen vor und lass ihn mal links liegen. Messe seinem "Fehlverhalten" nicht so viel Aufmerksamkeit zu... entweder war er schon länger unglücklich und du hast es nur nicht gemerkt - und er hat nun diesen Abend als Anlass genommen und dir den SChuh gegeben, oder aber er hat echt eine an der Waffel..... Respekt... komm wo ist den seiner dir gegenüber? Er soll mal nicht so grosse Töne spucken und auf den Boden der Realität kommen..... unfassbar echt.

ich bin der gleichen wie Nixxi..

Also wenn das von seiner Seite aus liebe ist.. dann gute nacht!

Keine Ahnung was sein problem ist.. aber du hast definitiv nichts falsch gemacht!

Und wenn er dir wegen so einer lächerlichen kleinigkeit keine Chance mehr gibt.. und nieeeeee wieder eine Frau haben will.. dann wünsch ich ihm Viel Glück dabei.

ich kann dir nur einen rat geben!

Hör SOFORT auf dich für irgendwas zu entschuldigen das du nicht falsch gemacht hast und lass ihn links liegen.

Tu einfach so als würde es dich nicht interessieren und geh ihm ausm weg!

Wenn es noch eine Chance gibt dann bekommst du diese definitiv nur auf diesem Weg..

Wenn du ihm hinterher rennst wird sich der Herr nur weiter in seine Phantasiewelt stürtzen und auch noch denken das sein Verhalten richtig ist!

Und das wollen wir ja nicht ;)

Danke ihr Lieben!

Auf solche Antowrten hab ich gehofft :) Im anderen Forum wurde ihm leider Recht gegeben, dass eine absolute Respektlosigkeit war ihn alleine nach Hause gehen zu lassen. Ist zwar nicht gerade schlau, die Geschichte sooft zu posten bis man die gewünschte Antwort erhält, aber in diesem Fall ist mir das egal.

Ich kauf ihm seine Liebe auch nicht mehr ab. Er kann echt nur große Töne spucken, aber handelt nicht danach. Gerade weil wir so eine tolle Beziehung hatten, hab ich mir bei meiner nächtlichen Aktion nichts gedacht.

Gott sei dank hab ich schlimmsten ersten Tage hinter mir und langsam kommt mein Stolz zurück :) der wird schon noch sehen wie es ohne mich ist... wenn ihm das lieber ist...

Natürlich will ich ihn trotzdem noch zurück, aber nur wenn ich ihm auch mal ein paar sachen sage. Ich lass mich nicht wegen sowas abservieren ;-) Wie gesagt, ich denk ich werd erstmal zu meinen Eltern fahren. Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut ihm zu sagen, wie lächerlich, kindisch und schwach das von ihm ist. Vielleicht werd ich ihm einen Brief schreiben, in dem ich ihm meine Gedanken mitteile.

Wenn er es wirklich durchzieht, dann muss ich damit fertig werden. Es wird verdammt hart weil ich ihn wirklich sehr liebe, aber es geht ja nicht anders. SOll er doch in unserer Wohnung versauern, in der ihn alles an mich erinnert.

Ich hoffe auch, dass er bald mal mit jemanden darüber redet. Bis jetzt hat er nur mit einem Freund geredet und der hatte noch nie eine Freundin :D Also für den war es natürlich richtig was er macht, den Frauen nerven ja sowieso nur!

Aber ich glaube, wenn er das seiner Mutter erzählt wird sie ihm den Marsch blasen....das hoff ich zumindest...sie ist auch eine starke Frau und er hört sehr auf sie. Erst recht wenn sie sagt, er sei wie sein Vater :)

Mir geht es heute schon viel besser, auch wenn ich nicht weiß wie lange das anhält.

Schonmal vielen Dank, das hab ich echt gebraucht. Ich hab wirklich schon an meinem Verstand und an meinem Verhalten gezweifelt.

Scheiß Liebeskummer; es macht uns nur schwach! Man lässt sich so demütigen..für nichts.

Vielen Dank

Scheiß Liebeskummer; es macht uns nur schwach! Man lässt sich so demütigen..für nichts.
:]
Hast schon Recht das dir eine zweite Meinung eingeholt hast, du hast nun wirklich nichts falsch gemacht.

Mir gefällt deine Einstellung sehr gut und hoffe ich kann das bald auch so umsetzen.

Wünsch dir alles Gute!

Ich hoffe auch, dass er bald mal mit jemanden darüber redet. Bis jetzt hat er nur mit einem Freund geredet und der hatte noch nie eine Freundin :D Also für den war es natürlich richtig was er macht, den Frauen nerven ja sowieso nur!Aber ich glaube, wenn er das seiner Mutter erzählt wird sie ihm den Marsch blasen....das hoff ich zumindest...sie ist auch eine starke Frau und er hört sehr auf sie.
Willst du ernsthaft einen Partner dem Mutti und Freunde sagen müssen wie er sich zu Verhalten hat?

ja sunshine girl...da hast du wohl auch wieder recht ;-)

hab mir nur gedacht, dass es einem manchmal die augen öffnet, wenn man mit jemanden darüber redet...

so wie ich mit euch gerade :)

Ich denke, dass diese eine Nacht nicht ausschlaggebend war, sondern eher der Tropfen der für ihn das Fass zum überlaufen gebracht hat. Du klingst stark, selbstbewusst und kommst scheinbar bei den Männern gut an. Auf Dauer konnte er das wohl doch nicht so gut wegstecken. Vermutlich gab es vorher schon Situationen die ihn gestört haben und es ist natürlich schade, dass er nichts gesagt hat.

Die Frage ist wie du reagiert hättest, wenn er das Thema eher angesprochen hätte?

Hättest du wirklich verstanden, dass er sich unwohl fühlt wenn Männer dir vor seinen Augen zu nahe kommen und du es immer als Spass abtust? Oder hättest du ihm einfach nur Eifersucht vorgeworfen?

Ich will dir jetzt auf keinen Fall vorwerfen, dass du schuldig bist und keinen Respekt vor deinem Partner hast. Weisst du manchmal fühlt man sich wohl zu sicher und überschreitet dann mit dem eigenen Verhalten unbewusst Grenzen. Trotz großer Liebe bedeutet es nicht, dass der Partner nicht auch mal misstrauisch oder ärgerlich werden kann.

Wahrscheinlich tut es euch gut mal ein bisschen Abstand zu haben und er wird sich hoffentlich darauf besinnen was euch alles verbindet. Wäre doch schade dies alles übereilt wegzuwerfen, weil einem der Stolz im Wege steht.

Hallo!

Mir kommt das ganze sehr bekannt vor, habe in meinem Freundeskreis ähnliches miterlebt.

Kurz: gute Freundin geht als Animateurin nach Ägypten und lernt dort einen Mann kennen, der auch dort arbeitet. Die zwei kommen zusammen und "kleben" aufeinander. Sie kommt früher wieder zurück, er wird ca. 2 Monate später folgen. Sie streiten "online" über die Ferne und alles wackelt. Ich stehe ihr zur Seite. Sie vertragen sich wieder, er kommt zu ihr. Seit diesem Tag hatte ich genau einmal Kontakt, wo sie sagte, sie kann nicht viel mehr mit ihren männlichen Freunden machen, weil er leicht eifersüchtig wird. In seiner Erziehung und Umgebung hat eine Frau keine wirklichen männlichen Freunde, da alle nur das eine von ihr wollten.

Was will ich damit sagen, klar gibts unterschiedliche Mentalitäten, aber man kann es auch übertreiben.

Du hast dir nichts vorzuwerfen, denn wenn er sich nicht damit abfinden kann, dass du auch männliche Freunde in deinem Leben hast, dann passen eure charakterlichen Eigenschaften nicht wirklich zusammen.

Wenn von beiden Seiten nicht das richtige kommt und das wäre eben Einsicht, Verständnis, dann wirds schwer da eine Beziehung zu festigen oder überhaupt zu halten.

Gib Dir und ihm Zeit um die Lage etwas zu entspannen.

Versuche dich dann mit ihm an einem neutralen Platz (Kaffeehaus etc. da kann er kein "Drama" veranstalten") auszusprechen, er muss ich bewusst werden, dass Du auch deine Freunde und Leute hast, vorallem hätte er genau so die Chance deren Freund zu werden.

Grüße

charly

Seitdem das geschehen ist, denke ich städig über irgendwelche Situationen nach, die ihn gestört haben könnten. Ich denk auch, dass diese Nacht nur der Auslöser war. Ich finde es so schade, dass er nie seinen Mund aufgemacht hat.

Ich hab ihn auch gestern (eher nebenbei) gefragt, warum wir nie darüber geredet haben. Er hat mich nicht geantwortet...

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Eigentlich nehmen wir die Probleme des anderen immer ernst, aber wer weiß schon, wie es tatsächlich gewesen wäre.

Wir haben auch gestern zusammen ferngesehen ( wie gesagt: alles läuft normal weiter) und da hat er mich ständig angesehen, aber so richtig...als ihn fragte was denn los sei, sagte er nur: nichts.... Vorhin hab ich ihm eine SMS geschrieben, dass es komisch sei, dass er mich nicht anruft ( um die Uhrzeit, an der er mich normalerweise aus der Arbeit immer anruft) und zack! mein handy klingelt und er ruft an! also irgendwas stimmt da einfach nicht. Er ist so inkonsequent!

Aber dieses Spielchen macht mir wirklich Spaß, deswegen erstmal die Flucht zu meinen Eltern.

Jetzt im Augenblick klinge ich vielleicht selbstbewusst, aber ich habe Angst, dass ich wieder einknicke, wenn er nach Hause kommt. Jetzt gerade überwiegt nur die Wut über seine Dummheit :) Ich versuche meinen Stolz nicht zu verlieren, das ist das Schlimmste was man bei Liebeskummer machen kann. Das ist mir schonmal passiert bei meinem Ex und als mich meine Familie und Freunde darauf aufmerksam gemacht haben, hat das gut geholfen. Ich bin normalerweise kein Stolz-Mensch, aber demütigen muss man sich auch nicht lassen.

@Freddy: ich hab mir deine Geschichte kurz durchgelesen...ich finde du hast sehr viel für sie getan. Es hört sich ein bisschen so an als hättest du dich ausnützen lassen. Egal was war sie hat dir wieder geschrieben, ob ihr Kontakt halten könntet, oder Freunde sein könntet und du warst immer der Depp, der für sie da war...aber das sollte ich wohl besser unter deine Geschichte posten :)

Ich bin normalerweise kein Stolz-Mensch, aber demütigen muss man sich auch nicht lassen.
Nein, das sollst du auch nicht. Seine Reaktion finde ich auch völlig überzogen. Eine Beziehung zu beenden sollte immer der allerletzte Ausweg sein. Wer weiss warum er vorher nichts gesagt hat. Leider haben wir wohl alle manchmal die Erwartung an unseren Partner, dass er hellsehen kann. Vielleicht ging es ihm so. Ich weiss es nicht.

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich habe es wirklich unterschätzt, wie er auf das Verhalten meiner Freunde reagiert. Er kennt sie schließlich, er mag sie, er hat mich schon öfter mit ihnen alleine etwas unternehmen lassen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die plumpen Tanzversuche meiner Freunde einfach ignoriert habe. Ich hab da nicht mit gemacht, ich hab mich einfach weiterunterhalten. Ich bin darauf nicht eingegangen.
Weisst du es gibt einen Unterschied zwischen nicht drauf eingehen und deinen Freunden klare Grenzen setzen. Du sagst dein Freund mag deine Freunde ...von daher wird es ihn wohl doppelt getroffen haben, dass sie keine Rücksicht drauf genommen haben, dass er dabei ist.

Ich zumindest würde keinen meiner mämmlichen Freunde irgendwie fragwürdig antanzen wenn seine Partnerin dabei ist. Das hat wirklich etwas mit Respekt zu tun.

Aber dieses Spielchen macht mir wirklich Spaß, deswegen erstmal die Flucht zu meinen Eltern.
Ich muss mal ganz blöd fragen: Dir macht das wirklich Spaß oder ist das nur ein Schreibfehler und du meinst, dass es dir keinen Spass macht?

oh das war wohl ein Schreibfehler! Dieses Spielchen macht mir wirklich KEINEN Spaß! Sehr aufmerksam :)

Du hast mit Sicherheit recht, was das mit dem Tanzen angeht. Normalerweise übertreiben sie es nicht. Ich habe ihnen auch schon oft gesagt, dass sie so mit Sicherheit keine Frau finden ;-) Sie sind verrückt und haben an dem Abend gerade ihr 1. Staatsexamen geschrieben und waren völlig aus dem Häuschen. Es hätte trotzdem noch schlimmer kommen können. Ich verstehe, dass er sich blöd vorkam. Er versteht noch nicht perfekt Deutsch und er kennt zwar meine Freunde und er mag sie, aber es sind immer noch MEINE Freunde. Er hat hier niemanden. Ich unterschätze oft, wie schwer es für ihn ist hier in Deutschland...ohne Freunde, ohne Familie...er hat nur mich und ich hab ihm wohl zu viel zugemutet.

Da ist dein Spruch wohl seeeeeehr passend: Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

Ich hoffe einfach, dass er mir eine Chance gibt ihm zu zeigen, dass ich aus meinen Fehler lernen kann.

ja sunshine girl...da hast du wohl auch wieder recht ;-)
hab mir nur gedacht, dass es einem manchmal die augen öffnet, wenn man mit jemanden darüber redet...

so wie ich mit euch gerade :)

Da hast Du vollkommen Recht. Denn, manche brauchen echt einen Tritt in ihren Allerwertesten um zu kapieren, was sie da gerade in den Sand setzen bzw. aufs Spiel.

Aaliyah, ich denke, dass Dein Spanier liebt. Und wie er liebt. Eben nach dem Prinzip eines heissblütigen südländischen Spaniers. Die lieben anders als die eher kühlen Europäer. Eben anders.

Und ich denke, dass Er ein ganz typisch südländisches Problem mit der Frau hat, die er liebt. Sie soll gefälligst ganz und gar für IHN da sein. Und nichts soll mehr zwischen ihm und ihr stehen.

Freunde ? Die mit der Frau an seiner Seite ! tanzen ? :nono:

Freunde ? Mit der seine !!! Frau tanzt ? :nono:

Du bist Seine Frau. Punto.

Du sollst ihn respektieren wie er ist. Und er setzt !! voraus, dass Du weißt, wie er tickt. Er denkt da garnicht so viel darüber nach, dass Er Dir fremdländisch ist. Also anders. Er geht von sich aus !! und denkt, Du weißt wie ein Südländer tickt. Emotional und herrisch. 3 - 2 - 1 - Meine.

Warum wohl gab er sich sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Mühe, Dich für sich zu gewinnen ? Weil er spielt oder mit Dir "Fang den Hut" spielen wollte ?

:nono: Er sagt doch: Er liebt Dich. Also glaub ihm und verlass Dich darauf. Er liebt Dich wirklich. Selbst wenn er einen kleinen Blick zur Seite wirft, denn ein Südländer kann fast keiner schönen Frau treu sein, er versucht es, aber er schafft es nicht. Südländisches Temperament. "Castagnetten, Flamenco, tiefen roten Wein, Gefühle, Leidenschaft, Stiere, Gran Canaria..........Frauen, schöne Frauen" :cool:

Ganz schwer zu komibinieren mit Frauen, die auf die große Liebe plädieren und den Mann für sich haben wollen bzw. denken, der Mann ist tolerant. Tolerant ?

Südländisches Feeling und Toleranz........Was gibt es Schöneres als den Süden ? Oder ist die Sonne mit dem Regen tolerant ?

Sei für ihn den Regenbogen und dann klappt es.

Also Kompromiss. Und gut is. Punto. ;-)

Falls ich falsch liege und dein Austausch-Patient in Gran Canaria ist Deutsch tut es mir an dieser Stelle, also am Schluß leid. *kicher*

Zuletzt bearbeitet:
Haha :) Starrily DANKE für deinen Beitrag...ich musste so lachen :)

Er hat bestimmt lange seine Eifersucht unterdrückt und jetzt ist es wohl aus ihm rausgeplatzt. Sonst war ich immer eher die Eifersüchtige ( bin auch halb Spanierin; denke zwar deutsch aber manchmal packs mich ;-) ) Meine Mama hat mir auch lustige Geschichten über meinen spanischen Papa erzählt! Also die ticken echt anders ;-)

Er liebt mich, das weiß ich und er würde mich auch nicht betrügen ( er möchte nie werden wie sein Vater ;-) ) Natürlich kann man für niemanden die Hand ins Feuer legen, aber ich vertraue ihm schon.

Gestern Abend hab ich schon geschlafen, als er nach Hause kam. Er kam dann gleich ins Bett und nach einer Zeit hat er tatsächlich seinen Arm um mich gelegt und mir gesagt, dass er mich auch sehr vermisst! Er fragte mich dann nur, ob er den Arm wieder wegnehmen soll, weil er es mir so nur schwerer macht. Ich sagte dann natürlich nein, er solle ihn dort lassen. Er sagte mir es täte ihm so leid, dass ich nun leiden muss, das hatte er nie gewollt. Ich antwortete, dass ich das für ihn aushalte...naja und dann hab ich noch gesagt, dass nur er das nicht aushält mal zu leiden (es musste einfachmal raus!Schwächling ;-) ) Er meinte dann: nein, er hält das auch nicht aus und ich sagte ihm dass er mich dann wohl nicht so sehr liebt wie er sagt...und zack! war er wieder weg, auf der anderen seite des bettes und hat mir den rücken zugedreht. War vielleicht bisschen blöd von mir, ihm das reinzudrücken , aber ich kann einfach nicht immer meine klappe halten. So bin ich nicht! Er soll ruhig langsam wissen, was ich darüber denke. Ich fragte ihn dann noch, ob es ihm nun ohne mich tatsächlich besser ginge. Er sagte, er wüsste es nicht. Er weiß nur, dass es ihm mit mir besser ging, als davor, bevor er mich kannte. Dann bin ich eingeschlafen...

Heute morgen bin ich früh aufgewacht, die sonne hat in Zimmer gescheint und ich hab mich näher zu ihm gelegt. Nachdem der Wecker klingelte ist er auch aufgewacht aber es bleibt noch immer Zeit um ein bisschen liegen zu bleiben. Wir lagen dann nebeneinander und haben uns nur angeschaut...keiner hat was gesagt, wir hatten unsere Köpfe ganz nah bei einander, aber mehr auch nicht. Naja dann mussten wir aufstehen und er ist wieder gegangen ohne eine Umarmung, ohne einen Kuss, ohne ein "Te amo".

Er hat sich das so in seinen Kopf gesetzt, dass er sich jetzt selbst im Weg steht! Ich wollte eigentlich zu meinen Eltern fahren, bevor aus seiner Mittagspause kommt, damit ich einfach mal weg bin. ABer meine beste Freundin meinte ich solle die Mittagspause noch abwarten. Danach fahr ich...es wird sich sowieso nichts ergeben.

Ich weiß wirklich nicht wie er mehr leider, mit mir ohne ohne mich. Wir werden sehen...

Wenn er sagen würde er liebt mich nicht mehr, oder er hat eine andere Frau, oder was weiß ich, dann könnt ich es vielleicht nachvolluziehen, aber so???!!!! Ist doch einfach nur blöd!

So das hat jetzt wieder gut getan, mir meinen Tagesverlauf von der Seele zu schreiben :)

Danke euch allen für eure Beiträge!

Ich wollte mich mal beim Forum und bei allen bedanken, die mir vor einem jahr beigestanden haben! Danke!

Ich habe gerade meinen text gelesen, den ich vor einem Jahr geschrieben hab und es ist ein ganz komisches Gefühl. Es ist der Wahnsinn wie sehr Liebeskummer die Menschen belastet und fertig macht! Ich würde normalerweise niemals in einem Forum so viel von mir, von meinen Gefühlen und meiner Liebe preisgeben!! Man öffnet sich hier und es tut in dem Moment einfach gut sich alles von der Seele zu schreiben. Ich bin wirklich dankbar für dieses Forum! Im ersten Augenblick, als ich meinen Beitrag wieder gelesen habe, dachte ich ohhhh mein gottt wie peinlich und lächerlich ist das denn und wollte sofort alles löschen. Aber nein, es hat mir damals geholfen, so hab ich gefühlt und so war es und deswegen werde ich auch nichts löschen. Vielleicht ist es gut sich daran zu erinnern und sich auch diesen Schmerz nochmal so vor sich zu haben, damit man weiß was man gelernt hat, wie man sich entwickelt hat, was man überstanden hat und auch die schönen Dinge im Leben wieder viiiielmehr schätzt.

Mein Freund ist damals bei mir geblieben, wir wohnen noch immer zusammen in der Wohnung, ich hab mein examen gut bestanden und es läuft alles ganz gut.... und nachdem ich meinen eigenen Text und viele andere Beiträge gelesen habe, schätze ich mein Leben so wie es gerade ist noch viel mehr. Es kann alles so schnell vorbei sein und dann steht schon das nächste Loch bereit.

Alle Liebeskummergeplagten, fühlt euch gedrückt! Es ist eine schwere Zeit und ein schreckliches Gefühl, aber erst durch das Schlechte was uns passiert, können wir das Gute erkennen. Ich schicke euch ganz viel Kraft!

danke

Liebe Aaliyah17,

schön, dass du nochmal hier schreibst.

ohhhh mein gottt wie peinlich und lächerlich ist das denn und wollte sofort alles löschen. Aber nein, es hat mir damals geholfen, so hab ich gefühlt und so war es
Das unterschreibe ich genauso. Es ist sehr wertvoll, seine Gedankengänge und auch Handlungen von damals noch vor Augen zu haben. Denn dann sieht man, was einem die Zeit gebracht, was man gelernt und in welchen Punkten man sich weiter entwickelt hat.

Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben.