Verzweiflung

Einsame19

Neuer Benutzer
20. Okt. 2003
11
0
0
40
Ich habe einen sehr guten Freund mit dem ich Tag und Nacht zusammen bin. Ich kann ihm vertrauen und er traut mir auch! Aber nun fühl ich mich in seiner gegenwart komisch. Er hat mir gestanden das er sich in mich verliebt hat. Ich war total geschockt! Er hat immer gesagt wie gut sich unsere Familien verstehen und das viele es gern sehen würden wenn wir zusammen kommen. Er hat gemeint wir sollen warten wie es sich entwickelt.

Er hat es geschafft ich habe mich auch in Ihn verliebt! Um so mehr tat es mir weh mich von ihm zu verabschieden als er auf Teraphie ging. Nun ist er wieder da und ich habe jetzt die Unsicherheit! Einerseits verhält er sich mir gegenüber gleich und anderer Seits ist er total ausweichend! Ich habe das Thema nie wieder angesprochen und ich trau mich auch nicht! Ich lebe tag für tag mit der ungewissheit weitern und verzweifle daran. Ich würde nie den ersten schritt tun..... Bitte helft mir

 
hey Einsame19

war er lang weg?? was machte er für ne therapie? hat es vielleicht was damit zu tun?! ich glaube auch wie Starshine schon erwähnt hat, das er genauso unsicher ist wie du. wahrscheinlich sogar noch mehr als du, denn du weisst was er für dich empfindet aber so wie ich das rauslese hast du ihm noch nichts von deinen gefühlen erzählt oder?! auf jeden fall würde ich auf ihn zugehen, du kannst nichts verlieren nur gewinnen!!

alles gute

nicole

 
Hast du ihn denn das schon überhaupt gesagt, dass du ihn liebst? Vielleicht will er dich ja auch nicht bedrängen und hält sich dir zuliebe extra zurück. Ich würde ihm an deiner Stelle wirklich deine Liebe gestehen, gehe das Risiko ein verletzt zu werden, wenigstens würdest du dann Gewissheit haben.

Viel Glück :super:

 
irgendwann muss man immer den ersten schritt tun,auch wenns schwer ist!ansonsten wird er dir irgendwann davonlaufen!ich glaub er wartet nur auf deine antwort!den ersten schritt hat er gemacht,den zweiten musst wohl du übernehmen!

 
Er macht eine Drogentherapie!Normal wäre er ein halbes bis ganzes Jahr weg gewesen aber sie habe ihn raus geschmissen weil er sich nichts sagen lassen wollte. Er muss im Februar wieder für ein halbes jahr wieder weg. Ich weiß nicht mal ob er es ernst gemeint hat weil durch dich ganzen Medikamente die er bekommen hat seine Gefühlswelt beeinflußt war. Ich habe Angst das wenn ich es ihm gestehe das er sich von mir Abseilt und die Freundschaft daran kaputt geht. Bevor er gegangen ist hat er immer gesagt er will keine feste Beziehung weil er gehen muss, deshalb hat er sich so mir irgendwelchen Frauen vergnügt die ihm immer noch hinter her springen, denen hat er gesagt das es spaß war. Ich habe einfach Angst das er sich entfernt. Er hat gerade eine harte zeit vor sich und ich will ihn nicht nochmer unter Druck setzten.

 
Aber wenn ich das Risiko wirklich eingehe und es nicht so ist habe ich ihn verloren und dich Freundschaft ist kaputt das will ich nicht riskieren

 
Hallo,

vielleicht ist es jetzt gerade wichtig für ihn, zu wissen das du für ihn da bist. Das du zu ihm stehts.

Ich denke auch, du solltest das Risiko eingehen und ihm von deinen Gefühlen erzählen. Du schaffst das. :trost:

 
er weiss das ich immer für ihn da bin und egal was kommt zu ihm steh. Aber es ist jetzt einfach nicht der richtige Zeitpunkt! Gestern ist seine ex aufgetaucht und hat seine kleine mit genommen weil sie behauptet er wolle sie entführen. Die kleine ist die einzige die ihn überhaupt dazu gebracht hat die Therapie zu machen. Er braucht jetzt eine gute Freundin und niemanden der ihn gesteht das sie ihn liebt......

 
Drogentherapie? Und dann noch Probleme mit der Ex... Naja, wahrscheinlich ist es wirklich besser ihn etwas Zeit zu geben, warte aber auch nicht zu lange, denn irgendwann musst du auch mal an dich denken, schließlich hat er sein eigenes Leben und du auch. Und das er auch seine schlechten Seiten hat, siehst du ja selber, und damit meine ich seine ganzen Affairen und wie er auch mit anderen Gefühlen gespielt hat (es gabt bestimmt welche von denen, die doch etwas mehr empfunden haben). Jedenfalls sollte er das auch in den Griff bekommen (oder hat er sich da schon geändert?) und da kannst du ihm ja wenigstens sagen, dass es dir nicht gefällt, was er da macht...

 
ich verstehe deine ängste sehr gut..

liebe heisst nicht nur mit jemanden körperlich zusammen zu sein..oder jemanden zu küssen.

du kannst und da bin ich mir sicher das du das tust ihn lieben in dem du nicht drängst in dem du vielleicht kleine zeichen setzt eine zufällige berührung aber nicht in dem du in die offensive gehst und sagst du liebst ihn-...

sei da für ihn versuche ihn zum lachen zu bringen und alles andere wird sich ergeben..das er das du nur sagte weil er unter sovielen medikamtenten stand nein das glaub ich ncht das ich selbst in einem drogentherapie zentrum gearbeitet habe..

ich welchem programm ist er methadon???

gib ihm das gefühl ihr seit eine einheit die keiner zerstören kann...

klar willst du klarheit aber die bekommst du.

und wahre freundschaft bleibt auch nach sowas bestehen.ich habe mit meinem besten freund das auch hinter mir,er mit mir dann zurück zur ex usw..

aber wir haben das durch gestanden weil wir nicht ohne einander können...

echte freundschaft bleibt bestehen.

viel glück

grüße johanna

 
Hey untröstliche,

das methadon-programm hat er hiner sich. Er hat Subotex bekommen und jetzt nach der Teraphie bekommt er Nemexin bis er einen neuen Teraphie platz bekommt! Ich glaube du hast recht. Das mit den kleinen Zeichen setzen macht er auch.... In letzter Zeit nennt er mich nur noch schatz und gibt mir tausende von küsschen!!!

Ich danke dir für deinen Rat und ich werde es so versuchen.

 
Hey Trauri,

ich weiss das er schlechte seiten hat aber deshalb steh ich noch mehr zu ihn. Er hat sich in vielen sachen zum Positiven geändert. Und er denkt jetzt auch nach bevor er was macht. Er hört auf mich wenn ich mit ihm rede und davon abhalten will das er noch mehr scheisse baut.

Ja es stimmt viele von denen haben was für ihn empfunden, denen hat er letztendlich erklärt das es ihm nichts bedeutet hat und das ihm die sache leid tut das sie dachten sie würden mit ihm zusammen kommen

 
Ich glaube schon das er sich nicht einmal mehr daran erinnern kann das er es mir gesagt hat. Ich habe vor kurzen mit ihm geredet und er sagt ihm fehlen 8 Monate an denen er sich nicht erinnern kann. Ich weiss ja nicht mal mehr was silvester war !!!