Verzweiflung

Hi du,

es ist schon so. Wenn man eine beziehung nicht pflegt schläft sie ein und oft endet dies im Ender der Beziehung.

Zuerst wird sie vielleicht auch ihre Zeit brauchen und wenn du dich vielleicht um sie bemühst, kann es sein, dass ihre Gefühle ihr wieder klarer werden und sie vielleicht auch sieht, was sie an dir hatte, denn die Zeit mit ihr war sicher nicht schlecht. Manchmal streit gibt es immer und das Beziehungen einschlafen leider auch, immer öfters sogar. Nicht ohne Grund ist die Scheidungsrate so hoch, wie sie mittlerweile ist. Ich schäme mich für mein Land, wegen der Scheidungsrate, die Schweiz hat momentan die höchste.

Und wieso?

Weil wir alles für selbstverständlich nehmen, nicht an der Beziehung arbeiten etc.

Wir sind uns selbst am nächsten, nicht dem Partner, was eigentlich falsch ist.

Das selbe gilt dafür, dass die meisten Leute alle Entscheidungen mit dem Kopf treffen.

Ich bin auch verzeifelt, hab gestern abend selbst ein Thema eröffnet (totalverzweifelt, jetzt etwa 4 antworten), und ich weiss das auch ich schuld bin dran. Aber ich selbst, wenn ich mit dem KOpf entscheiden würde, müsste ich wohl meinen Traummann vergessen, doch mein Herz zeigt mir dass von beiden Gefühle da sind...

Es ist nicht nur an dir, in einer Beziehung zu schauen, dass sie nicht einschläft, auch ihre Aufgabe wäre es gewesen.

Reden ist immer sehr wichtig,und vielleicht könnt ihr schauen, ob ihr noch kontakt wollt und ob es vielleicht irgendwann noch einen Neuanfang geben könnte..

Ich wünsche dir ganz viel Glück

liebe grüsse

aus Zürich

Engel

 
Dr. Fusel!

Verdammt, komm runter! Denk nicht mehr darüber nach, wie es dir geht, sondern, wie es ihr geht. Rufe sie an und sage ihr, was du hier gepostet hast. Sage, dass du verstehst, was ist, dass es dir unendlich leid tut und dass sie euch noch eine Chance geben soll. Zähme dich in deinem Wunsch, sie sehen zu wollen, geh die Sache neu an, trage sie auf Händen aber fordere nichts und überfordere sie nicht. Ihr seid jung, alles kann sich einrenken, aber wenn es das tut, dann musst du in Zukunft regelmäßig zwei Fragen beantworten: Wie geht es ihr? Was möchte sie? Und dich auch danach richten, soweit es dir damit gut geht.

Ich wünsche dir, das es wieder hinkommt, aber du musst jetzt etwas tun. Aktiv sein. Sich zu besaufen ist das allerdümmste, weil es nur abstoßend ist und kein aktiver Beitrag, der an sie denkt.

Toitoitoi,

little boy

 
sali Dr. Fusel!,

Du kommst Dir lehr vor. Dies ist logisch. Natürlich hast du das Gefühl, alles verlohren zu haben, was du jemals hattest. Du weisst nicht, was du überhaupt noch auf dieser Welt machen sollst. Glaub mir, ich weiss, wie es dir geht. Kürzlich hat mich meine Freundin auch verlassen. Wir hatten nie Streit zusammen, die perfekte Beziehung, aber nun ist es vorbei.

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, ausser, dass es vielen Personen gleich geht wie Dir. Natürlich ist dies auch kein Trost. Du hast wahrscheindlich das gefühl, dass Du von allen verlassen worden bist, aber dies ist nicht so! Steh auf! Es ist sicherlich nicht deine Schuld! Du wirst verschiedene Stadien durchmachen müssen, bevor Du es überhaupt richtig verstehen kannst. Es gibt verschiedenste Personen, die nach einer Trennung wieder zusammengekommen sind, die ein schönes Leben miteinander haben. Auf jeden Fall, darfst Du Dir nichts antun!!!

Ich persönlich habe begonnen zu rauchen, kiffen und habe mir sogar den Namen meiner Ex-Freundin in den Arm geschnitzt. Lass den unsinn! Du musst versuchen, von einer anderen Seite zu sehen. Sie möchte dich nicht verlieren, dies ist natürlich eine sehr gute Aussage! Das heisst, dass sie ohne dich auch nicht leben kann. Sie macht sich selber ein schlechtes Gewissen, das bedeutet, Du bist Ihr viel wert!

Ich habe alles versucht, um Sie wieder zurückzugewinnen. Zum Beispiel habe ich Ihr einen 10 Seiten langer Brief geschrieben, angerufen, SMS und E-Mails geschrieben. Alles hat nichts geholfen, Sie wurde höchstens ein bisschen Wütend auf mich, das wollte ich natürlich auch nicht. Ich schreibe Dir dies nicht, um mein Leid zu klagen, sondern Dir mitzuteilen, was alles nicht alzuviel nützt.

Die einzige Lösung, welche für mich nach dieser Zeit logisch erscheint, ist, Du musst versuchen ein Grosses Herz zu haben, und ihr nochmals sagen, dass du Sie liebst, dass du einfach nur das besste für Sie möchtest. Ich denke, das trifft bei Dir auch zu. Du hasst Sie in deinem Leben an die erste Stelle gesetzt, für diese Zeit, inwelcher Du mit Ihr zusammen warst. Du hasst alles getan, was du konntest.

Schreib Ihr einen Brief, übergieb Ihr diesen Brief persönlich, uns teile Ihr deine Gefühle mit. Du musst sagen, dass es Dir schlecht geht, aber du für sie deine Gefühle als sekunär betrachtest. Es geht Dir verschissen, aber es freut Dich, wenn sie es gut hat. Versuche Dich nicht zuviel zu wiederholen, aber betone die Wichtigen Dinge, welche du gesagt haben möchtest. Wenn du all dies getan hast, musst du ihr sagen, dass du merkst, dass sie Abstand möchte und du darum den Kontakt mit ihr abbrichst. Wenn Sie soweit sei, wieder mit dir Kontakt aufzunehmen, würdest Du Dich darüber freuen und du wirst auf Sie warten.

Danach dartst du natürlich den Kontakt nicht aufrecht erhalten. Versuche dies einen Monat durchzuhalten. Wenn Sie bis dan nicht geschrieben hat, dann meldest du dich wieder.

Geh in dieser Zeit mit deinen Kollegen aus, trink nicht zuviel Alkohol, wie ich es getan habe. Mich wollten die Türsteher einmal wegen Verdacht auf härtere Droge ins Spital einliefern lassen. Denk daran, dass dies nicht die Lösung des Problems ist. Alkohol konserviert sowiso!

Momentan bin ich auch diesen Monat am abwarten. Ich versuche mich mit Arbeiten und vorallem Musik abzulenken. Du musst die Bilder von Ihr verschwinden lassen. Du denkst evt. das macht Dir nichts aus, aber glaube mir, nach einer gewissen Zeit machen dich diese Dinge fertig.

Da musst Du durch! Du wirst es auch schaffen, dies weiss ich, sonst werde ich es auch nicht packen! Sprich mit 40 jährigen Pesonen darüber. Es gibt Leute, die können dir Tipps geben, oder dich unterstützen! Du wirst das Gefühl haben, die meisten Menschen sind oberflächlich, was auch zutrifft, aber somit wirst du die Weisen Personen kennenlernen, oder auch deine richtigen Freunde erkennen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft. Tu Dir nichts an! Lebe, versuche Dich an kleinen Dingen zu erfreuen! Die Zeit heilt Wunden, aber narben bleiben gleich. Noch etwas, die Person muss von sich aus zurückkommen, weil, wenn du sie versuchst zu überreden, oder zu beeinflussen, wird die Beziehung nie wieder richtig funktionieren, wenn es so klappen sollte!

 
Sali dr. fusel,

ich persöntlich habe meiner Ex den Brief übergeben. Irgendwie hatte ich Freude, dass ich das getan hatte, ich war erleichtert. In meinem Brief stand nur das wichtigste drinn, aber ich versuchte immer möglichst liebenswürdig zu klingen. Ich versuchte ein grosses herz zu haben, damit sie vileicht mal einsieht, was sie an mir hatte. Ich weiss nicht, ob dies die richtige Lösung ist, aber ich verstehe mich auf jedenfall gut mit meiner Ex. Leider hörte ich, dass sie einen neuen Freund hat, aber ich dachte, wenn sie glücklich wird, dann ist das wichtigste erfüllt. Im Brief habe ich geschrieben, ich würde mich auf jede Meldung von Ihr freuen und wenn sie irgendwo ein Problem hätte (Schule/Familie/Arbeit/Freund/Lehrer/Finanziell/ usw.) kann sie sich immer bei mir melden.

Irgendwann musst du einsehen, dass du alles für die Beziehung gemacht hast und nicht mehr machen kannst. Wenn du weiterhin das Gefühl hast, du hast Schulden bei Ihr, wird es verdammt schlimm für dich! Ich persönlich war soweit, dass ich fast ins Krankenhaus gebracht wurde (Verdacht Überdosis Drogen), aber ich habe "nur" zuviel Alkohol getrunken. Versuche dem möglichst aus dem Weg zu gehen, dies bringt dir überhaupt nichts.

Wenn du mit Ihr einen Guten Abschluss versuchtst zu machen, besteht die Möglichkeit auch, dass du mit ihr wieder einen guten Start haben kannst. Ich weiss, es ist hart, aber du wirst das packen!

Gib dich nicht auf, deine Ex-Freundin hat kein Recht dich so zu zerstören! Wenn du einen Guten Schluss hinkriegst, hast du mindestens einen guten Kolleg für dein Leben, und aus guten Kollegen kann auch noch mehr werden!

Steh auf, mach möglichst viel für dich, sonst kommst du nur auf dumme Gedanken. Versuche etwas zu machen, wobei du möglichst wenig Freiraum zum überlegen hast!

Viel Kraft!