verzwickt...

Partyboy

Neuer Benutzer
18. Dez. 2003
8
0
0
47
Also, als alererstes: Ich hab mich doch tatsächlich in die beste Freundin meiner Ex verliebt! Ich bin nun seit 2 Jahren von meiner Freundin getrennt und wir hatten lange Zeit auch keinen Kontakt. Aber seit einem halben Jahr haben wir wieder viel zusammen gemacht und sind sehr gute Freunde geworden. Nun weiss ich dass sie gerne wieder mit mir zusammen kommen möchte. Aber ich habe vor ein paar Wochen ihre "neue beste Freundin" kennengelernt, und ab hier wirds kompliziert!

Bis jetzt waren wir immer zusammen weg, anders hab ich noch keinen Weg gefunden. Also ich komme nur über meine Ex an sie ran. Die wird natürlich nicht so begeistert sein wenn sie erfährt dass ich mich in ihre beste Freundin verliebt habe.

Wenn ich es ihr sage wirds für sie schlimm und ich werde sie wohl für immer verlieren..... So, dazu kommt ich weiss nichtmal obs eine Chance gibt mit ihrer Freundin zusammenzukommen, also ich zweifle eher daran. Aber einfach nichts tun kann ich auch nicht, denn langsam aber sicher zerreisst es mich!!!! Was kann ich nur tun?????

 
hi du!

tja deine situation ist alles andere als wünschenswert ... und toll ...

weisst du denn ob die beste freundin deiner ex auch an dir interessiert wäre?

falls nicht würde ich nichts sagen und nichts machen ...

unabhängig davon solltest du auch mit deiner ex klären das zwischen euch nichts mehr sein wird ... denn das eine hat ja trotz allem mit dem anderen nichts zu tun!

alles gute

venice

 
Tja, wenn ich wüsste ob sie an mir interessiert wäre, würde mir einiges leichter fallen! Aber wie gesagt ich zweifle daran.... und selbst wenn sie es wäre, glaube ich nicht dass sie es öffentlich machen würde. Sie hat eine Freundin zu verlieren...

 
Ich glaube fast, ich sollte es einfach lassen..... in letzter Zeit hat mich mein Glück eh extrem vernachlässigt. Zumindest was die Liebe betrifft.

Allerdings werde ich wohl auf jedenfall mit meiner Ex sprechen müssen, und wollen, denn dass ganze zu verschweigen wäre wohl unfair...

 
Rede ruhig mit deiner Ex, aber warum es nicht bei ihrer guten Freundin probieren? Zumindest würde ich sie darauf ansprechen... Ich meine du kennst doch bestimmt ihren Name, oder? Und an die Handynummer oder so kommst du wohl auch nicht ran? Weißt du wenigstens wo sie wohnt? Das du bis jetzt immer Pech gehabt hast würde ich nicht als Anlass nehmen es auf sich beruhen zu lassen, ich meine was würdest du sagen, wenn sich später herausstellt, dass sie dich eigentlich auch ganz toll fand, sich nur nicht getraut hat, es aber inzwischen zu spät ist? Glaube mir, dass ist hier schon öfters passiert, habe ich mir jetzt also nicht einfach so daher gesponnen...

 
danke für den rat! ihre handynummer habe ich bereits, aber ich weiss nicht ob ich ihr einfach schreiben oder anrufen soll? gestern wollte ich meiner ex alles erzählen, aber mich hat der mut verlassen, wie peinlich... aber sie ahnt es, also werd ichs ihr heute sagen!!! morgen treffen wir uns wieder zu dritt zum essen also die beiden und ich... naja was soll ich da sagen???? ich weiss nicht was ich machen soll?!

 
Schreiben ist unverbindlicher und man kann sich leichter rausreden, ist manchmal aber auch mit einige Missverständnissen verbunden, telefonieren ist schon ziemlich direkt aber vielleicht sogar die bessere Variante, wenn dir vor Nervosität nicht gleich die Stimme wegbleibt (weswegen ich vermutlich doch eher schreiben würde). Ach ja, und wenn dann würde ich versuche mit ihr in Kontakt zu bleiben (Adressen austauschen) und ein unverbindliches Treffen mal anzusprechen.

Was deine Ex betrifft, naja, da habe ich auch nicht wirklich eine Idee. Sei offen und ehrlich aber auch nicht zu direkt, sage auch ruhig das es dir leid tut (obwohl es dafür keinen Grund gibt) und du unabhängig von ihrer (also der anderen ihrer) Entscheidung das freundschaftliche Verhältniss nicht kauputt machen willst...