Verzwickte Lage... ist das gut für mich?

tomb

Neuer Benutzer
13. Okt. 2009
19
0
0
41
Hallo ihr!

Ich bin einfach mal wieder auf der Suche nach ein paar Ratschlägen, weil ich im Moment nicht weiß, ob ich das wirklich tun soll bzw. ob das gut für mich ist, was ich gerade mache.

Ich habe vor knapp einem Monat ein Mädel kennengelernt, in das ich mich sofort verliebt habe. Wir sind jetzt seit ca 2,5 Wochen zusammen, jedoch ist es so, dass sie mir sagt, dass ihr das "Kribbeln" im Bauch fehlt. Andererseits will sie mich aber auch nicht gehen lassen, weil alles andere für sie perfekt ist. D.h., so richtig "zusammen" sind wir nicht, auch wenn wir uns oft sehen und jeden Tag telefonieren und auch am We jetzt bei jeweils dem anderen übernachten (aber kein Sex, es beschränkt sich dann auf Küssen...).

Ich hatte schon mehrere längere Beziehungen und für mich ist es das erste Mal, dass ich wirklich überzeugt bin, dass sie die absolut passende für mich sein könnte. Es ist alles sooo perfekt, bis auf das eine halt mit ihren Gefühlen für mich.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie evtl. noch keine längere Beziehung hatte (also wir sind beide Mitte/Ende zwanzig)?!

Ich habe mich jetzt erstmal darauf eingelassen, ihr Zeit zu geben. Wir sehen uns jetzt jedes We und einmal in der Woche (ca 100km Entfernung).

Für mich stellt sich die Frage, wie lange ich ihr Zeit geben soll? Ich bin bis über beide Ohren verliebt, möchte aber auch nicht unbedingt hinterher zu sehr verletzt werden.

Im Moment sehe ich das noch als Test für mich selbst an, aber sehr lange werde ich das wohl nicht mehr aushalten. Wobei ich mich gerade einfach damit tröste, dass sie einfach keinen tolleren als mich kriegen kann und letztlich mein Charme einfach überwiegen muss ;)

Meine aktuellen Gedanken sind, dass ich sie am Ende des Monats vor die Entscheidung stelle, aber toll ist dieser Gedanke auch nicht gerade...

Wäre für Ratschläge sehr sehr dankbar!

lg,

tomb

 
Ich verstehe dein Problem nicht.

Ihr führt offenbar eine "perfekte" Beziehung. Sie scheint absolut die tollste zu sein; du gemäss deinen Aussagen ebenso.

Was hilft es dir, wenn sie jetzt ein Kribbeln im Bauch hat oder nicht? Wichtig ist nicht was man sagt, sondern was man macht!

Wenn du ihr jetzt auf den Zeiger gehst und sie zu irgendwelchen Gefühlsgeständnissen nötigst, wird sie gaaaanz schnell einen tolleren gefunden haben...

Also: Einen Schritt zurück, lieber tomb. Geniesse die Zeit mit ihr und schau was sich entwickelt.

 
Nein, auf den Zeiger will ich ihr nicht gehen. Nur irgendwann brauche ich auch dieses Gefühl der Sicherheit. Bei ihr ist halt noch immer so ein gewisser Abstand zu spüren. Was aber auch das einzige ist. Einerseits ergänzen wir uns anscheinend ganz gut und andererseits haben wir auch sehr viele Gemeinsamkeiten, so dass sich alles sehr sehr gut anfühlt.

Oh, und machen tun wir viel ;)

Aber vielleicht hast du wirklich Recht, dass ich ihr das überlassen sollte und sie nicht vor Entscheidungen stellen sollte. Ist zwar kein einfacher Weg, aber vielleicht der Beste, um uns eine Chance auch auf Dauer zu geben.

 
Für mich stellt sich die Frage, wie man sich überhaupt auf eine Beziehung einlassen kann, wenn die Gefühle nicht stimmen oder nicht da sind?

Das ist doch ungerecht dir gegenüber, weil du total in sie verliebt bist. Was ist, wenn sie keine Gefühle für dich entwickelt?

Du wirst sehr verletzt und enttäuscht sein.

Und ob es eine "Perfekte Beziehung" gibt, darüber kann man sich streiten.

 
Das mit perfekter Beziehung war auch mehr so gemeint, dass sehr sehr viele Dinge, die mir wichtig sind, stimmen. Nennen wir es den Anschein einer perfekten Beziehung. Perfekt ist sicherlich nichts ;)

Zum anderen... ich weiß es ehrlich gesagt nicht und genau aus diesem Grund ist es vielleicht besser abzuwarten?! Ich kann mir das selbst nicht erklären. Sie hat mir gesagt, dass sie noch nie so jemanden wie mich kennengelernt hat, zu dem sie so schnell so viel Vertrauen aufgebaut hat. Sie weiß ihre Gefühle wohl noch nicht einzuordenen (sie ist auch eher der Kopfmensch und macht sich immer sehr viele Gedanken), keine Ahnung... vielleicht sollte das besser die Zeit entscheiden...

Für mich selbst weiß ich nicht, was besser ist. Ich glaube aber schon, dass die Sache es wert ist, auf sie zu warten...

Schwierig...

 
Also ich möchte dir kurz meine Geschichte näherbringen.

Wir haben uns vor ca. 4 Wochen kennengelernt. Haben uns dann getroffen und beim zweiten Treffen sind wir uns näher gekommen.

Klar, bei mir hat sich einiges getan (ich habe mich nicht verliebt, es war aber schon ein Kribbeln da als wir uns geküsst haben).

So ist es dann eine Weile weiter gegangen, wir haben uns getroffen und haben uns geküsst etc.

Irgendwann wollte ich dann mal wissen was jetzt ist mit uns.

Wir haben uns dann getroffen und er hat gesagt, irgendetwas ist schon da, jedoch hat er keine Schmetterlinge im Bauch und die Gefühle reichen nicht aus für eine Beziehung. Nun haben wir uns beschlossen, das Ganze langsam anzugehen und uns keine körperliche Nähe mehr zu schenken.

Über seine Ehrlichkeit war ich so froh, wirklich.

Was wäre wenn wir zusammengekommen wären & er hätte dann bemerkt "uupps, meine Gefühle reichen nicht aus"

Ja, das hätte mich viel härter getroffen.

Oder wie siehst du das?

 
Ja, so wie das bei dir gelaufen ist, ist das sicherlich einfacher und du bist wahrscheinlich weniger verletzt, wenn es nicht mit euch klappen sollte.

Bei mir war es so, dass sie mir das nach einer Woche gesagt hat. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass sie die Wahl hat, entweder gehe ich oder ich bleibe, aber das ist ihre Entscheidung, die habe ich ihr nicht abgenommen. Wie sie sich entschieden hat, weißt du ja... Auch wenn das alles nicht so ganz in meinen Kopf reingeht... nebeneinander einschlafen, Küssen und viel zusammen machen, wie in einer normalen Beziehung.

Vielleicht waren wir auch einfach zu schnell zusammen, andererseits möchte ich die Zeit, die wir dadurch jetzt gemeinsam haben, nicht missen. Die ist nämlich verdammt schön.

Ich werd's wohl drauf ankommen lassen und abwarten müssen, irgendwann wird sie sich ja fragen müssen, ob sie das weiter so will und wie ihre Gefühle wirklich sind...

 
Ich versuche dir nun zu schildern, wie ich vorgehen würde.

Klar, eine Beziehung ist schön und erfüllt einen auch. Aber wenn ich mir nicht sicher wäre über seine Gefühle, würde ich das Ganze vermutlich beenden.

Denn die Angst, später enttäuscht und verletzt zu werden, wäre bei mir zu gross.

Ich würde von ihm verlangen, dass er sich mal klar über seine Gefühle werden sollte & mich dann gegebenenfalls zurückziehen.

Aber jeder geht anders mit solchen Situationen um, ich wünsche dir alles Gute. Wie es auch immer ausgehen wird.

 
Danke ;)

Ja, das ist eigentlich auch genau so, wie ich normalerweise reagieren würde. Aber es erscheint mir gerade so, als ob es sich lohnen könnte, mal zu warten. Letztlich kann ich nur das von ihr erwarten, was sie mir selbst geben will. Ich muss mich also darauf einlassen oder es sein lassen. Mal gucken, was draus wird. Ich werde sicher nochmal hier antworten, egal wie es letztlich gelaufen ist ;)

Aber ich denke, dass ich's wie Grit es meinte, angehen werde.

 
Ich hatte mich auch für den Weg des Wartens entschieden und kann für mich nur sagen NIEMALS wieder..... Denn nach 7 Monaten hatten sich die Gefühle von seiner Seite nicht verändert wärend meine immer mehr wuchsen.... Und bis jetzt hab ich auch immer nur von anderen gehört, dass es zum scheitern verurteilt ist.... Aber vielleicht gibt es doch bei dem einen oder anderen eine Ausnahme...

Du musst aber für dich entscheiden, was du tust, wenn sie es dir Wert ist, dann mach es...

Vielleicht ist es ja wirklich nur Unsicherheit ihrer seits.... Es geht ja auch erst 2,5 Wochen.... Da muss sich noch nicht alles 100% entwickelt haben, weißt du was ich meine.... Ich bin sowieso immer dafür, dass man es am Anfang alles locker auf sich wirken lassen sollte.... Man sollte nicht am Anfang schon so krampfhaft sein und gleich 100% verlangen... Was willst du nach 2,5 Wochen erwarten? Sie wird dir schon zeigen, was du ihr bedeutest. Man merkt nämlich, wenn irgendwas nicht stimmt. Ich habe es richtig gespürt, an seiner Gestik, an dem was er sagte, wie er sich verhielt.... Also da du ja gesagt hast, du willst warten geh das ganze locker an.....