verzwickte situation

zacherl

Neuer Benutzer
20. Feb. 2004
10
0
0
42
Hab da mal ne frage an euch:

mein bester freund und seine partnerin (auch eine sehr gute freundinn von mir) sind schon ungefähr 3 jahre zusammen...

vorher war ich auch vergeben, doch das ist nun seit ungefähr 5 monaten zu ende!

in dieser zeit haben sich die beiden etwas auseinander gelebt und nun hat sie sich in mich verliebt und ich mich in sie... ;(

doch die beiden sind immer noch zusammen! was soll ich tun, ich kann doch nicht mit der freundinn meines besten freundes was anfangen? ?(

was würdet ihr tun?

Hallo zacherl,

also am vernünftigsten wäre es ja die Finger davon zu lassen. Aber wer ist schon vernünftig wenn es um die liebe geht............

ist echt ne blöde situation.

Hast du schonmal mit ihr darüber gesprochen, ob sie überhaupt eine Beziehung mit dir möchte, bzw ob sie sich von ihrem Freund trennen will ?

Ich bin grad in einer sehr ähnlichen situation, nur umgekehrt. Ich hab mich in mein besten Freund verguckt und er sich wohl auch in mich aber ich hab halt auch ein Freund.

Die andere seite ist bei dir halt dass er dazu noch dein bester Freund ist, wirklich raten kann ich dir da auch nichts auser mit ihr darüber zu sprechen was ihr tun sollt.

dess is es ja gerade, hab mit ihr schon darüber gesprochen,

doch sie weiss genau so wenig wie ich was wir tun sollen....

auch wenn sie sich trennen würden, können wir doch immer noch

keine beziehung miteinander haben?

das beste wäre wirklich die finger davon zu lassen......

aber wie du schon gesagt hast, ist das sehr schwer :mauer:

echt schwierig.

wie sieht er denn die Beziehung mit ihr ?

Du hast geschrieben, dass die sich auseinander gelebt haben. Sind sie nur noch aus gewohnheit zusammen oder liebt er sie noch wirklich ?

was meinst wie er reagieren würde, wenn er wüsste, dass du dich in seine Freundin verliebt hast ?

ne denke er liebt sie schon noch sehr...

hmmm...gute frage, kenne ihn eigentlich schon seit klein auf....

er ist ein total liebenswürdiger mensch, so wich ihn einschätze würde

er sogar auf sie verzichten wenn er wüsste dass es ihr nacher besser

gehen würde, jedoch weiss ich dass er innerlich kabutt gehen würde,

zumindestens solange er sie noch liebt...

zu diesem entscheid bin ich auch schon gekommen...

aber was ist wenn sie die finger nicht von mir lässt?

naja, muss mich mal richtig aussprechen mit ihr,

trotzdem herzlichen dank an dich

Dann solltest du ihr nahelegen mal mit ihrem Freund zu sprechen.

Und eben wie du sagst, nochmal mit ihr selber reden

naja, aussprache war interessant, aber hat uns wohl in noch eine verzwicktere situation gebracht....

am besten ist wohl wenn wir das ganze etwas ruhen lassen?

Lass es!

Das währe total unfähr deinem freund gegenüber!Du bist doch kein Kameradenschwein!!!

hi!

ich denke wenn die beiden sich wirklich auseinander gelebt haben und er (dein bester freund) wirklich keine gefühle mehr für sie hat dann ist es eher weniger ein problem ...

aber deine liebe muss erst einmal ihre alte beziehung klären und dann ist erst an ein gemeinsames euch zu denken!

viel glück

venice