Viel zu eifersüchtig?

Helpmepls123

Neuer Benutzer
04. März 2012
8
0
0
29
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:





(Also vorweg wichtig Info ich bin ein Junge)






Nun es geht darum das meine weibliche beste Freundin einen Freund hat.Das ist ja eigentlich nicht schlimm aber das Problem ist das ich das Gefühl habe er ist extrem eifersüchtig weil ich so viel mit seiner Freundin (meiner besten Freundin) mache.



Zum Bespiel heute Morgen auf dem Weg zur Schule hab ich mit nem Kumpel geredet und Ich hab ihn halt gesehen er mich auch aber er hat nichtmal zurück hallo gesagt sonder mich nur böse bin ich der Meinung angeguckt.



Vielleicht liegt es daran das er denkt das ich sie liebe aber das ist nicht so ich und sie waren schonmal zusammen (zumglück nicht lange und es war auch nichts ernstes und wir sind weiterhin Freunde geblieben.)Mir ist auch aufgefallen immer wenn er eifersüchtig ist klammert er so an seine Freundin wie in dem falle auch bei ihr.Er ist auch so extrem eifersüchtig seitdem ich in der Schule neben ihr sitze.Ich habe halt angst das die Freundschafft zwischen uns also ihm und mir und natürlich auch meiner besten Freundin kaputt geht.Oder sogar in schlimmsten Fall ihre Beziehung.Aber ich will mich auch nicht von ihr entfernen weil sie mir halt seehr viel bedeuted (im freundschafftlichen sinne.)






Hat jemand Tipps oder Vorschläge ich bin am verzweifeln!
?( ?( ;( :(

 
sag mal, die KOmmaregel habt ihr schon mal gehabt? Weisst du, dieses Kringelzeichen auf der Linie, das Sinneinheiten (was'n das?) zusammenhält oder abgrenzt und dazu dient, Sätze besser lesbar zu machen.

Also: Wenn er so extrem eifersüchtig ist, warum provozierst du ihn dann? DAnn mach halt mal was mit einem deiner besten männlichen Freunden und gibst ihr ne Auszeit. Ihc glaueb, das würde dich auch stören, wenn deine Freundin einen besten Freund hätte, und die beiden würden dauernd was zusammen machen.

Die Freundschaft geht gerade dann kaputt, wenn du da nicht darauf reagierst. Irgendwann verbietet er ihr, dich zu treffen (ok. das ist eine andere Geschichte...)

Also, bitte mit Kommas.

 
Ich provoziere ihn ja nicht,zumindest aus meiner Sicht (und wenn doch nicht absichtlich!)Ich mache ja auch noch mit anderen Leuten Sachen,aber er blockt irgendwie bei mir immer ab.Langsam habe ich das Gefühl das er schon einen richtigen Hass auf mich hat.Aber wenn ich ihr ein wenig den Rücken zukehre denkt sie sich ja auch ob sie irgendwas falsch gemacht hat.Aber ich will ihr auch nicht sagen das er so eifersüchtig ist,denn vielleicht kriegt sie dann am ende Stress mit ihm.

 
Sie wird sich doch jetzt gerne mit ihrem Freund beschäftigen. Da kannst du nicht densleben Level an Zuwendung zu ihr und von ihr verlangen. Was heisst da also den Rücken zuwenden? Wenn es die beste Freundin ist, dann wird sie hoffentlich verstehen, dass du etwas zurücktrittst, damit die beiden die Beziehung aufbauen können. Da musst du eben auch etwas zurückstecken. Es ist halt nicht mehr so wie vorher.

Und wenn er schon einen Hass auf dich entwickelt, dann musst du aufpassen, dass er den nicht auch zum Gedankengut deiner besten weiblichen Freundin macht. Dann ist es schnell vorbei mit der BFF.

Aber warum gehst du nicht mehr mit deinen besten männlichen Freunden aus?

Ist es doch nicht ganz so uneigennütz bei der BFF? Stört dich, dass sie einen andern zum Freund genommen hat statt dich?

 
Ich denke du hast da recht,das ich erstmal mit ihr ein bisschen auf Abstandt gehe.Nur wenn ich mit meinem Kumpel z.b was machen will,ist ihr Freund halt auch oft dabei, aber ich glaube in nächster Zeit wird er mehr mit ihr machen wenn ich was mit anderen mach und nicht so oft was mit ihr für eine weile.Danke für deine Hilfe! :super: :)

Nochmal kurz zu deine Frage:Es stört mich nicht das sie jetzt einen neuen Freund, hat ich war sogar der erste der das erfahren hat und hab mich für die beiden gefreut(ich wusste ja nicht das solche Probleme kommen würden.)