Viel zu naiv und nun Liebeskummer...

Narzisse

New member
16. Nov. 2014
3
0
0
[SIZE=medium]Hallo zusammen,[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich weiß einfach nicht mehr weiter und möchte euch deshalb um Rat bitten.[/SIZE]

[SIZE=medium]Meine Situation ist folgende:[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich bin 17 Jahre alt, ♀[/SIZE] und gehe noch zur Schule.

[SIZE=medium]Nun habe ich das Problem, dass ich derzeit ziemlich heftig unter Liebeskummer leide.[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich kenne den Burschen, in den ich verliebt bin, schon ca. 4 Jahre (er ist seit damals mit mir in derselben Schulklasse) und mit der Zeit hat sich das Freundschaftsgefühl (wie bei so oft auch bei vielen anderen) zu Liebe umgewandelt.[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich bin ziemlich schüchtern und auch nicht gerade sehr selbstbewusst, muss ich noch dazu sagen, also hätte ich mich niemals getraut, ihm zu sagen, dass ich ihn verliebt bin.[/SIZE]

[SIZE=medium]Wäre dann nicht folgendes passiert:[/SIZE]

[SIZE=medium]Vor ca. 5 Monaten hat es einmal ein Fest gegeben, auf dem wir beide waren und dort hat er mich geküsst und mir gesagt, er wäre in mich verliebt. Und ich habe dies in meiner Naivität und Verliebtheit auch noch erwidert – was tut man denn nicht alles, wenn man alles nur noch durch die rosa Brille sieht.[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich war natürlich überaus glücklich, doch das Glück hielt gerade einmal einen Tag: Dann kam eine SMS von ihm – Er wäre auf dem Fest betrunken gewesen und wisse selbst nicht mehr so genau, was er gesagt bzw. gemacht hat, nur noch, dass es damals ein "WIR" gegeben hatte.[/SIZE]

[SIZE=medium]Natürlich musste ich ihn andauernd in der Schule sehen, was mir nicht gerade leicht fiel, doch ca. 3 Wochen später kam dann die Aussprache – er entschuldigte sich lang und breit und ich habe ihm natürlich verziehen (und gesagt, dass ich nicht mehr in ihn verliebt bin, denn DAS hatte er von der Nacht noch gewusst).[/SIZE]

[SIZE=medium]Dann waren bei uns die langen Sommerferien und in der Zeit dachte ich wirklich (weil ich ihn auch nicht andauernd sehen musste), ich könnte ihn vergessen und war sogar eine Weile der Meinung, meine Gefühle für ihn wären abgeschwächt bzw. nicht mehr vorhanden.[/SIZE]

[SIZE=medium]Als die Schule wieder begann, kam der "Rückfall": Sobald ich ihn wieder gesehen hatte, waren alle meine Gefühle für ihn auf einen Schlag wieder da. Gesagt habe ich ihm das natürlich nicht, er denkt immer noch, dass ich nicht mehr in ihn verliebt wäre.[/SIZE]

[SIZE=medium]Auf jeden Fall geht es mir im Moment extrem schlecht, ich weine sehr sehr oft (natürlich zu Hause, sobald ich allein bin) und immer wenn ich ihn ansehe, kommen mir die Bilder von unserem Kuss und seine Worte an mich in den Kopf (auch wenn er die nur in seiner Betrunkenheit gesagt hat). Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, denn ich kann das alles nicht ignorieren und sogar in der Nacht träume ich noch von ihm.[/SIZE]

[SIZE=medium]Das hört sich jetzt vielleicht danach an, als würde auch ich mich regelmäßig mit Alkohol zuschütten, doch ich selbst trinke so gut wie keinen Alkohol und kann (normalerweise) auch unterscheiden, ob jemand angetrunken ist oder nicht.[/SIZE]

[SIZE=medium]Hat irgendjemand von euch einen Rat für mich?[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich würde mir ja selbst raten, ihm aus dem Weg zu gehen, doch das funktioniert natürlich nicht, wenn wir in derselben Schule bzw. sogar Klasse sind und ich ihn tagtäglich sehen muss.[/SIZE]

[SIZE=medium]Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das alles zu lesen![/SIZE]

[SIZE=medium]Liebe Grüße[/SIZE]

Liebe Narzisse

es ist schwerer, wenn man sich täglich sieht, aber nicht unmöglich. Während der Schulstunden solltest du dich gänzlich auf den Unterricht konzentrieren und den Kontakt auf das Nötigste beschränken. Während der Pausen würde ich dafür sorgen, dass du immer beschäftigt bist. Wissen Deine Freundinnen Bescheid? Sie könnten Dir helfen ihm aus dem Weg zu gehen.

Auch wenn es ein schwacher Trost ist: die Schule ist irgendwann zu Ende.

*drück*

alles Gute

Minusch

• Like
Reaktionen: Narzisse
Hallo Minusch,

Erst mal dankeschön für deine Antwort!

Also meine Freundinnen wissen Bescheid und sie versuchen auch, so gut es ihnen möglich ist, mich von ihm abzulenken, nur waren sie selbst noch nie in solch einer Situation wie ich bzw. noch nie so richtig verliebt, also können sie meine Situation nicht wirklich nachvollziehen.

Aber ich habe mich dieses Jahr in der Klasse so gesetzt, dass ich ziemlich unmöglich zu ihm schauen kann, also sind die Unterrichtsstunden zum Glück nicht mein größtes Problem.

Schwierig ist für mich, dass er ja glaubt, dass ich nicht mehr in ihn verliebt wäre und nun für ihn alles wieder so wie "davor" ist, wo wir eigentlich immer ziemlich viel geredet und uns sehr gut verstanden haben - jetzt (zumindest versucht er es) plaudern wir also immer noch ab und zu.

Aber ich weiche ich ihm natürlich sehr oft aus. Das muss ihm doch auch auffallen, oder?

Und was kann ich tun, wenn ich alleine zu Hause bin und mir einfach immer wieder die Bilder von unserem Kuss und das, was er gesagt hat, in den Sinn kommen?

Liebe Grüße,

Narzisse

Liebe Narzisse

Schön, dass deine Freundinnen für dich da sind, auch wenn sie es (noch) nicht verstehen. Ich bin sicher, sie sind froh, wenn du dann für sie da bist, wenn es ihnen ähnlich geht. ;)

Jetzt aber noch ein paar Tipps:

Nun ja,entweder du stehst jetzt dazu, dass du Gefühle für ihn hast und bittest ihn, dich in Ruhe zu lassen oder du gehst einfach nicht auf ein Gespräch mit ihm ein und ignorierst ihn bewusst.

Ich persönlich empfehle die erste Variante, sie ist einfacher und für alle klarer als die zweite. Und wer weiss, vielleicht ist bei ihm ja doch mehr als er Zugeben will...

Was dir helfen kann damit du nicht mehr daran denkst, musst du für dich selber herausfinden. Malen, Gedichte schreiben, lesen, putzen,etc. Bei mir hilft es jeweils, wenn ich ganz viel unternehme und so keine Zeit lasse um zu denken. Mir hat es auch geholfen, mich mit den Sorgen wie deinen hier zu befassen und versuchen eine Lösung zu finden. Aber jeder ist da anders. Probiere es einfach aus!alles ist besser als rumzusitzen und Trübsal zu blasen.

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: Narzisse
Hallo Minusch!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ich glaube, ich werde eher deine zweite Variante versuchen, ich fühle mich einfach nicht bereit, mich auf so ein Gespräch mit ihm einzulassen, denn ich habe mich ihm schon einmal so geöffnet und ich will nicht nochmals so eine Abfuhr bekommen - das würde ich glaube ich nicht so gut verkraften können.

Doch an sich finde ich die Idee gut, vielleicht fühle ich mich in einer Weile bereit zu solch einem Gespräch.

Und dann auch noch ein großes Dankeschön für deine Tipps - ich werde auf jeden Fall ausprobieren, was mir am meisten liegt.

Liebe Grüße,

Narzisse