Viel zu Schüchtern! HILFE!

DerSchüchterne

New member
15. Aug. 2015
1
0
0
26
Ich suche wirklich Hilfe.

Hallo erstmal! Da ich neu bin, weiß ich nicht ob ich hier richtig bin!

Ich würde mich aufrichtigst auf eine hilfreiche Antwort freuen, auch wenn dieser Text etwas lang ist. Ich hoffe ihr nehmt das auch alle ernst.

Ich bin 16 Jahre alt männlich und habe noch nie eine Frau geküsst! :(

Folgendes Problem:

Vor 2 Jahren hatte ich durch die Freundin meines Stiefbruders ein Mädchen kennengelernt, die ziemlich beeindruckend war. Wir hatten 1 Monat lang Kontakt und sind schließlich in eine Beziehung gekommen, die nur 1 Woche lange dauerte, die sie beendet hatte!(Wir hatten uns in dieser Beziehung nicht einmal getraut uns zu küssen) Warum? Weil wir beide einfach viel zu schüchtern waren! Ich war bereit, diese Hürde mit ihr zu bewältigen, doch sie war einfach nicht bereit.

Daraufhin, haben wir beide den Kontakt abgebrochen.

In den darauffolgenden 2 Jahren hatte sie eine Beziehung mit einem Typen die etwa 1 Jahr lang gehalten hat. 4 Monate nach ihrem Beziehungsende, hatte sie mich wieder auf Facebook gefunden und angeschrieben. Zuerst wollte ich keinen Kontakt mehr mit ihr, da sie ja meine Ex ist.(War nicht mal ne Richtige Beziehung.)

Trotz aller dem, habe ich mal darauf geschissen und mich mit ihr getroffen.

Jetzt sind wir wieder seit 2 Monaten im Kontakt. Wir habens uns auch öfters getroffen. Mir sind wieder Gefühle hochgekommen und würde gerne wieder eine Beziehung mit ihr eingehn, da ich weiß, dass sie ja mehr Erfahrug in Sachen Beziehung hat. Ich bin aber immer noch sowas von Schüchtern und trau mich ihr es nicht zu gestehe, geschweige denn, sie zu küssen.

Ich habe Angst, dass sie das Gefühl hat, dass wir nur Freunde sein sollten!

Seit vorgestern hat sie einen anderen Jungen kennengelernt! Seitdem, kommt es mir so vor, dass sie mich ignorieren möchte und sich nicht mehr treffen will!

Jetzt habe ich tierische Angst, dass aus Ihnen was wird. Jetzt bereue ich es so, dass ich sie in den ganzen treffen nicht einmal geküsst habe.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort bzw. Hilfe freuen. Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopf hoch, Lächeln, einfach tun.

"Einfach" -> ja, ich weiss, ist nicht einfach.

Am besten diese dauernden Gedanken die kreisen in den passenden Momenten ziehen lassen und nicht aufgreifen. Dann spürst Du auch, ob - und wenn ja, was - passt.

Nur Mut, Du darfst Dich trauen, es ist wie Laufen lernen: wir alle sind hunderte Male am Boden gelandet, bis es funktionierte. Keiner von uns kam auf die Welt und konnte schon laufen.

Tu, was Dein Bauch Dir sagt, und erlaube Dir, Situationen auch mal in den Sand zu setzen.

Wird gar nicht so oft sein, wie Du befürchtest!

Manana

Ps: schüchtern ist NIX negatives, im Gegenteil!! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schüchterner

Ich war in meiner Jugend auch sehr schüchtern und bin auch eher der Introvertierte Typ.

Doch Schüchternheit ist nicht schlechtes auch wenn sie dir manchmal im Weg steht.

Ich persönlich finde Extrovertierte Leute zBsp.manchmal ziemlich anstrengend und oberflächlich.

Ob es an deiner Schüchternheit liegt das es mit euch beiden nicht so gelaufen ist wie du dir es erhofft hast,kann ich nicht sagen, ich denke eher nicht!

Ich persönlich finde es Schade das ihr euch damals schon nach einer Woche wieder getrennt habt und eurer Liebe nicht mehr Zeit gegeben habt um euch wirklich richtig kennen zu lernen.

Trotzdem solltest du versuchen deine Schüchternheit ein bisschen zu überwinden,wenn du ein -interessantes weibliches Wesen siehst das dich verzaubert und du sie gerne kennenlernen möchtest musst du dich nun mal öffnen.

Kann natürlich sein das du abgewiesen wirst,aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Möchte hier kein Vernichtendes Urteil bilden,habe aber das Gefühl das von deiner Seite mehr Zuneigung im Spiel war als von ihr.

Gruss IGGY