Viel zu verklemmt...

Private Joker

Neuer Benutzer
24. Juli 2004
12
0
0
Hallo!

Ich bin letztens in einen Sportverein eingetreten und da habe ich ein Mädchen kennen gelernt. Bei mir hat es irgendwie ziemlich bald angefangen zu kribbeln. Ihr Charakter, Humor und nicht zuletzt ihr Aussehen -- alles passt irgendwie zusammen. Ich glaube, ich bin verliebt.

Und sie? Ja, wenn ich das nur wüsste. Ich hab nicht die geringste Ahnung, was sie von mir denkt. Es ist nicht so, dass wir gar nichts miteinander zu tun hätten, wir unterhalten uns öfters sehr angeregt und witzig, allerdings hauptsächlich über den Sport. Kennen tun wir uns seit etwa 1 1/2 Monaten.

Und jetzt zum eigentlichen Problem: Ich behaupte einfach mal selbst von mir, viel zu schüchtern zu sein. Ich hatte bisher (21 Jahre) noch keine Freundin weil ich einfach keine Ahnung habe, wie man so etwas anstellt, bzw. mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken darüber mache. Ein anderer Grund könnte auch sein, dass ich zu sehr in der Mentalität stecke, gleich die richtige finden zu wollen.

Und jetzt möchte ich auf irgendeinem Weg herausfinden, was sie von mir hält. Direkt ansprechen kann ich sie nicht, weil zwischen mir und ihr eine 3m dicke (metaphorische) Stahlbetonmauer steht (kann wahrscheinlich nur ich sehen... ;) ). Meine Bitte: Gebt mir eine (metaphorische) Spitzhacke!! Oder gerne auch andere Tipps!

Gruß,

Pvt. Joker

 
hast du nicht die möglichkeit, einen netten grillabend mit dem sportverein zu organisieren?

dann ist die atmosphäre ein bisschen lockerer und du kannst dich auch so einfach nett mir ihr unterhalten.. und wer weiss, was sich daraus ergibt.

 
Grillen tun wir so ziemlich regelmäßig. Aber irgendwie traue ich mich nichtmal wirklich, mich neben sie zu setzen oder so. Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Hemmschwelle ist einfach verdammt hoch. :-/

Gruß,

Pvt. Joker

 
vielleicht solltest du zuerst beobachten... also ich mein das so: wenn ich jemanden sehr interessant bis anziehend finde, beobachte ich ihr verhalten... wie sie mit mir umgeht, wie sie auf andere reagiert d.h. ob sie zu anderen auch so ist wie zu mir!?

gegen deine "schüchternheit" kann ganz klar keiner was machen außer du selbst ! aber wenn es dir hilft, auch ich habe meine schwierigkeiten mädchen anzusprechen... was zwar nicht heißen soll dass ich keine freundinnen habe aber den ersten Schritt habe ich noch fast nie gemacht ! verdammt ich kann es gerade sehr gut nachvollziehen wie es dir geht...

vielleicht hat sie ja freundinnen in dem Verein die du ansprechen kannst ... freunde dich mit denen an und alles nimmt seinen lauf !

tja mein freund, auch wenn teile von dem was ich hier schreibe für manche komisch vorkommen so wäre das aber genau das was ich denken und machen würde...

schreib mal bitte wenn irgendwas in deiner geschichte weiter passiert ist...

viiiiiel geschick wünscht dir carlos

 
Ok. Also ich habe schon erfahren, was sie so für "Probleme" hat, aber da möchte ich hier nicht ins Detail gehen! ;) Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass ich überhaupt keine Probleme habe, mich mit ihr zu unterhalten...wenn wir mehr oder weniger allein sind. Sobald wir aber unter Leuten sind, schaffe ich es einfach nicht, mich mit ihr zu unterhalten (...u. A. zumal ich ein eher ruhiger Typ bin, und nicht immer in andere Unterhaltungen hineinblöke). Eine andere Sache sind meine "Sprüche". Ich denke ich liege nicht falsch, wenn ich mich als durchaus humorvoll bezeichne. Bei allen anderen kann ich öfters lustige Bemerkungen reißen o. Ä., und die kommen meistens auch gut an (*stolzsei* ;) ), nur wenn sie dabei ist dann klappt das irgendwie nicht. Da bring ich nichts heraus.

Das mit dem "Beobachten" hab ich mir auch so gedacht, nur anscheinend übertreibe ich es ein bisschen. Mittlerweile kenne ich sie wie gesagt seit etwa 1 1/2 Monaten und damit auch ihre Freundschaften. Nur irgendwie bin ich der (komischen) Meinung, dass ich sie komplett kennen muss, um da mal auf sie zuzugehen. Aber so kann das natürlich einige Zeit dauern.

Ich kann mir vorstellen, dass mein Problem meine immens große Angst davor ist, Fehler zu machen und mir damit etwas zu verbauen. Das ist natürlich unsinnig, denn was für Fehler kann man machen, wenn man sich unterhalten will (...ein bisschen Anstand und Diskretion besitze sogar ich! ;) ), und das versuche ich mir auch jedes Mal klar zu machen, wenn ich sie sehe. In meinen Kopf geht das auch hinein, nur der Bauch ist da anderer Meinung. Und dann beginnt das ganze Spiel von Neuem, sich zu überlegen, wie man sich mal mit ihr "auseinandersetzen" sollte...

Gruß,

Pvt. Joker

 
leider wird sie nie deine gedanken lesen können...

und wer nicht sagt was er will, hat auch keine chance es zu bekommen!!

lass nicht zu, dass deine angst stärker als deine gefühle sind.

 
Aber ich kann doch nicht einfach zu ihr hingehen und sagen: "Hey, ich liebe dich!" Das wäre zwar die Wahrheit, aber meiner Meinung nach wohl nicht wirklich der richtige Weg.

Ich werde wohl versuchen müssen, irgendwie ihr Interesse zu gewinnen. Aber wenn das so einfach wäre! Ich möchte ja auch nicht, dass es "gezwungen" wirkt, wenn ich mich mit ihr unterhalte...

Gruß,

Pvt. Joker

 
nein, das sollst du ja auch nicht, dann würdest du mit der tür ins haus fallen..

ich kann dich gut verstehen, man will sich keinen korb holen und ist daher super super vorsichtig.

aber ein bisschen was wagen musst du schon.

kannst du sie nicht mal fragen, ob ihr zusammen einen kaffee trinken geht?

 
Also mal sehen. Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub, sprich ne Menge Zeit zum Überlegen! ;) Und wegen Fragen ob ins Kaffee: die Angst davor, dass sie nein sagt, ist auch da... :-/

Gruß,

Pvt. Joker

 
aber warum sollte sie denn nein sagen?

ich meine, wenn sie dich voll doof finden würde, dann würde sie sich gar nicht mit dir unterhalten...

und einen anfang musst du schon machen, sonst merkt sie nie das du sie magst.

du kannst auf jeden fall nur gewinnen

 
Ich habe es damals mit einem Brief gemacht!! Leider hatte sie nicht geantwortet und so habe ich mal meinen Freund auf sie losgeschickt und der hat sie deswegen angesprochen und gefragt, ob ich mit ihr ins Kino möchte. Das mit de Kino hat er sich ausgedacht und ich war deswegen auch a bissl sauer, weil ich das schon zu dirket fand. Tja, sie hat gesagt, dass sie schon Interesse hätte!! Habe sie dann abends auch angerufen und ich kann dir sagen, mein Herz raste wie blöd und der Hörer wackelte nur so. Bin nämlich auch sehr schüchtern und nicht so redsam(bin leichter Stotterer). Die Überwindung war sehr schwer, aber ich war erfolgreich. Nach dem Kino hab ich es endgültig geschafft. Leider hat sie vor 3 Wochen nach fast 4 Jahren Schluß gemacht. Werde Morgen mit ihr reden, aber sehe keine Hoffnungen mehr.

Trau dich einfach! Frauen machen nicht sehr oft den ersten Schritt. Lass dir einfach mal was einfallen. Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. Und wenn ich das schaffe, dann schaffts du das auch!!!!

MFG

CJ

 
Original von Marlene6aber warum sollte sie denn nein sagen?
Gute Frage... ;)

ich meine, wenn sie dich voll doof finden würde, dann würde sie sich gar nicht mit dir unterhalten...
Klingt logisch...

und einen anfang musst du schon machen, sonst merkt sie nie das du sie magst.
Ich werde mich bemühen...

du kannst auf jeden fall nur gewinnen
Wenn das stimmt, gibt's schonmal nen paar Knuddels im Voraus! ;)

Original von CJ_82Und wenn ich das schaffe, dann schaffts du das auch!!!!
Danke für die Ermutigung! :)

Ich werde einfach mal eine günstige Gelegenheit abwarten (müssen), denke ich. Z. B. mal vorschlagen, ins Eiskaffee zu gehen, wenn's draußen mal wieder so brütend heiß ist...mal sehen. :)

Gruß,

Pvt. Joker

 
Mmh das kommt mir sehr bekannt vor mein Freund war am Anfang auch sehr schüchtern dass fand ich richtig süss endlich mal ein Junge der nicht mit seinem ich prahlte und nicht aufdringlich war.Bleib so wie Du bist das einzige taste Dich langsam an sie heran.Frag sie doch einfach mal ob sie mal mit dir augehen würde oder sowas ähnliches.Verstelle dich ja nicht.Doch so kannst du die richtige auch nicht finden wenn du zu verklemmt bist stärke dein selbsbewusstsein oder an was liegt es nur weil du noch nie eine Freundin gehabt hast?finde ich auch nicht schlimm.

 
Joa...

Also dass ich noch nie eine Freundin hatte liegt natürlich einerseits an meiner Schüchternheit, andererseits möchte ich aber auch nicht mit jedem x-beliebigen Mädel ne Beziehung anfangen. Ich hätte eigentlich, ohne mich jetzt brüsten zu wollen, schon die eine oder andere haben können, aber das wären dann kurze (F***-)Beziehungen gewesen, und sowas möchte ich eigentlich gar nicht. Ein bekannter von mir hat schon so um die 20 "Freundinnen" gehabt, aber mir wird teilweise schlecht bei den Vorwänden, die er benutzt. Da bin ich lieber geduldig und warte auf was "richtiges". :)

Soweit ich das bisher gehört habe und beurteilen kann verfolgt sie etwa die gleiche Denkweise. Da wir zudem noch ähnliche Interessengebiete haben (einiges aber auch sehr unterschiedlich, sonst wär's ja langweilig ;) ), denke ich (aus dem Bauch heraus) schon, dass wir zusammen passen würden. Aber um da endgültig etwas drüber zu sagen, dazu weiß ich einfach noch nicht genug über sie.

Ich hoffe einfach mal, dass ich es schaffe, mich weiterhin so angeregt mit ihr zu unterhalten, wie das bisher der Fall war, und die Themen nach und nach weiter auszufächern. Vielleicht lerne ich so mehr über sie und kann sie dadurch besser einschätzen, was die Betonmauer schon brüchig werden ließe! :)

Gruß,

Pvt. Joker

 
oke das was ich jetzt schreibe klingt für die einen vielleicht ein bisschen gar abartig, aber bei mir hilft es, bin vielleicht ein bisschen komisch ;)

eine gesunde portion alkohol senkt die hemmschwelle erheblich... ich hab aber gesagt eine gesunde portion, also du solltest noch bei klarem verstand sein... hab das mittlerweile so im griff, dass ich dann einfach viel lockerer bin, und auch mal jemanden anspreche, aber auch meine kollegen versichern mir, dass ich überhaupt nicht besoffen wirke oder so, gibt einfach irgendwie mut, weissauchnicht...

wenns euch nicht gefällt, ignoriert ihrs! bei mir, der ich auch ziemlich schüchtern bin :rolleyes: , hilfts manchmal ein bisschen auf die Sprünge, resp. ins Gespräch :)

 
Das habe ich schonmal probiert, und leider (oder glücklicherweise, wie man's nimmt) klappt das bei mir nicht. Ich muss schon sehr viel trinken, damit ich mich irgendetwas traue (nicht nur in Sachen Mädchen...), aber dann bin ich auch schon gut angetrunken. Außerdem, und das klingt vielleicht auch wiederum komisch, möchte ich sowas gerne bei 100%igem Bewusstsein bewerkstelligen! :)

Gruß,

Pvt. Joker

 
klar, versteh ich :)

naja bei mir klappts irgendwie... fühl mich dann auch noch voll bei bewusstsein und verstand, bestätigen mir auch andere, aber irgendwie lockerer... find ich noch praktisch :)

 
Wäre ja auch langweilig, wenn alle Menschen gleich wären! ;)

Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub. In 1 1/2 bis 2 Wochen bin ich zurück. Ich halte euch auf dem Laufenden! :)

Gruß,

Pvt. Joker

 
Gestern hab ich sie das erste Mal seit fünf Wochen wieder gesehen. Kein venünftiges Wort über die Lippen gebracht. Verdammt nochmal... X(

Gruß,

Pvt. Joker/deprimiert

 
Hey you, don't worry, das ist normal - zumindest wenn man verliebt bist.

Hilft jetzt ad hoc vielleicht nicht aber trotzdem: Du bist nicht alleine mit diesen Problemen. Mir (schon satte 37) ist mal ein österreichischer Minister über den Weg gelaufen, der hat sich genauso benommen wie Du^! Das einzige was der sosnt so redegewandte Mann überhaupt noch rausgebracht hat war ein kreidebleiches "Hmpft" - jedesmal, wenn ich irgendwo aufgetaucht bin und was gesagt habe.

Aber Du bist ja kein Minister also benimm Dich anständig ;)

Drück ihr mal ein Getränk in die Hand oder irgend ein kleines Mitbringsel, dass sie nicht ablehnen kann - ein paar Blümchen tun es auch. Oder schick mal einen Freund vor - ich bin bei einer Beziehung erst draufgekommen (vorher) dass mich der Mann interessieren könnte, nachdem mir sein bester Freund gesagt hat, dass dieser Mann mich sehr mag und sehr gut von mir spricht.

Sowas wirkt meistens gut, denn egal ob verliebt oder nicht, jede hört gerne, wenn wer gut und voll Lob von ihr redet. Nur zu...