Viel zu verwirrt...

jaay

Benutzer
09. Aug. 2010
37
0
0
29
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines / großes Problem..

Weiß auch nicht recht, wie ich anfangen soll, doch ich versuche es mal.

Undzwar geht es um jemanden, der mich langsam echt um meinen Verstand bringt.

Alles fing damit an, dass er mir seine Aufmerksamkeit schenkte, und ich dachte er wird ein echt guter Freund. Mit der Zeit fing er auch an mich zu schmeicheln und mir Komplimente zu geben, worauf ich erst nicht einging, doch dann fing es mich an glücklich zu machen, und ich wusste nicht damit umzugehen.

Dann kam es ausserhalb zum treffen,

und immer wieder schaute er mich so an als würde er mir was sagen wollen, und schaute mir immer wieder sehr intensiv in meine Augen, erst recht als er mir Komplimente machte.

Ab den moment hatte ich mich unbewusst verguckt. Was ich mittlerweile immer mehr zu spüren bekomme.

Danach schrieben wir nicht mehr regelmäßig. Und ich hatte etwas angst mich zu melden, weil ich mir sehr unsicher war.

In der Zeit waren wir 2 mal feiern, beim ersten so wie beim 2ten mal, kam er mir etwas näher.

Doch das letzte treffen (vor wenigen Tagen) beim feiern, hätte er mich fast geküsst, und machte andeutungen.

Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt von ihm halten soll, weil er sich danach nicht mehr gemeldet hatte, auch nicht auf meinen Nachrichten. Ich werde auch eifersüchtig weil ich denke, er intressiert sich für ein anderes Mädchen.

Jetzt bin ich recht verwirrt, weil ich nicht weiß wie ich handeln soll.

Und vermutlich habe ich mich auch wirklich in ihm verliebt...

 
Doch das letzte treffen (vor wenigen Tagen) beim feiern, hätte er mich fast geküsst, und machte andeutungen.
Wie hast Du denn darauf reagiert?

Was hast Du in Deinen Nachrichten an ihn geschrieben?

 
Hy Jaay

Vorab - Vergiss erst mal das Gefühl des eifersüchtig werdens - das ist schon mal falsch - umso falscher ist es, weil es schon mal keinen Grund gibt.

Du schreibst von "fast geküsst" von Andeutungen und dergleichen. Würde vorschlagen definiere das Ganze erst mal konkret. Und es wird so seinen Grund haben, warum er nicht antwortet auf Deine Nachrichten. Zur Zeit musst Du jedenfalls davon ausgehen, dass es beim "fast geküsst" und den Andeutungen bleibt.

PS: Vermutlich sind die Nachrichten per SMS gemacht worden.

1. SMS können verloren gehen / erst viel später eintreffen usw.

2. SMS ist für die Beziehungskiste immer das falscheste Kommunikationsmittel

Grüsse Dani

 
Hey ihr lieben,

wie ich drauf reagiert habe, verwirrt, und etwas wütend. Weil er leicht angetrunken war, und ich mir denke, warum und weshalb er dann wieder anfängt mich danach zu ignorieren.

Nachrichten, habe ich ganz normale geschrieben, wie "Hey, wie geht es dir?"

Naja schwer zu vergessen, wenn man erst total viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, und danach da steht, wie bestellt und nicht abgeholt. Nur das ich nicht zeige, das ich eifersüchtig bin..

Mh wie kann ich es am besten definieren... Wir hatten etwas geredet, waren aber alleine, und dann kam er mir halt immer wieder ein Stück näher, als er dann aber sah es kam jemand ging er ein paar schritte zurück..

Ne also, eine Beziehung über sms zuklären ist auch nicht so mein ding, deshalb bin ich ja auch so verwirrt, weil dann wenn ich mich evtl. mit ihm treffen möchte reagiert er nicht...

Das macht mich halt auch etwas wütend, und dann noch zusehen das er mit anderen Mädchen locker umgeht, ich teilweise daneben stehe, treibt mich irgendwie in den Wahnsinn...

Nun gut, dass mit den sms, das diese verloren gehen können, da stimme ich zu...

Lg Jaay.

 
Sie es mal von der anderen Seite. Man mag ein Mädchen man macht ihr Komplimente, man trinkt sich Mut an, man traut sichsonst nicht den nächsten Schritt zu machen und dann, als man sich endlich trau,t reagiert sie verwirrt und wütend. Wenn du mit anderen Mädchen nett bist, scheint sie das nicht zu stören. Fazit: Sie hat kein Interesse. Wenn du also er wärst und dich vor dem Mädchen das du magst blamiert hast, das sich offensichtlich nicht auf die selbe Art für dich interessiert, würdest du dich dann über eine so beiläufige Nachricht freuen wie "Hey wie gehts?"

Ganz ehrlich, wenn du ihn willst, dann sei nicht wütend, weil er nach deiner Reaktion aufgegeben hat, sondern sag ihm wies bei dir aussieht. Frag ihn konkret nach einem Treffen. Keine Andeutungen. Du darfst nicht davon ausgehen, dass Dinge, die für dich klar und logisch oder eindeutig sind das für ihn auch sein können. Wenn er nicht weiß wie es in dir aussieht, dann wir er auch keinen zweiten Versuch wagen. Der Ball liegt in deinem Feld. Was du damit machst ist deine Sache, aber erwarte nicht, dass er sich nochmal so ins Zeug legt ohne dass von dir eindeutig positive Signale kommen.

Just my two cents

 
Mh...Nunja wenn ich ja nichts für ihn auf einer Gewissen weise empfinden würde, würde ich mir ja keine Gedanken drüber machen, bzw. eifersüchtig werden wenn er andere Mädchen im Arm nimmt etc.

Wobei ich deine Aussage echt gut finde, vielleicht wollte ich es mir danach nicht eingestehen. Nur liegt dort auch das Problem, da ich ja echt nicht weiß was und wie er denkt, bzw sein Interesse ausgeprägt ist. Und ich am Ende genauso da stehe wie am Anfang..

 
Du hast gesagt, dass du deine Eifersucht nicht zeigst, also entweder zeigst du sie doch oder er hat absolut keinen Anhaltspunkt, dass du ihn irgendwie mehr mögen könntest, mal abgesehen davon, dass zickiges Verhalten gegenüber ihm oder anderen Mädels, die er nett findet für ihn nicht gerade aussagt, dass du ihn magst. Er könnte es auch so sehen: "Sie ist einfach nur ne blöde Zicke, der es nicht reicht mir ne Abfuhr zu geben, nein, sie muss mir auch noch danach ab und zu mal eins reinwürgen."

Das ist absolut Kontraproduktiv! Wieder: Gehe nicht davon aus, dass ein anderer Mensch anhand von deinem Verhalten deine Gefühle richtig deuten kann. Dein Verhalten zeigt Ablehnung. Wie soll er wissen das du ihn magst, wenn du es ihm nicht sagst? ...und ob er dich noch mag wirst du auch nur herausfinden, wenn du mit ihm sprichst. Am besten persönlich. Oder schreib ihm ne Mail, keine sms oder ähnliches. Sag ihm wie es in dir aussieht und wenn dann noch immer keine Reaktion kommt, dann kannst du ihn noch immer abhaken. Schmollen und warten, dass er es nochmal versucht bringt absolut nichts, außer, dass du ihn mit deinem Verhalten noch weiter von dir wegtreiben wirst.

 
Ok, dazu muss ich wohl doch noch etwas gestehen...

Wieso ich es ihm nicht sagen möchte oder kann. In der Zeit hatte er auch oft ablehnung an Beziehungen gezeigt. Hat Sprüche rausgehauen, das er sowas momentan nicht bräuchte. Vielleicht auch deswegen unbewusst meine Ablehnende haltung. Weil ich echt nicht weiß als was ich das alles deuten soll.

Erst so, dann wieder so, dann halt der Punkt das er mich Küssen wollte.

Vielleicht war es auch einfach zu viel in der "kurzen" Zeit.

Und nach seinen Aussagen zu folge, seines "desintresse" womit er rumpralte.

Und natürlich dann noch die anderen "Mädchen", ich hatte schon mit den Gedanken gespielt das selbe zu tun. Nur habe ich es gelassen, weil es alles schlimmer gemacht hätte.

 
Also, du hast mehrere Möglichkeiten. Rede mit ihm, sag ihm dass du sein Verhalten nicht verstehst und wie es dir damit geht. Du versuchst ihn zu vergessen und hoffst darauf einen weniger komplizierten Jungen kennenzulernen

Hat er sein Desinteresse geäußert bevor oder nachdem du ihm eine Abfuhr erteilt hast? Wenn es danach war, kann es auch einfach eine Schutzbehauptung seinerseits sein. Kann es sein, dass du es falsch interpretiert hast, als du dachtest er wollte dich küssen? Die Fragen, die dich quälen kann dir hier keiner beantworten. Ihm aber Desinteresse vorzuspielen oder Spielchen zu spielen wird dich keinen Schritt weiter bringen. Deine Fragen kann nur eine Person beantworten und das ist er. Entweder du redest mit ihm oder du versuchst einen Haken unter die Sache zu machen.

 
Dankeschön für deine nette Antwort.

Das mit dem desintresse, damit hatte er schon davor mit rumgepralt.

Nunja du hast wirklich recht, und ich werde deinen Rat befolgen, und versuchen mit ihm zu reden, und wenn dies alles nichts bringt, werder ich wohl die Hoffnung aufgeben müssen.

Lg Jaay