Viele Fragen-Keine Antwort!

Engelchen27Bln

Erfahrener Benutzer
22. Apr. 2003
229
0
0
48
Wie kann jemand sagen, das er jemanden vermisst, und ganz doll lieb hat, und ihm trotzdem immer wieder weh tun???

Warum sagt man das überhaupt noch, eigentlich müsste doch klar sein, das mit jedem dieser Worte wieder Hoffnung verbunden ist.

Aber wahrscheinlich bin ich selber der trottel, der für denjenigen da ist, wenn es ihm schlecht geht, ohne an meine gefühle zu denken. Viellleicht sollte ich mir klar machen, das ich nicht mehr für die Person da sein kann...er gibt ja jemand neues in seinem Leben...

Aber wie kann er mich dann immernoch lieb haben?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

er wünscht sich das ich verständniss habe,doch warum....???

er will mich nicht verlieren, aber mit mir zusammensein will er auch nicht...manchmal frage ich mich, wie es wäre wenn es die Neue in seinem Leben nicht gäbe.....es gibt sie und er ist verliebt in sie....

ich weiß das ich an alles mit zuviel Energie rangehe, aber ich fühle mich auch ein wenig veralbert.

Ich kann es so schlecht ausdrücken....

Warum geniest er meine Gegenwart,und lässt sich von mir zu hören und helfen...eigentlich könnte er doch zu ihr gehen und sich da ausweinen....

Warum sind gefühle so sehr kompliziert?????

Warum kann man nicht einfach sagen, ok das lief nicht mit uns, wir sind jetzt getrennt, und fertig????

Warum hänge ich noch so an ihm????

Und warum bin ich einfach nicht stark genug???

Warum bin ich nicht gut genug????

 
Hey Kopf hoch süsse.

Du machst grad alle Phasen des Liebeskummers durch...leider...bin auch so ein Mensch, der ziemlich fest leidet! Da müssen wir alle durch.

Ich weiss genau wie es ist....einerseits möchtest Du ihm helfen, wenn er Probleme hat und andererseits fühlst Du Dich dadurch noch mehr verarscht.

Redet er denn mit Dir über die Probleme, die er wegen der Anderen hat?

 
Hi Vamp,

ja das tun wir, es geht viel um die "tolle" Beziehung die er mit ihr hat oder auch nicht.

Denn eigentlich sind sie nicht zusammen, da es wohl viel Zoff und streit gab. Aber ich habe die Vermutung, das sie ihn auch nicht wirklich liebt. Ok vielleicht kann ich das nicht einschätzen, aber ich bin sicher, das wenn man jemanden liebt ode´r lieb hat, das man versucht auch Rücksicht auf den Anderen zu nehmen, und nicht ständig streitet, egal was passiert ist, und schon gar nicht nach 1 Woche die man mit der Person zusammen war.

Er ist so sehr in sie erliebt, das er nciht merkt und sieht, das sie ihn verletzt. Er würde alles für sie tun, nur das sie ihm verzeiht was er angeblich falsch gemacht hat. Er würde alles tun, und diese selbstaufgabe ist nicht gut. Er tut Dinge für sie, obei ich denke, das sie das nicht mal würdigt...

Vielleicht war der Sex mit ihr so super...ich weiß es nicht....

Ich sehe das es ihm nicht gut geht und kann nix tun, weil alles was ich sage sowieso falsch ist.er muss da alleine drauf kommen.Nur leider hänge ich da immernoch mit drin, er verletzt mich jedesmal wieder, ich würde so gerne alles hinter mir lassen.... ;(

 
Oh ja...klingt ganz nach meinem Ex...echt.

Er merkt auch nicht, dass die Andere in ausnutzt, obwohl sie anscheinend lieb zu ihm ist....ist auch egal.

Sie hat ihm gesagt, dass wenn sie dann wieder einen Freund hat, sie trotzdem mit meinem Ex ins Bett gehen würde. Mein Ex hat darauf abgelehnt und gesagt, dass er das nie tun würde...ich glaube ihm das auch. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass sie ihn irgendwie verarscht. Aber er ist blind.

Das Höchste von dieser Schlampe...(sorry) ist, dass sie ihm gesagt hat, dass er mit mir Schluss machen soll nachdem er ihr das erzählt hat, dass er nich mehr so glücklich ist mit mir.

Ich würde das nie zu jmd. sagen, der mit mir über die Beziehungsprobleme spricht...eher würde ich dieser Person raten, dass er mit seinem Partner darüber spricht.....Mensch ich hasse sie...kenn sie zwar nicht, aber ich tus....

Mein Ex hat mich ziemlich verletzt. Wir wollten an einem SA im Winter nach Zürich einkaufen gehen. Na ja...da er soooo gerne Snowboard fährt und er die Gelegenheit hatte mit einem Freund zu gehen, hab ich ihm dann gesagt, dass es mir nichts ausmacht...der Winter is ja bald vorbei. Tja...SIE war auch dabei....mit ihrem Bruder....tsssss.....er war zu feige um mir alles zu sagen. Jetzt bereut er es, dass er nicht ehrlich war...aber ich sitzte nicht vor ihm und sage ihm, was er doch für ein armer Kerl ist.

Zeig ihm, dass Du nicht diejenige bist, die ihm bei seiner Beziehung hilft....machst Dich nur selbst kaputt.

Wenn er wieder damit anfängt, sag ihm dass er ja bei DIR hätte bleiben können....sei in der Sache ruhig einbisschen hochnässig.....

 
Weißt Du , ich ahbe auch nicht zu ihm gesagt, weil er Probleme mit ihr hat, das er sie verlassen soll, ich habe zugehört und ihm gut zugeredet, das mit ihr zu klären...naja im Endeffekt bin ich diejenige die verletzt wird....

vielleicht haben die beiden sich einfach gefunden...vielleicht braucht er das einfach das er leidet...ich weiß es nicht.

Ich habe immer versucht eine liebe und verständnissvolle Freundin zu sein, auch wenn ich nicht immer das Verständniss hatte was er sich gewünscht hat. Klar gabs viele Sachen die mich gestört ´haben, aber heute denke ich, ich hätte vielleicht nicht ihn kritisieren sondern bei mir schauen sollen. Denn die Kritik am Anderen ist immer auch die Unzufriedenheit mit sich selber.

Aber das hätte,wäre,wenn gibt es nicht mehr. ICh habe die Chance verpasst mit ihm glücklich zu sein....

;( ;( ;(

 
Hey...vergiss eins nicht, Du bist so, wie Du bist. Man kann und sollte nicht immer zu allem JA und AMEN sagen. Hat er ja sicher auch nicht gemacht. Ich denke mal, dass er irgendwann mal merkt, was er an Dir hatte. Du bist da für ihn, obwohl er Dich verletzt hat. Ich tu das auch, frag mich manchmal, ob ich eigentlich blöd bin. Ich sollte doch diejenige sein, die auf ihn sauer ist und nix mehr mit ihm zu tun haben will. Aber mir liegt immer noch sehr viel an M. ich möchte, dass es ihm gut geht...wenn er über die Andere spricht höre ich ihm auch zu und gebe Ratschläge...bin nur ehrlich zu ihm.

Ich hoffe er weiss es irgendwann. Er sagt mir immer, dass er die Zeit mit mir genossen hat. Ob er zurückkommt....das liegt in den Sternen.

ERST WENN DIE HOFFNUNG STIRBT, DASS ER ZURÜCKKOMMT, KANN ICH MICH LANGSAM LÖSEN!

 
Liebes Engelchen,

ich hab mich mal in der Situation deines Ex befunden. Wir waren 4 Jahre zusammen und ich hab ihn wegen eines anderen verlassen. Leider lief es mit dem neuen nicht wirklich gut - ich war hals über kopf in ihn verliebt, aber er hat mich nicht wirklich geliebt und oft ziemlich mies behandelt. Also was hab ich getan? Ich bin zu meinem Ex und hab mich ausgeheult. Was aber einfach daran lag, dass er der einzige Mensch auf der ganzen Welt war (bzw. es immer noch ist) der mich wirklich kennt und dem ich vertrauen kann und der einfach immer für mich da ist. Und das hab ich mehr als alles andere an ihn geschätzt. Er sagte mir oft, dass es für ihn die reinste Qual war, dass ich ihm immer meine Probleme mit meinem neuen erzählt habe. Ich wusste aber auch, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte.

Was ich Dir sagen will, ist, dass Du Dir bitte nicht allzu große Hoffnungen machen solltest, dass er evtl. zurückkommt. Er mag Dich bestimmt immer noch sehr, aber wohl nur auf der freundschaftlichen Ebene, weil er weiss dass er Dir vertrauen kann und auf Dich zählen kannst. Vielleicht ist es besser, wenn Du langsam anfängst Dich von ihm zu lösen, sonst machst Du Dich selbst kaputt.

Lerne zu akzeptieren, dass es nicht mehr so sein wird wie früher. Glaub mir, ich weiss wie schwer das ist...

:trost:

Lily

 
Wahrscheinlich habt ihr alle recht, und deshalb muss ich wohl oder übel damit klarkommen, doch ich finde, er hat ne Neue, und dann sollte er vielleicht seine Probleme auch mit ihr besprechen....

Ich habe für mich entschieden, das ich nicht länger leiden will...

Ich weiß eines ganz genau, ich habe ihn geliebt, wie nichts auf dieser Welt...und ich liebe ihn vielleicht noch immer, aber

ich weiß das er nicht zurückkommt, er wollte so sehr etwas anderes,...

und es tut einfach so sehr weh.....

bye S.

 
Ach scheisse, Engelchen ;(

Ich leide mit Dir. Klar könnte er seine Probleme mit seiner neuen besprechen, aber wahrscheinlich kann er nicht mit ihr REDEN, weil wohl die Kommunikation zwischen den Beiden nicht stimmt. Ich habe so oft mit meinem neuen geredet und er hat nie begriffen, was in mir vorgeht. Deshalb habe ich ja so oft mit meinem Ex drüber gesprochen - weil er mich einfach mal kannte.

Ich kenne leider auch kein Patentrezept wie man da wieder raus kommt... wichtig ist nur, dass Du Dich selbst nicht aufgibst!!!

:trost: Bin in Gedanken bei Dir!

 
Das ist süß von Dir.....

danke....

wir konnten uns immer sehr gut unterhalten....und die gespräche fehlen mir sehr...er ist heute abend bei ihr, und ist glücklich dabei, scheiss egal wies mir dabei geht....

das ist es was mich so traurig macht....es interessiert überhaupt nicht mehr.... ;( :( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

 
Ich weiss. Am meisten machen die Dinge traurig, wo man weiss, dass man sie nicht ändern kann...

Wäre es für Dich vielleicht nicht besser, etwas mehr auf Abstand zu gehen? Du verletzt Dich doch nur selbst immer und immer wieder. Ja ich weiss, dass das schwer ist, aber wohl letztendlich der einzigste Weg um endlich aus diesem Kreis herauszukommen. Ich meine, es ist halt nun mal so. Aber sich selbst völlig aufzugeben ist doch auch keine Lösung!

 
Damit hast Du wohl recht, und ich weiß auch nicht, ich dachte immer das ich ihn unterstützen könnte und für ihn da sein wollte bei allem was er tut, ich musste leider einsehendas ich das nicht kann.

Und das auch weil er es nicht will....Ich werde ihn vielleicht nie wieder sehen, und das ist wirklich nicht einfach, weil ich immer wusste, das er was Besondres für mich ist.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

trauriges engelchne

 
Das Problem ist doch, dass Du ihn immer noch liebst. Und deshalb kannst Du nicht wirklich für ihn da sein, weil Du immer noch sehr starke Gefühle für ihn hast.

Erst wenn Du lernst loszulassen kannst Du rein freundschaftlich für ihn da sein. Die andere Frage ist nur, ob Du das möchtest.

Manchmal ist es besser den anderen gehen zu lassen um endlich wieder innere Ruhe zu finden.

:trost:

 
Hi Lily...

wahrscheinlich hast du recht, und ich weiß ads auch, nur mein herz ist noch nicht soweit, es bracuht ihn, und wenn ich mit ihmMZEit verbringe geht es mir gut, ich fühle keine trauer mehr, es ´baut mich auf und lässt mich lachen...ich weiß das ich mir damit nur was einrede, was nie wieder sein wird...