Viele fragen und keine antworten

Lovetuner

Benutzer
24. Juni 2013
31
0
0
33
Hallo leute, dass wird ein verdamt langer text! Danke für eure hilfe im voraus! Lege ncht viel wert auf gross klein schreibung!

ich bin nun seit 2 jahren und 5 monaten mit meiner freundin zusammen. Ales war perfekt klar gabs streitigkeiten aber dass gehört ja dazu! Alles begann dieses Jahr, als im januar ihre mutter operiert worde, und es zu grossen komplikationen kam! seither ist meine freundin wie ausgetauscht, sie behandelt mich wie dreck, hat nie zeit für mich, es schärt sie nen dreck wies mir geht usw. Nun aufjedanfall ging dass so bis juni, da kam auf einmal ich glaube ich habe gefühle für meinen besten freund! Erstmals der schock für mich! Wir hatten ferien zusammen reserviert usw. Nun ja nach etwa einem monat hat sich dass ganze gelegt! Und sie wurde auch einbisschen netter zu mir! 2 wochen in der türkei, da war sie die alte, war wieder voll lieb zu mir hatte auf einges geschaut usw. Urlaub war zu ende sie ging am selben tag noch für 2 woche. In ihr heimatland! Da beginnts nun wieder! Sie hat sich kaum gemeldet, und wenn sie was schrib waren dass nur belanglose sachen wie! Es ist warm oder so! Seit 2 wochen ist sie wider zuhause! Ihre mutter wurde vor 2 wochen wieder operiert, seit da her ist sie nur noch schlimmer! Meine mutter braucht mich! Die frau kst wohl auf und geht ihr sehr gut! Ich habe meine freundin in de letzten 2 wochen nur gesehn wenn ich zu ihrer mutter ins spital bin! Habe ich täglich gemacht, obwohl sie kaum mit mir gesprochen hat bis auf diese woche! Mein vater hatte nämlich am samst 2 herzinfarkte, lag auf der intensiv! Samstag war ein richtiger scheiss tag für mich! Als es mir scheisse ging kam auch meine freundin irgendwann dazu! Nun habe ich meinen vater regelmässig besucht und mehr zeit bei ihm als bei der mutter meiner freundin verbracht (der es sehr gut geht)! Meine freundin hat kaum zeit für mich, wenn ich hoch gehe beachtet sie mich nicht! Jetzt habe ich sie drauf angesprochen was los ist, warum sie sich so verhalte und keine zeit mit mir verbringen wolle! Sie meinte bloss ich habe genug zeit mit dir am samstag verbracht! Meine mutter braucht mich, ihr ist sonst langweilig im spital! Du bist nie für mich da... Fremde sid mehr für mch daa als du, und so sachen kriege ich bloss noch von ihr zu hören! Sie ist der meinung dass wenn wir uns eine stunde in der woche sehen, dass föllig ausreichend ist! Und die stunde verbringen wir am sonntag bei ihr beim mittagessen mit ihren eltern! Ich habe ihr jetzt gesagt ich werde schluss machen, wenn sie so weiter macht, werde ich schluss machen! Sie meinte bloss machst du eh nicht! Und wenn auch, meine eltern sind mir viel wichtiger Als du! Du kannst nicht erwarten dass ich sie vernachlässige wegen dir!

Leuet mir gehts echt beschissen! Habe eh nichs mehr zu verlieren!

Bitte sagt mir: ist ihr verhalten normal mir geenüber! Oder bin ich einfach dass Monster (wie sie es behauptet) dass zu viel erwartet, und kein verständnis für nix hat! Bitte hilft mir danke im voraus!

Sie scheint ein sehr egoistischer Mensch zu sein.

Schildere ihr, wie es dir momentan geht, wenn sie kein Verständnis aufbringt, dann beende die Sache.

wenn sie so weiter macht, werde ich schluss machen! Sie meinte bloss machst du eh nicht!
Das sagt vieles über sie aus.

Anscheinend denkt sie, dass sie mit dir umspringen kann, wie es ihr passt.

Ganz ehrlich, gönne dir eine Auszeit und sag ihr, dass es momentan keinen Sinn hat und zieh es auch einige Zeit durch.

Sie muss merken, dass sie soetwas nicht mit dir machen kann.

Hallo blutengel

Dass mit dem egoistisch, dass behauptet sie von mir. Da ich ja für nichts verständnis habe usw. Dass mit dem schlussmachen ist sone sache! Ich machs ist kein problem! Aber sie kommt nicht angekrochen ihr selbstwertgefühl ist dafür zu hoch! Und ich, ich halte es nicht aus ohne sie! Habe schon alles versucht! Ganz ehrlich, ich hab sie schon tausenmals darum gebeten sich mal in meine lage zuversetzen usw. Dann kommen nur dumme sprüche von ihr wie: ich wäre froh dann hätte ich meine ruhe usw.... Mich machts total fertig im moment! Da ich sonst noch einige problme habe wie: vater, arbeiten weiterbildung usw... Dann sollte man doch auf den partner zählen können. Ich fühle mich im stichgelassen von ihr... Ausserdem bin ich traurig, entäuscht sauer usw... alle versuche sie auf den boden der tatsachen zurück zu bringen sind gescheitert! Doch ich sags ehrlich die beziehung, will ich auch nicht einfach so aufgeben! Danke für deine schnelle und kompetente antwort! Gruss Lovetuner

Jeder Mensch hat seine Schmerzgrenze... und deine scheint noch nicht erreicht worden zu sein.

Du lässt es dir gefallen und ziehst keine Konsequenzen aus ihrem Verhalten.

Nicht IHR Selbstwertgefühl ist zu hoch, sondern deins viel zu niedrig.

Die Beziehung scheitert so oder so. Wahrscheinlich seid ihr aus Bequemlichkeit zusammen.

Wenn du nicht schluss machst, wird sie es tun... spätestens, wenn sie einen Neuen in Aussicht hat.

Hallo blutengel

also meine schmerzgrenze ist längst erreicht! Ich bin nicht aus bequemlickeit mit ihr zusammen! Weisst du ich hab von einigen frauen schon gehört, dass ich sehr gut aussehe! Es ist nicht so dass ich keine andere mehr abbekomme! Eher im gegenteil, da gibts bei der arbeit eine die lehft mir stendig nach und sucht den kontakt zu mir! Und auch sonst drehen sich frauen um und schauen mir nach! Werde auch öfters angesprochen! Natürlich ist dies geschmackssache! Aber auch egal! Ich bin ein treuer und lieber mensch! Dass weiss meine freundin auch! Ich liebe sie wirklich von ganzem herzen und darum möchte ich noch an der beziehung festhalten! Wies bei ihr aussieht; dass weiss ich nicht! Ich will halt nur die eine! Aber wahrscheinlich hast du recht, und ich sollte langsam mal wirklich einen schlussstrich ziehen! Immer hin bin ich auch ein mensch und hab gefühle! Und kein spielzeug wie sich mich behandelt und mit mir spielt wenn sie gerade mal lust dazu hat!

Ist echt hart was du da gesagt hast, aber wahrscheinlich hast du recht!

Gruss lovetuner

Hey Loveturner,

tut mir echt leid, wie sie Dich behandelt. So geht es einfach nicht. Selbst wenn Du sie vom ganzen Herzen liebst, so geht es nicht :nono:

darum möchte ich noch an der beziehung festhalten!
es wird sich aber nix ändern, da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf. Sie bleibt so :mad: Wenn sie Dir schon sagt, daß ihr das egal ist, ob Du Schluß machst oder nicht, oder ne Stunde Kontakt in der Woche sind ausreichend, soetwas ist es nciht würde als Beziehung bezeichnet zu werden. Ganz ehrlich. Habt ihr Zärtlichkeiten? Gebt ihr Euch Halt? Wohl kaum in einer Stunde pro Woche mit Schwiegereltern. Mich würde es nix geben - ganz ehrlich, dann kann ich sogar lieber alleine sein als mit einem Menschen, der mir das Gefühl gibt, nicht geliebt zu werden

ich sollte langsam mal wirklich einen schlussstrich ziehen!
ganz ganz schnell, aber es tut halt weh und verstehen tue ich Dich. Blutengel hat im Grunde genommen alles auf den Punkt gebracht. Wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, dann sollte man konsequent sein, selbst dann wenn es weh tut. Du schreibst Du bist eine gutaussehender Mann mit guten "Chancen" und wie es mir scheint auch ein ganz Knuffeliger :D . Nein Ernsthaft. Du hast bestimmt was ganz liebevolles an Dir - das liest man...

Immer hin bin ich auch ein mensch und hab gefühle! Und kein spielzeug wie sich mich behandelt und mit mir spielt wenn sie gerade mal lust dazu hat!
das ist die richtige Einstellung. Achte auf Deine Menschenwürde. Liebe kann kein Argument sein, sich behandeln zu lassen wie ein Stück Dreck. Bedenke, Du schenkst ihr Deine Liebe und sie ist kostbar...
Ich würde Dir echt wünschen, daß Du bald die Kurve kriegst und ich bin sicher, eine andere Frau wird sich darüber freuen, so viel Liebe und Treue von Dir geschenkt zu bekommen und das auch zu schätzen wissen. Dann macht Liebe auch wieder Spaß :verliebt:

wy.

also meine schmerzgrenze ist längst erreicht!
Und wie lange willst du so weitermachen ?

Verschwende deine Zeit nicht mit einen Partner, der dich nichtmal ernst nimmt.

Wenn du auf Änderung ihrerseits hoffst, ist es nicht die Mühe wert.

Solange sie weiß, dass sie so mit dir umgehen kann, wird sie nichts ändern.

Ich bin nicht aus bequemlickeit mit ihr zusammen!
Damit war auch eher sie gemeint. Warum ist sie denn sonst mit dir zusammen !?

Diese ganzen Indikatoren weisen darauf hin, dass sie nur mit dir zusammen ist, weil sie keine Lust hat alleine zu sein.

Nach dem Motto:"Naja, solange ich keinen Neuen habe, bleibe ich bei ihm"

Noch ein Rat zum Schluss:

Du kommst - wie du sagst - gut bei Frauen an. Dann suche dir auch eine Frau, die dich zu schätzen weiß.

Hallo blutengel hallowynnie

ihr habt beide sehr recht mit dem was ihr sagt! Wahrscheinlich hat sie einen anderen schon in aussicht, habe heute mir ihr gesprochen! Da kam nur ich mache doch jur stress und nerve! Ich solle doch verstehen dass es ihrer mutter langweilig ist im spital usw... Ok habe ich geantwortet! Und sie dann in ruhe gelassen! Hab ihr noch gesagt dass ich vor habe mich wirklich von ihr zu trennen. Sie meinte bloss oky dann lass uns morgen treffen, und bring meine sachen mit! Für mich ja nichts neues, doch es tut trotzdem jedes mal weh im herzen wenn sie so etwas behauptet! Ich sags euch ehrlich, es gibt millionen frauen die hübscher sind usw... Vom optischen sieht sie nicht gut aus ist sehr klein mit 155 und ich sehr gross mit 191! Ich könnte sicher eine hübschere haben usw... Aber es interesieren mich keine anderen frauen! Bin wirklich am zerbrechen! Nun ja jedenfalls habe ich ihr auch noch gesagt sie soll sich dass gut überlegen was sie nun wirklich wolle! Habe ihre sachen zusammen gepackt und warte den morgigen tag ab! Wenn sie zu keiner enderung bereit ist, werde ich schluss machen! Ich habe aber richtig schiss davor! Dass letztemal als wir uns trennten habe ich viel scheisse gebaut! Ich bin ehrlich stehe zu meinen fehlern! Wir sind jetzt dass 2te mal zusammen hab ich vergessen zu sagen! Hatte damals ein richtiges tief, dabei kam es zu mehreren gerichtsverhandlungen, und bewehrungsstraffen! Die noch nicht fertig sind.... Ich weiss nicht was da alles passieren könnte! Ich bin nicht gewalttätig würde ihr niemals ein haar krümmen! Doch ich selbst bin mir zur zeit sehr egal! Ich hoffe einfach, dass ich mich schnell wieder fangen kann. Ich danke euch von ganzem herzen für eure unterstützung! Gruss lovetuner

Die Verantwortung für dein Leben trägst nur Du. Es ist eine tolle Ausrede zu sagen "sie ist daran Schuld, dass ich scheisse gebaut hab" bzw die Trennung. Reiß Dich zusammen, das müssen andere ja auch. Was wär denn das für eine Welt, wenn wir alle bei Liebeskummer unsere Aggressionen an anderen auslassen. Wenn du jetzt schon weißt, dass du das nicht schaffst, dann such dir Hilfe. Frag deinen Bewährungshelfer oder so. Aber übernimm die Verantwortung für Dich, Dein Leben und Dein Handeln und belüg Dich nicht selbst mit so faulen Ausreden.

Und zum anderen Thema. Das ist doch gar keine Beziehung (mehr). Sie liebt Dich nicht, Du und die Beziehung sind ihr egal. Ihr seht euch nicht, ihr habt keine Basis, sie behandelt dich wie Abschaum. Du bist zu feige Schluss zu machen und das weiß sie auch. Du darfst noch ihren Kasper machen (was du ja auch bereitwillig tust) bis sie jmd in ihren Augen besseren hat. Schreibe mal für dich selbst pro und Contra auf und frage dich, wann du das letzte mal wegen ihr richtig glücklich warst oder Kribbeln im Bauch hattest. Und dann hast du deine Antwort schwarz auf weiß.

Das würde mir auch zu Denken geben an deiner Stelle.

Wenn du schon weißt, dass du dich nicht im Griff hast, dann lass dich lieber einweisen bevor was Schlimmes passiert, aus Eigenschutz sozusagen; kannst dir ja gleich mal die Telefonnr. vom Krisendienst raussuchen bzw. Sozialpädagogischem Dienst oder BKH in deiner Stadt, dass du dort Kontakt aufnimmst bevor du durchknallst.

Oder du bist vernünftig und gestehst dir ein, dass sie dich nicht mehr liebt, sonst würde sie dich nicht so behandeln und Menschen, die einen verachten sollte man ziehen lassen,

Mara

Ach leute! Dass sie mich nicht liebt dass habe ich glaub ich schon verstanden! Ich kann irgendwie aber einfach nicht los lassen! Ganz ehrlich es ist nicht so dass ich raus gehe um sheisse zu bauen! Dass letzte mal warens halt die falschen freunde! Und in trauer oder schmefz gerät man schon ziemlich schnell auf die schiefe bahne! Ich habe mich total im griff! Ich bin ein sehr ruhiger mensch! Und ich sags ha ich stehe zu all meinen fehlern die ich jemals begannen habe! Ob dass nun der raub war oder ne ameise getötet zu haben! Habe mich vo verantwortung nie gedrückt, und werde ich au nicht! Habe aber ehen angst dass ich wieder so an falsche freunde gerate usw... Aber dass ist was föllig anderes! Ich möchte doch nur probieren diese beziehung zu retten! Was denkt ihr hette ich sonst um erhen rat gefragt??? Die liebe und all die schönen zeiten, dass kann doch nicht einfach weg sein! Oder schon??? Ich vermisse sie so sehr dass es wh tut! Ich würde ihr alles geben, mein lebe eifach alles! Doch diese frau weiss es einfach nicht zu schätzen! Ach was würd ich bloss alles geben wenn alles wieder im lot wäre! Nun ja sorry schluss kit der mittleidsnummer! Ich habe beschlossen stark zu bleiben und nach der trennung die ersten paar wochen nicht wirklich grosse sachen mit irgendwelchen kunpels zu unternehmen! Gehe dass ganze erstmals langsam an! Mal sehen wahrscheinlich entwickelt es sich dem entsprechend auch anderst! Gruss LoveTuner

Dass letzte mal warens halt die falschen freunde! Und in trauer oder schmefz gerät man schon ziemlich schnell auf die schiefe bahne!
:schief: vorsicht :nono: so geht es nicht. Du gibst die Verantwortung für Dein Handeln ab...es sind nicht die Freunde, sondern Du läßt Dich (aktiv) anstiften, dies oder jenes zu tun, was der Gesetzgebung nicht entspricht. Und nein, :evil: Du hast Dich nicht im Griff, zumindestens nicht in der Vergangenheit. Wenn es so ist, räume Dein Leben auf. Du hast einen Bewährungshelfen, es gibt auch sonstige Hilfen staatlicherseits. Noch hast Du Arbeit...das ist viel Wert. Willst Du Dir das alles kaputt machen? Möglicherweise hat Deine Noch-Freundin den Respekt auch verloren wegen der Straffälligkeiten. Jede Frau wünscht sich einen Mann, der mit beiden Beiden fest auf dem Boden steht. Fehler macht jeder und jeder hat auch weitere Chancen im Leben verdient. Nur man muß diese Chancen auch wahrnehmen und nach ihnen greifen. Es ist deswegen umso wichtiger, daß Du lernst, Verantwortung zu übernehmen. Es gibt keine schlechten Freunde, die Dich anstiften zu dies oder jenes - das bist Du ganz alleine. Dann meide diese Leute. Ganz konsequent. Ich glaube, Du bist wirklich ein ganz lieber Mensch, deswegen wäre es umso schlimmer...Alles Gute wy

Hallo leute ich bins mal wieder und hab so einige probleme!

hab schon paar mal über mich und meine freundin geschrieben... Hate sich alles wieder gelegt! Nun am samstag abend wollte sie dann auf einmal, nach einem romantischen essen zu zweit, schluss machen! Ich bin kaputt gegangen! Wusste nicht mehr weiter! Habe also ihre enscheidung akzeptiert und bin nach hause gefahren! Zu hause angekommen, bin ich dann ich tränen ausgebrochen und meine mutter versuchte mich zu trösten! War dann die ganze nacht lang wach.... Habe mir tausende fragen gestellt usw... Kennt ihr bestimmt auch! Nun dann rief mich meine ex am sonntag morgen an und meinte, ich soll zu ihr zum essen mit ihren eltern kommen! Ich wollte anfangs nicht, eher im gegenteil ich wollte bloss noch meine ruhe von ihr! Denn in den letzten paar monaten hat sie so ziemlich nichts ausgelassen um mich zu verletzen! Nun dann meine sie ja wir müssen reden usw... Ich solle doch bitte kommen, sie habe ihren eltern schon zugesagt! (Ich wollte vor ihren eltern nicht schlecht dar stehen und so habe ich mir einen ruck gegeben und bin gegangen)

nach dem essen haben wir dann geredet, und sie meinte zu mir ich wäre gestern zu weit gegangen und sie könne sich so eine beziehung nicht mehr vorstellen! Womit ich zu weit gegangen bin, weiss ich immer noch nicht, habe sie doch bloss zum essen eingeladen! Ich habe ihre entscheidung akzeptiert, und bi. Wieder nach hause gefahren! Am späten nachmittag stand sie dann aufsmal vor meiner tür: wollte noch mal reden! Also schon wieder von vorne: nun kam sie zu dem entschluss, dass wir eine pause statt schluss machen sollen. Auch dies habe ich dann akzeptiert! Ich haben mich dann nicht mehr gemeldet usw... Am montag rief sie mich an und meinte ja wir könnten uns doch ein mal täglich hören! Ich fand dass nicht so eine gute idee und habe es ihr auch gesagt! Doch sie bestand drauf und ich habe auch dies akzeptiert! Nun meldet sie sich andauernd bei mir, ich weiss einfach nicht mehr weiter! Was will sie denn noch??? Hat sie mich ncht schon genug verletzt??? Gedemütigt??? Mit meinen gefühlen gespielt???

Ich verstehe die welt nicht mehr! Mir gehts zur zeit richtig beschissen! Weiss auch nicht mehr weiter im hinblick auf die beziehung! Brauche wirklich dringend euren rat! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

Danke im voraus und entschuldigung wegen den rechtschreibfehlern.... Gruss euer LoveTuner

Sie kann mit dir machen, was sie will und du akzeptierst es. Ist doch ganz angenehm für sie.

Und was willst du eigentlich genau? Beziehung? Pause? Trennung? Wenn du das für dich weisst, kannst du ohr deine Ansage machen, was du möchtest. Kann sie das nicht akzeptieren, dann weisst du auch, wieviel sie von dir und deiner person hält. Nicht wirklich viel. Aber eines ist wichtig, wenn du die Ansage machst, solltest du auch zu dir stehen und nicht einknicken..

Hallo liebe minusch! Eigentlich will ich eine beziehung! Doch dann wiederum auch nicht! Weisst du sie hat eine andere ansicht von beziehung als ich! Ich bin halb schweizer halb bosnier sie ist portugisin! Für sie ist es so dass ich oft zeit mit ihren eltern verbringen muss! Dann behandelt sie mich wie den letzten dreck, immer geht alles vor, egal was ob es nun: die kollegin, die eltern, der haushalt, der garten, die schule, der fernseher usw ist. Ich komme immer bloss an zweiter stelle! Wir sind nun 3,5 jahre zusammen! Ich meine solch eine zeit wirft man nicht einfach weg! Ich kappiers echt nicht mehr was in ihr vorgeht! Ich wünschte ich könnte normal mit ihr reden! Doch pustekuchen, sie ist so stur und hat immer recht! Ich bin am ende meines lateins! Danke für deine schnelle antwort!

Ich verstehe, dass du 3,5 jahre nicht einfach wegwerfen willst, doch du sagst, sie behandelt dich wie Dreck. Fühlst du dich damit gut? Bist du gerne Dreck? Nein? Dann wird es höchste Zeit, dass du ihr verständlich darlegst, dass du so nicht behandelt werden möchtest. Die Alternativen sind klar: sie hört dich an und versucht die Beziehung respektvoll mit dir weiterzuführen (top), sie hört dich an und schert sich nicht darum. Daraus erfolgt: 1. Du bleibst bei ihr und lässt dich weiterhin ohne Murren so behandeln (mies) oder 2. Du trennst dich und nach einiger Zeit gehts dir wieder besser. (is ok)

Sei Dir bewusst, was du wills und was du dir von ihr wünschst, dann handle danach.

Hallo minusch! Du hast so was von recht! Aber ich weiss nicht, soll ich jetzt abwarten, bis die pause vorbei ist?? Oder soll ich vorher schon ein gespräch mit ihr suchen! Ich bin sehr verzweifelt und ich henge sehr an dieser beziehung! Ich werde mich nicht mehr so behandeln lassen! Ich habe die schnauze voll davon!

Sie ruft doch eh täglich an, dann nimm den nächsten Anruf zum Anlass und bittest sue um ein persönliches Gespräch.