viele leute und doch einsam

bia

Neuer Benutzer
28. März 2007
22
0
0
43
hallo erstmal!

ich weiß eigentlich nicht,warum ich hier bin,naja wenn ich ehrlich sein soll weiß ich es schon...

aber es ist schwer zuzugeben ;(

ich war/bin immer eine starke person gewesen,ich habe schmerz und tränen immer verborgen,

weil ich nicht mehr schwach sein wollte,ich war lange genug schwach...

ich habe mich zu einer starken person entwickelt,lasse gefühle selten an die oberfläche,und

schon gar nicht wenn leute um mich herum sind.

und was ist jetzt ....

wie soll ich es beschreiben??

kennt ihr das gefühl,ihr seit in einen raum voller leute,alle lachen,haben ihren spaß,du lachst mit,weil man es von dir erwartet .....

aber im herzen weißt du,das du ganz alleine im raum bist,DU bist im raum und der schmerz der dein herz umschließt .....

ich fühl mich in letzter zeit so einsam,meinem herzen fehlt etwas...

ich lache mit freunden,ich mache jeden spaß mit,aber in wahrheit steh ich alleine da...

ganz schlimm ist es wenn es nacht wird,da wird der eiserne kalte griff um meinem herzen noch

fester,und jede minute die verstreicht wird der griff immer fester ....

ich habe schön langsam das gefühl,ich komme aus diesem tief einfach nicht mehr alleine hoch...

ich weiß nicht was ich machen soll,am liebsten wäre es mir,wenn ich mich den ganzen tag in

eine ecke setzen könnte,ein lied voll aufdrehen,so laut das es den schmerz vielleicht

verdrängt,und nur irgendwohin starren.

ich will dieses einsame gefühl nicht mehr haben....

vielleicht versteht mich ja irgendwer!?!?!

vielleicht gehts jemanden gerade genau so wie mir???

wer weiß .....

tut mir leid das ich meinen seelenmüll hier abgeladen habe,

aber mir war gerade danach!!

ich wünsch euch noch einen

schönen und angenehmen sorgenfreien abend!!

:(

hi,

ich weiss was du meinst....ich habe seit 2 jahren hoch und tiefs. jetzt grade ein tief. gestern abend war ich mit freudnen und ca. 10.000 menschen feiern aber irgendwie stand ich doch alleine da. echt ein scheiß gefühl. weiss auch nicht wie es weiter geht aus dieser nummer.

Ich Antworte jetzt einfach mal...

Ich weiß leider nur zu gut wie es dir geht, mir geht es nicht anders..

Man fühlt sich einsam, will aber nicht alleine sein und durch die Anwesenheit der anderen wird nur noch deutlicher,

wie einsam man eigentlich ist.

Leute lachen, man selber lacht mit, damit niemand deine schwäche sieht, wenn jemand fragt wie es dir geht, sagt man trotz der probleme das es einem gut geht.

Ich bin schon ziemlich lange in diesem Loch und habe bis jetzt auch noch keinen Weg heraus gefunden =(

Wenn ihr ein paar Tipps für mich und Bia habt dann gerne raus damit.

Lg

Das sind so Phasen (kenne ich auch gut und ich denke, fast jeder Mensch hatte so was schon), die zum Glück ja nicht für immer anhalten. Falls ja, müsste man sich schon Sorgen machen.

Man hat dann so ein Voice over im Kopf, das einem einreden will, allen ginge es gut und alle wären ja sooo anders als man selbst.

Geht vorbei. Und dann kommt auch wieder mal eine Zeit, wo man präsent ist und Kontakt zu den anderen findet.

Nicht überbewerten und sich nicht davon schrecken lassen. Ist menschlich, kommt und geht.

Dass es den Anderen ja soviel besser geht, bildet man sich doch nur ein.

So wie deine Freunde dir nicht ansehen können, dass etwas mit dir ist, so lassen sie es sich nicht anmerken! ;)

Jeder macht mal schwierige, einsame Phasen durch. Vielleicht denkst du noch gerade an Dinge, die dir vor kurzem zugestoßen sind, z.B. eine Trennung, schlechte Noten in der Schule oder Ärger zuhause/auf Arbeit... etc.

Aber das sollte auch wieder vorbeigehen, ansonsten solltest du dir zu Liebe ärztlichen Rat einholen oder dich deshalb beraten lassen. Es gibt viele Menschen, die aus diesen Phasen nicht wieder so schnell herauskommen, aber nicht weil sie unfähig wären oder ähnliches, sondern weil sie Depressionen haben!

Liebe Grüße & alles Gute,

Mare

hoffentlich habt ihr recht,und dieses einsame loch verschwindet mit der zeit wieder,

es hat mich nur erschreckt,weil ich sowas noch nie hatte ..... oder noch nie so arg.

also heißt es abwarten,tee trinken und ablenken.

hallo max und favorite fühlt euch gedrückt von mir,

irgendwie werden wir das schon schaffen.....hoff ich mal......

:trost:

Willkommen im Club. Mein Freund hat mich verlassen und ich fühle mich allein wie nie. Er hat ein riesen Loch bei mir hinterlassen. Ich liebe meine Freunde und meine Familie und sie tun wirklich viel, damit es mir wieder besser geht. Aber es ist einfach nicht das selbe wie einen Freund zu haben. Er ist eine wundervolle Person, einfach perfekt für mich und deswegen nicht zu ersetzten. Genauso wäre es gewesen, wenn eine meiner Freundinnen gestorben wäre oder so. Er hätte mich dann zwar versuchen können zu trösten, aber dieses Loch hätte er einfach nicht füllen können.

Und da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Da bleibt uns nur über zu warten, bis irgendwer kommt der dieses Loch wieder füllt. Und solange müssen wir einfach versuchen trotzdem Spaß zu haben wenn wir unter Leuten sind. Ich weiß nicht was bei dir vorgefallen ist, dass du dich so einsam fühlst, aber gehen wir einfach mal fest davon aus, dass wir irgendwann wieder ganz ganz glücklich sein werden. :) Nach einem Tief kommt immer ein Hoch. Vielleicht müssen wir uns einfach mit diesem Gedanken stärken und uns auf die Zeit "danach" freuen.

hey sissi92,das ist ja das problem,bei mir ist nichts,absolut nichts vorgefallen was das auslösen hätte können,

von einen tag auf den anderen wars aufeinmal so....

und dieses gefühl ist einfach schrecklich,aber wie du geschrieben hast,

man muss das leben einfach weiter leben ....

Liebe bia,

vielleicht ist einfach Dein Wunsch, irgendwie dazuzugehören ... zu jemandem gehören?

Auch dann passiert so was.. oder auch einfach mal so... wenn Du das sehr oft hast, kann es sein, dass es depressive Anzeichen sind? Klingt ein wenig danach... Wenn das länger dauert und Dich sehr belastet, dann solltest Du versuchen, wenn Du schreibst, Du kommst alleine da nicht raus, Dir Hilfe zu besorgen.

Lieben Gruß,

Mafalda

kenne ich selber auch nur zu gut: obwohl man viele Leute um sich herum hat, bleibt in irgendeiner Weise ein Loch von dem Ex. Es ist verdammt schwierig (vor allem am Anfang), aber kurz nach einer Trennung hat jeder die Chance auf sich selbst und seine eigenen Wünsche zu schauen. Ich kann nur immer wieder sagen: Leute nutzt diese Zeit für euch!

Die nächste Partnerschaft kommt bestimmt :)

Hey, also erstmal, ich denke nicht das gefühle nicht rauslassen ein zeichen von stärke is ganz im gegenteil!

Es ist scheiße wenn man nicht heulen kann und man liebe nicht wertschätzen kann....

Das gefühl ganz allein zu sein,kenn ich selber nur zu gut.Rede für darüber was in dir vorgeht dann gehts dir au besser.

Ich dachte auch erst ich sei ganz allein,dieses gefühl beschreibt eher den fehlenden partner.

Du hast leute um dich und musst erkennen dass du eigentlich ja gar nicht alleine bist.

Vorallem bist du mit deinem emotionalen tief nicht allein, schau her hier gehts vielen so ;)

Hi bia,

das was du da schreibst, könnte ich nicht besser ausdrücken. Mir gehts seit 10 Jahren so, hab diese gefühle gut versteckt. Habe eine Affäre mit meinem therapeuten angefangen, mich scheiden lassen und festgestellt das ich außer meinen zwei Kindern alles vermasselt habe.Die Fragen warum muss ich am Leben teilnehmen beschäftigen mich sehr.Mit Suizidgedanken habe ich abgeschlossen, weil ich wie immer im Leben zu feige bin.Leben will ich auch nicht, auflösen geht nicht und Selbstmitleid ist doof.

Also einfach weitermachen bis...?

so habe auch meinen Seelenmüll endlich mal abgeladen und es ut mir nicht leid, Seelenmüllabladen sollte Dir nicht leid tun

LG

Hi zusammen

Im Moment gehts mir auch so. Meine Freundin hat mich nach langer Zeit verlassen und ich stürze jetzt immer wieder in ein Loch. Ich fühle mich dann unglaublich alleine und verlassen. Ich versuche immer etwas mit Leuten zu unternehmen aber eigentlich will ich einfach wieder jemanden zum lieben. Mir fehlt dieses Gefühl von Geborgenheit und verstanden werden.

Was mir aber bereits sehr geholfen hat ist der regelmässige Besuch bei einer Therapeutin. Man lernt dabei sehr viel über sich selber und über die Gründe für seine Gefühle und sein Verhalten. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Wartet nicht einfach ab bis es immer schlimmer wird. Bei einem Knochenbruch geht ihr auch zum Arzt!

Hi Coo,

wenn die Psyche sowas wie ein Knochen wäre, dann glaube ich wäre alles ganz einfach. Ist leider nicht mit Schmerzmittel, Fixateur, OP oder Amputation zu lösen. Man sollte so ne Therapie aber ausprobieren. Dir scheint es zu helfen. :super:

hi Plumperquatsch :)

Natürlich handelt es sich nicht um einen einfachen Knochenbruch. 1000 mal lieber hätt ich einen Knochenbruch. I meine ja auch nur man sollte es probieren. Aber schlussendlich denke ich muss man eben mit sich selber klar kommen. Da ist eine Therapeutin auch kein Schmerzmittel... Darüber zu sprechen und die Sicht einer aussenstehenden Person zu höhren hat mir aber wirklich gut getan. :eek: