Vielleicht könnt ihr mir helfen .....

hamster007

Neuer Benutzer
12. Juli 2010
28
0
0
44
Hallo zusammen,

ich bin´s wieder euer Hamster. Ich weiß ich habe hier schon sehr viele Themen angesprochen die mich beschäftigen. Und ich habe auch einige Monate damit verbracht auch selbst an mir zu arbeiten. Denn so wie es aussieht leide ich unter " Eifersucht".

Bei alle anderen Themen die ich geschrieben habe, möchte ich mich ganz doll auf euer Feedback bedanken. Da habt ihr mich sehr unterstützt und sehr weitergeholfen.

Mir wurde es vor ein paar Wochen klar, als ich wieder alleine zu Hause war, meine Freundin Nachtschicht hatte. Da ich leider sehr viel Zeit zum Nachdenken habe, da ich leider meine Arbeit vor 2 Wochen verloren hatte, und derzeit nur meine Partnerin arbeitet. Ich verbringe den ganzen Tag mit Bewerbung schreiben und Abends zum Nachdenken. Da ja meine Partnerin fast nur im Nachtdienst arbeitet. Ist es meistens für mich eine Qual abends alleine herum zu sitzen. Viele würden sagen, unternimm was mit Freunden, auch leider hier hatte sich einiges geändert da ich innerhalb von 4 Wochen all meine Freunde verloren hatte. Da ich einfach mehr mit meiner Partnerin unternahm als mit meinen Ex Freunden.

Meine Partnerin und ich unternehmen in der Regel sehr viel wenn sie mal alle zwei Wochen mal drei Tage frei hat. Wir gehen in die Welt hinaus und reisen auch sehr viel. Meine Partnerin sagt immer zu mir das sie mich liebt und froh ist bei mir zu sein. Es ist ein sehr schönes Gefühl. In der Beziehung läuft alles einwandfrei. Nur meine Eifersucht, die gefällt mir gar nicht.

Leider bin ich schon vormarkiert, denn in all meinen Beziehungen die ich bisher hatte wurde ich immer betrogen. Und daher ist das Thema Treue bei mir ein sehr heikles Thema das nur aus meiner Vergangenheit negative Gefühle bei mir auslöst. Die Gefühle kommen einfach so daher ohne besonderen Grund, und dann bin ich immer so eifersüchtig wenn sie in Facebook ist oder auf der Arbeit ist. Und dies Stresst mich sehr. Ich will das gar nicht , weil sie ist für mich eine wunderbare Frau. Sie gibt mir nichteinmal Gründe eifersüchtig zu sein. Das ist doch nicht normal bei mir oder ? Ich hatte sogar mal in ihrem Handy geschaut, habe es aber bei ihr zugegeben, da ich nicht lügen möchte. Ich weiß es war scheiße von mir, aber das Eifersuchtsgefühl war so heftig, das ich es nicht mehr verhindern konnte rein zu schauen. Und ja, ich hatte eine Mitteilung gefunden mit dem sie als wir drei monate zusammen waren geschrieben hatte, das sie mit ihm bis ans Ende der Welt geht und nannte ihn Schatz. Ok , ich hatte es ihr dann gesagt das ich rein geschaut hatte weil ich ein komisches Gefühl hatte.Und wir gingen dann den ganzen Text zusammen durch, damit sie mir das erklären konnte. Sie meinte das war scheiße von ihr das sie so was geschrieben hatte, aber es war nur als Spass gedacht an ihrem besten Freundschaft. Da ja auch am Ende der Mitteilung stand mit dir zusammen niemals . Das beruhigte mich dann ein wenig, muss aber leider sehr oft drüber nachdenken. Meine Freundin und ich reden ab und zu darüber, denn es tut mir gut darüber zu reden, was mich belastet. Und seit dem Tag bin ich wieder sehr eifersüchtig. Dazu kommt noch meine Arbeitslosigkeit seit ein paar Wochen, da fühle ich mich sehr schlecht, denn ich möchte ja auch was dazu steuern können in unsere Kasse. Ist einfach sehr blöd zur Zeit.

Was mich anbetrifft bin ich ein Mensch der leider manchmal viel zu weich ist oder auch das gegenteil auf einmal wird , und dann zu Temperamentvoll bin. Das ist immer so wenn ich mit einer Frau zusammen bin. Wenn ich single bin, bin ich immer so locker. Durch meine Erfahrungen leider in Beziehungen nicht. Und das nervt mich selber auch. Hab auch in meiner Vergangenheit sehr viel dazu beigetragen das ich durch meine Eifersucht die Beziehungen immer kapputt gemacht habe oder ich dadurch immer betrogen wurde. Das klingt wie wenn ich immer selbst dran Schuld bin.

Und jetzt weiß ich das es mit mir nicht mehr so weiter gehen kann, ich muss mich ändern, möchte diese Frau durch meine Eifersucht nicht verlieren. Wir reden immer sehr oft drüber, denn ich bin zu meiner Freundin sehr offen was dies betrifft und sie weiß das auch, da ich immer dies Anspreche wenn mich was stört oder belastet, auch umgekehrt höre ich immer zu und baue sie auf. Ich denke das gehört zu einer Beziehung immer ehrlich und offen zu sein für den anderen. Nur ist das bei mir nicht immer einfach , mit dem Vertrauen.

Was kann ich tun um das Vertrauen wieder zu erlangen, sie gibt mir ja kein Grund eifersüchtig zu sein. Und in ihr Handy zu schauen das möchte ich nicht mehr, denn das finde ich sehr verachtend und scheiße. Ich möchte aus meinen Fehlern lernen, und sie lässt ihr Handy immer offen liegen, und jedes mal wenn ich vorbei gehe verdränge ich den Gedanken rein zu schauen. Schon der Gedanke daran finde ich von mir selbst unmöglich. Ich möchte diese negative Gefühle endlich los werden, und Gespräche tun mir sehr gut, nur kann ich nicht immer jeden Tag mit meiner Freundin darüber reden, da sie sich vielleicht genervt fühlen würde von mir , ich weiß nicht. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, wie ich das anderst handhaben kann, denn mein Verhalten tut ihr nicht gut und mir auch nicht. Danke für euer zuhören. Lg Hamster

Viele würden sagen, unternimm was mit Freunden, auch leider hier hatte sich einiges geändert da ich innerhalb von 4 Wochen all meine Freunde verloren hatte. Da ich einfach mehr mit meiner Partnerin unternahm als mit meinen Ex Freunden.
Es ist dennoch nicht verboten auch mal alleine aus dem Haus zu gehen! Wieso hast du nicht auch Sachen mit deinen Freunden unternommen? Man verliert doch nicht einfach so innert 4 Wochen alle Freunde!

Wir reden immer sehr oft drüber, denn ich bin zu meiner Freundin sehr offen was dies betrifft und sie weiß das auch, da ich immer dies Anspreche wenn mich was stört oder belastet, auch umgekehrt höre ich immer zu und baue sie auf. Ich denke das gehört zu einer Beziehung immer ehrlich und offen zu sein für den anderen. Nur ist das bei mir nicht immer einfach , mit dem Vertrauen.
Man kann's mit Reden auch übertreiben. Besonders, wenn es immer mit derselben Person ist!

Denn so wie es aussieht leide ich unter " Eifersucht".
Eifersucht ist nur das Produkt mangelnden Selbstbewusstseins, Verlust- sowie Versagensängsten. Wenn du aktiv etwas dagegen tun willst, dann arbeite an der Ursache und nicht am Symptom!

Du machst auf mich dein Eindruck als beschränktest du dein Leben auf deine Partnerin oder deine Arbeit. Eins von den beiden ist momentan weg und schon drehst du am Rad.

Ich halte es für wichtig, dass man mit sich selbst glücklich sein kann; d.h. nicht auf externe Faktoren angewiesen sein. Genau das scheint bei dir aber der Fall zu sein!

Wenn es dir so schwer fällt alleine zu sein und deinen Gedanken nachzugehen (was ich übrigens sehr gerne mache), dann beschäftige dich anderweitig! Es gibt doch noch bestimmt mehr Möglichkeiten in deinem Leben als Freundin und Arbeit, oder?