Vielleicht später

Zitro

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.367
0
0
Liebe Forumnutzer,

sicherlich kennt ihr das: Jemand schreibt in euren Thread und gibt plausible Ratschläge, aber ihr denkt nur: Leichter gesagt als getan…das kann ich nicht…sei du erst mal in meiner Situation…so eine Klugscheißerei hat mir gerade noch gefehlt, ich will Trost…usw.

Vielleicht ist die ‚Klugscheißerei’ tatsächlich genau das, was ihr BRAUCHT, aber ihr seid noch zu sehr von eurem Schmerz blockiert, um das zu erkennen.

Deshalb mein Tipp: Druckt euch euren Thread aus. Legt den Ausdruck weg. Wenn er euch in ein paar Monaten oder Jahren wieder in die Hände fällt, lest ihn noch einmal. Ihr werdet das ganze dann vielleicht mit anderen Augen betrachten und aus der Distanz erkennen, was euch im Eifer des Gefechts entgangen war.

Vielleicht hattet ihr in der Zwischenzeit auch schon Erlebnisse, die es euch ermöglichen, den Denkansatz des Posters an eigenem Erlebtem nachzuvollziehen.

Das kann euch helfen, mit der Vergangenheit besser klarzukommen, und vielleicht zu neuen Einsichten für die Gegenwart und Zukunft zu gelangen.

Ausdrucken ?

Schon längst passiert ! ... * stolzsein * , weil mal vor @Zitros Tipp was gewusst ;) ...

Danke Zitro ... :schmatz: ...

Lg ... Jammer - Chance ;-)

ich weiß schon, warum ich mich inzwischen mit zettel-stapeln, die mittlerweile unglaubliche größen angenommen haben, umgebe

;)

ne ernsthaft - ich hab das schon ab und an gemacht, alles nochmal durchzulesen.

zum einen wegen der dinge, die zu anfang gesagt wurden, die man in dem moment noch nicht anzunehmen bereit war, zum anderen, weil einam dann klar wird, daß man schonmal viiieeel tiefer unten war und daß es einem im moment doch vergleichsweise sehr gut geht.

dann bekommt man irgendwie ne raltion für die probleme, mit denen man sich im moment rumschlägt

Ja echt Klasse! :) danke schön!

Ich werde es auch tuen....hätte man mal von selber drauf kommen können. :] ;)

:trost:

Hey, die Idee is echt gut! Dankeschön! (auch wenn ich im vergleich zu euch eigentlich kaum beiträge geschrieben habe.. =)

Liebe Grüße,

Nachttochter