Virtuelles Fremdgehen – Banalität oder NO GO?

uel

Neuer Benutzer
30. Aug. 2013
4
0
0
49
Mein Partner „betrügt“ mich fast täglich mit Chat-Bekanntschaften via Chatrooms und Skype-Video-Chat…

Hab da so meine Mühe und funktioniere im Alltag nicht mehr richtig. Dies schon seit fast einem Jahr. Ständig belastet mich der Gedanke – habe Kummer. Versuche es so gut wie möglich zu unterdrücken und spreche nicht darüber. Habe mit meinem Partner zwei wundervolle Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren und möchte nicht alles auf einen Schlag verlieren. Habe Angst, dass ich durch eine Konfrontation alles kaputt mache.

Wie seht ihr das, ist das voll OK oder hättet ihr damit auch ein Problem?

BTW: Habt Ihr ein Tipp für mich wie ich damit umgehen könnte – so dass es mich eben nicht mehr stört?

Danke für ein Feedback!

Hey uel,

"Betrügt" ?sexuell??

Ich dacht als erstes an die Kinder, die bekommen das eh mit.

Gruss granny

Also für mich wäre es ein NoGo- entweder er lässt es oder ich würde mich trennen! Was soll das denn für eine partnerschaft sein?

Kann gar nicht verstehen, was sich manche frauen so antun- ehrlich...

B.

Danke für den Input! ...ja schon sexuell, kaum finanziell in diesem Forum! ;)

Aber dein statement würde mich interessieren "OK" oder "NO GO"?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also für mich wäre es ein NoGo- entweder er lässt es oder ich würde mich trennen! Was soll das denn für eine partnerschaft sein?
Kann gar nicht verstehen, was sich manche frauen so antun- ehrlich...

B.
Ich bin ein Mann, wenn ich mich trenne verliere ich vor allem meine zwei Kinder! Ich weiss nicht, ob man im Leben mehr verlieren kann...

Oh gott.... No go!!!!!

Ich meine wenn sie sich Schmuddelfilme oder so anschaut. Das ist sein Ding aber sie kommuniziert hier sexuell mit anderen realen Männern. Das geht gar nicht...

Ich versteh nicht warum du dann hier auch noch fragst.... Du hast dir deine Antwort für dich doch schon lange gestellt!!!

Du bist unglücklich hast sogar schon den Weg in ein Forum genommen um deinen Frust loszuwerden. Warum diese Unsicherheit ob das oben beschriebene ok oder ein No go ist. Ist doch ziemlich egal was wir davon halten... Auch wenn die meisten es als No go sehen. DU bist unglücklich und DU musst nun etwas dagegen tun wieder glücklich zu werden.

Also sprich sie an. Sag ihr wie du dich dabei fühlst und dass sie dich damit verletzt wenn sie mit anderen Männern Cybersex hat.

Sollte sich nix ändern, dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen...

NO GO!

Im ersten Moment "verlierst" Du villt Deine Kinder,sie werden älter und durchschauen was Dir angetan wurde(wird).

Ich finde es unehrlich von Dir schon 1 Jahr deine Gefühle zu unterdrücken, Du""belügst" nicht nur Dich sondern die gesamte Familie.

Deine Kinder sagen später villt, Papa wollte das ja auch so???

Weiterhin lebst Du den Kindern vor das es normal ist wenn Partner "fremdgehen"?

Die Kinder haben Dich bereits verloren und ihre Mutter auch bzw, haben Lügner als Eltern.

Es ist ein Irrglaube das Kinder nicht bemerken wenn Eltern über lange Zeit Lügen.

Ich würde sofort reinen Tisch machen an Deiner Stelle.Deine Frau damit konfrontieren!

gruss

Oh gott.... No go!!!!!
Ich meine wenn sie sich Schmuddelfilme oder so anschaut. Das ist sein Ding aber sie kommuniziert hier sexuell mit anderen realen Männern. Das geht gar nicht...

Ich versteh nicht warum du dann hier auch noch fragst.... Du hast dir deine Antwort für dich doch schon lange gestellt!!!

Du bist unglücklich hast sogar schon den Weg in ein Forum genommen um deinen Frust loszuwerden. Warum diese Unsicherheit ob das oben beschriebene ok oder ein No go ist. Ist doch ziemlich egal was wir davon halten... Auch wenn die meisten es als No go sehen. DU bist unglücklich und DU musst nun etwas dagegen tun wieder glücklich zu werden.

Also sprich sie an. Sag ihr wie du dich dabei fühlst und dass sie dich damit verletzt wenn sie mit anderen Männern Cybersex hat.

Sollte sich nix ändern, dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen...
Hallo Belleza, vielen Dank für deine Antwort. Eine Trennung würde bedeuten, dass ich meine Kinder nur noch an Weekends oder so sehen könnte. Ich kann bleiben und leide - ich kann gehen und leide noch mehr - egal welchen Weg, es ist der Falsche so scheint mir - finde keinen Ausweg!

Ich bin ein Mann, wenn ich mich trenne verliere ich vor allem meine zwei Kinder!
Ihr seid also 2 Männer ;-), ok, dann liegt die sache vielleicht etwas anders, aber einen tod wirst du sterben müssen. Entweder in der beziehung leiden, oder wegen der kinder leiden.

Habt ihr denn mal drüber gesprochen, weiß er, dass du dich deswegen so quälst?

B.

Ganz ehrlich.... Ich kann dich verstehen, wenn du nicht auf deine Kinder verzichten willst/kannst. Das könnte niemand

Aber das Leben besteht nicht nur aus Kindern. Und deine Kinder sind bestimmt nicht weg vom Fenster wenn du dich trennen solltest. Mitlerweile haben Männer zum Glück immer mehr Rechte und ich würde dann auch auf beidseitiges Sorgerecht bestehen. Ihr seit doch erwachsene Menschen. Da sollte man doch einen Mittelweg finden mit dem alle Parteien Leben können.

So ein affengetue von wegen alles über die Kinder austragen machen in meinen Augen nur unreife Egoisten.

Ich sag dir eins. Man lebt nur ein Mal. Das sollte man nutzen. Du hast alle Möglichkeiten in der Hand dein Leben zu steuern um dieses Leben wertvoll zu füllen.

Wenn es dir nicht gut geht, dann tu etwas dagegen...

Wie ist es denn sexuell zwischen euch? Läuft da noch was? Erfüllt es dich? Bist du an sich glücklich mit ihr? Oder ist auch da schon die Luft raus?

Also reden musst du definitiv mit ihr.... Das kannst du nicht dein Leben lang schweigend hinnehmen.

Und dann hast du eig nur die Optionen:

- ihr zu sagen du duldest diesen Cybersex nicht und probleme der Beziehung versuchen aus der Welt zu schaffen....Plus, dass sie den Internetsex lässt. Tut sie es nicht dann Konsequenzen ziehen.

- Mit ihr über die Situation und die ganze Beziehung besonders Thema Sex reden... und in die Richtung vielleicht gemeinsam neue Dinge ausprobieren. Damit ihr sexuell wieder zusammen kommt.

Mir persönlich hätte das Fremdgehen (ja auch Cybersex ist Fremdgehen) gereicht und ich hätte es beendet. Wer mich betrügt der ist es auch nicht Wert von mir geliebt zu werden.

Aber wie du es handhabst musst du ganz allein entscheiden

@ B52 sie ist eine Frau soweit ich es verstanden habe und betrügt ihn....

Ist es wirklich notwendigerweise so, dass sie (er?) das Sorgerecht bekommt?

Ich würde auch zur Trennung oder Scheidung raten. Kinder nehmen sich das Beziehungsverhalten der Eltern an, das würde ich in diesem Fall vermeiden wollen.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob der Betrug virtuell oder real abläuft. Betrug ist und bleibt Betrug und vermittelt ein falsches Verständnis von einer vertrauensvollen Partnerschaft.

Außerdem würde es mich anwidern, wenn mein Partner sich so anderen Menschen gegenüber zeigt und gibt.

Bei virtuellem Sex wird ja auch gern mal einiges abgespeichert etc. Wer weiß wann und wie das wieder auftaucht....

Wo steht das Du gehen musst?

Sie könnte doch auch zu einem ihrer Liebhaber ziehen pack ihr dir Koffer,sag ihr sie schadet der Familie,den Kindern!

Steht nirgens. Aber weil er gesagt hat er ist ein Mann sie 2 Kinder haben geh ich mal davon aus, dass es eine Frau ist.

Es könnte auch ein Mann sein, wobei dann die Entstehung der beiden Kinder fragwürdig wäre :D Ok es gibt auch noch Adopiton, aber ich glaube das ist sehr unwarscheinlich hier :)

es ist egal ob frau/ mann oder mann/ mann ,....das thema ist das der partner sich gedanklich entfernt hat. der partner versucht sein verlangen im internet zu stillen. ich würde das nicht gleich als no-go sehen und mich trennen. viel wichtiger ist es zu hinterfragen warum das so ist. es gibt viele menschen die darauf süchtig sind. es ist eine virtuelle welt in der sie ihre fantasie ausleben. schon alleine der kinder wegen,....würde ich versuchen das thema anzusprechen udn ggf.hilfe suchen.

dann kann man noch immer eine entscheidung treffen.

ob ich es als fremdgehen sehe,...ja eindeutig!!!

es ist egal ob frau/ mann oder mann/ mann ,....das thema ist das der partner sich gedanklich entfernt hat. der partner versucht sein verlangen im internet zu stillen. ich würde das nicht gleich als no-go sehen und mich trennen. viel wichtiger ist es zu hinterfragen warum das so ist. es gibt viele menschen die darauf süchtig sind. es ist eine virtuelle welt in der sie ihre fantasie ausleben. schon alleine der kinder wegen,....würde ich versuchen das thema anzusprechen udn ggf.hilfe suchen.
dann kann man noch immer eine entscheidung treffen.

ob ich es als fremdgehen sehe,...ja eindeutig!!!
Danke für dein Feedback marv 71. Ich bin ein Mann und bin mit einer Frau verheiratet. Aber das ist schlussendlich nicht der Punkt. Was würde es ändern wenn ich eine Frau wäre? Nichts! Du hast die Situation am besten erkannt! Thanks a lot!

Wo steht das Du gehen musst?
Sie könnte doch auch zu einem ihrer Liebhaber ziehen pack ihr dir Koffer,sag ihr sie schadet der Familie,den Kindern!
Hi GranDame :D jep, ne coole Variante! Weiss nicht, ob sich diese so leicht umsetzen lässt wie sie sich schreibt!

Ist es wirklich notwendigerweise so, dass sie (er?) das Sorgerecht bekommt?Ich würde auch zur Trennung oder Scheidung raten. Kinder nehmen sich das Beziehungsverhalten der Eltern an, das würde ich in diesem Fall vermeiden wollen.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob der Betrug virtuell oder real abläuft. Betrug ist und bleibt Betrug und vermittelt ein falsches Verständnis von einer vertrauensvollen Partnerschaft.

Außerdem würde es mich anwidern, wenn mein Partner sich so anderen Menschen gegenüber zeigt und gibt.

Bei virtuellem Sex wird ja auch gern mal einiges abgespeichert etc. Wer weiß wann und wie das wieder auftaucht....
Hallo Roya, danke für dein Feedback. "Anwidern" genau das tut es mich eben. Bin froh stehe ich nicht alleine da...

Ich wuerde auch sagen, dass das eigentliche Problem ganz woanders liegt. Sie scheint nicht gluecklich zu sein. Woran koennte das liegen. Liebt ihr euch wirklich beide noch?

für mich auch ein no go!

hab das auch mal in einer partnerschaft erlebt und sehr darunter gelittet. wohl nur aus liebe blieb ich da und habe meine eigenen prinzipien über bord geworfen und blieb bei ihr. gebracht hat es mir längerfristig nicht das geringste und ich denke oft an den abend und an den satz nach dem streit mit ihr: "wenn du jetzt gehst dann musst du nie mehr kommen..." ich hätte an diesem abend einfach gehen sollen und das solltest du auch. Es muss ja nicht für immer sein aber damit zeigst du ihr, dass du mit ihrem verhalten nicht einverstanden bist.

an ihrer reaktion kannst du dann sehen wieviel du ihr wirklich bedeutest.

reagiert sie darauf ist noch hoffnung da. wenn du ihr gleichgültig bist, ja dann ist wohl aus mit der maus.

klar ist viel schwerer mit den kindern und ich kann dich auch verstehen wenn du es nicht kannst. ich konnte es dazumal nicht mal ohne verpflichtungen!

Woher weisst Du denn das sie "fremdgeht"? Bzw. hast Du Beweise dafür? Falls ja und Du das Ganze wirklich nicht friedlich regeln kannst im Sinne von Herausfinden warum und versuchen das Problem gemeinsam zu lösen:

Sammel das Zeugs. Jeh nachdem was sie da macht... vielleicht kannst Du das Ganze auch zu Deinen Gunsten nützen, wenns ums Sorgerecht geht. Vorallem wenn z.B. noch explizite Fotos rumgeistern oder so.

Muss gestehen, bei sowas hört bei mir der Spass auf, gerade wenn noch Kinder im Spiel sind. Da würd ich dann mit allen Mitteln kämpfen...

Im Hinterkopf behalten sollte man das schon mal, das sehe ich genauso. Auch wenn Schlammschlachten sicherlich überhaupt nicht förderlich sind und es in Deutschland ja kein Schuldrecht mehr gibt, nach dem geschieden oder entschieden wird...