Voll erwischt

wegwarte

Neuer Benutzer
25. Apr. 2004
9
0
0
Liebe "Forenschreiber", bisher hab ich immer nur mitgelesen, aber jetzt stelle ich einfach auch mal mein Problem hier rein, und wenn's nur ist um es mal aufgeschrieben zu haben, weil ich mich im "wahren Leben" zur Zeit noch niemandem anvertrauen möchte.

Ich bin seit gut 4 Jahren überzeugter Single und damit ziemlich glücklich gewesen, aber jetzt hat's mich voll erwischt. Den Kerl kenne ich schon länger ganz flüchtig (gefallen hat er mir von Anfang an), erst in den letzten Wochen haben wir uns besser kennengelernt (Uniorchester) und ich bin völlig von der Rolle. Wahrscheinlich fehlt auch die Übung inzwischen ;) Er zeigt -denk ich- schon ein gewisses Interesse, aber ich kann übehaupt nicht abschätzen ob das rein freundschaftlich gemeint ist oder ob mehr dahinter steckt. Wir verstehen uns richtig gut und sind uns in vielen Dingen ziemlich ähnlich. Ich muss mich so zusammenreißen, ihn nicht ständig anzusehen, viel fehlt nicht mehr und ich wuschele ihm einfach so durch die Haare oder wasweißich. Er hat eine Freundin, die allerdings weiter weg wohnt und die er in Gesprächen auch so gut wie nie erwähnt (heute hat er sogar nur von einer "Bekannten" gesprochen, als er eigentlich nur seine Freundin meinen konnte)Von einer gemeinsamen Freundin, die mit ihm allerdings vertrauter ist als mit mir, wieß ich, dass sie gerne "kuppelt" und manchmal hab ich fast den Eindruck, dass das wieder so ein Projekt sein könnte (auch wenn ich mich dabei irgendwie hintergangen fühle: schön wär's...), direkt drauf ansprechen möchte ich sie aber nicht. Auch ihn will ich jetzt noch nicht mit meinem Gefühlschaos überrumpeln, da er auch als "nur guter Freund" unheimlich wertvoll wäre und ich das nciht aufs Spiel setzen möchte. Im Moment bin ich fast noch optimistisch, auch wenn das sehr schwankt (eine SMS und ich fliege, 2 TAge nix gehört oder gesehen, was sich zu meinen Gunsten interpretiern ließe und ich bin schon wieder am Verzweifeln), weiß aber halt gar nicht, was ich von mir aus tun kann, dass mal was vorangeht (oder eben nicht) oder woran sich vielleicht erkennen lässt, was er will.

Das ist alles sicher schon zigmal im Forum durchgekaut worden, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem einen Rat geben. Falls nicht, habe ich hier zumindest mal ein Fuhre Seelenschrott abgeladen.

Danke Euch.

 
jaja, immer die Orchesterlieben :) ) :) )

mhm, wieso willst Du die gemeinsame Freundin denn nicht fragen?

Du könntest doch zumindest über sie versuchen herauszufinden, was mit seiner Freundin ist, vielleicht weiß sie da mehr?

Ansonsten würde ich Dir einfach raten möglichst viel mit ihm zu unternehmen,Dich vorsichtig ranzutasten und vielleicht geht dann auch alles von selber!

Liebe Grüße

Caro :compi:

 
du wohnst nicht zu fällig in der schweitz oder?gehst du mit ihm vll ja sogar gemeinsam auf eine orchesterschule oder so?

wenn ja kann es sein das ich dir helfen kann^^

sorry aber mehr kann ich erst mahl nicht sagen,ausser verliere den kontckt nicht wie carola schon gesagt hat

 
Danke ihr zwei! Ja, ich denk ich werde erstmal möglichst viel mit ihm unternehmen, is auch einfach so schön mit ihm zusammen zu sein - egal was draus wird. Auch wenn ich manchmal richtige Fluchttendenzen habe. Kennt ihr wahrscheinlich alles selbst, bloß nicht zuviel Blöße geben. :mauer:

@TNY: nee, ich komme nicht ganz aus der Schweiz und wir gehen auch auf keine Orchesterschule (nur Uni-Orchster, keine Profis) - voll schade, ich hätte mir gerne helfen lassen :) . Naja, wird schon werden.

LG

wegwarte

 
hi du!

auch mein tip. lade ihn doch mal unverbindlich zum kaffee oder ins kino ein ... teste aus ...

klaro nach 4 jahren biste sicher eingerostet ;)

aber das wird schon ... und wenn, was hindert dich IHM auch mal eine sms zu schreiben und nicht 2 tage auf seine zu warten!

alles gute

venice

 
nee, ich komme nicht ganz aus der Schweiz
*gg*, ist zwar nicht zum Thema, aber was heisst denn "nicht ganz"???

Ach so, was spielst Du denn (und er?). Als Streicher kann man doch immer so schön Quartett spielen (....und es gibt auch Bläserquintette,... oder?), wie wäre es mal damit?

Liebe Grüße

Caro :compi:

 
Kann eigentlich nur dem zustimmen, das bereits gesagt wurde und vielleicht schaffst du es ihn ja mal auf seine Freundin anzusprechen, wie es denn nun damit aussieht. Viel Glück :super:

 
Hi du!

Ich befinde mich momentan auch in der selben Lage wie du (auch Orchester und so), aber bei mir geht das schon seit Oktober 2003! (Siehe bei mir: Alles so schrecklich! Bin ich hier den die Einzigste?) :heulen: 8o :rolleyes: 8o :heulen:

Ich kann eigentlich auch nur dem zustimmen, was bisher gesagt wurde!

Wünsche Dir viel Glück! :super: :trost: :super:

Liebe Grüße, Berchen

 
Huch. das is ja ganz klasse - hatte deinen thread vorher gar nicht gekannt gehabt. Orchester scheint ja ein ganz heisse Pflaster zu sein :evil: Hat mnir richtig gut getan, das alles zu lesen.

Morgen seh ich ihn vielleicht, Mittwoch ziemlich sicher bei der Probe und am Freitag wollen wir beide zusammen üeben. Alleine. 8o Scheiße, ich überleb das nicht. Gestern hat er mich gefragt, ob ich vielleicht zu lange in der Sonne gelegen bin, weil ich so völlig von der Rolle war. Hab schon verstanden, dass es nix bringt, immer die unterkühlte Unnahbare zu spielen, aber ein bisschen mehr Souveränität wär mir schon lieb. Wenigstens möchte ich ihn ansehe können, wenn er mit mir spricht, ohne feuerrot zu werden und am liebsten weglaufen zu wollen. Aber sobald er mich direkt anspricht und ich ihm ins Gesicht sehen muss, bin ich hin und weg. Vielleicht sollte ich doch ins Kloster gehen und ihn vergessen 8)

 
Hallo, komme gerade vom Orchester nach Hause :) ) (hab mich 1,5 h mit Ex-Traumann unterhalten *g*) und muss hier auch noch meinen Senf dazu geben.

Das ist doch schon mal ein Anfang mit dem zusammen üben. Wie kam's denn dazu? Ihr könntet doch hinterher noch zusammen kochen oder so,wie wär's?

Wobei ...... wenn ich mir das so überlege, ich wäre damals glaub ich gestorben und hätte nur den Riesensch... zusammen gespielt, ich hoffe, Dir geht es anders! :) )

Also, halte uns auf dem laufenden

Liebe Grüße

Caro :compi:

...... und eigentlich bin ich immer noch neugierig, was ihr spielt :]

 
2 x 2.Violine :)

Der Vorschlag für's gemeinsame Üben kam von ihm, aber da will ich jetzt erstmal nicht zuviel reininterpretieren. Wir haben beide ziemlich viel Prüfungsstress zur Zeit und müssen uns die Zeit für Proben wirklich raushauen. Wird auch eher nix mit gemeinsam gemütlich kochen oder so, zumnal ich mich das eh nicht trauen würde, fürchte ich. Wahrscheinlich wird's auch bei dem einen Mal bleiben, weil ich überhaupt nichts Gescheites hinbekommen werde, da geht's mir auch nicht besser als dir :) )

LG

wegwarte

 
na ja *ggg*, wenn Ihr aber beide soviel Prüfungsstress habt zu Zeit,sich dann auch noch zum gemeinsamen üben zu treffen .... ist doch toll! (mal davon abgesehen, dass ich das zu Semesterbeginn eh beachtlich finde ;) )

Und wenn der Stress dann rum ist, dann suchst Du Dir noch ein Cello und ne Bratsche und dann könnt ihr Euch als zum Quartettspielen treffen! :]

Also, das schaffst Du schon am Freitag (kannst ja vorher noch ein bisschen "vorüben")

Liebe Grüße und viel Erfolg

Caro :compi:

 
sag mal,wo kommst denn genau her?wenn es nicht ganz an der schweitz ist?

oder noch einfacher heißst du andrea oder so ähnlich*sry nicht mehr so genau weia*

 
@Tenshi no Yami: jajaaaa, das würde mich ja auch interessieren :) )

bzw. eigentlich will ich nur wissen, ob sie vielleicht aus Freibueg kommt.

Aber nein, liebe wegwarte, Du musst uns das nicht sagen, wenn Du nicht willst :schmatz:

 
Okay, will mal nicht so sein: Freiburg leider nicht, Schweiz auch nicht, sondern Konstanz. Und Andrea heiße ich auch nicht (gibt's überhaupt einen Namen der so ähnlich klingt ? :D

Jetzt aber ab in die Probe und hoffen, dass er nicht da ist, damit ich mich mal wieder auf die Noten konzentrieren kann. :verliebt:

 
Hallo ihr Lieben,

will den Thread nicht so unfertig stehen lassen, daher: wir haben zusammen geprobt und auch sonst die letzten Tage sehr viel Zeit miteinander verbracht und ne Menge Spass gehabt, viel geredet und so. :) NIcht über uns, was auch gar nicht nötig war, ich hab auch so begriffen, dass es nix werden kann. Im Herbst will er mit seiner Freundin zusammen ziehen. KOmischerweise hat mir das viel weniger weh getan als ich befürchtet hatte. Danach war unsere Unterhaltung auch irgendwie entspannter, ich konnte ihn ansehen ohne feuerrot zu werden usw. .

Was meint ihr, kann das eine BAsis für eine echte Freundschaft sein oder muss ich Angst haben, dass ich nur jetzt im Moment so cool bin, aber nie ganz von ihm loskommen kann ? Bin immer noch völlig begeistert von diesem Kerl und ich glaube wenn es sowas wie Seelenverwandschaft wirklich gibt, dann hab ich sie hier gefunden. :klatsch: Zum Thema Freundschft nach Ende der BEziehung hab ich hier einiges gelesen, aber wie schaut's eurer Meinung nach aus, wenn man n ie zusammen war ? KAnn das gutgehen oder mach ich das vielleicht unbewußt nur, um ihm auf einer anderen Ebene doch noch näher zu kommen und quäle mich nur unnötig damit ? Ich mag ihn einfach unglaublich gern und genieße es auch, ihn -freundschaftlich, wirklich, kein schlimmes Kribbeln im Bauch mehr- zu drücken und so. Kann das funktionieren ?

Viele liebe Grüße,

wegwarte (gerade ziemlich gelassen, das ist verdächtig :schief: )

 
Hallo liebe wegwarte!

Also, ich denke, dass es auf jeden Fall toll ist, wenn ihr euch so gut versteht und wenn Du in ihm einen Seelenverwandten gefunden hast!

Was genau ist Deine Frage? Ob Du mit ihm befreundet sein darfst? Natürlich darfst Du das. Und solange Dir der Umgang mit ihm Spaß macht, spricht da doch überhaupt nichts dagegen

Ich denke auf jeden Fall, dass das funktionieren kann. Natürlich kannst Du nicht ausschließen, dass Du irgendwann doch wieder mehr für ihn empfindet, aber selbst dann kann es noch klappen.

Du wirst ja selber merken, wenn er Dir irgendwie nocht gut tut und kannst dann immernoch was ändern.

Viele liebe Grüße

Caro :compi:

 
Oh, die Carola is wieder ganz eifrig am tippen - schön. Danke für die schnelle Antwort ! :]

Das Problem, das ich mir gerade zruechtspinne ist ein bisschen schwer zu erklären, werd's nochmal versuchen:

es irritiert mich, dass ich mich scheinbar so schnell mit der Tatsache, dass er nicht mehr als "nur" Freundschaft für mich empfindet, abgefunden habe. Ich fürchte fast, das ist nur eine Art Schutzreflex und wird noch ganz böse ins Gegenteil umschlagen. Eigentlich bin ich eher verdammt störrisch und gebe nicht so leicht auf, aber in diesem Fall akzeptiere ich einfach, dass er vergeben (und glücklich) ist und das war's. So kenne ich mich nicht. ?( Und trotzdem empfinde ich unheimlich viel für ihn.

:mauer: "Was es wert ist zu haben, ist es wert darauf zu warten" - Marilyn Monroe :mauer: Davor hab ich Angst, dass ich mich in diese Freundschaft flüchte, dort gewissermaßen überwintere, in der Hoffnung, dass es vielleicht eventuell unter Umständen man weiß ja nie irgendwann einmal doch noch was wird mit uns beiden.

So'n Sch*** aber auch. :evil:

Alles Liebe

wegwarte

 
mhm ... also, ich weiß, was Du meinst ...allerdings ist das ein Thema, bei dem ich selber nicht so genau weiß, was ich eigentlich will, was man da tun soll,....

Ich denke, es gibt da mehrere Erklärungsansätze :) )

- Einfachste Lösung: Du hast Dich da vorher nur in etwas verrannt, dachtest eben kurzzeitig "ui, der ist aber toll", aber so richtig verliebt warst Du noch nicht und da er jetzt eben eine Freundin hat (und damit tabu ist) ist die Sache damit gegessen.

Sowas gibt's, ging mir auch schon so (lustigerweise auch mit einem bzw. sogar zwei aus dem Orchester)

- Tja, oder es ist tatsächlich eben ein Schutzreflex. Ich fürchte fast, sowas ähnliches mach ich auch gerade. Bzw. dass man die Tatsache einfach verdrängt und eben doch darauf hofft, dass irgenwann eben doch noch klappt. Gerade eben wegen dieser Seelenverwandschaft,... weil man eben vordergründig nicht so die Gründe findet, warum nicht mehr daraus wird :heulen:

Vielleicht geht das ja aber auch schnell wieder vorbei ?(

Die andere Frage ist dann eben, kann die Freundschaft trotzdem funktionieren?

Ich bin mir icht ganz sicher, aber ich behauote trotzdem mal "ja".

Tut mir leid, ich fürchte ich kann Dir hier nicht großarig weiterhelfen, dafür hab ich selbst zu viele Fragen an mich.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt einfach mal schauen, wie sich die Sache entwickelt und wie Du mit allem klarkommst.

Liebe Grüße

Caro :compi: