Voll verarscht?

Louisa

Neuer Benutzer
07. Juli 2011
90
13
0
39
Hallo Ihr Lieben,

Kurzversion: ich habe Anfang September zwei Abende mit einem süßen Typen am Ballermann rumgeknutscht. Er reiste vor mir ab und anschließend schrieben wir per whatsapp. Er antwortete immer am nächsten Tag, ich am folgenden usw. Nach zwei Wochen schreiben, meinte ich, dass ich ihn gerne Wiedersehen würde. Er wohnt 450km entfernt. Er meinte, dass er das auch gerne würde, nur noch nicht wisse wie und wann. Ich entschied, zwar weiterzuschreiben, aber jetzt nicht mehr drauf zu drängen. Wieder 4 Wochen später meinte er, dass wir mal ein we vereinbaren sollten. Vergangenes we kam er dann und es war schön!! Er war von Freitag Abend bis Sonntag 15.00 bei mir und natürlich lief was. Aber wir lagen auch ewig rum und im Arm und haben uns einfach gut verstanden. Er war nur weitaus introvertierter als ich angenommen hatte. Am ersten Abend (er kam 21:30) kam es erst ca 2.00 nachts zum ersten Kuss...

Problematisch war, dass er Samstag einen ganz schlimmen Kater hatte und nix essen konnte, weil er Angst hatte, brechen zu müssen...

Auch sonntag lagen wir noch ewig im Bett. Nachmittags fuhr er dann und dann war es komisch. Wir umarmten uns ewig zum Abschluss. Aber er bedankte sich nicht und meinte auch nix von wegen Revanche oder Wiedersehen. Dann schrieb er abends, dass er zu Hause angekommen sei. Ich antwortete, meinte, dass es schön gewesen sei, er antwortete und bestätigte das. Dann schrieb er Montag gleich wieder, schickte ein Bild von uns vom we und meinte, dass wir ja meinen Nachtisch gar nicht gegessen hätten (weil ihm ja schlecht war). Ich antwortete Montag Abend und fragte u.a. Ob er wieder fit sei. Seitdem keine Antwort. Vor unserem Treffen hatte er auch mal 3-5 Tage für die Antwort gebraucht. Aber jetzt. Nach dem we??? Kein weiteres Interesse, oder?

Oder bin ich zu ungeduldig?

Er ist 28, ich bin 31. Ich bin jetzt auch nicht mega verknallt, fand das WE aber so schön, dass ich es gerne wiederholen würde...

Liebe Grüße!!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Nunja, du lässt alles zu. Er kann sich melden, wann er will, er kann kommen wann und wie er will und du stehst mit offenen Armen da und empfängst ihn. Da braucht er sich ja noch nicht einmal etwas zu bemühen...

Ich glaube, du siehst da mehr in euch als er es tut.

• Like
Reaktionen: Fegy
Liebe Minusch,

Ich habe aber auch in der letzten Zeit vor dem Treffen immer ein paar Tage mit der Antwort gewartet...nur nicht sooo lange;) Ach man! Das nervt so wahnsinnig. Ich fand's schon krass, dass er hergekommen ist. Er meinte, er wäre noch nie so lange gefahren. Und zu den Nachrichten meinte er, dass mit keinem so lange Nachrichten schreiben würde (die sind immer recht lang). Und ich habe mal gesehen (jaaa, Stalken bringt nix...), dass er immer 30 Minuten schreibt, bevor er die Nachricht abschickt...Aber vielleicht muss ich mir einfach sagen: Er steht einfach nicht auf mich?

Finds nur so gemein. Ich hatte ihm gesagt, dass ich es am schlimmsten finde, sich einfach nicht mehr zu melden Bzw. Nicht Tacheles zu reden...:/

Aber minusch, was würdest du denn tun? Klar treffe ich mich mit dem und schreibe...ich mag den ja...und klar sage ich bei einem Treffen ja, weil ich ihn ja treffen will...

Liebe Louisa

Ich sag auch nicht, dass Du ein Treffen ablehnen sollst, aber man kann Rahmenbedingungen knüpfen und vor allem sich überlegen, ob das Treffen wirklich so toll war, wenn er den Kater einfach bei Dir ausschläft - doof gesagt.

"Er meinte, er wäre noch nie so lange gefahren."  - wow, tolle Leistung, kriegt er dafür Leckkerlis?!  Sollst Du jetzt Anerkennung zeigen, oder was? Wenn er ernsthaft an Dir interessiert wäre, wären die 450 km zwar nervend, aber nicht so wichtig, um es so sehr zu betonen. Dann würde jeder Kilometer davon gerne gefahren werden....

auch das mit den Nachrichten klingt für mich mehr nach anerkennungsfutter, denn als ein Hinweis, wie sehr er Dich mag. Länge bedeutet nichts, der Inhalt ist wichtiger.

Das sind eher so Warmhalte-Sätze, denn etwas substantielles.  Wie sieht es denn mit dem Inhalt aus? Kommt da von ihm wirklich etwas, das aussagt: ich habe mich verliebt oder ist es nur Geplänkel oder eine nette Replik zu Deinen Aussagen?

Louisa, Du darfst ja sagen, aber Du musst auch nicht alles zulassen oder darfst auch mal sagen, wenn Dir etwas nicht passt. Dich nervt es, dass er so selten schreibt, dann kläre es. Du findest es merkwürdig, dass er so spät erst ein Treffen vorschlägt, dann klär mit ihm, warum das so ist. Ausserdem: Du willst ein Treffen, Du kannst auch hinfahren. Oder ihr trefft euch in der Mitte.

Aber ganz grundsätzlich: jemand, der verliebt ist, wird versuchen, den anderen so bald als möglich wiederzusehen, egal wie weit weg der andere wohnt. Er würde sich um diese Person bemühen. Wie sieht das bei Dir aus? Fühlt es sich so an, als ob er sich wirklich um Dich bemüht?

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: Fegy
Ich glaube nicht, dass jemand der am Ballermann anzutreffen ist ernste Beziehungsabsichten hat. Klar, kann es passieren dass man da die eine findet aber mit dieser Absicht ging er wahrscheinlich nicht dahin.

Von seiner Seite aus kann ich da keine ernste Absichten erkennen, das Treffen war nett aber mehr wahrscheinlich auch nicht. Und das Thema mit dem Kater stimmt mich auch nachdenklich. Wenn ich das Weekend mit einer Person in vollen Zügen geniessen möchte schaue ich, dass ich am nächsten Tag nicht halbtot rumliege. Ich weiss, das ist nur meine Meinung, aber für mich wäre das nichts. Ich bin auch kein Fan von irgendwelchen Taktiken. Wenn ich eine Person mag, schreib ich ihr wann ich will und warte nicht extra ein paar Tage oder Stunden, nur weil der andere es auch tut. Solche Dinge finde ich grundsätzlich immer schwierig. Man sollte doch einfach so sein können wie man ist.

So wie es scheint hat er bekommen was er wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fegy und Minusch
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner hier.

Es kann aber auch sein, das er genau so denkt wir du:

Es war schön, er würde es eventuell gerne widerholen

ABER,

Seine Gefühle sind nicht so intensiv, das er sich auf eine

Fernbeziehung einlassen möchte.

Er ist ja immerhin die Strecke gefahren, und hat vielleicht

gespürt, das du ihn nicht ganz so reizt, das er das auf Dauer

auf sich nehmen möchte.

Es ist einfach schwierig wenn man sich gerade erst kennen lernt. Da hat man einfach noch nicht so dermaßen

intensive Gefühle, das man gleich sozusagen durchs Feuer laufen möchte.

Ohne die Distanz hätte es vielleicht eine basis gegeben. Ich kann so irgendwie nicht glauben, das jemand so Notdürftig ist,

das er, nur im mal eben eine schnelle Nummer haben möchte dazu so viele kilometer fährt :-D

Lg

Sonnenstein

Danke für eure Antworten:))

Ich habe mich heute mal analysiert und was festgestellt:
Ich hätte gerne einen Freund. Er ist aktuell der einzige "potentielle Kandidat"..und deshalb versteife ich mich auf ihn und frage mich gar nicht, ob ich ihn vielleicht nicht will...und projiziere einiges auf ihn. Eigentlich war er mir etwas ruhig. Und eine fernbeziehung will ich im Grunde auch nicht..
Es ist nur so, dass mich, wenn ich mir das eingestehe, dass es nix ist, die Alternative erwartet: nämlich erstmal nix.. aber trotzdem besser, als die Zeit mit etwas zu verbringen, was es einfach nicht ist.
Tja. Auch eine Erkenntnis.

Aber: er hat Samstag nicht rumgelegen!! ;) wir waren in der Stadt unterwegs und auf dem Weihnachtsmarkt und so. Also er hat sich nicht so doll hängen lassen.
Und trotzdem finde ich es nicht nett, nicht Tacheles zu reden. So;)

Ich muss jetzt nur noch eins sagen:

Ich bin wirklich mal wieder schockiert, dass man einfach so fallen gelassen wird. Er war ein ganzes Wochenende mein Gast, wir haben gelacht, geredet, waren uns körperlich nah. Er fährt erst 15.00, schreibt dann, dass es schön war. Schreibt dann von sich aus nochmal Montag und schickt ein selfie von uns, das er unbedingt machen wollte. Schreibt auch noch: "wir haben ja deinen Nachtisch gar nicht gegessen:(" und ob ich schön gebacken habe...

Ich antworte nett, frage, ob er wieder fit ist...und seitdem kommt nix.

Wenn jetzt direkt nix mehr gekommen wäre...

Ich bin da schon wütend. Was würdet ihr denn machen? Vergessen oder nochmal ne klare Nachricht schreiben?

Ich find halt ganz schlimm, dass ich sonntag noch beim Frühstück mit ihm über die Unverbindlichkeit von whatsapp gesprochen habe und dass ich es ganz schlimm finde, wenn man sich einfach nicht mehr meldet..

Die Menschen sind unterschiedlich.

DU findest die Unverbindlichkeit von whatsup schlimm. Muss er das darum auch finden?

warum aber benutzt du das dann und wählst nicht etwas, das verbindlicher ist?

zudem: weil ihr euch getroffen habt muss das noch lange nicht der Beginn einer Beziehung sein. Er wäre möglicherweise nicht gekommen, wenn er gewusst hätte, dass er damit sich schon für eine Bindung mit dir verpflichtet.

da scheint dein Wunsch der Realität einen Streich zu spielen.

nimm es, als das, was es war: sich kennenlernen, beschnuppern. Schauen, ob der andere passt.

scheint bei ihm nicht der Fall zu sein. Darum kommt nix.

klar, er könnte das jetzt lange begründen, aber es würde wenig ändern. Du wärest auch dann enttäuscht. Und das bist du zu Recht. Leider kannst du ihnnicht auf dein Gleis zwingen...

Ich will ihn ja gar nicht...das habe ich ja gemerkt..es gab am we schon ein paar Dinge, die ich nicht gut fand (hatte anscheinend Knoblauch gegessen, als er kam; hatte als "Gastgeschenk" eine Flasche Bier; hat sich nicht fürs we bedankt; war teilweise echt ruhig..)

ich finds nur echt verletzend, wenn Anfang der Woche noch ohne Aufforderung das Bild geschickt wird, fragen gestellt werden...da kam schon bei mir an, dass er an mich denkt und weiterhin Interesse hat, ist doch klar. Und wenn ich dann nett und lustig antworte und plötzlich NIX mehr kommt. Das finde ich so respektlos !und ich finde null, dass es direkt um eine Beziehung ging...ums kennenlernen ging es. Und meistens ist man ja nicht direkt mega verknallt...dennoch haben wir drei Monate lang Kontakt gehabt, wo ich es unmöglich finde würde, einfach so zu verschwinden...
:(

Jaaaa, ich hasse whatsapp und habe mir auch vorgenommen, wieder mehr zum Telefon zu greifen!

Aber dann eher meinen Teil denken und ihm nicht mehr schreiben, dass ich das feige finde?

Ich würde schreiben. Ob es was hilft Weisst du allerdings erst danach. Ich finde sein Verhalten auch nicht toll.... irgendwie sehr unlogisch. 

Wenn du nichts von ihm willst, kann es dir doch schnuppe sein, wie er sich verhält.

verletzt sein, weil eine ein einnerungsfoto schickt? Hä? Was ist denn mit dir los?

und wenn du nichts von ihm willst, warum schreibst du dann monate

lang? Machst ihm falsche hoffnungen

.

warum lädst du ihn überhaupt ein?

und was meinst du mit "er war ruhig"?  Hättest du dir mehr erhofft? Einen feurigen lover?

Ich habe NACH dem Treffen gemerkt, dass es nicht wirklich passt. Zuvor hatte ich großes Interesse, ihn kennenzulernen.
Und nach dem super Urlaubsflirt und den witzig-zweideutigen Nachrichten habe ich natürlich einen feurigen Lover erhofft;) Aber Ballermann/Urlaub, das Bild, das man sich über das Schreiben zusammenbaut und die Realität sind unterschiedlich gewesen.

Jaja..immer wieder die Missverständnisse der Kommunikation. Er schickt das Bild, bei mir kommt an: Hach romantisch, er denkt an dich. Und wenn dann mehrere Tage nix mehr kommt, bin ich verwundert, weil ich Rosamunde-Pilcher-mäßig dachte, dass er vielleicht ja doch der Prinz ist[emoji6] Und ich wäre verletzt gewesen, wenn sich jemand nach einem netten, vertrauten Wochenende einfach nicht mehr meldet..

Eins muss ich nur sagen: Es ist mir nicht egal, wie andere Menschen mich behandeln. Ob ich was von Ihnen will oder nicht. Es ist ja keine Bedingung, dass man was von einem anderen Menschen wollen muss, um sich ein respektvolles Miteinander zu wünschen.

Übrigens zu den Problemen der Kommunikation...ich wollte Klarheit schaffen und habe besagtem Mann geschrieben, dass das Wochenende echt nett war, aber von meiner Seite aus es nicht weiter geht und ich ihm alles Gute wünsche. Als Antwort kam nach einem langen Text über seine Woche und wie schön er das Wochenende mit mir fand folgendes:

Wieso wünschst du mir alles Gute? Ich habe doch keinen Geburtstag!

Was hast du ihm denn genau geschrieben?

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was den Mann dazu animiert haben soll, dir einen ausschweifenden

Brief zu schreiben wenn du ihm wirklich klar geschrieben hast, das du an einem weiteren Kontakt nicht interessiert bist?

"Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende gehabt. Wollte dir nur sagen, dass ich deinen Besuch echt nett fand, aber sich mein Eindruck vom Ballermann leider nicht bestätigt hat. Ich wünsche dir alles Gute!"

Das war meine Nachricht;)

Ok, soetwas habe ich schon vermutet:-D

Ich schätze er hat deine Nachricht mißverstanden.

Das könnte man auch so verstehen, als sprichst du hier von deinem Eindruck vom Ballermann

an sich und nicht von ihm :)

Da drängt sich mir so der Verdacht auf, das er vielleicht garnicht den Kontakt abbrechen lassen wollte.

Vielleicht war deine letzte Antwort ja ebenfalls mehrdeutig und kam vielleicht deinteresseirt rüber?

Hast du denn daraufhin jetzt wieder geantwortet?

Ja, das vermute ich auch!! Und ich bin sehr froh, dass sich meine pessimistische Einstellung ("der meldet sich einfach nicht mehr") nicht bestätigt hat. Korrigierende Erfahrung.. ;) )

Aber auch wenn ich da falsch gelegen habe, verändert das ja nix daran, dass es nicht so wirklich passt...

Ich musste nur so lachen, weil ich ja in einer höchst dramatischen Emotion schrieb: alles gute!

Und dann kam das gechillte: ...hab doch keinen Geburtstag...[emoji85]

=)

Dann formuliere deine Abfuhr sehr genau, nicht das er noch denkt, du willst ihn gar ehelichen :-D