vollkommen emotional abhängig

xistence

Neuer Benutzer
01. Apr. 2007
2
0
0
Hallo,

ich habe eine sehr intensive Beziehung hinter mir und obwohl ich schlecht behandelt wurde komme ich nicht von ihm los.

Während der Beziehung habe ichfast mein gesamtes Leben für ihn aufgegeben und war für ihn da wenn es ihm schlecht ging. Als er lange sehr sehr krank war war ich immer an seiner Seite. Wenn er Hilfe für seine Firma brauchte habe ich den Rest Freizeit geopfert usw. Ich habe nur noch für ihn gelebt.

Zurückbekommen habe ich rein gar nichts. Wenn es mir schlecht ging war er nicht da sondern hatte Affären. Auch gab es Vorfälle die nahe an Vergewaltigung grenzen für die er sich nie entschuldigt hat.

Und dennoch habe ich ihn abgöttisch geliebt. Auch jetzt wo Schluss ist kann ich mir einfach keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen da ich jeden anderen als "Versager" empfinde.

Ich weiss das ist krank, ich wurde nur gedemütigt und meiner Persönlichkeit vollkommen beraubt und dennoch will ich ihn zurück.

Weiss jemand wie ich aus diesem selbstzerstörerischen Verhalten herauskomme? Wie werde ich ein normaler Mensch sodass ich wenigstens die Möglichkeit einer normalen gesunden Partnerschaft hätte?

viele Grüße

Hallo xistence,

fühl dich erst einmal ganz fest umarmt! :trost:

Das klingt schrecklich. Und traurig ist, dass du es immer noch als für dich vorstellbares Leben siehst. Warst du damit glücklich?

Bitte halte Abstand zu ihm!

Und bitte fühl dich dabei nicht schlecht. Er ist ein erwachsener Mann, er kann "sich alleine den Popo abwischen".

Ich habe nur noch für ihn gelebt.
Du solltest jetzt erst einmal dich selber wieder neu kennenlernen. Geh mit dir so um wie mit jemanden, den du gerade erst kennengelernt hast. Entdecke neu was dir gefällt, was dir Spaß macht und wobei du dich wohlfühlst und wobei nicht. Entdecke es für dich! Es gibt niemanden, der dir irgendetwas vorenthält oder verbietet - außer dir selbst. Du darfst alles ausprobieren! Das was dir gut tut, mach weiter. Das andere hak ab als Erfahrung, die du nicht brauchst.

Habt ihr Kinder?

Ich wünsche dir Mut & Kraft,

pitsch

Nein, Kinder haben wir nicht.

Dennoch ist mein Leben zerstört.

Ich habe ein komplettes Jahr geopfert. Stehe nun kurz vor Harz 4, habe keine Energie mehr von selber aufzustehen und weiterzumachen und habe auch niemanden mehr der für mich da ist.

Scheiß-Situation!

Ich hab zwar durch meine neue Beziehung auch meine beiden "besten" Freundinnen verloren und habe jetzt auch niemanden mehr, mit dem ich mal so privat reden kann, aber ich weiß, ich würde auch ohne ihn weiterhin klarkommen!

Wende dich am besten an eine Selbsthilfegruppe (wenn es sowas in deiner Nähe gibt) oder suche einen Therapeuten auf...ich denke, alleine wird es schwer aus diesem Tief wieder raus zu kommen!!!

Wende dich am besten an eine Selbsthilfegruppe (wenn es sowas in deiner Nähe gibt) oder suche einen Therapeuten auf...ich denke, alleine wird es schwer aus diesem Tief wieder raus zu kommen!!!
genau das ist mein rat!

fühl dich gedrückt! du schaffst das!

Du bist zu ihm in einem Abhängigkeitsverhältnis wo Du so befürchte ich alleine nicht mehr herauskommst. Er könnte Dich noch treten und Du würdest betteln das er bei dir bleiben soll. Die Ursachen liegen weit vor Eurer gemeinsamen Zeit und Du brauchst dringend eine Therapie.. Denn irgendetwas ist in Deinem schief gelaufen das Du so um Liebe bettelst.. Hast Du als Kind keine Liebe bekommen? Du bist wie ein Kind in einer erwachsenen Frau... Denn diese wüßte das es ihr nicht gut tut. Ich bitte Dich hole Dir professionelle Hilfe, sonst landest Du irgendwann in der Psychatrie!!!! Ich glaube auch das er shizophrene Neigungen hat wenn er so mit dir umgeht... Ich meine das alles nicht böse, aber ich glaube Du bist in einem Teufelskreis wo Du ohne Hilfe nicht mehr rauskommst....lg

hallo ich habe ähnliches problem und weis nicht wie ich damit umgehen soll sie könnes nachlesen unter emotional abhängig wie komm ich da nur raus. vllt haben sie für mich auch ein paar ratschläge denn ich weiß nicht weiter.danke