vom Exfreund übers Wochenende eingeladen

asunta

Neuer Benutzer
27. Jan. 2010
6
0
0
41
Hallo,

tut mir leid, aber ich habe gerade sonst keinen zum Reden und es muss einfach raus.

Mein Freund ist im Sommer aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen (in eine andere Stadt) und hat dann Schluss gemacht - bevor er alle seine Sachen geholt hatte.

Zum Sachen-Holen habe ich einen guten Freund um seine Anwesenheit gebeten.

Ich wollte nie, dass Schluss ist und ich war zu emotional um alleine mit ihm daheim zu sein.

Dann war lange Funkstille. Vor Weihnachten haben wir uns getroffen, er hatte noch etwas vergessen, wir gingen auch noch was trinken, knutschten rum. Er sagte mir, dass er mich noch mag, ich ihm fehle.

Danach schrieben wir ein wenig miteinander. Anfang Jänner trafen wir uns wieder, es war sehr distanziert, kein Körperkontakt.

Gestern war ich von ihm eingeladen. Er hatte gekocht, wir aßen und dann knutschten wir wieder, bis mein Wecker läutete, dass ich den letzten Bus nicht verpasse.

Er hat mich für morgen mit der Option bis Montag zu bleiben eingeladen.

Ich möchte ihn schon gern wieder sehen, es fühlt sich richtig an. Ich wollte eben nie, dass Schluss ist.

ABER er hat vor Weihnachten erwähnt, dass er eine andere kennengelernt hat, was grundsätzlich OK wäre, AUSSER er hat WEGEN IHR Schluss gemacht. Aber das zu fragen, klingt ein wenig wie eine Unterstellung. Ich werde es nur erfahren, wenn ich ihn frage. Keine Ahnung, ob ich das kann. Es ist für mich aber schon ein wichtiger Punkt.

UND ich kann überhaupt nicht einschätzen, wohin es mit uns führen soll und kann. Von ihm kommt diesbezüglich nichts, er möchte nichts versprechen, etc.

Ich möchte mich einfach schützen.

Ich bin für jeden Rat oder Tipp oder Hinweis dankbar.

Liebe asunta

Auch wenn es jetzt vielleicht hart ist, aber für mich hört sich das nach: Sex mit der Ex schadet nie - an. Irgendwie scheinen mir die ernsten Absichten respektive generell die Absichten nicht ganz klar...

Sofern DU damit umgehen könntest, dass es sich nur um Sex handelt (es ist alles vertraut, man kennt sich, man weiss dass es gut ist etc.) dann steht einem Wochenende nichts im Wege. Geht es dir dabei um die Möglichkeit, dass du ihn so wieder rumkriegen möchtest und die Hoffnung hast, dass ihr wieder ein Paar werdet, würde ich dir - da die Verletzungsgefahr hoch ist - davon abraten.

Ob du es nun wissen möchtest oder nicht, ob er wegen IHR Schluss gemacht hat, ist dir überlassen, allerdings erlaube ich mir da den Hinweis, dass die Frage nach dem "warum" willst du es wissen und noch mehr "was" ändert sich, wenn du es weisst wohl eher zuerst für dich beantwortet werden muss.

Du schreibst selber, dass du dich selber schützen möchtest. Dann tu das und fange JETZT damit an - ich glaube bereits die Tatsache, dass du uns schreibst ist ein Indiz dafür, dass du wohl innerlich bereits eine Ahnung davon hast, wie die ganze Sache ausgehen könnte...

Dies einfach mal als kleiner Denkanstoss - Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

Hallo Stroumpfette, danke für deine Rückmeldung.

Um genau solche Dinge mache ich mir natürlich Gedanken, es wird aber nicht zu Sex kommen, solange es nicht eindeutig geklärt ist. Er ist ein ganz ein lieber und ich glaube nicht, dass er irgendwas machen würde, das mir schadet.

Wir hängen halt beide in der Luft, es ist doch einiges Unschönes vorgefallen. Aber wir wollten es schaffen und als er sich dann doch gegen mich entschieden hat (und danke für den Gedanken: ich kann einfach nach dem Warum fragen!! :) das unterstellt nichts), hat mich das schon verletzt. Jetzt kommen wir uns doch wieder etwas näher. Ich würde zur Zeit nicht mit ihm zusammen wohnen können oder so, wir müssen beide noch an uns arbeiten.

Aber ich will kein Lückenbüsser sein, nur weil das mit der anderen doch nicht geklappt hat. Ich könnte ihn verwurschten, dafür dass er mir überhaupt davon erzählt hat.

Ich werde ihn morgen sehen und nach seinem Trennungsgrund fragen und dann weiter sehen. Auch wenn es mit uns nichts mehr wird, ist mir eine Freundschaft mit ihm schon viel wert. Falls das geht. Wir haben auch viele gemeinsame Hobbys und inzwischen kann ich mir auch vorstellen, mit ihm befreundet zu sein - aber das müsste dann klar definiert sein. Wir haben uns bisher überhöflich oder viel zu intim verhalten. Ich habe bei der Trennung noch gesagt, dass ich mir keine gemeinsamen Aktivitäten mit ihm vorstellen kann. Vielleicht hatte ich aber so im ersten Bauchgefühl schon recht gehabt.

Das Leben kann so anstrengend sein :(