Vom Freund verlassen, er benimmt sich seltsam...

Käfi

Neuer Benutzer
21. Sep. 2003
2
0
0
Hallo Ihr,

ich hab mich in den letzten Wochen ein bisschen in dieses Forum eingelesen und muss sagen, dass es mir schon in einigen Dingen geholfen hat.

Nun zu meinem "Problem"...mein Freund hat vor 4 Wochen und einem Tag nach fast 9 Monaten Beziehung Schluss gemacht. Wir hatten eine Fernebziehung und wohnten etwa 5 Bahnstunden auseinander. Als Trennungsgrund gab er die Entfernung an und dass er kaum noch Zeit hat ins Internet zu kommen um zu chatten oder zu telefonieren usw. Er schrieb dann auch eine Mail, in der er sagte, dass ich ein supertoller Mensch sei, er mich nie vergessen wird und ich sicher bald einen neuen Freund finden werde. Die Wochen darauf verstanden wir uns super und eigentlich war alles wie immer. Als wir etwa vo 2 Wochen chatteten sagte er pötzlich, dass er mal eben telefonieren müsse, ich habe dann 2 Stunden gewartet bis er fertig war (er hat mit nem Mädchen getelt), dass er "nett" findet.Nach diesem Telefonat behandelte er mich dann ziemlich mies, er kam kaum noch zum chatten, wenn er dann doch mal da war gab er kurze und knappe Antworten und wirkte gelangweilt. Ich hab ihm dann immer wieder die Frage gestellt ob er nun eine neue Freundn hat oder was denn los sei, aber er druckste nur rum und gab kein brauchbare Antwort. Ich hab dann mit nem Freund von ihm gesprochen, er meinte, dass mein ehemaliger Frend ziemlich unter der Trennung leidet, ich liebe ihn glaub ich immer noch....

Nun versteh ich nicht, wieso er so abweisend und mies zu mir ist, obwohl er doch in der Mail meinte, dass wir immer mal plaudern könnten und weiterhin Freunde bleiben könnten (ist natürlich bei dieser Entfernung ziemlich schwer)

Nun wollt ich nach eurem Rat fragen was ich denn jetzt machen soll....ihn in Ruhe lassen oder ihn darauf ansprechen wie es denn nun weitergehn soll? das alles belastet mich ziemlich ;(

 
hey

also versteh ich das richtig?

ein freund von ihm sagt, dass er unter eurer trennung leidet?

wieso seid ihr denn dann nicht mehr zusammen?oder versteh ich das grad falsch?

:schief: sorry

biene

 
Hey Käfi,

was bleibt dir übrig als zu fragen? Ihn. Wen sonst. Alle anderen Quellen sind nicht sicher.

Vielleicht findet er die, die er am Telefon hatte mehr als nett. Und merkt, dass er aber nichts machen kann mit ihr, weil du noch im Kopf herumspukst? UNd will dich deshalb "loswerden", um frei zu sein für was Neues?

Oder er hat gemerkt, dass er doch noch sehr an dir hängt, gleichzeitig haben sich die Trennungsgründe aber nicht geändert. Du musst ihn fragen.

Wie alt seid ihr?

little boy

 
@bienemaja

ne das verstehst du nicht falsch, er hat halt sehr unter der Entfernung gelitten und wollte das nicht mehr in Kauf nehmen - im Gegensatz zu mir...

@littleboy

ich denk halt auch dass er sich auf die Suche nach "Neuem" macht um mich zu vergessen, aber dass das bei ihm so schnell geht hätt ich nicht gedacht. Wir haben uns auch auch nicht im Streit getrennt o.ä. sozusagen von einem Tag auf den anderen war Schluss.

Wir sind beide 17, er wird in nem Monat 18.

 
Also ich kann von mir nur behaupten, daß mir dasselbe passiert ist. Mein Ex und ich lebten bereits 4 Jahre zusammen, dann meinte er plötzlich, wir passen doch nicht zueinander und es wäre das Beste wenn wir uns trennen :( würden. Doch ich könne jederzeit mit ihm Reden.... Nun ja. Natürlich hat er das nicht gehalten. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, sein bester Freund hätte ihm geraten Funkstil,e zu halten X( X( - mindestens die nächsten 6 Monate. Das wäre besser für ihn, denn sonst würden wir uns Dinge an den Kopf werfen die nicht schön sein würden... na ja. Inzwischen ist es fast ein Jahr her :] :] und jetzt haben wir uns wieder mal getroffen. Er ist auf mich zugegangen und hat gesagt, daß er mit mir reden wolle. Gesagt hat er nichts, die Wand angestarrt :( und mich keines Blickes gewürdigt. Außerdem hab ich erfahren (von seiner Mutter!!!!) das er immer noch nicht drüber weg ist, obwohl ER Schluß gemacht hat! Er hat diese Entscheidung gefällt :tongue: und jetzt muß er die Konsequenzen tragen. Vielleicht hat Dein Freund ein schlechtes Gewissen?

 
hi

also mir ging es vorgestern auch so. meine ex und ich habn den gleich freundekreis und samstag abend traffen wir uns.

ich hab mich ihr gegenüber benommen wie jedem anderen dort. ich habe sie aber nicht sonderlich beachtet.

nacher ging wir noch in die stadt und da kam der moment wo wir beide alleine waren. ich konnte mit ihr nicht reden. ich wusste einfach nicht was. diese situation war so blöd und unangenehm.

ich denke ich hatte angst mit ihr zu reden bzw normal mit ihr umzugehen.ich war total blockiert ihr sachen zu sagen bzw. sachen über sie zu erfahren, dass alles könnte mich verletzen und mir wieder zeigen was ich verloren habe.

aber wohl fühlte sich sicher keiner von uns mein schweigen war aus keine absicht sondern eher eine unterbewuste blockade.

lg

FiRn