vom freund zurück gewiesen ..

lovelyphäntchen

Neuer Benutzer
16. Okt. 2003
12
0
0
es geht mir gar nicht gut im moment..

deshalb versuche ich es hier in diesem forum mal für mich niederzuscheiben, denn ich kann mit niemandem sonst darüber reden..

was ich gemacht habe, gehört sich nicht.. eigentlich.. und ich wollte oder suchte auch nie eine beziehung..

ich bin verheiratet und habe ein kind.. aber mein mann hat sich schon lange von mir distanziert.. und so wollte es das schicksal, dass ich vor 3 1/2 jahren t im chat kennen gelernt habe.. er ist 14 jahre jünger als ich, aber wir verstanden uns auf anhieb und es entwickelte sich eine tiefe seelengemeinschaft und liebe daraus..

wir telefonierten täglich mindestens 1 stunde lang und wir trafen uns alle paar wochen (er wohnt 2 std. entfernt von mir).. 2 mal pro jahr fuhren wir sogar regelmässig für ein paar tage fort.. und wir waren uns sicher, dass wir das immer behalten wollten.. unsere beziehung war wirklich einzigartig und perfekt..

und dann, vor 2 monaten verliebte er sich in den sommerferien..

eigentlich war das nicht mal so schlimm, denn t und ich konnten ja nicht "richtig" zusammen sein und wir haben oft darüber geredet, was wäre wenn.. und t sagte immer, dass sich für ihn nichts ändern würde an unserer "kleinen welt".. dass er mich nie aus seinem leben weg denken könnte..

tja..

aber ich merke, dass er sich verändert hat.. und er hat kaum noch zeit für mich.. das heisst, wir telefonieren immer noch fast täglich, aber meist superkurz.. und er ist immer im stress.. ich fühle mich danach immer so traurig und leer.. obwohl er mir beteuert, dass er mich immer noch sehr lieb hat und ich ihm fehle..

aber ich kann es ihm nicht glauben..

nicht mehr jedenfalls.. seit unserem letzten treffen vor 2 wochen..

es war 1 tag bevor er für 2 wochen mit seiner neuen freundin in den traumurlaub gefahren ist..

wir trafen uns im hotel.. wie fast immer..

und dann passierte das schlimmste, was mir passieren konnte..

erst rief noch seine freundin an und er telefonierte 20 minuten lang mit ihr (draussen, vor der tür)..

und dann.. später.. inmitten von küssen und streicheleinheiten, wies er mich zurück mit den worten, dass er so gern würde, aber es nicht könne..

ich fühlte mich zutiefst verletzt und gedemütigt.. zumal wir uns vor 4 wochen auch getroffen haben und es wunderschön war.. und t hat danach noch gesagt, wie easy das wäre, weil er kein schlechtes gewissen hätte und so..

und jetzt weist er mich zurück..

es tut so weh..

am nächsten tag hat er mir per mail geschrieben, dass es ihm leid tut und dass ich ihn wohl nicht verstehen könne.. und dass ich ihm doch sooo viel bedeute und wir das bestimmt irgendwie schaffen können..

aber ich glaube ihm nicht mehr..

wenn er mich noch lieb hätte, dann hätte er mich nicht so verletzt..

ich fühle mich furchtbar.. ich kann das nicht ertragen..

darum hab ich ihm vor der abreise ein sms geschrieben, dass es aus sei..

jetzt sitze ich hier.. allein.. mit gebrochenem herzen.. versuche mich innerlich von ihm zu lösen..

am samstag kommt er aus seinen ferien zurück..

wird er sich melden ???

wie wird er reagieren ???

wird er überhaupt reagieren ???

ach..

es ist so unerträglich.. ich wünsche es mir so sehr, dass er sich meldet.. und doch habe ich angst davor, was kommen könnte..

es ist einfach dieser tiefe schmerz in mir, wie er mich behandelt hat..

ich kann das nicht vergessen..

ich kann auch ihn nicht vergessen..

aber ich weiss, dass ich ihn gehen lassen muss..

und doch..

es tut so unendlich weh.. :heulen:

 
:evil: :evil: sag mal wieso lässt du dich den eigentlich nicht scheiden? und ich dachte imme männer wären nur so..
 
..ich bin 14 jahre älter als t und ich möchte nicht die "alte" neben ihm sein.. sonst wären wir bestimmt schon lange "richtig" zusammen..

..und mit meinem mann liegt das thema trennung grad aktuell im raum..

aber weisst du, wenn man noch ein kind hat, dann ist es nicht unbedingt eine bauchentscheidung..

es ist leichter gesagt, als getan..

 
ich bin da gut informiert, bin selber ein kind eines solchen VATERS!

Wenn du und dein mann nicht mehr zurechtkommt und auch keine liebe mehr da ist,.. nur mehr streit bin ich kein gegner von scheidungen!

Aber es ist auch verständlich das ein 24jähriger sich nach einer freundin sehnt, die für ihn da sein kann, und eine die nicht verheiratet ist... warum komplizierte wege gehen wenn es einfach auch geht.. männertheorie!

und stell dir mal vor, die freundin wird auch nicht blöd sein und merken das da was im Busch ist.. die wird auch verlangen nach ihm haben,.. und die wird in seiner nähe sein...

was habt ihr vor? er hat die freundin und dich und DU hast deinen mann und ihn.. so kann das ja nicht klappen.. ihr müsst beide sagen ganz oder gar nicht!

 
Hallo Lovelyphäntchen

hmm, mich würde mal interessieren, wie es Deinem noch Ehemann so geht? Liebt er Dich noch? Paartherapie vielleicht?? Wäre doch ne Möglichkeit???

Gruss Jay

 
hallo jay,

weisst du, meinem mann ist eigentlich alles ziemlich egal, wenn es um mich geht, oder es sieht für mich zumindest so aus..

er äussert sich nie gross bei irgendwelchen diskussionen mit mir, er sagt immer, ich müsse selber wissen was ich will, wenn ich ihn mal um seine meinung frage..

wir können deshalb nicht mal richtig streiten.. er sagt einfach nix..

und als vor 3 jahren unser erstes kind gestorben ist, da war es ganz aus meinerseits.. er konnte meine trauer nie verstehn.. gab er auch offen zu..

und da war t (mein freund) für mich da.. er hat mich aufgefangen und mit ihm konnte ich reden.. deshalb ist auch so eine tiefe verbundenheit da, zwischen t und mir..

ich gehe seit diesem sommer in eine therapie.. aber keine paartherapie, sondern für mich..

nächste woche soll mein mann mit zur therapie, um sich einfach auch mal zu äussern..

aber weisst du, jay, mir ist es mittlerweile nicht mehr wichtig, unbedingt was reparieren zu wollen, was schon längst kaputt ist..

und ich konnte es nur ertragen, weil ich meinen t noch hatte..

..jetzt weiss ich halt auch nicht, wie's weiter gehen wird..

mal sehen.. ?(

 
und wenn sich dein mann auch noch alle beine für dich ausreißt hätte er auch keine chance wegen T oder?

dh. die ehe ist futsch.. weil du ihn nicht mehr liebst sondern nur mehr T für dich wichtig ist.

seh ich das richtig?

 
Also ich bin kein Psychologe, aber ich glaube Dein Mann ist so ein typischer Ehemann, nimmt alles locker, sie ist ja eh da. Es wird ihm Beine machen, wenn Du weg bist..Schade für Euch..

Männer reden einfach nicht gerne. Sie sind nun mal anders als wir Frauen.

 
..ich denke, es ist so wie du sagst..

meine gefühle für meinen mann sind ziemlich abgestorben..

mein therapeut sagt zwar, ich solle in der jetzigen situation nix überstürzen.. er meint, wenn jetzt die eine liebe plötzlich weg ist (also mit t), dann könnte sich vielleicht wieder was aufbauen..

aber ich wollte eigentlich schon lange abschliessen und mit t ganz zusammen sein.. t wollte das auch, aber ich dachte, dass es mit unserem altersunterschied bestimmt nicht klappen kann, weil er sich vielleicht mal für mich schämt..

..und jetzt ist t weg..

und ich weiss irgendwie im moment gar nix mehr..

wieso muss immer nur ich mich bemühen um die liebe..???

 
genau dies frage ich mich auch dauernd!! Warum können die sich nicht um uns bemühen!! Verflixt und zugenäht!!

 
Als erstes, bitte versucht erst nicht uns Männer zu verstehen, ich denke da sind bei euch zuviele Vorurtiele vorhanden, damit das möglich wäre...

Warum der andere dich abgewiesen hat, mag daran liegen, dass er seiner Freundin gegenüber doch ein schlechtes Gewissen hat und das würde doch gerade von einem eher guten Charakter zeugen, oder? Nicht gut ist, dass ihr beide fremdgeht und somit auch eure Lebenspartner betrügt. Wie alt ist denn eigentlich dein Kind? Und hat sich dein Mann eigentlich überhaupt mal für dich eingesetzt, also wirklich versucht die Liebe zu retten? Ich würde dir raten wirklich auf Scheidung hinzuarbeiten, aber du hast schon Recht, euer Kind spielt da ebenfalls eine wichtige Rolle, nur sollte es auch nicht in einer Beziehung ohne Liebe aufwachsen... Ich habe zwei gute Freundinnen, bei denen sich die Mutter von ihrem Mann getrennt hat und die eine Mutter hat inzwischen einen neuen Freund, der auch bei ihr wohnt, wodurch es zwar immer etwas Streit gibt, sie sich aber alle insgesamt verstehen.

Was diesen Altersunterschied betrifft, so gibt es in meiner Verwanschaft auch einen Fall, wo er viel jünger (weiß nicht genau wieviel, aber auf jeden Fall über zehn Jahre) ist als sie und die beiden sind immer noch glücklich zusammen. Es kann also durchaus funktionieren, auch wenn es manchmal nicht leicht ist.

Wie hat der andere eigentlich das Verhältniss zu seiner Freundin beschrieben, ich meine bei ihm scheinen immerhin noch mehr Gefühle vorhanden zu sein als bei dir und deinem Mann?

 
..mein freund (hm, ich weiss jetzt gar nicht richtig, ob ich ihn noch so nennen darf) ist seit samstag wieder aus seinen ferien mit seiner freundin zurück.

sie waren 2 wochen weg, ihr erster gemeinsamer urlaub..

vor seinen ferien haben wir uns ja nochmals getroffen und es wurde ein für mich sehr schlimmer abend..

er hat mir am nächsten tag dann ein mail geschrieben, dass es ihm leid tue und dass er wüsse, dass er sich ändern müsse.. und dass er mich immer noch so gern hat und dass er es immer noch sehr schön findet mit mir.. er sagte, er könne mich nicht aus seinem leben wegdenken und dass wir es schon schaffen werden.. dann sagte er noch, dass er sich nach den ferien wieder melden werde und dass er sich auf mich freut..

aber nach allem was an unserem treffen vorgefallen ist, kann ich ihm einfach nicht mehr glauben..

ich habe das gefühl sein lästiges anhängsel zu sein, dass er gern los wäre, aber nicht verletzen möchte..

und das will ich nicht sein, so sehr ich ihn auch liebe..deshalb hab ich ihm noch vor den ferien per sms gesagt, dass es vorbei ist..

und nun..

seit samstag ist er zurück.. und er hat sich nicht gemeldet..

wie ich ihn kenne, fällt es ihm bestimmt sehr sehr schwer mir nicht zu schreiben..

ich sehe auch im msn, dass er abends online ist und wahrscheinlich hofft er auf ein mail von mir..

ich habe meine gedanken und gefühle der letzten wochen für mich aufgeschrieben.. alles, was mich so verletzt hat und alles, was ich nicht verstehen konnte..

einfach, wie ich die neue situation von meiner sicht aus sehe und empfinde..

und eigentlich wird daraus ersichtlich, weshalb ich schluss gemacht habe..

ich denke, ich werde diese gedanken meinem freund t zukommen lassen..

aber ich weiss nicht, ob ich damit noch warten soll..

ist es noch zu früh mich zu melden ?

soll ich auf seine reaktion warten ?

wird er sich überhaupt wieder melden ?

was meint ihr ?(

 
ciao lovelyphäntchen

teile ihm deine gedanken mit. dann kannst du von dir aus aktiv werden. das solltest du auch sonst tun. werde aktiv was deine ehe und dich betrifft. das du nun eine therapie machst finde ich sehr gut. der therapeut kann dir aber auch keine entscheidungen und handlungen abnehmen. und du kannst dich auch nicht ein leben lang auf t verlassen.

nimm dein leben in die hand. das es mit deinem mann so gekommen ist, ist auch deine schuld. dazu braucht es immer zwei. mach das beste aus dieser schwerigen situation und schau zuerst mal zu dir...

 
ich hab vor 3 wochen mit meinem freund tobi schluss gemacht..

vorweg muss ich vielleicht noch sagen, dass ich verheiratet bin, meine ehe schon lange nicht mehr funktioniert und wir nur wegen unserer tochter noch zusammen sind..

vor 3 1/2 jahren hab ich dann tobi kennen gelernt und es hat sich eine wunderschöne und einzigartige beziehung daraus entwickelt, obwohl er 14 jahre jünger ist und ca. 70 km entfernt wohnt..

ich hätte nie gedacht, dass wir irgendwann mal auseinander gehn.. jedenfalls nicht so..

ich hab ihm immer gesagt, dass er bestimmt irgendwann mal eine "richtige" freundin haben wird und dass das okay ist so.. und er meinte dann immer "..und wenn das so wäre, DICH könnte ich nie aus meinem leben denken.. DICH werde ich immer lieben, egal was oder wer kommt.."

haltet mich nicht für naiv, aber zwischen tobi und mir war so eine tiefe seelengemeinschaft und verbundenheit, dass ich wirklich daran geglaubt habe..

nun denn.. vor 3 monaten hat er seine jetzige freundin kennen gelernt..

und ich wollt ihm nicht im weg stehn und hab ihm gesagt, er solle sich zeit nehmen, um mit der neuen situation fertig zu werden.. er sagte, er liebe mich doch noch immer so sehr und er möchte trotzdem weiter mit mir zusammen sein.. wie bisher..

wir haben uns dann auch noch einmal getroffen und es war wunderschön.. und wir haben miteinander geschlafen.. (er wollte es von sich aus)

danach kamen einige schöne tage.. tobi sagte, es ginge ihm super, er hätte überhaupt kein schlechtes gewissen seiner freundin gegenüber.. und wir machten ein weiteres treffen aus.. er wollte mich unbedingt sehen..

aber das endete in einem fiasko..

es war ganz schlimm für mich..

er sagte, er hätte nun doch ein schlechtes gewissen und dass er wohl doch mehr zeit brauche um damit umzugehn..

aber ich konnte ihm nicht mehr glauben.. es kam mir mehr so vor, als dass er mit mir abschliessen will und nicht den mut dazu hat..

ich konnte diese ups and downs mit ihm nicht mehr ertragen..

am telefon war er ständig nur noch gereizt und von seiner liebe zu mir kam nix mehr rüber.. meistens jedenfalls..

also hab ich ihm diese entscheidung abgenommen und unsere beziehung beendet..

danach war funkstille..

und letzten mittwoch kam ein mail von ihm..

hat mich fast umgehauen..

da schrieb er, wie sehr er mich geliebt habe und immer noch liebe und so.. und dann plötzlich so sachen wie

"..ich kann dich eh nie richtig haben und ich hätte eh nie den mut gehabt, "ganz" mit dir zusammen zu sein.."

"..meiner freundin muss ich nicht "auf ewig" etwas versprechen.."

"..ich habe mich entschlossen den einfacheren weg zu nehmen, die, die nicht verheiratet ist.."

häää.. ?(

ich verstand die welt nicht mehr..

ich weiss gar nicht, was er damit sagen will..

schliesslich war ER es, der mich am liebsten vom fleck weg geheiratet hätte..

und dann beschrieb er noch, wie sehr er seine freundin liebe (aber genauso fest mich..) und dass er uns nicht vergleichen will..

und dass sie ihn begeistere, dass sie intelligent, humorvoll und lieb sei und dass sie ihn verstehe..

(genauso hat er übrigens MICH immer beschrieben..)

soll das heissen, dass ich blöd bin, nur eine dämliche (alte) hausfrau, dass ich ihn nicht verstehe..

ich fühle mich zutiefst verletzt und ich kann es einfach nicht glauben, wie kalt und unsensibel er mir so ein mail schreibt..

und dann schrieb er am schluss noch, dass er sich freuen würde, wenn ich ihm wieder schreibe und dass er gerne wieder mit mir telefonieren würde und dass ich immer zu seinem leben gehören werde..

?( ?( ?(

ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet und werde es auch nicht.. jedenfalls in nächster zeit noch nicht..

er hat mich sooo sehr verletzt..

warum schreibt er mir plötzlich so böse sachen..

was erwartet er denn von mir..

ich bin echt traurig und versteh nicht, wie sich ein mensch plötzlich so um 180° ändern kann..

ich muss mich wirklich beherrschen, dass ich ihn nicht anruf und ihn "zusammen scheisse", was er denn da für einen mist raus lässt..

:schief:

jetzt frag ich mich, wie nahe liebe und hass eigentlich zusammen gehören..

:schief:

hab ich was falsch gemacht..

hasst er mich jetzt auf einmal..

hasse ich ihn - so wie er jetzt geworden ist..

eigentlich liebe ich ihn ja über alles.. aber eben nicht so..

was denkt ihr..???

wie schnell kann aus liebe plötzlich hass werden..???

habt ihr solche erfahrungen auch schon gemacht..???

 
Hallo

Also mein erster Eindruck ist das tobi selber nicht so genau weiss was er so schreibt.

Ist ja echt verwirrent ?(

Meinst du das das hass gefühle sind?

Oder nenn es doch einfach verletzte gefühle und eine Riesen Wut den Hass ist ein sehr heftiges Wort finde ich

Leider bin ich dir keine Hilfe aber ich wünsch dir auf alle deine Fragen gute Antworten :]

Mfg

 
Hallo lovelyphäntchen

ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann. Aber ich finde eigentlich nicht, dass die Sachen die er geschrieben hat so böse sind. Ich finde, der Fall ist eigentlich klar. Er wäre gerne dein "offizieller Partner" gewesen. Aber ihm wurde wahrscheinlich mit der Zeit immer klarer, dass er dies niemals werden kann da du ja immerhin verheiratet bist. Er liebt dich ja anscheinend wirklich und dann ist es natürlich schwierig für ihn zu akzeptieren, dass du mit einem anderen Mann zusammenlebst (auch wenn da zwischen euch nichts mehr läuft). Ich glaube schon, dass er seine jetztige Freundin auch liebt, wobei es auch sein könnte, dass sie sozusagen als Notlosüng herhalten musst. Wahrscheinlich warst du schon seine erste Wahl.

Vielleicht liege ich mit meinen Vermutung auch falsch. Aber es muss wirklich hart sein, wenn der Mensch den du liebst niemals vollkommen zu dir gehören wird. Insofern kann ich seine Gefühle und seine Reaktionen schon etwas nachvollziehen. Ich nehme schon an, dass er sich in diesen 3.5 Jahren immer wieder Hoffnungen gemacht hat, dass du dich in naher Zukunft mal vollkommen für ihn entscheiden wirst.

MoonChild

 
Tja, das ist eine gute Frage. Mein Freund hat mich im Mai wegen einer anderen verlassen. Er war lange hin und hergerissen, sagte dass er mich auf keinen Fall verlieren wolle, die andere aber auch liebt. Na ja, irgendwann hat er sich dann ganz für diese Frau entschieden und ich war vergessen. Er hat mir auch immer geschworen, dass er mich nie verlassen werde und ich habe es ihm geglaubt. Seit er mit dieser Frau zusammen ist, lügt er mich nur noch an. Ich kann es nicht verstehen und werde wohl ewig darunter leiden. LG

 
ich bin mittlerweile so ratlos, ich weiss garnt, wie ich mich noch verhalten soll/darf/kann..

für alle, die meine Geschichte nicht kennen, noch kurz eine Zusammenfassung:

Ich bin verheiratet, hatte aber noch eine Beziehung mit Tobi, den ich vor fast 4 Jahren im chat kennen gelernt habe. Er ist 14 Jahre jünger als ich und wohnt 2 Autofahr-Stunden entfernt von mir. Wir telefonierten täglich und wir trafen uns so alle 2-3 Wochen und wir verbrachten 2mal jährlich einige Tage Urlaub zusammen.

Kurz gesagt, wir waren das verliebteste, glücklichste und perfekteste Paar und wir waren uns einig, dass wir wohl seelenverwandt sind, da es wirklich in jeder Beziehung absolut perfekt mit uns war.

Wir dachten beide, so wunderschön würde es immer bleiben..

vor 3 Monaten dann, lernte Tobi seine jetzige Freundin kennen. Er war hin und hergerissen und sagte mir, dass er mich trotzdem immer noch sehr liebe und dass er mich nicht verlieren will und dass ich doch zu seinem Leben gehöre..

Ich glaubte ihm das und wir trafen uns noch einmal.. ich hatte sehr Angst vor dieser Begegnung, aber dann kam alles anders und es war wunderschön.. Tobi hat mir gesagt, ich sei so wunderbar und er liebe mich so sehr.. wir haben dann auch miteinander geschlafen..

Er sagte, er hätte überhaupt kein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber.. alles war wunderbar.. dachte ich..

beim nächsten Treffen (vor ca. 1 Monat) wurde es eine absolute Katastrophe.. Wir waren im Hotel und plötzlich rief seine Freundin an.. und dann war's natürlich vorbei mit geniessen.. Tobi war völlig woanders in Gedanken und er wollte nicht mit mir schlafen.. er sagte zwar, dass er sooo sehr wolle, aber eben nicht könne.. er hätte ein schlechtes Gewissen.. plötzlich..

tja, 2 Tage später fuhr er mit seiner Freundin für 2 Wochen in den Urlaub.. ich dachte, ich mach es ihm leichter und ich schrieb ihm vor den Ferien ein sms, dass es vorbei sei mit uns..

nach den Ferien mailte ich ihm meine Gründe warum..

er hatte mich die letzten Monate nur noch belastet.. er war ständig gereizt, hatte kaum noch Zeit zum Telefonieren und wenn, dann war es meistens eine Katastrophe.. ich hatte das Gefühl, dass er mich gerne "loswerden" will, aber mich nicht verletzen möchte.. ich konnte es ihm einfach nicht mehr glauben, wenn er mir sagte, dass er mich wirklich immer noch so sehr liebe..

tja, und dann schrieb er mir zurück.. schrieb wieder, dass er immer noch dasselbe für mich empfindet wie immer und blabla..

und dann meinte er, dass er immer im Hinterkopf hatte, dass er mich nie ganz haben kann, weil ich verheiratet sei und dass er sich deshalb für den einfacheren Weg mit seiner Freundin entschieden hat.. und dass er nicht den Mut hatte/hat, ganz mit mir zusammen zu sein..

hm..

nun, jedenfalls hab ich ihm nochmals zurück geschrieben, dass er doch gewusst hat, dass es zwischen meinem Mann und mir schon lange nicht mehr stimmt und wir nur wegen unserer Tochter noch zusammen sind.. und dass ich mir nichts sehnlicheres gewünscht habe, als mit ihm, Tobi, zusammen zu kommen, richtig..

aber dass ich eben wegen unserem Altersunterschied nie den Mut hatte.. ich wollte nicht, dass er sich irgendwie meinetwegen schämen muss..

ja.. und jetzt dachte ich, ist alles gesagt..

ich wünschte ihm noch alles gute und sagte, dass ich mich einfach nicht zwischen ihn und seine Freundin stellen will..

und für mich war es somit abgeschlossen..

tut zwar verdammt weh und ich sehne mich ganz wahnsinnig nach Tobi..

aber ich denke, so wie er sich geäussert hat, hat es sowieso keinen Sinn mehr mit uns.. er hat ja ganz klar gesagt, dass er keinen Mut hat..

nun, jedenfalls hat er mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass er sich mit einem längeren mail nochmals melden möchte, weil er auf einige Punkte in meinem mail noch eingehen will..

und jetzt hab ich solche Angst davor was noch kommt.. wieder so ein Hammer.. wieder irgend etwas, das mich verletzt und aufwühlt..

ich bin nahe daran, ihm zu schreiben, dass er es lassen soll..

andererseits denk ich, hat er das Recht sich zu äussern.. (und vielleicht kommt ja auch ein bisschen was schönes..)

was meint Ihr..

soll ich einfach mal abwarten was kommt.. aber irgendwie hört es dann doch nie auf.. und es tut mir so weh..

ach Leute.. was würdet ihr machen ???

ich bin so verzweifelt.. :heulen: :heulen: :heulen:

 
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich ihm ne chance lassen mit diesem mail.

und dann kannst du ja immer noch weiterschauen was du dann machen willst.

und wenn er schon kein mut hast dann musst du ihm das geben! du könntest ja den ersten schrit machen!

 
..und zwar, indem ich im Januar für 1 Monat zu meiner Freundin nach England ziehe.. einfach mal weg von meinem Mann.. um zu mir selbst zu finden..

..um vielleicht endlich (wenn auch zu spät) auf mein Herz zu hören und nicht den Weg der Vernunft zu nehmen, weil er eben einfacher ist..

Tobi weiss natürlich nichts davon..

soll ich ihm das sagen ???

ich möchte ihn ja nicht noch weiter belasten..