Vom meinem Ehemann betrogen und belogen, über Monate

Florence1978

New member
20. März 2015
5
0
0
47
Hallo Zusammen,

Möchte euch mein Kummer mitteilen, nach 9 Jahren Ehe hatte ich schon länger das Gefühl, dass mich mein Mann betrügt und belügt. Leider konnte ich das ihm nie nachweisen und die Vorwürfe stützten sich immer auf Vermutungen und innere Gefühle.

Ich hoffe irgend jemand von Euch kann mein Leid in irgend einer Weise nachvollziehen und mit mir mitfühlen, wie schlecht es mir bei der Sache immer gegangen ist. Ich habe zu dieser Zeit 15 Kilo zugenommen und ernährte mich nur noch ungesund, mein Kopf war voll mit Sorgen und meine Gefühlsausbrüche häuften sich, meine Freunde erkannten mich nicht wieder da ich in meinem Leid je länger je mehr versank.

Schlussendlich musste ich feststellen, dass ich mit all meinen Gefühlen alleine fertig werden musste. 

In meiner Ehezeit gab es viele schöne Momente welche ich mit meinem Mann geniessen konnte.

Zu meiner Frage an Euch:

Gibt es unter Euch auch Leute, welche ein ähnliches Leid durchmachen?

herzliche Grüsse  :heulen:

Florence

Hi Florence

wo ich dein Text durch gelesen habe dacht ich im ersten Moment du erzählst meine gefühle.

mir gehts schon über Monate das mein gefühl mir sagt das mein Mann eine andere hat.

Wie sieht es denn jetzt aus? Betrügt dich dein Mann, oder sind das nachwievor Vermutungen und Gefühle?

Wie sieht es denn jetzt aus? Betrügt dich dein Mann, oder sind das nachwievor Vermutungen und Gefühle?
Leider sind es Heute Tatsachen, welche ich beweisen kann, dank externer Hilfe.

Wenn es nur ein das Betrügen wäre, nein er belügt mich immer noch in verschiedenen Dingen und verletzt mich mit dem. 

Habt ihr schon mal darüber gesprochen? Wie äußert er sich dazu? Und wenn er dich nur noch belügt und betrügt wieso bist du dann noch mit ihm zusammen?

Habt ihr schon mal darüber gesprochen? Wie äußert er sich dazu? Und wenn er dich nur noch belügt und betrügt wieso bist du dann noch mit ihm zusammen?
Nun leben wir getrennt und haben mehrmals über die Probleme gesprochen: seine Haltung gegenüber meinen Vorwürfen ist, dass er alles abstreitet und sogar schlimme Dinge über mich im Bekanntenkreis herum erzählt. Letzte Woche behauptete er sogar ich hätte psychische Probleme welches der Auslöser für jegliche Probleme sei.

Ich habe meine Beweise in der Hand und muss sie mir immer wieder anschauen und kann es einfach nicht begreifen wie es überhaupt so weit kommen konnte. Bin ich selbst schuld, weil ich irgendwann misstrauisch geworden bin?

Alleine hätte ich dies nie gepackt, Gott sei dank gibt es noch herzliche Menschen auf dieser Welt, welche nicht primär nur auf sich selber acht geben.

Gruss Florence

Liebe Florence,

Fühl Dich mal gedrückt!

Erlaube mir bitte, zuerst ein paar Rückfragen:

Du bist Mitte 30 laut Profil. Er auch?

Ihr seid seit 9 Jahren verheiratet. Wie lange seid ihr/ ward ihr zusammen? Habt ihr Kinder? Haus? Tiere?

Wann hat Dir Dein Bauchgefühl gesagt, dass etwas nicht stimmt? Seit wann hast Du Gewissheit, dass Dein Bauchgefuhl recht hatte? In welchem Zeitraum hast Du Dir 15 kg "Schutzpanzer" zugelegt?

Wie geht ihr aktuell miteinander um?

Bei mir ist es inzwischen 9 Jahre her, dass ich Gewissheit bekommen habe, dass mein Bauchgefühl Recht hatte und er mich über lange Zeit belogen hat. Für mich waren die Lügen schlimmer als das Fremdgehen. Die schwierigste Aufgabe, die ich hinterher zu meistern hatte, war, es mir selbst zu verzeihen, dass ich ihm ja glauben wollte, dass alles in Ordnung kommt. Seither bin ich sehr hellhörig, wenn mir jemand sagt, dass alles gut wird anstatt, dass alles gut ist.

Ich wünsche Dir Entspannung,

Pitsch

hallo Florence

habe da mal eine Frage du schreibst externe Hilfe was genau meinst du damit?

bei mir ist es das ich den verdacht habe das mein Mann nicht ganz ehrlich ist.

Liebe Florence,

Fühl Dich mal gedrückt!

Erlaube mir bitte, zuerst ein paar Rückfragen:

Du bist Mitte 30 laut Profil. Er auch?

Ihr seid seit 9 Jahren verheiratet. Wie lange seid ihr/ ward ihr zusammen? Habt ihr Kinder? Haus? Tiere?

Wann hat Dir Dein Bauchgefühl gesagt, dass etwas nicht stimmt? Seit wann hast Du Gewissheit, dass Dein Bauchgefuhl recht hatte? In welchem Zeitraum hast Du Dir 15 kg "Schutzpanzer" zugelegt?

Wie geht ihr aktuell miteinander um?

Bei mir ist es inzwischen 9 Jahre her, dass ich Gewissheit bekommen habe, dass mein Bauchgefühl Recht hatte und er mich über lange Zeit belogen hat. Für mich waren die Lügen schlimmer als das Fremdgehen. Die schwierigste Aufgabe, die ich hinterher zu meistern hatte, war, es mir selbst zu verzeihen, dass ich ihm ja glauben wollte, dass alles in Ordnung kommt. Seither bin ich sehr hellhörig, wenn mir jemand sagt, dass alles gut wird anstatt, dass alles gut ist.

Ich wünsche Dir Entspannung,

Pitsch
Hi Pitsch,

Erst einmal herzlichen Dank für Dein Mitgefühl, momentan weiss ich selber nicht wo mir der Kopf steht, ich bin mit der ganzen Situation vermutlich ein wenig überfordert. 

Zu Deinen Fragen:

Mein Mann ist 45 Jahre alt.

Wir waren seit 12 Jahren zusammen.

Wir haben ein wunderschönen Hund (Sieht aus wie Lessy) einzig seine Jahre stören mich bei den Reinigungsarbeiten.

Unser gemeinsamer Sohn ist mittlerweile auch schon ein Teenager und braucht familiären Rückhalt. Eine derartige Situation belastet ihn sehr, da er auch sehr am Vater hängt.

Gewissenheit hatte ich nachdem mir die Beweise des offensichtlichen Betruges gebracht wurden. Damit bestätigte sich mein Bauchgefühl wie auch meine Vermutungen.

Da ich mich oftmals alleine gefühlt habe, wurde ich Opfer von simultanen Fressatacken welche mein Körpergleichgewicht rasch durcheinander brachten.

Die aktuelle Situation ist schwierig da er sich immer noch nicht zu seinen Fehlern bekennt, obschon ich ihm die Beweise der beauftragten Detektei zeigte. Da er viel Geschäftlich unterwegs ist, bleibt kaum Zeit ihn noch einmal im Detail auf das anzusprechen.

Ich möchte auch nicht das die gute Beziehung zu unserem gemeinsamen Kind darunter leidet.

Gruss Florence

hallo Florence

habe da mal eine Frage du schreibst externe Hilfe was genau meinst du damit?

bei mir ist es das ich den verdacht habe das mein Mann nicht ganz ehrlich ist.
Hallo Helene,

Vielen Dank für deine Frage, sehe ich das richtig, dass es dir momentan ähnlich geht wie mir?

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und dies nicht allgemein behaupten aber: Die Zusammenarbeit mit einer professioneller Detektei half mir in meiner Situation sehr viel weiter.

Ich habe die Adresse von einer meiner besten Freundinnen bekommen und kontaktierte sie umgehend. Ich fragte meine Freundin, ob ich noch länger warten soll, sie meinte das es später nicht leichter wird und das die Gewissenheit über die absolute Wahrheit prioritär sei.

Daraufhin kontaktierte ich sie und war direkt gut aufgehoben, war echt eine gute Sache wieder einmal mit Menschen zu sprechen, welche sich für meine Ängste und Befürchtungen Zeit nahmen und zuhörten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und du findest auch zur Wahrheit. Hoffentlich bestätigen sich deine Befürchtungen nicht wie bei mir.

Gruss Florence

So etwas passiert leider häufig. Wenn einem einmal ein Ausrutscher passiert, wenn man darüber ausreichend geredet hat, ist es manchmal

verzeihlich, auch wenn das Vertrauen zunächst bröckelt. Aber wenn man ständig, so wie du und andere hier betrogen wird, dann ist das ein

schlechtes Omen für die Zukunft der Beziehung; es soll nicht sein. Du musst trotz deiner Liebe es schaffen dich von ihm zu lösen, sonst

werden die nächsten Jahre eine Qual der Gefühle.