Von 100 auf 0

Leviathan444

New member
21. Mai 2018
23
3
0
Liebe Foristen, wieder mal wende ich mich mit einem Anliegen an euch. Ich (M30) war wieder einmal eine Zeit lang Single. Ich habe danach beschlossen mich bei einer Dating App anzumelden und prompt hatte ich ein Match mit einer schönen Jungen Dame (25). Habe mit ihr etwas hin und hergeschrieben und bald einmal haben wir auf Whatsapp gewechselt. Es gab sehr schöne und lustige Gespräche und wir stellten fest, dass wir viele gemeinsame Interessen und den gleichen Humor haben. Ich ging bald darauf auf eine längere Motorradtour durch Europa und sie gleichzeitig in den Urlaub nach Südfrankreich und danach Portugal.

Die ganze Zeit haben wir uns von unseren Reisen berichtet, Fotos geschickt usw. wir waren auf einer Wellenlänge. Bald einmal sagte sie, dass sie mich unbedingt treffen möchte, wenn wir beide aus dem Urlaub zurück sind. Schon vor dem Treffen sagte sie, wie sehr sie sich freuen würde und immer wieder checkte sie beziehungsrelevante Dinge spielerisch mit Fragen bei mir ab, ich tat es ihr gleich. Mir war zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass ich in vergangenen Beziehungen bzw. Beziehungsanbahnungen teilweise bedürftig war und manchmal etwas aufdringlich. Ich wollte also alles richtig machen und habe auch mal sie auf mich zukommen lassen, was geklappt hat und eine ausgeglichene Kommunikation ergab.

Gesagt und getan. Letzten Samstag haben wir uns in meiner Stadt verabredet und verbrachten den Abend am Fluss mit einem Bierchen. Bald einmal kam sie mir näher und sie küsste mich, irgendwie kam es von beiden Seiten aus, es war einfach alles so schön. Sie machte mir auch Komplimente z.B dass ich gut küsse, wir waren auf einer Wellenlänge und es schien so als wäre der Funke übergesprungen, sie machte auch viele Andeutungen zu einer gemeinsamen Zukunft. Bald einmal wurde es etwas unbequem und kühl am Fluss und wir fuhren mit ihrem Auto zu mir, sie sagte aber ganz klar, dass sie keine Frau für eine Nacht wäre. Ich entgegnete ihr das gleiche und sagte, dass ich auch nur an etwas richtigem interessiert sei. (Auf ihrem Datingprofil stand auch, dass sie nur etwas festes möchte).

Wir kuschelten danach auf dem Sofa, küssten uns und schauten uns eine Doku an, sie streichelte mich dabei die ganze Zeit, es fühlte sich so gut an, ich hab auch nichts in Richtung S"x versucht, da ich nicht so einer bin (Hoffe niemand kommt mit diesem Pickup Müll von wegen "Du hättest eskalieren sollen..." Nein mache ich nicht, da ich nicht so bin...). Sie wollte dann aber zuhause übernachten, da sie keine Wechselsachen, Abschminkutensilien etc. dabei hatte. Zudem sagte sie mir, dass sie am nächsten Tag an ihrer Masterarbeit arbeiten möchte, da der Abgabetermin bald darauf war. Ich fragte sie, ob sie vielleicht am Dienstag mit auf eine Wanderung käme, sie stimmte sofort zu und wir verabschiedeten uns mit einem Kuss.

Als sie zuhause ankam, bedankte sie sich sofort mit einem Kuss Emoji für den schönen Abend. Ich bedankte mich ebenfalls und sagte: "Ich freue mich darauf, wenn wir uns wieder sehen", sie antwortete mit einem Herz und "Ich mich auch, schlaf gut und bis morgen". (Im Nachhinein denke ich, das war vielleicht zu viel...)

Ich habe sie am nächsten Tag mal angeschrieben und gefragt wie es mit der Arbeit laufe, sie antwortete, es laufe gut und die Arbeit wäre bald abgabebereit, ich beglückwünschte sie und fragte beiläufig: "Dann können wir am Dienstag wandern gehen?" Sie antwortete: "Ja das sollte klappen
g20.gif
", sie war aber eher kurz angebunden, wünschte mir aber Abends noch mit einem Kuss eine gute Nacht. Am nächsten Morgen, also vorgestern habe ich sie wieder angeschrieben, gefragt wie es geht etc. und sie war eher kurz angebunden aber freundlich, sagte sie müsse noch etwas Feinschliff an der Arbeit vornehmen. Ich habe mir gedacht: "Schade dann können wir nicht auf die Wanderung gehen". Ich habe sie aber dann gefragt: "Möchtest du vielleicht am Abend zu mir kommen?" Sie entgegnete nur ganz kurz: "Hmm heute hätte ich lieber Zeit für mich".

Bei mir gingen die Alarmglocken an und ich habe ganz sachte etwas nachgebohrt, sie meinte daraufhin nur kurz: "Sorry für mich passt es nicht, gibt halt keine nette Art das zu sagen". Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe? (Hätte ich vielleicht nicht tun sollen...) Darauf ging sie nicht ein. Ich war etwas wütend und habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so wahrscheinlich keine Nerven mehr habe für meinen Stellenantritt am Montag. (Ich fange am Montag eine neue Stelle als Lehrer an). Sie hat danach gesagt es tue ihr Leid und sie möchte nicht, dass ich wegen ihr den Stellenantritt vergeige. Zur Info, ich hatte sehr viele schlechte Beziehungserfahrungen, weshalb mich das wieder zerstört hat und ich teilweise wieder in das doofe Bedürftigkeitsmuster gerutscht bin.

Ich habe mich dann zusammengerissen und gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und habe mich zudem für meinen verbalen Ausrutscher mit dem Stellenantritt entschuldigt und ihr gesagt, dass ich ihr keinesfalls ein schlechtes Gewissen machen wollte und dass wir nichts erzwingen können. Sie hat gesagt es wäre schon gut und sie versteht mich, sie hat mich dann auch sehr detailliert über meine schlechten Erfahrungen ausgefragt und Verständnis gezeigt. Sie hat dann auch gesagt sie müsse nochmals darüber nachdenken und wir haben eine Kontaktsperre vereinbart und sie hat gemeint, sie werde sich melden wenn sie sich entschieden hat, ich habe ihr gesagt, dass sie alle Zeit der Welt hat, dafür hat sie sich noch bedankt.

Ich weiss, dass sie bald auch noch ihre Abschlussprüfungen vom Studium hat. Nun sitze ich hier und weiss nicht was ich tun soll, sie hat sich seit vorgestern Morgen nicht mehr gemeldet und ich halte auch die Füsse still. Meint ihr das ist ein gutes Zeichen? Bzw. hat jemand eine Erklärung warum sie plötzlich von 100 auf 0 geht? Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht, ausser, dass ich vielleicht etwas forsch war mit den Nachrichten nach dem Date, vielleicht hat sie auch kalte Füsse gekriegt. Ein anderer Mann steckt meiner Meinung nach nicht dahinter, da sie während dem Date ganz klar gesagt hat, dass sie während wir geschrieben haben ihr Datingprofil gelöscht hat. Ich zerbreche mir richtig den Kopf und fühle mich schuldig, dass ich etwas falsch gemacht habe und es anders rausgekommen wäre, wäre ich etwas zurückhaltender gewesen...

Es wäre ja eine Sache, wenn sie während oder nach dem Date ohne Berührungen und Küsse etc. gesagt hätte, du es passt nicht. Aber beim besten Willen... Man küsst doch niemandem und macht Zukunftspläne etc. und lässt ihn dann so fallen... Irgendetwas stimmt da für mich nicht. Und was mache ich wenn sie sich plötzlich meldet? Mein Vertrauen ist ehrlich gesagt ziemlich angeknackst und ich leide unter der ganzen Geschichte...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Ps: Falls ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie, ich habe noch Urlaub
g24.gif


 
Nachtrag: Aufgrund meines früheren Threads sagen sicher sicher viele ich hätte mich zu sehr reingesteigert... Naja am Anfang als wir hin und hergeschrieben haben wars ja ganz locker und ich hatte auch kein grosses Gedankenkreisen. Nun habe ich es aber, ist es nicht menschlich, dass man sich mehr erhofft wenn man geküsst wird und einem Hoffnungen gemacht werden, vor allem wenn man gedacht hat jetzt klappts mal endlich und man hat Glück... 😞 In anderen Foren wurde ich richtig niedergemacht und als Psycho, fast schon Stalker abgestempelt, das bin ich aber nicht, ich mache ja gar nichts mehr und halte die Füsse still, trotzdem ist halt da noch die Hoffnung, dass sie mich vermisst und es sich anders überlegt. Irgendwann werde ich aber auch akzeptieren müssen, dass es nicht hinhaut...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, es passiert Menschen oft in dieser Phase, es wird hier immer wieder darüber berichtet.. diese Regel gibt es einfach nicht, manche heiraten sogar und ändern dann ihre Meinung 😳

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, alles sehr schwierig. Es gibt Menschen, die sind von 9 auf 100 - und dann eben so schnell wieder auf 0.

Du hast nichts falsch gemacht. Wenn bei ihr kein Interesse mehr vorhanden ist, warum auch immer, dann kannst du nichts tun.

Warten, ja. Und sie entscheidet, was wird. 

Natürlich könntest du ihr auch zuvorkommen und entscheiden. Das ist für dich schwierig, weil du noch ganz davon überzeugt bist, dass ihr gut zueinander passt und es weitergehen sollte. Ich befürchte aber, dass wenn sie sich erst einmal eine Auszeit nehmen muss, um zu überlegen, ob es eine Zweisamkeit geben wird, dann wird nichts daraus. Wenn sich zwei mögen, dann müssen sie nicht überlegen, ob was draus wird.

So kannst du ihr also zuvorkommen und ihr eine Absage erteilen (höflich aber bestimmt). Das wird dich schmerzen, aber es wird ihr auch Eindruck machen. Denn dann bist du nicht das abhängige Wesen, das wartet, was mit ihm geschehen wird. Es wird sowieso auseinandergehen, sie hat sich in dem Moment entschieden, wo sie um Bedenkzeit ersuchte.

Daran werden auch ein paar Tage Überlegen nichts ändern.

Schade jedenfalls, dass Frau sich so im Weg stehen kann. Vermutlich hat sie kalte Füsse gekriegt. Vielleicht, weil du eben nicht der Bad Boy bist, den sie sonst hatte und deren Verhalten sie kennt. Bei dir scheint sie sich auf Neuland zu bewegen. Und wer weiss, vielleicht war ihre Ansage, dass sie kein Girl für eine Nacht ist, ja letztlich doch nicht so gemeint. Vielleicht haben ihre Bad Boys das schnöde ignoriert und sie flach gelegt. Und vielleicht legt sie dir dein zurückhaltendes Verhalten als Schwäche aus, nicht als Respekt.

Alles Spekulationen - und sie wird vielleicht nicht einmal selber wissen, warum sie so handelt.

Alles aber auch egal: Für sie passt es nicht - darum wird nichts daraus.

 
Ach, alles sehr schwierig. Es gibt Menschen, die sind von 9 auf 100 - und dann eben so schnell wieder auf 0.

Du hast nichts falsch gemacht. Wenn bei ihr kein Interesse mehr vorhanden ist, warum auch immer, dann kannst du nichts tun.

Warten, ja. Und sie entscheidet, was wird. 

Natürlich könntest du ihr auch zuvorkommen und entscheiden. Das ist für dich schwierig, weil du noch ganz davon überzeugt bist, dass ihr gut zueinander passt und es weitergehen sollte. Ich befürchte aber, dass wenn sie sich erst einmal eine Auszeit nehmen muss, um zu überlegen, ob es eine Zweisamkeit geben wird, dann wird nichts daraus. Wenn sich zwei mögen, dann müssen sie nicht überlegen, ob was draus wird.

So kannst du ihr also zuvorkommen und ihr eine Absage erteilen (höflich aber bestimmt). Das wird dich schmerzen, aber es wird ihr auch Eindruck machen. Denn dann bist du nicht das abhängige Wesen, das wartet, was mit ihm geschehen wird. Es wird sowieso auseinandergehen, sie hat sich in dem Moment entschieden, wo sie um Bedenkzeit ersuchte.

Daran werden auch ein paar Tage Überlegen nichts ändern.

Schade jedenfalls, dass Frau sich so im Weg stehen kann. Vermutlich hat sie kalte Füsse gekriegt. Vielleicht, weil du eben nicht der Bad Boy bist, den sie sonst hatte und deren Verhalten sie kennt. Bei dir scheint sie sich auf Neuland zu bewegen. Und wer weiss, vielleicht war ihre Ansage, dass sie kein Girl für eine Nacht ist, ja letztlich doch nicht so gemeint. Vielleicht haben ihre Bad Boys das schnöde ignoriert und sie flach gelegt. Und vielleicht legt sie dir dein zurückhaltendes Verhalten als Schwäche aus, nicht als Respekt.

Alles Spekulationen - und sie wird vielleicht nicht einmal selber wissen, warum sie so handelt.

Alles aber auch egal: Für sie passt es nicht - darum wird nichts daraus.
Vielen Dank für deine sachliche Antwort lieber Tonton, sonst wurde ich in den Foren nur niedergemacht. Ich denke es wäre voreilig ihr jetzt direkt eine Absage zu erteilen... Ich hoffe natürlich darauf, dass sie irgendwann das schreiben mit mir vermisst und eine neue Chance will, ich werde aber nichts in dieser Richtung unternehmen und einfach abwarten und mein Leben weiterleben...

 
Ich denke es wäre voreilig ihr jetzt direkt eine Absage zu erteilen... Ich hoffe natürlich darauf, dass sie irgendwann das schreiben mit mir vermisst und eine neue Chance will,
Zeitverschwendung; da kommt nichts mehr.

Es ist völlig normal dass manche Geschichten nur kurz sind; manchmal passt es nicht und das findet man nur raus; wenn man es probiert. 

Wenn man schon in der Kennenlernphase Foren fragen muss, wirds meistens nichts, weil: 

Wenn sich zwei mögen, dann müssen sie nicht überlegen, ob was draus wird.


Sie mochte dich, aber zuwenig für mehr. 

Eine andere Frau wird das anders sehen. Also rausgehen, weiterdaten. Alles Gute.

 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Weiterdaten = weitermachen = bloß nichts ändern = nächster Strang...

...und in diesem müssten dann lediglich ein paar Schlüsselwörter ausgetauscht werden:

"100" statt "Traumfrau", "Abschlussarbeit" statt "Umzug", usw.

Der Rest (Festival, Hin- und Hergeschreibsel, super erstes Date, Kuscheln, Kussversuche, Urlaub, dunkle Wolken ziehen am Horizont auf, Bedrängen und Rückzug) könnte einfach so stehenbleiben.

Levi, Dir müsste doch auch mal langsam auffallen, dass Deine Geschichten immer den gleichen Verlauf haben (zumindest die, von denen Du hier berichtest).
Bei dieser Häufigkeit kann das doch kein Zufall sein, oder?!

Wer ist/war denn immer auf 100 - Du oder entsprechende Dame?

Auch glaube ich nicht, dass Du in anderen Foren (aus Deiner Sicht) grundlos niedergeschrieben wurdest... was genau meinst Du überhaupt mit "niedergemacht"?
Ich vermute eher, es gibt entweder Gründe, die Du jedoch nicht akzeptieren möchtest, und/oder es ist gar kein Niedermachen, Du empfindest es jedoch so - und vielleicht steckt darin auch eine Parallele zu Deinen Damenbekanntschaften.

Oder:
Du bist tatsächlich ein Herzensguter, hast aber bisher einfach nur Pech gehabt.
Dann wären wir hier allerdings durch, denn es gäbe keinen Grund mehr für weitere Diskussionen, Grübeleien und Ursachenforschungen. Weiterdaten bis es passt...
...zur Sicherheit nochmal: bis es passt!
Nicht: bis Du es passend gemacht hast!
Alleine dieser kleine Unterschied nimmt schon gewaltig Druck aus dem Kessel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf keinen Fall möchte ich dich niedermachen. Deine Story liest sich für mich ganz positiv bis zu dem Punkt wo sie auf Abstand geht aber du nicht. Im Gegenteil. Lässt deine Panikattacken an ihr aus statt dich mal zurückzuziehen. 

Ich würde da auch denken: huch, was ist denn jetzt los. Jetzt schon so klammern, nein das geht garnicht.

Sollte es so bei ihr gewesen sein, dann hast du sie durch deine, ich sage mal "aufdringliche" Art, verschreckt. Oder sie ist ganz einfach der Typ der bei jedem netten Date "fast" aufs ganze geht und im Nachhinein erst aussortiert.

Es bleibt dir nichts anderes übrig wie nichts zu tun. Abwarten und Tee trinken. Wenn sie mehr Interesse an dir hat, merkt sie es und wird sich wieder bei dir melden. Nach spätestens 2 Wochen würde ich den Kontakt aber löschen wenn von ihr nichts mehr kommt.

 
Auf keinen Fall möchte ich dich niedermachen. Deine Story liest sich für mich ganz positiv bis zu dem Punkt wo sie auf Abstand geht aber du nicht. Im Gegenteil. Lässt deine Panikattacken an ihr aus statt dich mal zurückzuziehen. 

Ich würde da auch denken: huch, was ist denn jetzt los. Jetzt schon so klammern, nein das geht garnicht.

Sollte es so bei ihr gewesen sein, dann hast du sie durch deine, ich sage mal "aufdringliche" Art, verschreckt. Oder sie ist ganz einfach der Typ der bei jedem netten Date "fast" aufs ganze geht und im Nachhinein erst aussortiert.

Es bleibt dir nichts anderes übrig wie nichts zu tun. Abwarten und Tee trinken. Wenn sie mehr Interesse an dir hat, merkt sie es und wird sich wieder bei dir melden. Nach spätestens 2 Wochen würde ich den Kontakt aber löschen wenn von ihr nichts mehr kommt.
Danke für deine Antwort, mit dem "Klammern" hast du ja recht, aber ich denke viele würden so reagieren wenn nach einem schönen Date plötzlich so eine Flaute kommt, hinzu kommen halt meine blöden Erfahrungen von früher und die daraus resultierende Verlustangst. Ich habe erfolglos versucht diese therapieren zu lassen aber der Schaden bleibt halt... Bin ein paar Mal an Exemplare mit Bindungsstörungen geraten und das prägt halt, vielleicht ist sie ja auch so wer weiss... Sie hat ja Verständnis für mein Verhalten gezeigt und die Entschuldigung angenommen. Ich mache mir halt Vorwürfe, dass ich falsch gehandelt habe und es anders hätte rauskommen können. Dafür könnte ich mir in den Allerwertesten beissen. Ich fühle mich momentan einfach nur noch wertlos und funktioniere nur noch. Ich werde sie aber ziehen lassen müssen, weil es bringts ja nicht wenn sie nur aus Mitleid nochmals einen Versuch startet. Habe mich seither nicht mehr bei ihr gemeldet und werde es auch nicht. Einen winzigen Funken Hoffnung, dass sie zurückkommt habe ich aber noch, darauf darf ich mich aber nicht verlassen bzw. dran festkleben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich bin mir ziemlich sicher das, wenn sie zurück kommt, dann nicht aus Mitleid. Dann weil sie sich an die nette Zeit mit dir errinnert. Sie hat dir zwar signalisiert in Verbindung zu bleiben, fand dich aber dann doch zu aufdringlich. Das legt sich bei ihr, nach ein paar Tagen Abstand, vielleicht wieder. Ich drück dir mal die Daumen.

 
Ich bin mir ziemlich sicher das, wenn sie zurück kommt, dann nicht aus Mitleid. Dann weil sie sich an die nette Zeit mit dir errinnert. Sie hat dir zwar signalisiert in Verbindung zu bleiben, fand dich aber dann doch zu aufdringlich. Das legt sich bei ihr, nach ein paar Tagen Abstand, vielleicht wieder. Ich drück dir mal die Daumen.
Mal sehen, die Hoffnung wird aber iwie kleiner. Mich hats halt stutzig gemacht, dass sie von 100 auf 0 geht so schnell, da steckt wahrscheinlich etwas dahinter, aber wenn sie es nicht sagen möchte dann muss ich es wohl akzeptieren. Sie hat mich ja richtig angehimmelt und immer heftig geflirtet z.b hat sie auch gesagt, dass sie noch nie so jemanden wie mich kennengelernt hat.. Tut einfach sch""e verflucht weh..

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wenn ich jemanden mag, dann empfinde ich es nicht als Klammern, wenn er sich öfters meldet. Vielleicht denke ich, dass es nicht so oft sein müsste, aber wenn es der Mann meines Herzens ist, freue ich mich auch dann, wenn er öfters schreibt. Denn es gibt auch die anderen Zeiten, wenn er nämlich total beschäftigt ist und sich dann nur selten meldet. 
Jedenfalls solltest du dir keine Vorwürfe machen, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es an dem vielen Melden gelegen hat. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass sie zurückkommt. Es würde mich freuen, wenn ich mich täusche, vielleicht magst du uns informieren?

Es ist egal, was man sich vornimmt. Wenn Einem die Lust auf jemanden abhanden kommt, sind alle Vorsätze hinüber.

 
Wenn ich jemanden mag, dann empfinde ich es nicht als Klammern, wenn er sich öfters meldet. Vielleicht denke ich, dass es nicht so oft sein müsste, aber wenn es der Mann meines Herzens ist, freue ich mich auch dann, wenn er öfters schreibt. Denn es gibt auch die anderen Zeiten, wenn er nämlich total beschäftigt ist und sich dann nur selten meldet. 
Jedenfalls solltest du dir keine Vorwürfe machen, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es an dem vielen Melden gelegen hat. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass sie zurückkommt. Es würde mich freuen, wenn ich mich täusche, vielleicht magst du uns informieren?

Es ist egal, was man sich vornimmt. Wenn Einem die Lust auf jemanden abhanden kommt, sind alle Vorsätze hinüber.
Trotzdem zermartere ich mir das Hirn obwohl ich weiss, dass es nichts bringt. So wies gewirkt hat, hat sie sich immer darüber gefreut wenn ich mich gemeldet habe. Habe gestern noch mit ein paar Freunden darüber gesprochen, auch mit weiblichen und keine(r) kann sich auf die ganze Geschichte einen Reim machen bzw. finden das 100 auf 0 auch komisch und denken, dass da etwas dahinter steckt. Habe vorgestern eine Instagram Story geteilt mit Fotos von allem was ich diesen Sommer erlebt habe, auch mit Zitaten von wegen "Es ist Ok ich lass dich los" und am Schluss ein Foto meines eingerichteten Schulzimmers mit den Worten "Now a new challenge waits for me". Hatte völlig vergessen, dass sie mir immer noch folgt, auf jedenfall hat sie die ganze Story angesehen aber gemeldet hat sie sich immer noch nicht. Ich muss jetzt aber vorwärts schauen und loslassen auch wenns hart ist. Ein winziger Teil von mir denkt aber trotzdem noch, dass der fehlende Kontakt von ihr ein gutes Zeichen ist. Weil wenn sie wirklich gar nicht mehr möchte hätte sie es ja schon längst gesagt...

 
Man sagt da nichts. So Geschichten habe ich zuhauf erlebt -auf beiden Seiten. Man bricht einfach den Kontakt ab, das ist deutlich genug. Theoretisch gibt es immer die Möglichkeit, dass sich die Dinge ändern, - ob mit oder ohne Ankündigung, du solltest aber nicht damit rechnen. Schweigen bedeutet in so Fällen meistens, dass die Geschichte gelaufen ist.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Man sagt da nichts. So Geschichten habe ich zuhauf erlebt -auf beiden Seiten. Man bricht einfach den Kontakt ab, das ist deutlich genug. Theoretisch gibt es immer die Möglichkeit, dass sich die Dinge ändern, - ob mit oder ohne Ankündigung, du solltest aber nicht damit rechnen. Schweigen bedeutet in so Fällen meistens, dass die Geschichte gelaufen ist.
Nein damit rechnen tu ich eigentlich nicht, nur noch ein ganz kleiner Teil von mir. Wenns für sie abgeschlossen wäre, hätte sie mich ja bei Instagram rausgeschmissen, hat sie aber nicht. Egal ich versuch nicht mehr darüber nachzudenken. Eine Angst die halt bleibt ist, dass sie sich plötzlich meldet und sagt, dass sie kein Interesse mehr hätte. Das würde mich wieder um Lichtjahre zurückwerfen... Weil so wies jetzt ist gehts einigermassen.

 
Ein winziger Teil von mir denkt aber trotzdem noch, dass der fehlende Kontakt von ihr ein gutes Zeichen ist.
Normalerweise ist das Umkehrte ein ein gutes Zeichen: Funktionierende Kontakt.

Kein Kontakt ist ja eben Kein Kontakt. Daher ein Endpunkt. Keine Strasse, kein Gleis - nichts.

Aber sicher, man klammer sich an die kleinsten Strohhalme. Aber realistisch betrachtet ist es vorbei. Schon in dem Moment, wie sie in Zweifel kam.

Wartest du immer noch auf ihre Entscheidung, ob sie dich will oder nicht?

Wie lange meinst du, braucht sie für diese Entscheidung? Zwischendurch noch eine Heirat, dann Kinder und nach der Scheidung erinnert sie sich: Da war doch noch Leviathan444, der war immer so nett, der hat mich nicht beim ersten Date über den Tisch gezogen wie alle andern. Vielleicht sollte ich es doch einmal mit ihm versuchen?

Nun ja, das kann lange dauern, bis es soweit ist. In der Zwischenzeit könntest du ihr die Ist der Entscheidung abnehmen und währst ganz Gentlemen, in dem du ihr sagst, dass du kein Interesse mehr an ihr hast. Denn darauf läuft es ja hinaus und vielleicht hat sie ja Hemmungen, es dir einfach so zu sagen.

Hilf ihr doch, in dem du ihr das abnimmst. Denn schau es realistisch an: Es ist vorbei, bevor es begonnen hat.

Das ist sehr traurig. Aber vielleicht ist das o auf 100 eben nur unter dieser Voraussetzung möglich. Dass von Anfang an klar war, dass es nichts wird. Und es trotzdem versucht und sich nichts dabei verschenkt und dann -  zack - einen Rückzieher macht.

 
Das mit Instagram würde ich eher umgekehrt sehen: Es bedeutet ihr so wenig, dass sie sie keinen Gedanken daran verschwendet. Echte Zeichen sind echte Zeichen. Wenn dich jemand treffen möchte, das ist ein echtes Zeichen. Gerade das Virtuelle ist ziemlich belanglos. 
Ich finde, dass einseitige Verliebtheit eher etwas für die Kunst ist: Man kann  darüber schreiben, ein Bild malen etc. Im Leben aber kommt es darauf an, dass beide einander mögen. 

 
  • Like
Reaktionen: chouchou01