Von "bester" Freundin verarscht

Estel

Benutzer
28. Sep. 2003
88
0
0
Lasst mich die Sache mal ganz kurz schildern (für die Leute die meinen Thread "Kann man jmd lieben, ohne dass man je mit ihm zusammen war" gelesen haben)

Es gibt da einen Jungen, den ich schon seit 5 Jahren "liebe". Meine Gefühle sind imemr noch stark oder bzw vorhanden, obwohl ich eine Antwort habe. Ich war einfach alles satt und habe ihm einen Brief geschrieben wo alles drin stand. Dass ich ihn immer noch sehr mag etc......wir waren aber NIE zusammen. Es ist immer gescheitert. Naja, seine Antwort lautete NEIN! Das ist OK; das muss ich akzeptieren, auch wenns schwer ist.

Naja, meine Freundin weiß von allem. Sie weiß von jeder Geschichte zwischen uns, wie ich fühle und alles und sie weiß auch von dem Geständnis per Brief. Sie war die jenige die mich immer unterstützt hat und mir immer stützt gegeben hat und meinte, sie würde nie etwas tun wasmich verletzten würde.

Jetz hat sie mir gestanden, dass sie am Wochenende was mit ihm hatte und mit ihm rumgeknutscht hat. Das ist jetz 5 tage her und die ganze weoche hat sie sich total bei mir eingeschleimt.....und jeder wusste es,außer ich!

Wie soll ich denn jetz reagieren?

 
Hallo Estel,

natürlich ist die Sache mit deiner Freundin sehr hart. Bei jedem anderem wäre es auch sehr traurig gewesen, aber wenn die eigene Freundin den Jungen den man liebt küsst, dass fühlt sich an wie ein Messer im Rücken. Allerdings glaube ich nicht, dass deine Freundin dich wirklich verarscht hat. Guck mal, sie wusste ja von dir, dass der Junge um den es hier geht im Endeffekt keine Beziehung mit dir wollte. Natürlich ist es nicht gerade sehr sensibel von ihr, ihn in dieser Phase schon zu küssen, aber wenn sie ihn auch mag, und er sie, dann ist dass in dem Sinne kein verarschen. Sie hat es ja wahrscheinlich nicht gemacht um dich zu verletzen.

Na ja Ratschläge zu geben ohne selber in dieser Situation zu stecken sind immer leicht. Ich rate dir einfach nichts zu überstürzen. Wenn es wirklich deine beste Freundin war, wird es ihr auch leid tun und Sie wird verstehen, dass sie dich verletzt hat. Wenn Sie es partout nicht einsieht, dann.....ich weiss auch nicht....

Wünsche dir einfach ales Gute....

Liebe Grüße

Amorphist

 
hey estel!

als ich deine geschichte gelesen hab, ist mir mal eine minute irgendwie ganz komisch geworden!

die sache is nämlich die, dass ich genau die selbe geschichte durchgemacht hab wie du nur dass ich ihm NUR drei jahre nachgelaufen bin! und alle habens gewustt unteranderem ´meine beste freundin! alls wolltens mir ausreden und ich wusste auch dass sie recht haben und auch dass er nie was für mich empfinden würde!

eines tages hat mir ebenfalls beien freundin gestanden dass sie was mit ihm gehabt hat! ich war stock sauer, und hab eine woche lang nix mehr mit ihr geredet!

und dann hab ich mal nach gedacht und mir überlegt, dass ich eigetnlich gar kein recht dazu habe! wie kommt sie dazu es auszubaden nur wiel der blöde typ keine gefühle für mich hat! es war wirklich sehr schwer für mich in dieser zeit aber irgendwann hat es dann klick geacht! sie hat mich dann ne woche später angerufen und mich gefragt ob es mir was audsmachen würde wenn sie mit ihm zusammen wär! was hab ich mir gedacht? :mauer: :mauer: :mauer:

aber dann hab ich gesagt !nein machts nit tu es nur und werd du mit ihm glücklich wenns mir schon nit vergönnt is! ok das ist ne methode der selbstfolterung aber du tust damit deiner freundin ihm und dir einen gefalen! (ich weiss ja nicht ob die beiden gefühle füreinander haben oder nicht)

aber sobald du das geschafft hast dieses opfer zu bringen - du wirst sehen, danach gehts dir besser - sowars zumindest bei mir! ich bin mittlerweile drüber weg! seh ihn zwar jeden tag in der schule und red auch ganz normal mit ihm - kann aber nie mals eine freundschaft aufbauen weil ich immer angst hab 'rückfällig' zu werden! weiss ja icht ob du mit meiner geschichte was anfangen kannst, aber es würde mich freune wenn du dieses zeug in den griff kriegst! ich weiss wie weh die liebe in so einem fall tut!

gglg hexe

 
Kenne ich ähnlich.

Mein »bester« Freund hat letztes Jahr eine ähnliche Show abgezogen. Nun gut, da lief gleich etwas mehr als nur »Rumknutschen«. Inzwischen leidet er selbst unter dieser unüberlegten Handlung. Wir können erstaunlicherweise immer noch relativ unbefangen über das Thema sprechen.

Es gab mal sog. »ungeschriebene Gesetze«, um solche Unfälle, die durchaus langjährige Freundschaften zerstören können, zu verhindern. Die sind offenbar nicht jedem bekannt. Ob und wie sie gelten, ist natürlich auch umstritten. Für meinen Fall bin ich dazu übergegangen, solche Themen mit einer guten Freundin zu besprechen, da kann sich schon rein biologisch keine Konkurrenzsituation ergeben. ;)

Nach fünf (!) Jahren kannst Du die Sache allerdings auch so langsam unter aussichtslos verbuchen. Deine Freundin kann nichts dafür, daß Du in der Verarbeitung noch nicht weiter bist. Paß lieber auf, daß Dich das Problem nicht noch die nächsten fünf Jahre verfolgt.

Gruß,

Starrider

 
Also, sagen wir erst mal so:

5 jahre lang wollt ich was von ihm, er hat mir auch immer wieder Hoffnung gemacht, es is aber auch immer gescheitert!

Jetz hab ich ihm alles mal gestanden, wurde langsam mal Zeit und seit dem klaren NEIN geht es mir eigentlich nur besser. Der Schritt war hart, hat sich aber im endeeffekt gelohnt, da keine Gefühle mehr da sind.

So, zu IHR... sie will nix von ihm (wie das bei ihm ist weiß ich nicht)...sie meinte sie wäre halt besoffen gewesen, die Gelegenheit wäre da gewesen und ZACK es war passiert.

Ähm, vielleicht hab ich da falsche Moralvorstellungen, aber is das OK, wenn ich sowas meiner Freundin antue?

Sie meinte auch es würde ihr wirkich leid tun und ich hab auch ziemlich krass reagiert, geb ich gerne zu, denn ich war echt stocksauer! Ich meine, sie hat mich die ganze Zeiit unterstützt und jetz nach dem NEIN macht sie sich n Späßchen draus. Wie gesagt, es ist egal. Ich möchte ab jetzt nun keinen Kontakt zu ihm haben, das steht fest und ihr weiß ich nicht, ob ich mom wirklich vertrauen kann. Denn ich fühl mich echt ziemlich verarscht von ihr, so nach dem Motto "Guck, soeinfach geht das!"

Klar muss ich verstehn, dass er mich nich will, soweit bin ich ja mom zum Glück, nur dass gerade SIE sowas macht, das enttäuscht mich einfach. Ich weiß nich ob ihr das verstehen könnt....

 
dazu kann ich nur sagen, ich habe genau das gleiche problem zur zeit, nur das ich dem kerl schon 8 jahre hinter her laufe und das mädel net meine beste freundin ist...

ich kann dir leider keine helfenden tipps geben, sondern nur sagen wie du es net machen solltest :) meine freundin hat meine situation leider net so ganz verstanden und es einmal durch die ganze schule geplaudeert naja, ich war so verletzt... im endeffeckt hab ich ihr doch wieder verziehen, aber drüber hin weg bin ich trotzdem noch net.

vielleicht gehts dir ja ein bissle besser wenn du weisst, dass noch mehr leute ind er selben situation stecken wie du :)

Lots a Luv

 
Tja, SIE und ich sind seit 10 JAhren befreundet und da zoffen wir uns wegen so einem Ar....ch Ich finde es schade nur sie versteht nich dass ich mich ziemlich verletzt fühle. Ich würde mit ihr drüber reden und ich denke mal auch auf jeden Fall verzeihen, nur leider scheint sie keine INteresse dana zu zeigen das mal zu klären und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ICH auf SIE zugehe....wenn ihr die Freundschaft wichtig wäre, dann würde sie auch mal was aus eigener INiziative machen, oder?

:(

Ich finde es aber hilfreich, dass es auch anderen so geht :) ) (auch wenns traurig ist, dass es so ist) Es hilft zu wissen, dass man nicht allein ist, denn ich werde mom von einigen ziemlich missverstanden oder überhaupt nicht verstanden. Nur einige scheinen net zu verstehen dass ich gekränkt bin! ;(