mir gehts gerade nicht besonders gut, da meine Mutter im Herbst von meinem Vater verlassen wurde und zwar auf eine ziemlich gemeine Art und Weise. Ich möchte sie natürlich unterstützen wo ich nur kann, aber natürlich kann ich ihr den Ehemann ersetzten und naja, die erkenntnis dass der eigene Vater ein charakterloses A.... ist macht es auch nicht gerade leichter.
Anstatt mich zu unterstützen, sagt meine beste Freundin zwei Treffen ab und lässt bei einem Treffen dem Fernseher laufen, was mir das Gefühl vermittelt, sie hätte keine besondere Lust mit mir zu reden. Beim zweiten abgesagten Treffen kann ich mir ein paar Sticheleien und Sarkasmus nicht verkneifen, wobei sie mir am nächsten Tag in einem SMS deswegen mit Vorwürfen bombardiert, ich wäre so unmöglich, und da hätte ich das gemacht, und da hätte ich dies gemacht, usw. Dieser leicht infantile SMS-Wechsel geht ein paar mal hin und her, bis sie nicht mehr antwortet und ich dann wieder einlenke.
Irgendwann erreiche ich dass sie mich anruft und bearbeitet mich solange am telefon mich zu entschuldigen, bis ich es tue, weil mir ihre Insistiererei auf die BNerven geht. Als wir uns nach ein paar Wochen bei ihr treffen, merke ich, durch ihren Gesichtausdruck, dass sie noch immer böse ist, und so bringe ich das Thema alleine zur Sprache. Sie lamentiert wieder, dass ich mich so unmöglich verhalten würde usw und als ich zu bedenken gebe, dass es mir zur Zeit nicht gut gehe, winkt sie ab und meint, das hätte ja nichts mit mir zu tun. Sie gibt mir indirekt zu verstehen, ich sei ein Klotz am Bein und irgendwann fange ich sogar zum weinen. Ich gebe schließlich nach, sodass sie wieder milde gestimmt ist.
Am nächsten Tag ruft sie mich an und ist fuchteufelswild. Auslöser dafür ist, dass ich für ihren Onkel als Leser an einer Marketingkampagne mitmachen hätte sollen, um ein Buch zu bewerben, also indem ich gute Rezensionen im Internet schreibe. Das Buch wurde im Eigenverlag publiziert.
Die Lektüre war aber eine Qual, da dieses Machwerk mehr als grottig war. Nicht nur, dass es einfach schlecht war, auch der Inhalt war ziemlich fragwürdig. Da der Autor über Social Media präsent war, schrieb ich ihm eine Nachricht, wo ich meine Eindrücke schilderte.
Der Autor regte sich furchtbar darüber auf und so rief sie mich an, wo sie mich fragte, was mir sdenn einfiele, ich sollte ja das Buch bewerben, und dieses Mail sei so unmöglich, und soetwas schreibt man nicht usw. Sie hörte nicht mal auf, als ich mich entschuldigte (was ich eh gleich zu Beginn tat) irgendwann, nachdem ich mich zum zigsten Mal entschuldigt habe, beruhigte sie sich.
Sie schrieb mir zwar am Abend eine SMS wo sie sich entschuldigte, so rumgebrüllt zu haben, aber ich entwickelte doch langsam aber sicher eine enorme Wut.
Ein paar Tage später schrieb ich ihr, dass ich ihr Verhalten mir gegenüber nicht in Ordnung fände. Sie antwortete sinngemäß, sie übertreibe nicht, mein Umgang mit anderen Menschen ist oft inakzeptabel, worauf ich einfach nur schrieb, von mir aus, ich hätte es jedenfalls nicht nötig so runtermachen zu lassen, worauf sie nicht mehr reagierte. das war vor zwei Tagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr unsichere Person bin und mein Verhalten ständig selber reflektiere und ständig versuche es allen recht zu machen.
mittlerweile möchte ich dieses devote Verhalten ablegen und an meinem Selbstvertrauen arbeiten und sie fällt mir in dern Rücken und macht mich nieder